Zitat von sunny35:Wie gesagt ich hatte damals auch kein Verständnis dafür, und habe mit dem kind auch nicht viel zu tun. Er hat damals als Rücksicht zu mir den Kontakt zu dem Kind nicht haben wollen
Ich finde es gut, dass er das getan hat und sei es aus Verantwortung Euren beiden Kindern gegenüber. So eine Krise kann nur verarbeitet werden, wenn der betrügende Partner klar Position bezieht. Und das hat Dein Mann getan.
Die AF, und das sollte man halt ich nicht vergessen, kann ja auch das Kind benutzen, um ihn zu sehen. Hat die AF nicht verstanden, dass es nur noch die Elternebene gibt, dann ist es ratsam den Kontakt zu meiden bis sie es verstanden hat.
Wer sowas nicht für sein Kind haben will, soll halt kein Kind zeugen. Das Kindeswohl fängt vor dessen Zeugung an und nicht danach. erst schwanger werden und damit eine unmögliche Situation erzeugen und anschließend sollen alle springen weil das Kind leidet? Vielleicht mal früher daran denken. Damit spreche ich den Vater nicht frei von Verantwortung. Ein Idiot, weil er nicht verhütet hat. Aber es ist nicht nur das Wohl dieses einen Kindes zu betrachten, sondern das Wohl von allen Betroffenen und dazu gehören die anderen Kinder und die Ef. Ist halt kein Wunschkonzert, aber das war vorher klar.