164

Altersunterschiede beim Dating

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Wer koa der koa, seltsam finde ich nur, wie man sich vornehmen kann so eine Art Beziehung leben zu wollen. Das ergibt sich doch. Und glaube auch, ...

Na ja, wenn man jemanden findet, der einem die tollen Reisen finanziert und das ohne Gegenleistung
Zitat von Laura2gerling:
Rolle, bei anderen gar nicht.

dann hat man vielleicht Glück, wenn man sein Gewissen komplett abstellen kann.

29.04.2025 22:08 • #31

chocomoko
Zitat von Laura2gerling:
Ist echte Verbindung möglich? Kann es nicht auch bereichernd sein, wenn einer mehr Lebenserfahrung und der andere jugendliche Frische mitbringt?

Finde ich eine spannende Frage. Ich glaube das kommt drauf an, so wie es auch bei Gleichaltrigen darauf ankommt. Es kann auch sein, dass man als älterer gar nicht diese Zuschreibung möchte, mehr Lebenserfahrung zu haben und allein deshalb souveräner agieren zu müssen- ich habe das jedenfalls nicht wollen, als ich mal einen jüngeren gedated habe. Und das wird ja manchmal unterschwellig erwartet, mehr Überblick haben zu müssen, weil man älter ist. Aber auch ein älterer ist ein Mensch und hat die Weisheit nicht gegessen. Wenn ich merken würde, dass diese Erwartungshaltung mit rein spielt wäre das irgendwie auch Druck.

Es kann aber auch sein, dass man seine Lebenserfahrung gerne weiter gibt und die Flexibilität des jüngeren mag. Jüngere sind oft nicht so festgefahren, sind noch im ankommen und daher spontaner. Das kann sich natürlich gut ergänzen. Und ich meine aufrichtige Anziehung und Symphatie. Sugarmummys, Sugardaddys, irgendwas nachholen oder kompensieren ist natürlich was anderes. Es wäre auch wichtig, zu wissen ob einem Gemeinsamkeiten wichtig sind- zb geschichtliche Ereignisse zeitgleich erlebt zu haben, oder mit denselben Generationsfragen- und Problemen konfrontiert zu sein. Manchen ist das total wichtig, manche setzen andere Schwerpunkte. Also ich denke ja, echte Verbindung kann möglich sein, es kommt ja auf die Menschen an, und nicht in erster Linie auf ihr Alter.

30.04.2025 00:19 • x 3 #32

A

Altersunterschiede beim Dating

x 3

P
@Pippa

Ich war 28. Das ist ein komplett anderes Alter, Lebensabschnitt, Reifegrad. Ich sage einfach nur was ich damals gefühlt habe, die Wahrheit kennt keine Zensur. Heute denke und fühle ich nicht mehr so.

Hoffe du kannst es in der Kurzform nachvollziehen. Für genauere Erklärungen bin ich mittlerweile zu müde. Stelle dir sonst einfach deine Tochter vor.

30.04.2025 01:29 • x 1 #33

P
Zitat von PizzaPeperoni:
Was war das denn für eine Geburtstagsparty, bei der man fast das kotzen bekommt, beim Anblick von 50 jährigen? Was haben die da gemacht? xD

siehe oben.

30.04.2025 01:32 • #34

S
Zitat von alleswirdbesser:
Konstellation 55 und 70 bringt eventuell schon gesundheitliche Differenzen mit sich.

Auch 55jährige (oder generell jüngere Menschen) können schon gesundheitliche Probleme haben, erkranken, verunfallen etc.. Natürlich steigt das Risiko mit zunehmendem Alter, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Frauen in den Wechseljahren können auch spürbare Veränderungen in Köroer und Geist erleben. Ich kenne einige, die eher ruhiger und häuslicher geworden oder weniger belastbar sind, während ihre gleichaltrigen Männer im Gegensatz zu ihnen noch viel umtriebiger sind.

30.04.2025 03:58 • #35

Berge74
@Perfume bin 51 aber verwest fühle ich mich noch nicht

30.04.2025 04:39 • x 7 #36

Gorch_Fock
Ich frag mich trotzdem, was das für eine Geburtstagsfeier gewesen sein soll? So schlimm sind Camp David Kurzarm- Hemden doch auch nicht Der Gastgeber war sicher betaisiert, sonst hätte er Dich als Ü50 und Alpha sicher mehr beeindruckt

30.04.2025 04:54 • x 4 #37

M
@Gorch_Fock Camp David Kurzarm Hemden

Bei uns auf der Arbeit auch sehr in Mode...

30.04.2025 04:59 • x 4 #38

H
Zitat von Mael28:
Bei uns auf der Arbeit auch sehr in Mode...

Gut, dass ich nur mit Alphas arbeite.

30.04.2025 05:57 • x 2 #39

M
@Hypatia ...du Glückspilz

30.04.2025 06:01 • x 1 #40

Worrior
Ich war schon oft auf Geburtstagsfeiern weitaus älterer Menschen, verspürte aber keinerlei Übelkeit bei deren Anblick.
Ich machte mir auch kaum bis keine Gedanken darüber ob ich diese Menschen attraktiv fand.
Eher freute ich mich darüber wenn Menschen trotz fortschreitenden Alter gepflegt und gesund waren
Heute bin ich derjenige der eine ältere Person ist.
Hoffentlich erregt mein Anblick keine Übelkeit bei 28hährigen Menschen?
Bei wem es so sein sollte der möchte dann doch bitte zumindest bei meinen Geburtstagsfeiern fern bleiben.

30.04.2025 09:04 • x 9 #41

Wurstmopped
Zitat von PizzaPeperoni:
Was war das denn für eine Geburtstagsparty, bei der man fast das kotzen bekommt, beim Anblick von 50 jährigen? Was haben die da gemacht? xD

Mariniertes Discounter-Fleisch gegrillt, B. getrunken und gefurzt wie die Klingonen.

30.04.2025 09:09 • x 2 #42

PizzaPeperoni
Zitat von Wurstmopped:
gefurzt wie die Klingonen.

Haha

30.04.2025 09:11 • #43

M
@Worrior...Nein, sicher nicht. Ich bin 28 Aber zumindest dein Profilbild löst keine Übelkeit aus. Nein späßchen.

Ich bin auch oft bei älteren auf Feiern eingeladen durch meine Arbeit. Hatte die Gedanken auch nie.

Aber ach ich denke das war vielleicht einfach etwas überspitzt geschrieben...

30.04.2025 09:17 • x 3 #44

M
@Wurstmopped klingt nach einer realistischen Partynacht am Wochenende

30.04.2025 09:18 • x 3 #45

A

x 4