254

An alle Männer

Hola15
Zitat von Sisssi:
@Hola15 Eigentlich möchte ich nur 100% ihm bezüglich dieses Thema glauben und nicht in der Angst leben das er mich weiter belügt ,

Aber jetzt schau doch mal auf die vielen, vielen Jahre in denen er ehrlich war.
Oder zweifelst du daran?

20.03.2023 16:23 • #151


Sisssi
@Hola15 eigentlich nicht aber was dieses Thema betrifft hat er sehr viel gelogen sogar auch vor 2 Jahren geschworen und gelogen als er gesehen hat das ich fast durchdrehe dann fing er langsam an Stück für Stück zu erzählen aber deswegen mit dem hin und her kann ich ihm jetzt nicht trauen

20.03.2023 16:24 • #152


A


An alle Männer

x 3


T
Zitat von Hola15:
Hat er dich sonst die letzten Jahre belogen?

Kann man so etwas wirklich je sicher wissen, wenn jemand einen 18 Jahre lang belogen hat? (Die volle Wahrheit kam ja offenbar erst vor zwei Jahren raus)

Ich denke, die Antwort ist... nein.

Man kann es NICHT sicher wissen.

Man kann sich nur SELBST entscheiden ob man vertrauen will oder nicht.

Oder ob man es kann.

Die TE kann es offenbar nicht.

Ich denke, das ist hier das eigentliche Problem.

20.03.2023 16:24 • x 3 #153


M
Zitat von Sisssi:
ich möchte nur das Gefühl habe man das ich glauben kann


Deine Texte lesen sich für mich so, dass du ihm einfach nicht glauben kannst/willst - egal, was er sagt. Das bedeutet, du hast kein Vertrauen mehr. Ich glaube, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, ob du ihm glauben/vertrauen kannst. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du ihm glauben kannst, ihm vertrauen kannst.

Wieso ist das ganze eigentlich rausgekommen vor 2 Jahren? Hat es damit zu tun, dass die andere, die in seiner Stadt lebt, komisch zu dir war? Hat sie es dir erzählt? Freunde von ihm? Er selbst?

Er hat dir einen Antrag gemacht und nicht ihr damals. Oder hast du um seine Hand gebeten? Selbst wenn er Gefühle für sie hatte, im Endeffekt wollte er dich. Oder nicht? Steht er zu dir, auch wenn sie komisch zu dir ist?

20.03.2023 16:25 • x 1 #154


T
Zitat von Hola15:
Aber jetzt schau doch mal auf die vielen, vielen Jahre in denen er ehrlich war.
Oder zweifelst du daran?

Ich würde daran zweifeln wenn ich in dieser Situation wäre.

Vor Allem wenn er so viel gelogen und drumherum geredet hat und dann erst alles per Salamitaktik raus kam.

Ich verstehe die TE schon.

Was die TE nicht versteht:

Ihr Mann kann nicht mehr so viel für sie tun.

Es ist jetzt IHR Problem ob sie ihm nochmal vertrauen WILL oder nicht.
Nur darauf kommt es jetzt an...

Er selbst kann wohl nichts an dem, was geschehen ist, mehr ändern.

20.03.2023 16:26 • x 2 #155


T
Zitat von mitBauchweh:
Deine Texte lesen sich für mich so, dass du ihm einfach nicht glauben kannst/willst - egal, was er sagt. Das bedeutet, du hast kein Vertrauen mehr. Ich glaube, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, ob du ihm glauben/vertrauen kannst. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du ihm glauben kannst, ihm vertrauen kannst.

Ganz genau das glaube ich auch.

SIE muss jetzt entscheiden ob sie noch vertrauen WILL und KANN.

Der Mann ist da jetzt völlig machtlos.
Er könnte jetzt sagen was er will: es wird nichts mehr nützen.

20.03.2023 16:27 • x 2 #156


Sisssi
Dank einer anderen Affäre von meinem Kumpel von der ich Wind bekommen habe fingen meine Fragen an meinen Ehemann!
Nein er hat mir den Antrag gemacht und er liebt mich wirklich

20.03.2023 16:28 • #157


Sisssi
@thegirlnextdoor es ist echt schwer

20.03.2023 16:29 • #158


T
Zitat von Sisssi:
Nein er hat mir den Antrag gemacht und er liebt mich wirklich

Ja, aber das reicht dir nicht.

Du willst nicht nur Liebe - du willst Ehrlichkeit.

Dabei ist der entscheidende Punkt jetzt... DEIN Vertrauen.

Bekommt er das nochmal? Oder nicht..?

Darum geht es.

20.03.2023 16:29 • #159


DieSeherin
Zitat von Sisssi:
Eigentlich möchte ich nur 100% ihm bezüglich dieses Thema glauben und nicht in der Angst leben das er mich weiter belügt

Zitat von Sisssi:
aber deswegen mit dem hin und her kann ich ihm jetzt nicht trauen


deswegen kann er sagen was er will, du würdest ihm eh nicht glauben... deswegen hilft dir auch nicht, wenn hier alle dasselbe sagen würden, sondern helfen kannst du dir nur, wenn du beschließt ihm zu vertrauen, dass du seine lebensfrau bist - damals, heute und für die zukunft!

20.03.2023 16:29 • x 2 #160


Sisssi
@thegirlnextdoor das ist es er hat es echt vermasselt

20.03.2023 16:30 • #161


M
@Sisssi
Hallo Sisssi

Ich versuche Dir mal meine Sicht der Dinge zu schildern, wie ich es als Mann sehe. Dein Mann hat vor Jahren Sch... gebaut. Und so wie ich es verstanden habe, hat er es Dir von sich aus erzählt?

Nun, wenn er es Dir von sich aus gesagt hat, dann gibt es doch nicht wirklich einen Grund ihm zu misstrauen. Klar er hat vielleicht nicht gesagt, dass es eine Affäre war, dies tat er vermutlich aber nur, weil er dich nicht verlieren wollte. Soll heissen, du bist ihm irre wichtig, so sehr, dass er Dich sogar geheiratet hat. Dies in einer Zeit, in der als Mann häufig abgeraten wird sich zu ehelichen, da bei Scheidung riesige Nachteile.

Versuch es doch mal so zusehen. Wenn es zu Beginn diese Ausrutscher gebraucht hat, damit Du ihn dann jahrelang für Dich alleine hast, wäre es Dir das wert gewesen? Ich sage mal lieber so, als wenn er nach 15 Jahren Ehe die junge Sekretärin abschleppt und Dich im Regen stehen lässt. Klar er hat Fehler gemacht, aber allein die Tatsache, dass er noch da ist und dein Ehemann ist, bedeutet für mich, dass er dich liebt. Ich finde das ist das Wichtigste.

20.03.2023 16:30 • x 3 #162


Soloperme
Zitat von Sisssi:
@Toretto wie schon erwähnt er hatte auch noch paar andere Frauen in der Zeit sogar nachdem Vorfall Flughafen, ich bin irgendwie verwirrt? Ich gehe ...

Ich antworte Dir als Frau. Ich bin auch schon, mit 36 Jahren (!) vom Flughafen weg, wo ich einen Mann verabschiedet habe, den ich sehr liebte und direkt zu einem anderen Mann gefahren, den ich auch liebte.Ich konnte mich, sehr schwer, erst nach einiger Zeit für das Leben mit einem entscheiden.
Bitte hör auf ihn und Dich mit der Vergangenheit zu quälen, Du treibst ihn damit, auf lange Sicht, weg von Dir. Niemand will ständig der Betrüger, Lügner sein, auch wenn er es einmal war. Aber er ist viel mehr als das. Freu Dich daran und schließe dieses Kapitel im Buch Euerer Liebe.

20.03.2023 16:31 • #163


T
Zitat von DieSeherin:
sondern helfen kannst du dir nur, wenn du beschließt ihm zu vertrauen, dass du seine lebensfrau bist - damals, heute und für die zukunft!

... oder sie halt erkennt, dass sie das nicht kann und will und sich trennt.

Kann nur sie selbst sagen...

20.03.2023 16:31 • #164


T
Zitat von Mann1989:
Und so wie ich es verstanden habe, hat er es Dir von sich aus erzählt?

Nein. Die volle Wahrheit kam erst anders ans Licht.
Nicht schön für die TE.

20.03.2023 16:32 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag