Zitat von WhosThatGirl:
Aber ein liebenswerter Idiot, Dummda?
Wie hier Handlungen schön geredet werden.
Arbeitest Du nicht in einem Bereich in der es um Kinderbetreuung o.ä. geht?
Nein, es geht in erster Linie um das Wohl des/der Kindes/r und Kontaktverweigerung um eine Machtposition auszuspielen gehört definitv nicht dazu.
Denn
Das gilt für alle drei (erwachsenen) Beteiligten.
Du arbeitest mit Unterstellungen, um Recht zu bekommen. eine billige Masche.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es ein liebenswerter Idiot ist. Es ist ein totaler Idiot und als betrogene Frau kann ich Dir sagen, der absolute Horror. Aber egal was er für ein Idiot ist, die AF ist es auch in diesem Fall.
Nun zu meiner Aussage, ich habe das gesamte System betrachtet und nicht nur eine Perspektive und dazu gehören die Kinder die schon da sind und die EF. Der Mann hat mit seinem handeln den Schaden reduziert und letztlich kam so eine Lösung zustande, die für alle die weniger schlechte war. Oder wäre es besser gewesen, wenn sich die Frau getrennt hätte und kein Kind seinen Vater gehabt hätte? Wohl kaum.
Der Vater hat seine Angelegenheiten korrekt gelöst und gut ist. So wurde der Schaden in Grenzen gehalten.
Beteiligt sind nicht nur drei, sondern sechs.
Es geht auch nicht um Macht, sondern Klarstellung der Positionen. A propos, Kinder werden auch mitunter von der AF als Machttrumpf benutzt.
Und manchmal ist auch einfach eine AF kein Opfer. Meine Großtante hat z.B. absichtlich ein Kind von ihrem AM bekommen WEIL, sie ihn nicht haben konnte und das klar war.