chocomoko
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2027
Zitat von Laura2gerling:Ist echte Verbindung möglich? Kann es nicht auch bereichernd sein, wenn einer mehr Lebenserfahrung und der andere jugendliche Frische mitbringt?
Finde ich eine spannende Frage. Ich glaube das kommt drauf an, so wie es auch bei Gleichaltrigen darauf ankommt. Es kann auch sein, dass man als älterer gar nicht diese Zuschreibung möchte, mehr Lebenserfahrung zu haben und allein deshalb souveräner agieren zu "müssen"- ich habe das jedenfalls nicht wollen, als ich mal einen jüngeren gedated habe. Und das wird ja manchmal unterschwellig "erwartet", mehr Überblick haben zu müssen, weil man älter ist. Aber auch ein älterer ist ein Mensch und hat die Weisheit nicht gegessen. Wenn ich merken würde, dass diese Erwartungshaltung mit rein spielt wäre das irgendwie auch Druck.
Es kann aber auch sein, dass man seine Lebenserfahrung gerne weiter gibt und die Flexibilität des jüngeren mag. Jüngere sind oft nicht so festgefahren, sind noch im "ankommen" und daher spontaner. Das kann sich natürlich gut ergänzen. Und ich meine aufrichtige Anziehung und Symphatie. Sugarmummys, Sugardaddys, irgendwas nachholen oder kompensieren ist natürlich was anderes. Es wäre auch wichtig, zu wissen ob einem Gemeinsamkeiten wichtig sind- zb geschichtliche Ereignisse zeitgleich erlebt zu haben, oder mit denselben Generationsfragen- und Problemen konfrontiert zu sein. Manchen ist das total wichtig, manche setzen andere Schwerpunkte. Also ich denke ja, echte Verbindung kann möglich sein, es kommt ja auf die Menschen an, und nicht in erster Linie auf ihr Alter.