85

Ex-Affäre will mit der Ehefrau sprechen - warum?

E
Zitat von Christina1:
Sehe ich auch so...irgendwie ist Betrug und Betrügereien schon der Anfang vom Ende, es vergeht Zeit, der Knick ist da, im Unterbewusstsein des Betrügers sowie der Betrogenen, NICHTS ist wie früher...der Wurm ist drin, es wird daran gearbeitet, dennoch denke ich, ist da schon etwas essentielles verloren gegangen, das Vertrauen

Es ist eine grundlegende Grenze überschritten worden, die sich mit nichts zurücknehmen lässt.

Mit einem Dritten wurde die als exklusiv angedachte Intimität der Ehe gebrochen. Es wurde dafür gelogen. Betrogen.

26.11.2017 05:14 • x 4 #46


machtlos
Mich hat die Exaffäre meiner Frau auch vor gut einem Monat kontaktiert. Die Beweggründe waren allerdings andere, da die Exaffäre meiner Frau mehr als 20 Jahre einer meiner besten und engsten Freunde war. Als er mich anrief, war er allerdings so voll wie ein italienisches Flüchtlingsboot. Er wollte unsere Freundschaft wieder beleben und hat mir mitgeteilt, was für eine verlogene Schlange meine Frau doch sei.
Keine Ahnung, ob er damit Recht hat. Ich weiß nur, dass ich nie wieder Kontakt zu ihm haben möchte, nie wieder im Leben. Es gab Zeiten, da habe ich ihm wirklich die Pest an den Hals gewünscht. Jetzt ist er mir nur noch egal, er interessiert mich nicht mehr.

Meine Eheberatung hatte ich allerdings bereits vor dem Telefonat wegen unüberwindbarer Differenzen beendet. Die Scheidung läuft jetzt (endgültig). Ich habe den Kontakt auf ein absolutes Minimum beschränkt. An meinen Wochenenden hole ich meinen Sohn direkt beim Kindergarten ab und bringe ihn am Montag dort direkt wieder hin. Somit bin ich meiner Frau jetzt bereits seit drei Wochen nicht mehr begegnet und es tut gut. Sie ist nicht mehr in meinem Leben.

Beide, also Frau und Affäre, wollten mich wieder in ihrem Leben haben. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden jetzt wieder zusammen sind, da ich jetzt endgültig weg bin.

Sollen sie doch. Ich bin froh, wenn die Scheidung durch ist.

Ich an Deiner Stelle wollte wissen, ob mein Partner tatsächlich ein Kind mit einer dritten Person gezeugt hat. Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Mann Dir gegenüber ehrlich ist und ihr wieder glücklich werdet. Sowas soll es ja auch geben.

Allen Beteiligten ein schön3s Wochenende

26.11.2017 11:57 • x 5 #47


A


Ex-Affäre will mit der Ehefrau sprechen - warum?

x 3


K
@sunny35
Finde ich auch toll, dass du das gemacht hast. In deiner Situation ist diese Einstellung schon toll, weil es für dich sicher schwierig war das zu akzeptieren.

Ich finde es aber selbstverständlich, dass der Vater sich um ein Kind kümmert. Zu einer Affaire und zum Zeugen eines Kindes gehören zwei. Deswegen stösst mir der Satz, sie habe es ihm untergeschoben etwas sauer auf. Als könne dein Mann nichts dafür. Opferrolle des Mannes.
Hauptsache er steht jetzt zu seiner Verantwortung.

26.11.2017 12:10 • x 2 #48


S
Zitat von Katasmile:
@sunny35
Finde ich auch toll, dass du das gemacht hast. In deiner Situation ist diese Einstellung schon toll, weil es für dich sicher schwierig war das zu akzeptieren.

Ich finde es aber selbstverständlich, dass der Vater sich um ein Kind kümmert. Zu einer Affaire und zum Zeugen eines Kindes gehören zwei. Deswegen stösst mir der Satz, sie habe es ihm untergeschoben etwas sauer auf. Als könne dein Mann nichts dafür. Opferrolle des Mannes.
Hauptsache er steht jetzt zu seiner Verantwortung.

Hi Katasmile......sicherlich gehören dazu zwei. Nur hat sie trotzdem mit Absicht ihm gegenüber behauptet die Pille zu nehmen, was sie aber nie getan hat, nur um ihn zu halten

26.11.2017 12:14 • #49


E
Zitat von sunny35:
Hi Katasmile......sicherlich gehören dazu zwei. Nur hat sie trotzdem mit Absicht ihm gegenüber behauptet die Pille zu nehmen, was sie aber nie getan hat, nur um ihn zu halten

Tja.
Pech..wenn er mit zwei Frauen schläft und dann noch mit blanker Waffe kämpft.
Null Mitleid.
Nur für das neue Leben.

26.11.2017 12:46 • x 6 #50


K
Kond. verwenden, schon als Schutz auch für dich vor Krankheiten wäre das damals sehr wichtig gewesen. Und selbst wenn, die Pille kann auch versagen wegen Durchfall etc.
Eindeutig seine Verantwortung! Und dann braucht er zwei oder drei Jahre, bis er sich um das Kind zu kümmern beginnt. Noch dazu erst nach deinem Drängen. Aber er kann sich jetzt als Opfer und toller Hecht hinstellen, weil er sich kümmert, obwohl diese böse Hexe von Affairenfrau ihm ein Kind untergeschoben hat. Eventuell tue ich ihm Unrecht, aber so klingt es nunmal.
Egal, aber du tust mir dabei leid und das Kind. Wie gesagt, Hauptsache jetzt kümmert er sich. Ich wünsche euch alles Gute.

Also ich hoffe natürlich der TE bleibt das erspart.

26.11.2017 13:04 • #51


S
Wie gesagt ich hatte damals auch kein Verständnis dafür, und habe mit dem kind auch nicht viel zu tun. Er hat damals als Rücksicht zu mir den Kontakt zu dem Kind nicht haben wollen

26.11.2017 13:08 • #52


E
Zitat von sunny35:
Wie gesagt ich hatte damals auch kein Verständnis dafür, und habe mit dem kind auch nicht viel zu tun. Er hat damals als Rücksicht zu mir den Kontakt zu dem Kind nicht haben wollen

Das ist vollkommen verantwortlos.
Unmöglich.
Da hört mein Verständnis komplett auf.
Tut mir leid.

26.11.2017 13:12 • x 5 #53


S
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist vollkommen verantwortlos.
Unmöglich.
Da hört mein Verständnis komplett auf.
Tut mir leid.

Verstehe ja die Reaktionen

26.11.2017 13:16 • #54


ErIchSie
Zitat von frischgeföhnt:
Tja.
Pech. wenn er mit zwei Frauen schläft und dann noch mit blanker Waffe kämpft.
Null Mitleid.
Nur für das neue Leben.


Mitleid habe ich mit der Ehefrau. Es reicht ja eigentlich schon, dass der eigene Partner fremd geht, aber dass das Ganze auch noch Früchte davon trägt, ist schon eine ziemliche Schmach.

Wenn die Frau tatsächlich schwanger ist, soll sie sich mit ihrem Ex-Affärenpartner in Verbindung setzen und nicht mit der Ehefrau. Der hat schließlich seinen Part dazu beigetragen, dass diese Situation entstanden ist.

Warum sie die Ehefrau kontaktiert, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

ICH würde die Affärenfrau nach einem Hinweis ignorieren. Reicht, wenn dein Mann mit dir darüber spricht.

Überleg dir gut, ob du wirklich verzeihen kannst. Du wirst in den nächsten 18 Jahren und länger regelmäßig mit den Folgen dieser Affäre konfrontiert sein .

26.11.2017 13:32 • x 1 #55


D
Zitat von sunny35:
Wie gesagt ich hatte damals auch kein Verständnis dafür, und habe mit dem kind auch nicht viel zu tun. Er hat damals als Rücksicht zu mir den Kontakt zu dem Kind nicht haben wollen


Ich finde es gut, dass er das getan hat und sei es aus Verantwortung Euren beiden Kindern gegenüber. So eine Krise kann nur verarbeitet werden, wenn der betrügende Partner klar Position bezieht. Und das hat Dein Mann getan.
Die AF, und das sollte man halt ich nicht vergessen, kann ja auch das Kind benutzen, um ihn zu sehen. Hat die AF nicht verstanden, dass es nur noch die Elternebene gibt, dann ist es ratsam den Kontakt zu meiden bis sie es verstanden hat.

Wer sowas nicht für sein Kind haben will, soll halt kein Kind zeugen. Das Kindeswohl fängt vor dessen Zeugung an und nicht danach. erst schwanger werden und damit eine unmögliche Situation erzeugen und anschließend sollen alle springen weil das Kind leidet? Vielleicht mal früher daran denken. Damit spreche ich den Vater nicht frei von Verantwortung. Ein Idiot, weil er nicht verhütet hat. Aber es ist nicht nur das Wohl dieses einen Kindes zu betrachten, sondern das Wohl von allen Betroffenen und dazu gehören die anderen Kinder und die Ef. Ist halt kein Wunschkonzert, aber das war vorher klar.

26.11.2017 15:45 • x 1 #56


WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Ein Idiot, weil er nicht verhütet hat.


Aber ein liebenswerter Idiot, Dummda?

Wie hier Handlungen schön geredet werden.
Arbeitest Du nicht in einem Bereich in der es um Kinderbetreuung o.ä. geht?

Zitat von Dummda2:
Aber es ist nicht nur das Wohl dieses einen Kindes zu betrachten, sondern das Wohl von allen Betroffenen und dazu gehören die anderen Kinder und die Ef.


Nein, es geht in erster Linie um das Wohl des/der Kindes/r und Kontaktverweigerung um eine Machtposition auszuspielen gehört definitv nicht dazu.

Denn
Zitat von Dummda2:
Ist halt kein Wunschkonzert, aber das war vorher klar.


Das gilt für alle drei (erwachsenen) Beteiligten.

26.11.2017 16:10 • x 3 #57


S
Zitat von WhosThatGirl:

Aber ein liebenswerter Idiot, Dummda?

Wie hier Handlungen schön geredet werden.
Arbeitest Du nicht in einem Bereich in der es um Kinderbetreuung o.ä. geht?



Nein, es geht in erster Linie um das Wohl des/der Kindes/r und Kontaktverweigerung um eine Machtposition auszuspielen gehört definitv nicht dazu.

Denn


Das gilt für alle drei (erwachsenen) Beteiligten.

Ich kann schon entscheiden ob ich den jungen sehen bzw. Akzeptieren will! Ist meiner Meinung nach auch mein gutes Recht

26.11.2017 16:24 • #58


WhosThatGirl
Zitat von sunny35:
Ich kann schon entscheiden ob ich den jungen sehen bzw. Akzeptieren will! Ist meiner Meinung nach auch mein gutes Recht


Was Dein Ego akzeptiert oder nicht kannst Du für Dich selbst entscheiden.
Es geht in der Diskussion aber nicht um Dich, sondern um die Verantwortung des Mannes und der Frau, welche ein Kind gezeugt haben (egal ob verheiratet oder nicht).
Gerade auch dann, wenn man nicht (mehr) zusammen ist.
Aus den Augen aus dem Sinn ist halt nicht sehr weit gedacht und in Bezug auf ein Kind hochgradig verantwortungslos.

26.11.2017 16:30 • x 1 #59


E
Zitat von sunny35:
Ja ich habe es iwann bemerkt. Er war We immer öfter weg usw. Hab ihn auch oft drauf angesprochen usw. Aber es hat es natürlich verneint. Bis SIE mich iwann kontaktierte. Ja, mir ging es sehr schlecht. Physisch sowohl auch körperlich. Hatte danach eine Gürtelrose.

Nein er hat kein Vaterschaftstest gemacht. Zum einen war sie sehr in ihn verliebt, warum sollte sie dann noch was mit anderen am laufen haben und er sieht ihn auch einfach sehr ähnlich. Auch viel ähnlichkeit mit meinem Sohn.
Danke Sockenfee, aber es ist auch immer noch sehr sehr schwer


Dass zeigt wahre Größe,dass Du dich damit arrangierst zum Wohle des Kindes
solange der Kurze das nicht mitbekommt und genauso behandelt wird, wie deine eigenen Kinder, wenn er bei euch ist, darfst du empfinden was du willst.
Vergiss nur nicht, dass Kinder spüren, wenn sie nicht akzeptiert wird. Egal wie höflich man zu ihnen ist

26.11.2017 16:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag