299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

M
Wie alt ist sie ?

28.03.2023 00:57 • #31


E-Claire
So damit ich nicht wieder als feindselig gelte, @MULTIVERSUM Kay ist eine seit 5-8 Jahren gebrauchte Bezeichnung für OK, was der Saga nach in den 1830ern als falsch geschriebene Variante von all correct entstanden ist.

Dafür lassen sich heute viele Abkürzungen brauchbar machen, am häufigsten in deiner und meiner Generation ist der Daumen hoch, der seinerseits nicht einfach mehr so zu gebrauchen ist.

Kay ist schlicht und ergreifend in der geschriebenen Internet Community (also Foren, Reddit, Quora etc, im Gegensatz zu bildgebenden flickr, Insta, TickTock) eine Ausdrucksweise von dem ursprüngliche okay. Da Caps (Großbuchstaben ALSO OK EINFACH SO ZU SCHREIBEN) in Foren immer als Anschreien gewertet werden, ist Kay im Gegensatz zu OK eine weniger feindselige Art.

Der Grund warum ich Dich einen Boomer genannt habe, ist faktisch nicht wertend aber mit Augenzwinkern schon real. Wir alle du, ich und alle uns nachkommenden Generationen haben verschiedene Ausdrucksweisen. Die sich alle zum Beispiel im Urban Dictionary oder einfach per google nachschlagen lassen. Ein einfach es Kay zu einen eigenem forenbeitrag werden zu lassen, ist nicht per se unhöflich, zeugt aber davon, daß du lieber direkt nachfragst, als selbst erst einmal nachzuschlagen. Das wiederum steht im absoluten Gegensatz zu uns nachfolgenden Generationen, in denen nachschlagen versus direkter Interaktion immer gewinnt.

Daher Boomer, in Anleihe der Boomerwitze (aka Ostfriesenwitze, Blondinenwitze oder Deine Mutter Witze).

Sprache ist wichtig, über Sprache transportieren wir Menschen viel, Sprache ist Kultur und Sprache ist Generation.

Hoffe, das hilft.
(In eigener Sache, jeder Beitrag jedes Teilnehmers:innen verrät unendlich viel, ich allen voran am allermeisten über Sprache)

28.03.2023 01:04 • x 1 #32


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


M
@E-Claire
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alle nochmal im Detail zu erläutern! Also kannst Du ja so feindselig nicht sein!
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir nicht alle gleich sein müssen, uns identisch verhalten, schreiben, leben, lieben müssen. Jeder Mensch ist unabhängig von Geschlecht und Alter anders und einzigartig, wir sind verschieden, und das ist auch gut so. Denn nur so können wir uns ergänzen, aneinander wachsen, gemeinsam Neues kreieren.

28.03.2023 01:15 • #33


M
Wie alt ist Deine Expartnerin Tom1987?

28.03.2023 01:17 • #34


E-Claire
Zitat von Tom1987:
ich habe wohl nicht richtig fomuliert. nicht sie bzw. ihr ambivalentes verhalten ist das problem. das problem ist aus meine sicht eher nicht zu wissen ob es das endgültig war, ob sie nur aus enttäuschung heraus von mir gegangen ist. weil sie mich ja vor der pause noch geliebt hatte und gar nicht schlussmachen wollte. wäre ich 10j mit jemanden zusammen, wäre auch enttäusch und hätte vielleicht auch gesagt so nicht. aber wenn der andere sich ändert und noch will wäre ich auch wieder zurückgekommen

Ähm du formulierst immer noch nicht richtig, denn all das betrifft nicht wirklich sie, sondern dich.

Willkommen im Forum.

Schau mal, ich bin nicht dafür bekannt besonders angenehm zu sein, ich würde auch gerne wissen, was dich mit Mitte Dreißig noch dazu treibt ständig unterwegs zu sein und ich registriere, ob du willst oder nicht, jede Frage, die ich stelle, du aber nicht beantwortest Kein Ding. Das macht mich trotzdem nicht zu einer Therapeutin.

aber mal ehrlich, Du willst wissen, ob es das jetzt war, Großer, das ist Deine Beziehung, also zu 50% Dein Ding und Du hast jetzt auch nicht irgendwie gar keinen Anteil an dem Ende, aber fragst wirklich ob es das jetzt war?

Gegenfrage, war es das für Dich?
Ernst gemeint, Du - auch wenn das für dich anders ist, aber bitte lies dich mal - tust die ganze Zeit so, als wäre dir diese Beziehung passiert und als würde das Ende dir passieren. Ich frage dich, wo bist du denn in der Beziehung und dem Ende!

War es das jetzt für Dich?

28.03.2023 01:18 • #35


E-Claire
Zitat von Multiversum:
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alle nochmal im Detail zu erläutern! Also kannst Du ja so feindselig nicht sein!
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir nicht alle gleich sein müssen, uns identisch verhalten, schreiben, leben, lieben müssen. Jeder Mensch ist unabhängig von Geschlecht und Alter anders und einzigartig, wir sind verschieden, und das ist auch gut so. Denn nur so können wir uns ergänzen, aneinander wachsen, gemeinsam Neues kreieren.


kay Boomer.

28.03.2023 01:18 • #36


M
Eichhörnchen WARUM bist Du nicht besonders angenehm?

28.03.2023 01:21 • #37


Hola15
Zitat von Multiversum:
Eichhörnchen WARUM bist Du nicht besonders angenehm?

Pssstttt .. nicht schreien.

28.03.2023 01:31 • x 1 #38


M
@Hola15 kannst Du mich HÖREN? Ich Dich nämlich nicht!-Aber vielleicht liegt's an meinen Hörgeräten!

28.03.2023 01:35 • #39


Hola15
Zitat von Multiversum:
@Hola15 kannst Du mich HÖREN? Ich Dich nämlich nicht!-Aber vielleicht liegt's an meinen Hörgeräten!

Ach Menno, jetzt hast wieder die Nachbarn geweckt

28.03.2023 01:39 • x 1 #40


M
Tja.

Lieber Tom1987, sollte Deine Expartnerin Anfang 30 sein, denkt sie vielleicht schon über ernste Dinge wie Kinder, Heirat, Haus u.s.w. nach. Dazu braucht sie einen reifen verlässlichen Partner und keinen der sich monatelang irgendwo ohne Lebenszeichen versteckt hält.
Das musst Du ändern, sonst wirst Du wahrscheinlich den Rest Deines Lebens allein bleiben!

28.03.2023 01:51 • x 3 #41


FrauDrachin
Hallo Tom,

dann will ich mal auf deine Frage eingehen:

Beispiel: Nehmen wir ein rotes Bild. Nehmen wir an, das Bild ist nicht monochrom Magenta, was sehr merkwürdig wäre, sondern besteht aus verschiedenen Rottönen. Dann kannst du zurecht sagen: Das Bild ist auch gelb und blau! Der Gesamteindruck wäre aber immer noch der eines roten Bildes. Wie groß und wir rein müssten die blauen Flächen sein, dass man zurecht sagen könnte, das Bild ist blaurot? Entweder müsste der Gesamteindruck violett sein, oder es müsste zu einem nennenswerten Anteil aus reinem Blau bestehen.

Also, deine Frage ist, was hat ihr ambivalentes Verhalten zu bedeuten?
Zuerst einmal sind alle Menschen immer insofern ambivalent, als bei uns Menschen praktisch nie nur ein Gedanke/ Gefühl/ Impuls vorhanden ist, sondern immer eine Mischung aus verschiedenen Impulsen. Das Bild hat Schattierungen, aber es ergibt sich in den meisten Fällen doch ein recht eindeutiger Gesamteindruck.
Ambivalent im Wortsinn würde bedeuten, dass die widerstreitenden Gefühle/ Gedanken/ Impulse ähnlich stark sind. So dass der Gesamteindruck tatsächlich nicht mehr klar ist.

Wie schaut also dein Bild aus:
Pro Trennung:
-Sie hat sich mit monatelangem Stillschweigen abgefunden. In Monaten wird man sich immer ziemlich weit vom anderen entfernen. Geht gar nicht anders. Selbst wenn man es sich anders vorgenommen hatte.
-Sie hat gesagt: Ich trenne mich!
-Sie hat evtl. einen neuen am Start (was btw. nach monatelangem Beziehungsabbruch nicht verwerflich ist!)

Kontra Trennung:
-Sie hat vor Monaten (!) gesagt, dass sie dich liebt
-Sie hat dich kurzzeitig wieder in ihrem Handy eingespeichert (Ich für mich mag es nicht, wenn in meiner Chatübersicht Zahlen stehen, deshalb speichere ich alle Nummern, mit denen ich mehr als eine Nachricht wechsle. Gut möglich, dass sie sich einfach überhaupt nichts dabei gedacht hat)

Ich sehe da echt kein zweifarbiges Bild, tut mir leid.

Vielleicht wird es noch klarer, wenn du dich von der anderen Seite aus näherst:
Was wären denn Signale von ihrer Seite aus, mit denen du arbeiten könntest, die in Richtung Beziehungsfortführung zeigen würden?
Ich würde so Aussagen nennen wie: Ich liebe dich und möchte noch mit dir Zusammensein, aber ich kann das mit dem monatelangen Abtauchen nicht mehr!
Gerne selber weiterüberlegen.

Ich meine, für dich fängt der Trennungsprozess erst an, du warst ja bisher davon ausgegangen, dass alles paletti ist. In der Phase klammert man sich natürlich noch eine Weile an den kleinsten Strohhalm. Aber mehr ist es halt auch nicht, es ist der kleinste Strohhalm. Wenn du nichts tragfähigeres findest, wird es wirklich Zeit, loszulassen, so schwer das ist.

Und dann, ja, da bin ich bei den anderen, lautet die weitere Überlegung, wie du für deine nächste Freundin zu einem verlässlicheren Partner werden kannst.
Mal Butter bei den Fischen: von wie vielen Monaten reden wir denn? Und wir oft hast du dir diese Auszeiten genommen, in den 10 Jahren Beziehung?

28.03.2023 07:02 • x 3 #42


R
Ich frage mich ,was man für eine Erwartungshaltung an sein Gegenüber stellt,wenn man sich monatelang eine Auszeit nimmt und dann verwundert ist, dass der Andere sein Leben weitergelebt hat?

28.03.2023 07:15 • x 4 #43


T
Es ist aus. ich habe jetzt gewissheit. ja es is mein fehler. der größte meines lebens und werde meines lebens mir vowürfe machen. ich bin so durch den wind ich kann nicht weiter scheiben. ich hab alles zerstört und nichts mehr in mein lenen ausser mich und mein fehler

und ja es liegt alles an mir

28.03.2023 07:35 • #44


FrauDrachin
Zitat von Tom1987:
Es ist aus. ich habe jetzt gewissheit.



Oh je, was ist passiert?

28.03.2023 07:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag