20

An alle, die den ersten Schock überstanden haben

C
Hallo Logi,

für deine Freundin war's mit dir ja wahrscheinlich die erste Beziehung, da ihr noch recht jung wart. Da kann ich auch gut verstehen, dass sie unsicher war, man kennt es ja einfach noch nicht so! Aber eben weil du, so wie du sagst, alles daran getan gesetzt hast, um ihr diese Unsicherheit zu nehmen, sollte sie diese Unsicherheit auch mal irgendwann abgelegt haben. Es war war sicher nicht die ganzen 5 Jahre so oder? Dann würde ich nämlich denken, dass sie einfach ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat und das ist langfristig schädlich für eine Beziehung. Ich kann das gut verstehen, dass du auch unsicher wurdest und dich gefragt hast, warum sie dir nicht vertraut, obwohl du ihr keinen Grund dafür gibst. Das ist ein unfaires verhalten dir gegenüber, auch wenn's ihr nicht bewusst war.

Bei mir war's so, dass ich in den letzten Beziehungen von vorn herein über die Problematik gesprochen habe und warum das so ist, wenn du 5-6 Mal hintereinander verlassen wirst, brauchst du einfach mehr Zeit am Anfang dich zu öffnen und bist reservierter und nicht so euphorisch und es kann sein, dass man in manchen banalen Situationen total überreagiert, wenn man mal nen Tag nichts vom anderen hört oder 2 Mal hintereinander keine Gute Nacht SMS zurück bekommt. Von daher hab ich mir da meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen, da ich das immer zu Anfang klarstelle, damit mein Partner eben nicht denkt, er habe was falsch gemacht. Bei mir legt sich das dann aber nach 2-3 Monaten. Man muss dem anderen schon vertrauen und auch etwas über seinen Schatten springen, auch wenn's schwer fällt. Der neue Partner kann ja nun mal nichts für meine negativen Erfahrungen.

Aber es können auch nach den 2-3 Monaten wo das Vertrauen bei mir dann schon da ist, vereinzelt Situationen kommen, die für den anderen banal erscheinen für mich aber schwierig sind. Das war jetzt so in den letzten Wochen vor der Trennung, aber mein Ex war nicht gewillt über diese Situationen mit mir vernünftig zu reden oder mir zuzuhören wenn ich ihm was erklärt habe. Er hatte keine Geduld, war genervt, es war ihm alles zu anstrengend und dann hat er Schluss gemacht.

Du hast total Recht, in einer Beziehung muss man sich vieles erarbeiten, grade am Anfang und zwischendrin darf man sich nicht nur zurücklehnen und denken man muss nicht mehr an sich oder der Beziehung arbeiten. Die Beziehung und der Zusammenhalt wächst daran.
Ich habe vor der Trennung schon eingesehen, dass ich mich etwas unfair verhalten habe und überreagiert habe und wollte das grade wirklich ändern und war mit mir wieder im Reinen, aber das kam bisschen spät und er hatte keinen Bock auf Diskussionen und wollte lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen, weil das ist ja einfacher. Dass er jetzt glücklicher ist glaube ich nicht wirklich. Vielleicht ärgert er sich auch ein bisschen wenn wir uns am 1. Mai sehen

08.04.2015 09:37 • #46


L
Viele Menschen gehen den Weg des leichtesten Widerstands und oft ist das genau der falsche Weg... Da war dein Ex wohl kaum der Einzige.
Wie lange warst du denn zwischendrin immer Single? Glaubst du vielleicht, dass du deine Beziehungen noch nicht wirklich verarbeitet hast? Du schreibst ja, dass du aus deinen vorherigen Beziehungen voreingenommen warst.
Ich bin da leider der falsche, du hast recht, es war sowohl für meine Ex als auch für mich die erste Beziehung. Ich weiß nicht, inwiefern man so einen kompletten Start bei null hinbekommen kann, wenn jeder seine Vergangenheit hat...
Viellcith können da ein paar andere mal ihre Meinungen dazu geben. Mich interessiert das Thema nämlich auch, da ich zwangsläufig vor diesem Problem stehe, wenn sich irgendwann mal wieder was anbahnen sollte..

Bei mir war es schon so, dass durch die Unerfahrenheit viele Fehler entstanden sind. Auf beiden Seiten. Die jetzt alle aufzuzählen wäre deutlich zu viel, damit könnte man ein Buch füllen
Und langsam glaube ich, dass erste Beziehungen einfach zum Scheitern verurteilt sind, so schade das auch ist.

Wie siehts denn bei dir mit dem ersten Mai aus, glaubst du, dass du fit genug dafür bist ?

08.04.2015 13:34 • #47


A


An alle, die den ersten Schock überstanden haben

x 3


C
Lieber Logi!
Und auch alle anderen (stillen) Mitleser

Das mit dem Ballast und der Unvoreingenommenheit bei einer neuen Beziehung find ich auch interessant, würde mich auch freuen, wenn hier noch mehr Leute von ihren Erfahrungen berichten würden!
Ich denke im Laufe des Lebens schleppt man immer etwas Ballast mit in eine neue Beziehung, so ganz unvoreingenommen wird's wohl nie funktionieren. Dabei ist es aber egal, ob du jetzt 12 Beziehungen hattest oder 2. Dein zukünftiges Beziehungsverhalten ist einfach geprägt von dem was du bisher erlebt hast. Dafür brauchst du eine bestimmte Sache auch nur einmal erlebt zu haben.

Was man tun sollte meiner Meinung nach, direkt am Anfang (nicht beim 1. Date, aber wenn's etwas ernster wird) die Karten auf den Tisch legen! Sagen, wenn man weiß, dass man manche Situationen überbewerten könnte und warum. Ansonsten kann's leicht zu Missverständnissen kommen und deine neue Partnerin wird sich zB auch fragen Wieso vertraut er mir nicht? oder Wieso ist er so eifersüchtig?. Natürlich nicht die ganze Beziehung mit dem oder den Expartnern von A-Z erläutern...das möchte kein neuer Partner gerne hören! Aber wenn man seine Probleme kennt, sollte man sie ansprechen.
Wenn man aber selbst merkt, dass der eigene Ballast zu groß ist und man mit seinem Verhalten regelmäßig Beziehungen zerstört, dann sollte man sich wirklich professionelle Hilfe holen. Das ist auch überhaupt keine Schande, das machen viele, nur reden sie da nicht offen drüber.

Ob ich vorbereitet bin auf den 1. Mai? Ja aber sowas von Ich weiß was ich ihm sage, falls er mich anspricht, wie ich mich verhalten werde, ich weiß schon was ich anziehe, ich übe selbstbewusste Haltung und Gang (hilft mir auch im Job ), ich mache Yoga, das stärkt die Gelassenheit, hilft mir generell einfach beim Stressabbau. Und das Wichtigste ist: Ich will ihn ja gar nicht wieder! Ich gehe davon aus, dass er mich eh nur ignorieren wird und das ist mir egal. Ich möchte nur, dass er sieht, dass es mir gut geht und ich abgeschlossen habe und zufrieden bin wie's ist!

Bei mir waren die Abstände zwischen den Beziehungen unterschiedlich. Ich war mal 1,5 Jahre alleine, mal 1 Jahr, mal 4 Monate. Vor meinem Ex jetzt ging's nicht um die Beziehung die davor war, das hatte auf mich keinen großen Einfluss sondern die Beziehung die 2,5 Jahre weiter zurücklag. Durch die beiden Beziehungen danach habe ich erst erkannt, dass ich da noch nicht mit abgeschlossen hatte und mich noch etwas beschäftigte. Das wäre jetzt aber zu lang! Der Beitrag ist eh schon wieder viel zu lang, sorry Hoffe es machen sich trotzdem paar Leute die Mühe das zu lesen!

08.04.2015 15:55 • #48


G
Schöne Thema!
Ist es die Person oder die Situation die man vermisst.
Ich bin jetzt in der 5 Woche. Hab nachdem mir klar war, dass es vorbei ist alles erdenkliche dafür getan das ich alles verarbeite. Ich glaube ich bin auch ganz guter Dinge. Jedenfalls wenn ich mein Gehirn zwinge rational zu denken...

Aber jetzt zu dem Thema Person oder Situation.
Meine Beziehung war von Anfang an schwierig. Sie ist mit mir fremd gegangen und daraus ist eine Beziehung entstanden. Immerhin 1 1/4 Jahre. Sie konnte ihre alte Beziehung nicht wirklich verarbeiten. Die meisten Freunde, mit denen Sie hätte sprechen können, hatten ihr den Rücken zugekehrt und äussere Umstände haben ihr das Leben sehr erschwert. Sie ist auf niemanden zugegangen und war mit ihrem Trennungsschmerz alleine. Ich glaube sie hat ihren Ex als Person nicht vermisst aber die Situationen mit ihm. Mit Situationen meine ich ein intaktes soziales Umfeld, das ihr Halt gegeben hat. Auch wenn er nicht mehr der Richtige war, war er trotzdem Teil dieses sozialen Netzwerks. (offline) All das ist bei ihr zusammengebrochen und ihr Problem wurde so groß, dass es unsere Beziehung dann auch gesprengt hat. Wie Logi es schon beschrieben hat. Kleinigkeiten haben sich summiert wurden größer und endeten in Streit um Vertrauen. Die anfängliche gute Kommunikation ging damit flöten und damit war aller Wachstum gestoppt... ich glaub ja, dass Vertrauen und Kommunikation das aller wichtigste sind.

so ich werd jetzt auf ein Konzert fahren. Alleine. Mal sehen wie das ist.

08.04.2015 19:59 • #49


L
Hallo Corey,

ich denke du hast vollkommen recht damit die Karten auf den Tisch zu legen und zu seinen Problemen zu stehen. Ich denke aber auch, dass viele Leute sich damit erst mal überfordert fühlen.
Ich persönlich bin eine Person, ich kümmer mich gerne um andere (Frauen ). Ich mag die Beschützerrolle, ich mag es sozusagen die starke Schulter zum Anlehnen zu sein.
Aber wenn jetzt irgendwer daher käme und mich direkt mit sämtlichen Problemen aus ihrer Ex Beziehung überhäufen würde wäre ich auch etwas irritiert muss ich zugeben.
Trotzdem denke ich, dass Kommuniktaion der Schlüssel ist mit dem man viele Probleme in den Griff bekommen kann oder gar nicht erst auftreten lässt.
Nur leider geht die ja gerne zwischen Mann und Frau etwas schief die dafür schuldigen lass ich mal dahin gestellt, da haben beide ihre Anteile dran..

Da bin ich ja mal gespannt auf den ersten Mai bei dir
Bei mir ist das immer sehr Situationsabhängig. Mal bin ich gut drauf und denke ich könnte es locker vertragen sie zu sehen, mit ihr zu reden usw, dann erinnert mich irgendeine Situation an sie, an die ich länger nicht mehr gedacht habe und bei der mir dann wieder klar wird, dass ich diese Situation so nie wieder erleben kann und dann könnte ich wieder zusammenbrechen
Aber vielleicht ist das ja bei dir anders und du gehst besser damit um! Du musst auf jeden Fall dann berichten.
Bin sowieso mal gespannt auf Ende April, da hab ich Geburtstag und ich habe keine Ahnung, ob sie sich melden wird und ob ich das überhaupt möchte...


Hallo Grünspan,

ich finde du klingst dafür, dass du in Woche 5 bist schon ganz gut, ich war da wohl noch nicht so guter Dinge... Vor allem, da deine Story auch nicht gerade gut klingt. Tut mir leid..
Wie war das Konzert? Was für eine Art von Konzert? Klassisch, Pop oder mehr richtung Festival?

Die Frage mit der Person oder Situaion stelle ich mir auch sehr oft... Ich denke, dass ich in erster Linie die Situation vermisse. Aber entsteht eine bestimmte Situation nicht erst durch eine bestimmte Person?
Also vermisse ich doch die Person oder?

09.04.2015 20:11 • #50


T
Hallo an euch alle da draußen
Also bei mir ist es nun 11 Monate her als ich von meiner wahren Liebe verlassen wurde. Zustand jetzt: ich Weine nicht mehr jeden Tag denke aber jeden Tag an sie und ja ich vermisse sie immer noch so sehr. Sie hat ja schon lange einen Anderen dadurch ist die Hoffnumg auf ein zurück nicht mehr gegeben. Wann ich sie ganz vergessen kann? Keine Ahnung ich hab keine negativen Erlebnisse von ihr nur positive bis auf die Trennung wegen der Enrfernumg. Wir hatten eine Fernbeziehung wobei ich schon zu ihr ziehen wollte aber sie nahm sich dann doch einen aus ihrer Stadt.
Ich hoffe es wird bald ganz verarbeitet sein aber das Problem ist ganz einfach jetzt dass mir keine Frau mehr gefällt. Meine Ex hat mein Idealbild von einer Frau dargestellt. Blond, lange Haare und vollkommen unverbraucht, sprich mit ihren 41 Jahren wirkte sie in Wahrheit wie max 30. Tja also ich werd noch lange brauchen um da drüber hinweg zu kommen.

Ich wünsch uns allen viel Kraft und einen Blick nach vorne.

10.04.2015 02:16 • #51


G
Hallo Logi,

danke für dein Mitgefühl. Ich versuche die Situation so ehrlich wie Möglich zu betrachten. Das ist für mich der einzige Weg den Herzschmerz irgendwie auszuhalten. Der auf jeden Fall da ist. Das Vermissen, sich einsam Fühlen, sich Fragen warum kenne ich nur zu gut.

Zu dem Thema wie viele Altlasten sollte man mit in die Beziehung nehmen. Dazu kann ich jetzt leider viel beitragen. Ich glaube, dass man aus jeder Beziehung etwas mitnimmt. Gutes wie schlechtes. Man sollte sich darüber nur im klaren sein. Dann kann man es auch vernünftig kommunizieren. Ich glaube nicht, dass ein Partner damit überfordert ist.
Ich denke viel wichtiger ist, dass man einen richtigen Abschluss gefunden hat und lässt auf eine neue Beziehung hat. Solange noch unbeantwortete Fragen im Raum stehen wird es kompliziert. Vor allem für den Partner.

Das Konzert war super. Rockmusik in einem kleinen Laden. Aber noch besser war, das ich hin gegangen bin.

10.04.2015 21:10 • #52


D
Zitat:
Ich persönlich bin eine Person, ich kümmer mich gerne um andere (Frauen zunge raus strecken). Ich mag die Beschützerrolle, ich mag es sozusagen die starke Schulter zum Anlehnen zu sein.


Hat hier gerade jemand etwas von starker Schulter zum anlehnen gesagt? *schmelz* Ich liebe Beschützertypen. Vermisse meinen Ex gerade ein wenig Ich bin ein sehr lebendiger Mensch. Bei mir geht es auf und ab und ich habe es geliebt, mich in seinen Armen zu verkrümeln. Er hat etwas sehr bodenständiges, das Gegenteil von mir. Ich habe das geliebt. Ich fand seine Ruhe nahezu s.y. Da ich immer so bewegt bin, hat es mich geradezu entfacht wenn er einfach nur bei sich war. Wir werden nicht wieder zusammen finden Das, was wir aneinander anziehend fanden, wurde uns zum Verhägnis. Meine Lebendigkeit machte ihn sehr unsicher. Er traute mir alles mögliche zu. Mir ist auch alles mögliche zuzutrauen aber in Beziehungen bin ich beständig. Und seine Ruhe trieb mich manchmal zur Weißglut.
Hmmm *säufz* Ich wollte das nur mal gesagt haben Ich vermisse ihn energetisch wenn ich so sagen darf. Damt meine ich nicht allein das körperliche. Unsere Hirne zankten sich aber wir mochten uns sehr. Kann das jemand verstehen? Ich glaube deswegen finden solche Paare oft trotz aller Erkenntnisse und Einsichten zusammen. Ich mag seine Stimme, seine Bewegungen, einfach seine ganze Art wenn da nicht unsere Gedanken waren, die aneinander gerieten. Oh mann, ich vermisse ihn. Ich fühlte mich so aufgehoben bei ihm. Bei ihm konnte ich ganz Weibchen sein. Nun gerade fühlt es sich so an als müsste ich alleine in der Welt meinen Mann stehen. Ich kann das aber an so Freitag Abenden wäre ich gerne mal nur Frau und weich und schwach.

Danke für`s Zuhören

10.04.2015 21:35 • x 1 #53


A
Ich danke dir! Sehr ehrlich..

Etwas Angst bekomme ich jetzt doch: das ist genau meine Geschichte. Auf den Punkt. Ich bin verwirrt...

11.04.2015 00:44 • #54


C
Hallo Dreaming!

Das hast du schön geschrieben
Ich glaub Gegensätze ziehen sich an und wenn du der etwas unruhigere Typ bist, dann passt jemand der bodenständig und ruhig ist auch gut zu dir! Ich kann das voll verstehen, was zu geschrieben hast mit dem Weibchen sein und jetzt ist man alleine und muss irgendwie seinen Mann stehen.
Ich habe meinen Ex heute vermisst, als ich einkaufen war und schwere Bierkisten für meine Feier heute Abend in den 2. Stock schleppen musste...ich vermisse ihn aber sonst nicht, nicht beim aufstehen, nicht beim einschlafen und nicht abends wenn ich alleine auf der Couch liege oder verliebte Pärchen im Park sehe. Das Vermissen, was ich heute gespürt habe, das ist egoistisch...ich vermisse quasi den Packesel und den Handwerker, aber nicht den Menschen und die Zärtlichkeiten. Aber jetzt ist alles oben in meiner Wohnung und ich bin eigentlich ganz stolz, dass ich auch vieles alleine stämmen kann. Es ist aber schwierig für mich, in denke immer ich kann alles nicht alleine machen, bis ich gezwungen bin es eben alleine zu machen, weil sonst niemand da ist. Ich weiß, dass das bei dir ganz was anderes ist, du hängst auch noch emotional sehr an deinem Ex und vermisst diesen Mensch mit all seinen Charaktereigenschaften! Dein Post hat mir aber bewusst gemacht, dass ich eben nicht mehr diese Gefühle für meinen Ex habe. Damit hast du mir sehr geholfen und ich danke dir dafür Ich hoffe du wirst deinen Ruhepol und deine starke Schulter noch finden!

11.04.2015 12:16 • #55


D
Deine Haut ist schön hart
Du sagtest meine sei schön weich
Meine Seele ist tief wie das Meer
Deine (leider) nur tief wie ein Teich

Deine Oberläche ist so ruhig und still
keine Welle kräuselt Deine Haut
aber wenn ich will
Dann spiegelt sich der ganze Himmel
auf Deiner Oberfläche Erden
Das geht ja nur weil Du immer sagtest horch ganz still-
Nur so kanns was werden
Ich aber horchte ganz laut
und beständig kräuselte sich meines Meeres Haut

Das Meer ist tief
Der Himmel sehr hoch
Das Meer hat einen Boden
Deinem Teich fehlt es an Wogen
Aber dort droben
noch weit weit über dem Regenbogen
da ist kein Ende in Deinem Himmel
Man kann sich den Kopf dort nicht stoßen
Aber auf Deiner Oberfläche Erden
kann man sich das Herz entbloßen

Es rührt Dich nicht
Deine Wellen bleiben glatt
Du sagtest Nimm Dir meinen Himmel und dann sei satt!
Und Du riefst noch hinterher
Den Himmel gibts schon lag nicht mehr-
der ist vergangen nicht von ungefähr

Aber Du hast Fanatsie und bist verrückt,
also bild`ihn Dir ruhig ein
nimm Dir das größte Himmelsahnestück
und dann lass mal gut sein.

Aber eines sei Dir noch gesagt:
es gibt keinen Himmel,
es gibt keine Tiefe,
Deine himmlischen Liebesbriefe
sind nur Dein Kopfsalat

12.04.2015 01:32 • #56


L
Hallo zusammen,

ich bin eine von den stillen Mitlerserinnen und habe schon oft Beiträge von Logi und Correy gelesen und muss sagen, dass sie mir gut geholfen haben. Dieser Thread ist glaub ich der passende um mal meinen Senf dazu zu geben.

Meine Trennung ist jetzt zwei Monate her. Wir waren 4 Jahre zusammen und er war mein erster Freund seit 5 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Am Anfang ging es mir, wie vielen hier, richtig mies hab nur geweint konnte nix essen. Wollte das alles gar nicht glauben und wollte ihn zurück.

Dann mit der Zeit hab ich mich aufgerafft, war beim Friseur, hab mich mit Freunden getroffen und es fing an mir besser zu gehen. Weil ich auch eingesehen habe, das die Beziehung wirklich nicht mehr gut lief und ich auch unglücklich war, es aber nicht gesehen habe und war ja sogar etwas froh darüber befreit zu sein.

Nach 6 Wochen war es dann so, als hätte ich alles in mir abgestellt, ich hab plötzlich keinen schmerz mehr gespürt und war nur noch gut drauf. Ich hab dieser guten Laune allerdings misstraut, weil ich mir gedacht hab, dass man vier Jahre nicht in 6 Wochen verarbeiten kann.

Letzte Woche fing ich dann an, plötzlich wieder nachzudenken, und der Gedanke, dass um so länger wir keinen Kontakt haben, er sich immer mehr von mir entfernt, frisst mich seit Tagen auf. Auch die wahrscheinlichkeit, dass er jemand neuen kennenlernt wird immer größer.

Ich schlafe kaum noch, baldrian hilft auch nicht mehr, ich weine wieder täglich, Essen ist auch wieder schwerer und in mir drin ist das Gefühlschaos schlecht hin. Ich wusste zwar, dass Rückschritte normal sind, aber ich hab das Gefühl mir geht es schlechter als vorher.

Ich bin wirklich ratlos, hattet ihr sowas auch schon mal?

LG Lavender

15.04.2015 12:43 • #57


S
Hi zusammen,
also bei mir ist die Trennung jetzt 6 Tage her. Ich war ihr erster Freund und sie hat Schluss gemacht und sagte sie würde mich noch lieben usw ( habe es auch niedergeschrieben). Wie es das Schicksal will habe ich sie gestern mit ihrem neuen in der Stadt gesehen mit dem sie immer geschrieben hat, einer von ihrer neuen Arbeit. Sie wollte Bedenkzeit und ich sagte sie kriegt diese weil mir viel an ihr lag und als ich sie gestern sah habe ich sie angeschrieben ob wir uns nochmal aussprechen wollen. Darauf kam keine Antwort und ich habe ohr einen langen ruhigen Text geschrieben dass ich ihr viel Glück wünsche. Warum? Weil ich sie kenne und sie einfach keine Erfahrung hat, sie ist noch nie richtig verarscht wurden. Irgendwann wird sie merken was sie an mir hatte und wie ich sie kenne wird sie sich melden, vllt nicht morgen, auch nicht nächste Woche abwr in ein paar jahren schon und sie wird sagen dass ich recht hatte, deswegen einen lieben text, weil sowas brennt sich ein. Am anfang waren die ersten 3 tage extrem schlimm, ich jabe viel im Forum gelesen und das hat mich auch sehr aufgebaut. Weil es ist so, wenn jemand schluss macht dann passt es dem anderen dann ja leider nicht und jeder hat seine eigene Persönlichkeit und man sollte schon was machen für die Beziehung aber man sollte sich niemals komplett verbiegen, denn dann bist du nicht mehr du selbst bleib so wie du bist und dann bist du ein wunderbarer Mensch und wenn dein gegenüber dich verlassen hat wegen jemandem anderen und keine Gründe sagen kann, dann er dich nicht verdient Bei mir ist es so dass ich als ich das gesehen habe war ich erstmal fassungslos und voller wut und wollte schlimme sachen schreiben aber wie bereits gesagt habe ich mich Gentleman like verabschiedet und dass wird irgendwann zurück kommen.
Mach was mit deiner Familie und Freunden, fang neue hobbys an und denke nicht nur an die guten sachen, es gibt bestimmt was was dich auch gestört hat, weil keine Beziehung ist perfekt auch wenn meine ex das auch immer dachte dass s immer rosarot und schön sein wird
Kopf hoch, fühl dich gedrückt

15.04.2015 13:12 • #58


G
Moin,
bei uns war die Trennung im Nov. 2014, ich habe Anfang Dez. dies Forum für mich entdeckt und bin sehr froh, dass ich es gefunden habe und mir viele zur Seite standen, ich nenn es mittlerweile unseren Thread, denn ich glaub es sind schon über 2.000 Antworten....

Anfangs gings mir sehr sehr schlecht, mag das gar nicht mehr wiederholen, weil mir das zum Hals raushängt.

Der jetzige Ist-Stand:
Mein Ex und ich verstehen uns gut. Als Freunde. Mehr nicht.
Gestern war ich bei ihm, wir haben ein Picknick gemacht, gut unterhalten, auch gelacht.
Als Partner kommt er für mich nicht mehr in frage, auch S.uell würde ich ihn nicht mehr nehmen, das liegt daran, dass er mich als Mann nicht mehr interessiert. Er ist immer noch gut aussehend, charmant etc., aber meine Gefühle sind halt weg.

Hätte ich vor Monaten nicht gedacht, aber es hat halt irgendwann Klick gemacht, Wut kam endlich durch, die hat mich sehr aktiv werden lassen, ich habe auch eine Therapie angefangen, die sich aber nicht mehr (oder kaum noch) um die Trennung dreht; ich denke, ich habe mich einfach weiter entwickelt und werde meinen Weg weiterhin gehen.

VG
Grace

15.04.2015 13:34 • #59


N
Hallo

Also bei sinds jetzt fast 4 monate. Die ersten wochen waren extrem schmerzhaft und i.wie komplett ungewohnt.
Meine ex als person fehlt mir weniger. Mir fehlt eig nur das gewohnte miteinander..das jemand auf dich wartet, diese gefühle und momente fehlen ein bisschen..
Am schlimmsten sind bei mir die bilder im kopf. Die bilder an schönen tagen wie heute wenn wir abends spazieren gingen, uns ein eis kauften oder einfach nur die sonne genießten. Das fehlt mir und verletzt mich jedes mal aufs neue, wenn ich dran denke das sie das nach 2 tagen trennung einfach so jemand andern gibt. Das ich jetzt wieder alleine dahstehe und sie all das hat und bekommt was sie will. Mir kommen oft die bilder in den kopf geschossen, als sie ihr profilbild sah mit ihren neuen. Diese wut, hass und enttäuschung, das tut mir momentan extrem weh.
Auserdem habe ich angst sie zu sehen. Ich weis einfach das es mir dan extrem scherzt, auch wenn ich sie nichtmehr liebe, aber die erinnerungen und bilder kommen dan einfach..

Vllt gehts von euch auch wem so? Der dieses ungerechte nicht versteht. Vllt wurde von euch auch wer ersetzt und kann mir rat geben wie ich diese blöden gedanken losbekomme, und wieder lachen kann weil ich will und nicht muss..

Mfg

15.04.2015 13:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag