164

Altersunterschiede beim Dating

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Die Sache ist ja nicht neu. Gibt es seit Jahrhunderten und die Weltliteratur ist voll von solchen Stories. Für manche ist die Sache ziemlich dicht ...

..... und ewig grüßt der Sugardaddy

29.04.2025 11:28 • x 2 #16

PizzaPeperoni
Zitat von ElGatoRojo:
Für manche ist die Sache ziemlich dicht an Pro_stitution - eben mit einem Dauerkunden

Nachvollziehbar meiner Meinung nach

29.04.2025 11:31 • x 2 #17

A

Altersunterschiede beim Dating

x 3

L
@PizzaPeperoni Mir geht es einfach darum, dass ich es interessant fände und es mal ganz was anderes und neues wäre. Nach dem, was ich gelesen habe stelle ich mir vor, wie man viel zusammen verreist und gute Gespräche hat. Klar ist der finanzielle Aspekt nicht uninteressant, da bin ich ehrlich. Ich habe auch nicht vor mein Leben mit dieser Person zu verbringen, sondern einfach eine gute Zeit zu haben. (Man sollte sich natürlich gut verstehen und unterhalten können, auch wenn die Beziehung an sich oberflächlicher ist als eine herkömmliche)

29.04.2025 12:14 • #18

L
@Mael28 Nach Portalen werde ich Ausschau halten. Im echten Leben wird es wahrscheinlich eher schwer so eine Beziehung zu finden.

Und ich denke, dass das individuell ist. Ich habe von unterschiedlichen Formen von Sugar Dating gehört. Und bei einigen spielt Intimität eine Rolle, bei anderen gar nicht.
Für mich persönlich: Ich bin offen für vieles, aber nur, wenn die Chemie stimmt und es sich für beide Seiten gut anfühlt. Ich würde nichts „machen für Geschenke“, sondern es müsste auf einer ehrlichen Verbindung basieren – mit klaren Erwartungen, aber ohne Zwang.

29.04.2025 12:39 • #19

PizzaPeperoni
@Laura2gerling Ja, dann probiere das aus. Ist ja dein Leben und das kannst und sollst du dir so gestalten, wie es sich für dich richtig anfühlt.

29.04.2025 14:19 • x 1 #20

V
Wer koa der koa,

seltsam finde ich nur, wie man sich vornehmen kann so eine Art Beziehung leben zu wollen. Das ergibt sich doch. Und glaube auch, dass ich mich entweder als Käufer oder eben als ... fühlen würde.

29.04.2025 14:41 • x 1 #21

P
In deinen Gedanken malst du es dir positiv aus. Die Realität bleibt aber unberechenbar.

Jetzt denkst du noch, ach das könnte toll werden weil du einen Groschenroman im Kopf hast. Dann merkst du im Real Life plötzlich dass ein Ü50 Mann echt komisch aussieht. Ich war Mal mit 28 Jahren (nur) als Gast (!) auf einer Geburtstagsfeier eines Ü50 und habe fast gekotzt bei dem Anblick. Damals kamen die mir vor wie halb verwest. Und vielleicht bleibst du trotzdem weil das viele Geld einfach unwiderstehlich ist und das ganze Bling Bling dich blendet wie ein Spielautomat. So erfolgreiche Männer haben es sicherlich faustdick hinter den Ohren, die sind nicht reich weil sie nett sind.

29.04.2025 17:07 • x 4 #22

HerrZ
Zitat von Laura2gerling:
Sugar Dating

Die Live-Variante von Onlyf. Da nicht professionell, wäre der Begriff E. falsch. Auch wenn man(n) dort auch Friendship-Experience (als Extra) bezahlen kann.

Zitat von Laura2gerling:
Bin da einfach neugierig und frage mich, ob das realistisch ist, sowas auf eine gesunde, respektvolle Art zu leben.

Wessen Seite soll denn da gesund und respektvoll sein? Die des Käufers? Oder Deine? Gemeinsam? Klar kannst Du Dir das so einrichten, dass Du selbst damit, vielleicht sogar dadurch leben und umgehen kannst. Doch andere?
Das ist eine Dienstleistung, ein Geschäft. Und da gilt Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Wo in einem per se mit einem Machtgefälle versehenen Deal soll denn der Respekt herkommen? Er bezahlt eine Dienstleistung. Du leistest Dienst. Ende der Geschichte.
Schau Dir mal an, wieviel Respekt Professionelle erfahren. Oder wieviel Respekt OF-Damen im Real Life erleben.

Deins? Sind naive Jungmädchenträume.

29.04.2025 19:26 • x 6 #23

Razor_cgn
Sugar Dating hat damit überhaupt nicht zu tun. Die Leute dort haben eine Geschäftsbeziehung. Du bekommst materielle Zuwendung, sie spielt die Freundin. Die Gefühlsebene ist dort total nachrangig eingeordnet.

Mit Frauen die 20 Jahre jünger sind (26/46) kann man eine gute Zeit haben, wenn sie besonders weit entwickelt ist und sich selber und ihrer Bedürfnisse bewusst ist und er seine inneres Kind integriert hat, attraktiv und reflektiert ist. In unserem Fall klappt das (wir sind nicht zusammen, wir wissen aber, das wir einen Crush haben.)
Warum wir eine Verbindung haben:
- wir haben gleiche Werte und Ziele
- sind beide sehr erfolgsorientiert
- beide konfliktfähig (sachlich lösungsorientiert, ohne Drama)
- jeder respektiert den Raum des anderen
- sie genießt, das ich die Führung übernehme (leise), wenn es ein muss. (gibt sie auch gerne ab, weil sie weiß, das da etwas Positives rauskommt)
- ich judge nicht, ich sehe sie als Mensch
- wir haben eine fachliche Überschneidung

Wir kennen uns seit drei Jahren und bei jedem Treffen ist immer eine Leichtigkeit drinnen, es ist nie langweilig, man hat einfach eine gute Zeit. Jeder kennt die Pos und Cons des anderen, man kann sich fallenlassen ohne Risiko.

Warum wir nicht im klassischen Sinne zusammen sind, das hat was mit ihrer Kindheit zu tun, wir sind auf einer Reise, mal sehen wo es hinführt.

29.04.2025 20:23 • x 2 #24

S
Ich dachte erst, ich schreibe hier einen ausführlichen Beitrag über meine Erfahrung. Mein Partner ist deutlich älter als ich. Allerdings kann ich mit dem was Du schreibst sonst wenig anfangen. Erstens führen wir eine sehr enge, ernste Beziehung. Zweitens basiert die nicht auf einem finanziellen Machtgefälle oder wechselseitigen, berechnenden Gefälligkeiten, denn wir sind beide finanziell sehr gut aufgestellt und voneinander völlig unabhängig. Mittlerweile habe ich da vielleicht sogar leichte Vorteile.

Deine Intention ist mir fremd - nicht die zwanglose Verbindung an sich, sondern die sonstige Vorteilsnahme für Gegenleistungen, und zwar unabhängig von einem Altersunterschied. Ohne das jetzt negativ bewerten zu wollen - wenn beiden völlig bewusst ist um was es geht und nichts vorgetäuscht wird, go for it - aber deshalb kann ich wohl doch nicht viel dazu sagen. Für mich wäre das so nichts.
Einen Altersunterschied halte ich grundsätzlich für vernachlässigbar, wenn beide über einen gewissen Punkt im Leben drüber sind (gleicher Beziehungsstatus, Kinderplanung, Hausbau), aber noch eine ähnliche Agilität und Neugier in der Freizeitgestaltung zeigen.

29.04.2025 20:55 • x 5 #25

Pippa
@Perfume
Ich verstehe Deine Intention gegenüber der TE, aber Deine Wortwahl finde ich grenzwertig.

Zitat von Perfume:
mit 28 Jahren (nur) als Gast (!) auf einer Geburtstagsfeier eines Ü50 und habe fast gekotzt bei dem Anblick. Damals kamen die mir vor wie halb verwest

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Du mit 28 so empfunden hast.
Die halb Verwesten dürften ja ungefähr das Alter Deiner Eltern gehabt haben.
Krass.

29.04.2025 21:24 • x 7 #26

PizzaPeperoni
Zitat von Perfume:
Ich war Mal mit 28 Jahren (nur) als Gast (!) auf einer Geburtstagsfeier eines Ü50 und habe fast gekotzt bei dem Anblick.

Was war das denn für eine Geburtstagsparty, bei der man fast das kotzen bekommt, beim Anblick von 50 jährigen? Was haben die da gemacht? xD

29.04.2025 21:30 • x 3 #27

alleswirdbesser
Zitat von BlackDragon:
Meine Mama hat einen Partner, der 15 Jahre jünger ist.

Bei der Konstellation 20 und 35 beim kennenlernen, hätte ich vermutet, dass der jüngere Part sich irgendwann weiterentwickelt und möglicherweise andere Wege gehen möchte. Mit 20 ist man einfach noch nicht soweit wie mit 35. Konstellation 30 und 45 ist eventuell unproblematisch. Konstellation 55 und 70 bringt eventuell schon gesundheitliche Differenzen mit sich. Der einer ist fit und der andere gibt mit der Zeit nach. Bis es deutlich bemerkbar ist. Merke ich bei meinen Eltern, 10 Jahre auseinander. Aber immer noch zusammen.

29.04.2025 21:59 • x 1 #28

alleswirdbesser
Zitat von Laura2gerling:
Ich bin letztens auf das Thema Sugar Dating gestoßen und es hat inwzischen definitiv mein Interesse geweckt. Nicht unbedingt nur wegen Geld/ Geschenken (auch wenn das natürlich ein Teil davon ist),

Oh, leider zu spät gelesen.

29.04.2025 22:01 • #29

alleswirdbesser
Zitat von Laura2gerling:
Klar ist der finanzielle Aspekt nicht uninteressant, da bin ich ehrlich. Ich habe auch nicht vor mein Leben mit dieser Person zu verbringen, sondern einfach eine gute Zeit zu haben.

Das kommunizierst du dann hoffentlich vorher, denn der Sugardaddy möchte eventuell in die zuverlässige Pflegekraft sein Geld investieren.

29.04.2025 22:05 • x 1 #30

A

x 4