85

Ex-Affäre will mit der Ehefrau sprechen - warum?

R
Liebe TE,

was sind eigentlich die Beweise dafür dass sie nicht schwanger ist? okay, sie ist in Umständen, die ihr nur noch die Möglichkeit geben, wie eine Verrückte zu handeln. Aber grade Verrückte Menschen sagen oft die Wahrheit.

Ich würde dem ganzen erst einmal auf den Grund gehen.

26.11.2017 16:41 • x 1 #61


S
Zitat von MiraTalia:

Dass zeigt wahre Größe,dass Du dich damit arrangierst zum Wohle des Kindes
solange der Kurze das nicht mitbekommt und genauso behandelt wird, wie deine eigenen Kinder, wenn er bei euch ist, darfst du empfinden was du willst.
Vergiss nur nicht, dass Kinder spüren, wenn sie nicht akzeptiert wird. Egal wie höflich man zu ihnen ist

Ja ich weiß. Aber ich denke nicht das er meint das er unerwünscht ist

26.11.2017 16:45 • x 1 #62


A


Ex-Affäre will mit der Ehefrau sprechen - warum?

x 3


D
Zitat von WhosThatGirl:

Aber ein liebenswerter Idiot, Dummda?

Wie hier Handlungen schön geredet werden.
Arbeitest Du nicht in einem Bereich in der es um Kinderbetreuung o.ä. geht?



Nein, es geht in erster Linie um das Wohl des/der Kindes/r und Kontaktverweigerung um eine Machtposition auszuspielen gehört definitv nicht dazu.

Denn


Das gilt für alle drei (erwachsenen) Beteiligten.


Du arbeitest mit Unterstellungen, um Recht zu bekommen. eine billige Masche.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es ein liebenswerter Idiot ist. Es ist ein totaler Idiot und als betrogene Frau kann ich Dir sagen, der absolute Horror. Aber egal was er für ein Idiot ist, die AF ist es auch in diesem Fall.

Nun zu meiner Aussage, ich habe das gesamte System betrachtet und nicht nur eine Perspektive und dazu gehören die Kinder die schon da sind und die EF. Der Mann hat mit seinem handeln den Schaden reduziert und letztlich kam so eine Lösung zustande, die für alle die weniger schlechte war. Oder wäre es besser gewesen, wenn sich die Frau getrennt hätte und kein Kind seinen Vater gehabt hätte? Wohl kaum.
Der Vater hat seine Angelegenheiten korrekt gelöst und gut ist. So wurde der Schaden in Grenzen gehalten.
Beteiligt sind nicht nur drei, sondern sechs.
Es geht auch nicht um Macht, sondern Klarstellung der Positionen. A propos, Kinder werden auch mitunter von der AF als Machttrumpf benutzt.

Und manchmal ist auch einfach eine AF kein Opfer. Meine Großtante hat z.B. absichtlich ein Kind von ihrem AM bekommen WEIL, sie ihn nicht haben konnte und das klar war.

27.11.2017 09:10 • #63


D
Zitat von rosaschuh:
Liebe TE,

was sind eigentlich die Beweise dafür dass sie nicht schwanger ist? okay, sie ist in Umständen, die ihr nur noch die Möglichkeit geben, wie eine Verrückte zu handeln. Aber grade Verrückte Menschen sagen oft die Wahrheit.

Ich würde dem ganzen erst einmal auf den Grund gehen.


Verrückte sind vor allem verrückt, so wie auch deren Wahrnehmung.

27.11.2017 09:11 • x 1 #64


WhosThatGirl
@dummda
Deine Aussage wird durch das weitere Drumherum reden nicht besser.

Meine Unterstellung (für mich bleibt es meine Aussage, welche eine Gegenfrage beinhaltet, für Dich eben eine Unterstellung, weil Du Dich von einer AF angegriffen fühlst, welche das System Familie mit einem außerhäusigem Kind torpediert) kommt nicht von ungefähr, sondern bezog sich auf Deine vorausgegangene Aussage.

Es geht auch weiterhin weder um AF, EF oder Betrüger, sondern um die Verantwortung der Kinder (offenbar drei) gegenüber.
Und die beiden Kinder der EF haben genauso ein Recht auf den Vater wie das außerhäusig gezeugte Kind.

Du sprichst in Deinem Beitag AF oder EF als Opfer aus.
Davon hab - zumindest ich - gar nicht geredet.
Was hat das mit der Verantwortung gegenüber dem Kind/der Kinder zu tun?

Geht es doch wieder nur um die Befindlichkeiten der Leute in einem vormaligen Dreieck unabhängig von den Kindern?

27.11.2017 10:55 • x 1 #65


ErIchSie
Zitat von WhosThatGirl:

Was Dein Ego akzeptiert oder nicht kannst Du für Dich selbst entscheiden.
Es geht in der Diskussion aber nicht um Dich, sondern um die Verantwortung des Mannes und der Frau, welche ein Kind gezeugt haben (egal ob verheiratet oder nicht).
Gerade auch dann, wenn man nicht (mehr) zusammen ist.
Aus den Augen aus dem Sinn ist halt nicht sehr weit gedacht und in Bezug auf ein Kind hochgradig verantwortungslos.


Ich verstehe, was du damit sagen willst, aber mal ehrlich:

Wenn die Affäre nun schwanger ist, warum will sie das mit der Ehefrau besprechen? Ich glaube, da wäre doch der Weg zum Ehemann viel sinnvoller - zumal es ihn auch direkt betrifft.

Da zuerst den Weg über die Ehefrau zu wählen, hat einen faden Beigeschmack. Das hat was von Ätsch, bätsch! ICH bin von ihm schwanger. So schnell wirst du mich jetzt nicht vergessen

Der Ehemann steht in der Verantwortung. Nicht die Ehefrau.

EIS

27.11.2017 11:07 • #66


Kummerkasten007
Ich frage mich, ob die TE noch antworten möchte.

Und zu Affärenkindern habe ich nur eine Einstellung: sie können nichts dafür, dass sie geboren wurden. Als Erzeuger/in sollte man dazu stehen und es dem Kind niemals zeigen, dass es nicht ins eigene Lebensbild passt.

27.11.2017 11:11 • x 5 #67


ErIchSie
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, ob die TE noch antworten möchte.

Und zu Affärenkindern habe ich nur eine Einstellung: sie können nichts dafür, dass sie geboren wurden. Als Erzeuger/in sollte man dazu stehen und es dem Kind niemals zeigen, dass es nicht ins eigene Lebensbild passt.



DAS sehe ich in der Tat auch so.

27.11.2017 11:16 • #68


WhosThatGirl
Zitat von ErIchSie:
Wenn die Affäre nun schwanger ist, warum will sie das mit der Ehefrau besprechen? Ich glaube, da wäre doch der Weg zum Ehemann viel sinnvoller - zumal es ihn auch direkt betrifft.


Das seh ich genauso wie Du. Die beiden Eltern des außerehelichen Kindes haben das zu besprechen.
Mir ist nicht nachvollziehbar, warum die AF den Weg über die EF sucht.
Geht nicht.
Für mich ein Zeichen dafür, dass sie hilflos wirkt. Womöglich kommt sie an den AM nicht vernünftig ran oder er unterbindet es mit irgendeiner Story über die EF.
Zum Leidwesen des Kindes.
Könnte ein weiterer Auswuchs dessen sein, sich einer erschaffenen Situation leider unverantwortlich zu entziehen.


Zitat von ErIchSie:
Der Ehemann steht in der Verantwortung. Nicht die Ehefrau.


Absolut.
Die EF sollte dies aber nicht unterbinden, aus welchen Gründen auch immer.

27.11.2017 11:35 • #69


S
Zitat von WhosThatGirl:

Das seh ich genauso wie Du. Die beiden Eltern des außerehelichen Kindes haben das zu besprechen.
Mir ist nicht nachvollziehbar, warum die AF den Weg über die EF sucht.
Geht nicht.
Für mich ein Zeichen dafür, dass sie hilflos wirkt. Womöglich kommt sie an den AM nicht vernünftig ran oder er unterbindet es mit irgendeiner Story über die EF.
Zum Leidwesen des Kindes.
Könnte ein weiterer Auswuchs dessen sein, sich einer erschaffenen Situation leider unverantwortlich zu entziehen.




Absolut.
Die EF sollte dies aber nicht unterbinden, aus welchen Gründen auch immer.

Unterbinden nicht, aber man kann eine Regelung treffen. Zum Beispiel kein Treffen zu Hause oder so

27.11.2017 11:37 • #70


D
Zitat von WhosThatGirl:
@dummda
Deine Aussage wird durch das weitere Drumherum reden nicht besser.

Meine Unterstellung (für mich bleibt es meine Aussage, welche eine Gegenfrage beinhaltet, für Dich eben eine Unterstellung, weil Du Dich von einer AF angegriffen fühlst, welche das System Familie mit einem außerhäusigem Kind torpediert) kommt nicht von ungefähr, sondern bezog sich auf Deine vorausgegangene Aussage.

Es geht auch weiterhin weder um AF, EF oder Betrüger, sondern um die Verantwortung der Kinder (offenbar drei) gegenüber.
Und die beiden Kinder der EF haben genauso ein Recht auf den Vater wie das außerhäusig gezeugte Kind.

Du sprichst in Deinem Beitag AF oder EF als Opfer aus.
Davon hab - zumindest ich - gar nicht geredet.
Was hat das mit der Verantwortung gegenüber dem Kind/der Kinder zu tun?

Geht es doch wieder nur um die Befindlichkeiten der Leute in einem vormaligen Dreieck unabhängig von den Kindern?


Tut mir leid, ich fühle mich nicht angegriffen. Das ist Deine Projektion.
Immerhin hast Du in Deine Betrachtung nun mal alle drei Kinder aufgenommen. Und schon das verändert die Perspektive.

Der Blick nur auf die Kinder ist zwar nett, aber nicht förderlich, denn für ihr Wohl sind nun mal auch die anderen zuständig. Die Frage ist doch, wie kann man allen Kindern Vater und Mutter erhalten. das geht nur, wenn man es systemisch betrachtet. .

27.11.2017 13:30 • #71


ErIchSie
Aber sie unterbindet das doch nicht, nur weil sie sagt, die AF soll das bitte mit dem Ehemann klären!

Nochmal: Der EHEMANN ist der erste Ansprechpartner für die Affäre im Falle einer Schwangerschaft - nicht die Ehefrau.

Der Ehemann sollte doch erst mal von der Schwangerschaft erfahren und zwar von der Affäre selbst. DIE beiden werden schließlich (vermutlich) Eltern - nicht die beiden Ehepartner. Also geht das in erster Linie auch nur die beiden etwas an!

Die Ehefrau ist der Affäre nichts schuldig.

Wenn der Ehemann von der Affäre in Kenntnis gesetzt wurde, müssen Ehefrau und Ehemann einen Weg finden, mit der Situation zum Wohle des Kindes zurecht zu kommen - oder aber, sie gehen getrennte Wege.

Gruß

EIS

27.11.2017 14:01 • x 1 #72


D
Die Geschichte riecht trotz allem nach erfundener Schwangerschaft um den Ehemann dazu zu bewegen wieder mit der Affäre in Kontakt zu treten. Wäre nicht die erste Dame die dies versucht.

Sollte es wirklich so sein muss die EF entscheiden ob sie damit leben kann, dass sich ihr Partner um ein aussereheliches Kind kümmern muss.... denn das muss er meiner Meinung nach.... das Kind kann ja nix dafür.

Ich für meine Person hätte mich sofort scheiden lassen, wäre auch noch ein Kind aus der Affäre meines Partners entstanden - ich hätte damit nicht umgehen können und wollen und zum wohl des Kindes (und ich liebe Kinder, habe ja selbst zwei) hätte ich damit alles beendet denn ich hätte das Kind aufgrund seiner Entstehungsgechichte (auch wenn es nichts dafür kann) niemals unter meinem Dach geduldet geschweigedenn Kontakt zu ihm wollen.

Die Affäre meines Mannes hatte es übrigens auch gegen Ende darauf angelegt - uns sich trotzdem ihren Partner im Hinterhalt behalten. Bin davon überzeugt hätte mein Mann nicht endlich reinen Tisch gemacht wäre es soweit gekommen.... manche Frauen haben einfach eine unglaublich gestörte Denkweise was das betrifft.

27.11.2017 14:42 • #73


J
Wie kommt es eigentlich, das man für diese Frauen das Böse in Person sein soll? Hexe, Satan, nur weil man Ef Frau ist?

28.11.2017 10:46 • x 2 #74


E
Zitat von joeline:
Wie kommt es eigentlich, das man für diese Frauen das Böse in Person sein soll? Hexe, Satan, nur weil man Ef Frau ist?

Gast sein ist feige.
Aber nun denn.
Wäre ich böse, würde ich sagen feige Ehemänner haben feige Ehefrauen.

Aber das wäre so unsachlich wie dein Beitrag.
Joeline.

Wer sagt so etwas?
Und selbst wenn, was hat das mit dir zu tun..

Wenn du eine betrogene Frau bist, musst du verzeihen,dass dein Mann seinen Benz auch woanders einparkt. Oder gehen.

Oder bleiben und auf die AF wütend sein.

Was macht dich glücklich?

28.11.2017 11:24 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag