519

Was wünschen sich Männer über 50?

meineMeinung
Zitat von paul258:
Es wird explizit um die Meinungen von Männer ü55 gebeten

Lass doch Frauen antworten
übrigens, was hast du mit deinen 34 Lenzen in diesem Strang verloren?

12.10.2023 00:35 • x 4 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Du meinst, du willst dich nach irgendwelchen Antworten aus irgendeinem Forum in Deinem Verhalten soweit anpassen, dass Du einen Ü-50 abkriegst?

Nicht „irgendwelche Antworten“ - Antworten von Männern

Ich senfe natürlich trotzdem auch ungefragt mit. Weil ich es kann!

Selber interessiert mich zunächst mal niemand als potentieller Partner, der deutlich jünger (wenn auch lecker anzusehen ) oder deutlich älter ist. Ich möchte jemanden, mit dem ich meine Geschichte teilen kann, weil er sie selber erlebt hat. Jemanden, der in der gleichen Zeit „groß“ geworden ist, den Hype um bestimmte Dinge miterlebt hat und dem ich z. B. weder den Mauerfall erklären noch seiner Verehrung für Elvis folgen muß.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

Zitat von meineMeinung:
übrigens, was hast du mit deinen 34 Lenzen in diesem Strang verloren?

Genau, @paul258 - Du bist auch raus!

12.10.2023 02:17 • x 8 #17


A


Was wünschen sich Männer über 50?

x 3


Islantilla
Zitat von paul258:
Es wird explizit um die Meinungen von Männer ü55 gebeten und nach einen passenden Beitrag antworten mehrere Frauen.

Tja.... wenn sich die Zielgruppe nicht meldet, dann müssen eben die Frauen einschreiten....
Zitat von selina1982:
Einfach ein netter Talk

Ja, hab ich auch so verstanden.
Aber das einem dann gleich was vorgerechnet wird, das fand ich dann nicht so nett.

12.10.2023 02:55 • x 1 #18


tina1955
@Islantilla, die Zielgruppe meldet sich vielleicht nicht, weil sie die Frage und deren Sinn auch nicht so richtig verstanden hat?

Für mich drückt es eher sehr große Unsicherheit der Fragestellerin aus, die Skrupel hat, ob eine Beziehung mit einem deutlich älteren Mann funktionieren kann.

12.10.2023 03:56 • x 1 #19


Solskinn2015
Ich sag es mal so. Es ist schwierig. Man hat so seine Erfahrungen gemacht. Und die andere Seite hat auch ihre Erfahrungen gemacht. Und dann bring mal so was unter einen Hut. Der Wille mich anzupassen oder auch Sachen anzunehmen die nicht so gut passen ist bei mir nicht mehr so da. Wenn man gut mich sich selbst klar kommt, warum soll man sich Drama antun? Das müsste schon sehr stimmig sein. Ausserdem wird das Leben in der Phsse auch nicht einfacher. Meist sind noch Kinder da, wenn auch schon größere, aber auch Eltern die nicht mehr so können. Auch die eigene Gesundheit bekommt die ersten Treffer ab. Und da soll dann noch Zeit für eine tolle und erfüllende Partnerschaft sein? Geht bestimmt. Muss dann aber sehr tolerant und erwachsen von beiden Seiten gelebt werden. Ohne Anspruchsdenken und Drama.

12.10.2023 05:28 • x 14 #20


S
@tina1955

Not bad intention, warum so “bissig” – es ist überhaupt nicht böse gemeint

Es interessiert mich einfach wirklich, ich schrieb ja auch klar genau wie in jüngerer Mann, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass die Vorstellungen doch
Abweichen…. Geringfügig. Ein 40 er ist vielleicht noch anders tickend und legt Wert auf (nur ein Beispiel) will noch mal richtig was erleben, ein Mitte/End-fünfziger
denkt ich will eine Partnerin an meiner Seite, es soll harmonisch sein, kein Drama, x rückt vielleicht an andere Stelle, er ist eventuell glücklich wenn seine Partnerin einfach bei ihm ist, genießt ruhige Stunden auf der couch was widerum einen 40 er langweilen könnte
und Angst, dass er meine x Bedürfnisse nicht erfüllen kann, habe ich auch nicht, darum geht es mir primär auch nicht – siehe Fragestellung

ALLES NUR BEISPIELE und deshalb frage ich einfach um mal zu schauen was hier diese Altersstufe DIE JENIGEN DIE IN DEM ALTER sind hier so denken. Klar ist es individuell und deshalb so interessant

12.10.2023 08:30 • x 1 #21


S
@Susanna

Nein
Warum interpretiert ihr irgendwas rein, weil ich einfach mal Interesse an so einem Thema habe


Ich werde mein Verhalten nicht irgendwo anpassen um jemanden zu gefallen ich möchte vielleicht einfach nett mich dazu austauschen

12.10.2023 08:32 • x 2 #22


paul258
Das war ja nur aus Spaß gemeint ich fand es halt lustig beim ersten mal lesen/durch scrollen. Kann doch jeder schreiben wie er mag.

Aber mal ernsthaft (und vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort, aber:)

Ich denke wirklich dass ein Mann ü55 anders denkt, handelt, fühlt usw. als eine Frau mit 40 oder was weiß ich. Ich mein, ich (m 34) käme ja auch nicht darauf anderen zu erklären wie die Welt für Frauen mit 45 ist, weil ich mich schlicht und einfach nicht hineinversetzen kann. Ich kann es versuchen, ja, aber am Ende wird wohl immer ein Unterschied bleiben.

Will sagen: am Ende gibt es einfach Unterschiede zwischen Männer und Frauen.
Würde es die nicht geben wären hier locker 80% weniger Threads.

12.10.2023 08:55 • x 4 #23


S
Also ich plaudere mal aus dem Nähkästchen einer Bekannten, die mit ü 55 noch einen gleichaltrigen Herrn gesucht und gefunden hat. In der ersten Phase der Beziehung war sie hellauf begeistert. Der Mann war endlich mal keine Sofa Kartoffel, war sportlich, S. aktiv und plante gerade mit Kumpels eine Frankreich-Rundfahrt mit dem Rad, für die er 15 kg abgespeckt und monatelang trainiert hatte. Da die Kumpel aber einer nach dem anderen krankheitsbedingt ausschieden, war diese Rundfahrt ihr erster gemeinsamer Urlaub. Während der Tour kamen aber dann bei ihm schon die ersten Zipperlein auf, so dass man nach 4 Tagen eine längere Pause machte und letztlich aus der geplanten Radtour ein Strandurlaub mit Rheumasalbe und Wärmepflaster wurde.

Das war dann für meine Bekannte noch kein Problem, denn auch sie war durchaus ruhebedürftig und gar nicht so böse über den Verlauf. Jetzt sind die beiden 1 Jahr zusammen und sie erzählte mir mehr oder weniger verzweifelt, die 15 kg seien bei ihm wieder drauf und sie bekäme ihn kaum noch vom Sofa runter. Auch der S. habe deutlich nachgelassen und es kämen zunehmend Probleme auf, da beide Kinder haben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich nicht vertragen. Auch die restliche Verwandtschaft sei nicht gut auf meine Bekannte zu sprechen, da sie immernoch die Ex-Frau ihres Freundes vermissen und inzwischen glorifizieren. So durfte meine Bekannte z.B. auf keinen Fall eine neue Kaffeemaschine für die Wohnung ihres Freundes kaufen, da die Ex stets per Hand filterte und alle ihren Kaffee über die Maßen lobten.

Also Achtung beim Dating mit älteren Personen. Die haben eben so ihre Altlasten und Problemchen, da braucht man schon viel Durchhaltewillen und Toleranz. Ansprüche haben die aber übrigens meistens genau wie die jungen. So erzählte mir meine Bekannte während des Dating Prozesses und bevor sie ihren vermeintlichen Mr. Right traf von etlichen Absagen der werten Herren, weil sie optisch ihren Vorstellungen nicht genügte. Und das wurde dann auch schonungslos so kommuniziert. Z.B. wurde ihre Konfektionsgröße abgefragt und es wurde ausgesagt, dass ab einer Konfektionsgröße 40 kein Toleranzspielraum mehr vorhanden sei. Meine Freundin mit Größe 42 fiel also durch.

Ja, ist schon eine Sorte Mäuse, diese Männer ü 55. Ich bin froh, dass ich meinen habe. Wir haben uns in fast 40 Jahren gut aneinander gewöhnt. Den Rest schaffen wir auch noch.

In diesem Sinne! Viel Glück beim Daten!

LG Shedia

12.10.2023 08:56 • x 2 #24


S
@shedia2

Shedia (schöner Nick, hört sich melodisch und orientalisch an)


OMG das mit Deiner Freundin, nicht schön. Gerade wenn die Freunde und Bekannte die Ex vermissen und sie durfte keine Kaffeemaschine kaufen – alles klar, da wäre ich auch weg irgendwann.

Bei mir ist es so, dass ich seit unserem 2. Date, ja tatsächlich nicht erstes Date, total Schmetterlinge im Bauch hab. Er ist für sein Alter sportlich und aktiv, wir gehen zu Vernissagen, Theater.
Er ist manchmal sogar aktiver als ich, mein Job ist anstrengend und ich bin auch einfach gerne mal zu Hause.

Ich hatte mich zum Beispiel letztens mit einem Freund unterhalten der 57 ist, und er meinte Selina, weißt Du es könnte jetzt eine super gutaussehende 35 jährige an mir interessiert sein, es würde nicht funktionieren.
Er sagte ich will eine Frau an meiner Seite wo ich mir nicht Gedanken machen muss, wie was wo, dass sie in sein Lebensmuster passt, dass er einfach dann wenn er heim kommt und sie ist da einfach Wohlgefühl, Zuneigung und Wärme spüren will,
tolle Gespräche und dass auch x dann z. B. an andere Stelle rückt, weil er z. B. Testosteronmangel hat, es natürlich auch wichtig ist, aber für ihn jetzt andere Dinge wichtiger sind, tolle, tiefe Gespräche.

Er hat vor einem Jahr eine 41 jährige gedated, es hat sehr gut funktioniert und alles war gut, sie haben zu schnell zu viel Gas gegeben, ständig miteinander verbracht, aber irgendwann kamen die ersten Probleme, sein Knie hat nicht mitgemacht, dann hatte er eine Verletzung an der Schulter.
Sie noch total aktiv, sportlich
Ihr x Bedürfnis war höher, er wollte auch einfach mal nur kuscheln, dann kamen Diskussionen wegen der Exfrau, dann wegen seinen Kindern und am Ende trotz, dass die sonst harmoniert haben, hat es nicht gehalten.

Also auch das mal so als Beispiel – ohne Wertung

12.10.2023 09:09 • x 3 #25


Heffalump
Zitat von shedia2:
Wir haben uns in fast 40 Jahren gut aneinander gewöhnt. Den Rest schaffen wir auch noch.

Blauäugig, du hast dein Päckchen zu tragen - mit deinen Männern. Ehrlich sein fängt nicht da an, wo du über

Zitat von shedia2:
aus dem Nähkästchen

plauderst

12.10.2023 09:12 • x 1 #26


MMHW71
Ich bin zwar leider auch weiblich. Aber ich habe so meine Meinung und Erfahrung aus dem Umfeld.

Mann in diesem Alter freut sich natürlich über das Frischfleisch. Keine Frage.
Jüngere Frau freut sich auch über den erfahrenen und liebevollen Mann, der nach dazu normalerweise auch finanziell etwas vorzuweisen hat und fühlt sich dadurch sehr geschmeichelt.
Mann über 55 ist definitiv (noch) im besten Alter ABER je weiter fortgeschritten, desto mehr macht sich der Altersunterschied bemerkbar.
Also für mich: für eine Lebensabschnittsbeziehung sehr gerne - langfristig würde ich keinen so viel älteren Mann wollen.
Männer werden im Alter oft sehr spezifisch (es dürfen alle über mich herfallen - damit rechne ich)

12.10.2023 09:18 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von MMHW71:
Männer werden im Alter oft sehr spezifisch

12.10.2023 09:21 • x 4 #28


S
Zitat von MMHW71:
Ich bin zwar leider auch weiblich. Aber ich habe so meine Meinung und Erfahrung aus dem Umfeld. Mann in diesem Alter freut sich natürlich über das ...

Möchtest du das spezifisch definieren

12.10.2023 09:24 • #29


MMHW71
Wenn ich hier das pauschal darüber stülpe ernte ich Shitstorm.
Meine persönlichen Erfahrungen und diese mit Freundinnen sind eben, dass sich Männer im Alter eher gehen lassen und auch sozial eher sich zurückziehen. Aus den ehemaligen lässigen Sportlern sind gediegene ältere Männer geworden.
Natürlich gilt das nicht für alle, aber für den Großteil den ich kenne......

Neben ihnen stehen Frauen, die top gestylt sind, aktiv im Leben und in der Blüte ihres Lebens.

Mein EM ist 6 Jahre älter, eigentlich nicht viel. Aber da hat sich in den letzten 25 Jahre enorm viel verändert und meine Freundinnen berichten Ähnliches.

Ich würde mir keinen viel älteren Mann wünschen und ich bin 52.
Kommt natürlich nie auf das Alter an aber es spielt mitunter eine Rolle.

12.10.2023 09:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag