519

Was wünschen sich Männer über 50?

tina1955
@Margerite , es kommt immer darauf an, mit welchem Auge man bereit ist, etwas zu betrachten und zu welchem Ergebnis man kommen möchte.

12.10.2023 11:58 • x 2 #46


tina1955
@shedia2 , Altlasten und Probleme kann man in jedem Alter haben.

Um die 40 noch Unterhalt für Kinder und regelmäßige Besuchszeiten....
Kredite usw.

12.10.2023 12:00 • #47


A


Was wünschen sich Männer über 50?

x 3


Islantilla
Zitat von shedia2:
und sie erzählte mir mehr oder weniger verzweifelt, die 15 kg seien bei ihm wieder drauf und sie bekäme ihn kaum noch vom Sofa runter.


Zitat von shedia2:
dass ab einer Konfektionsgröße 40 kein Toleranzspielraum mehr vorhanden sei. Meine Freundin mit Größe 42 fiel also durch.

Der spinnt doch.
Zitat von Heizlok:
..Ich wünsche mir ne Eisenbahnplatte...

Mein Mann hat alles möglich gesammelt.
Hab grad im Keller ein Köfferchen mit Eisenbahnschienen gefunden.
Zitat von Margerite:
anderen bleiben schlank, werden dafür aber früher faltig.

Tja, alles hat Vor- und Nachteile....
Zitat von Margerite:
Aber jetzt ist er der Tatterkreis, der sich gerne mal vollkleckert und bei Zusammenkünften seine Standardwitze erzählt, die jeder auswendig kennt und sie mutierte zur Pflegerin und einer Art Mutter für ihn. Das sind so Dinge die man nicht sieht, wenn man noch jünger ist.

Exakt. Kenn ich nur zu gut....
Sowas kommt einem nicht in den Sinn, wenn Frau 23 ist und der Mann 54.

12.10.2023 12:06 • x 1 #48


MMHW71
Zitat von Margerite:
Während Frau oft nochmals richtig aufdreht und viel unternehmen möchte, merkt man die Altersdifferenz jetzt doch ein wenig, denn er wird ruhiger, ist nicht mehr umtriebig sondern gemächlich und hat eine Vorliebe für einen gleichmäßig dahin laufenden Lebensverlauf.


Zitat von Margerite:
Männer werden im Alter oft langweilig


Liebe Margerite, ich unterschreibe jedes Wort von dir. Trifft natürlich nicht auf alle zu aber auf einen sehr großen Teil der älteren Männer.
Ich fühle mich mit 52 in der besten Zeit meines Lebens und bin voller Energie und und und - da ist soviel Luft nach oben....

12.10.2023 12:15 • x 1 #49


tina1955
@Islantilla , hast Du Deinen Mann mit 54 als Tattergreis angesehen ?

12.10.2023 12:15 • #50


Sliderman
Zitat von Margerite:
Ich habe einen Mann der 10 Jahre ätter ist. Ich bin jetzt 60 und er 70 und ich sage aus eigener Erfahrung: Sie 20, er 30, machbar, auch wenn sie noch nicht erwachsen ist und ihr die Lebenserfahrung fehlt, die er voraus hat. Er kann ihr aber auch Orientierung und Halt geben. Sie 30 und er 40. Sie hat aufgeholt was ...

Sowas ist nicht unrealistisch, aber GsD nicht allgemeingültig.
Es kommt nicht auf das chronologische Alter an , sondern schlicht auf das Kopfalter und da kenne ich einige Menschen die laut Perso 15 Jahre jünger wie ich , aber tatsächlich mindestens 15 Jahre älter sind.

Für mich sollte ein Beziehung ü 50 geprägt sein von Augenhöhe, Leidenschaft , Humor und ein gewisses Maß an Verrücktheit. Alle anderen Attribute lasse ich jetzt mal bewusst weg, weil hier schon tausendfach geschrieben wurde.

12.10.2023 12:20 • x 2 #51


S
Zitat von selina1982:
Es läuft sehr gut, wir verstehen uns super…. aber mich hat einfach die Sichtweise und zwar unterschiedlichster Art und Weise der Männer der Altersgruppe interessiert, nicht mehr und nicht weniger

Na, das hört sich doch gut an. Dann mal volle Kraft voraus! Und lass dich hier nicht verrückt machen, letztlich sind auch Männer ü 55 individuell unterschiedlich. Mein Vater z.B. hat sich mit ü 75 noch 3 x eine neue Frau gesucht. Alle im Internet. Die erste war kaum älter als ich. Die wollte er aber nach Norddeutschland verpflanzen und dafür sollte sie ihren Job aufgeben. Ging natürlich in die Brüche. Die 2. war etwa gleichaltrig, wollte aber nicht, dass er im Verhältnis zu ihren Kindern mitmischt. Die 3. schließlich blieb bis zum Schluss, hatte aber eher eine finanzielle Motivation, wie sich im Erbstreit heraus stellte. Mein Vater war trotz seines damals schon hohen Alters aber noch sehr attraktiv, umtriebig und leider auch sehr dominant. Damit hatten jüngere Frauen so ihre Probleme. Verständlicherweise!

Aber wenn's passt, dann passt es halt. Alles Gute Dir!

12.10.2023 12:26 • #52


Islantilla
Zitat von tina1955:
hast Du Deinen Mann mit 54 als Tattergreis angesehen ?

Nein, mit 54 war der noch fit wie ein Turnschuh.
Ich meine ja jetzt erst, zum Schluss, ab ca.79, da war es dann schon so, dass es ständig bergab ging mit ihm. Vorher war er zwar auch nicht mehr so fit, immer am Kränkeln, aber in den letzten zwei Jahren hat man es deutlicher gemerkt.

12.10.2023 12:28 • x 2 #53


paul258
Da sich ja sowieso hier keiner an die Vorgaben der TE hält werfe ich Mal etwas zum nachdenken rein:

Zitat von Margerite:
Er war einst ihr Held, der schöne, charismatische Arzt mit den wunderbaren blauen Augen, der ihr den Kopf verdreht hat und den sie verehrte und dessen Frau sie wurde. Es ging ingesamt gesehen auch gut. Aber jetzt ist er der Tatterkreis,


Lustig wie dabei nicht thematisiert wird, dass der Mann ja scheinbar über Jahrzehnte für diese Frau da war. Als Arzt war er wohl auch eine scheinbar gute Partie und es ist ja auch kein Zufall dass eher Frauen zu älteren Partner tendieren und Männer eher zu jüngeren. Nicht immer, klar, aber im Durchschnitt schon.

Will sagen: der Mann muss der Frau ja was gegeben haben. Sei es Sicherheit, sei es Liebe. Aber sich nun hinzustellen und nach Jahrzehnten zu sagen Huch, der ist ja älter als ich! zeugt nicht wirklich von Charakter. Vonwegen in guten, wie in schlechten Zeiten.

Ansonsten dreht es einfach Mal um: Junger Mann kommt mit älteren Frau zusammen, die ganze nebenbei einen hohe Status hat (und Wohlstand vielleicht noch). Sie leben Jahrzehnte zusammen und sind glücklich...und wenn sie dann irgendwann in die Wechseljahre kommt hat er kein Bock mehr auf sie, weil er ja jünger und vitaler ist als sie (was übrigens absolut nichts mit Mann/Frau zu tun nebenbei bemerkt, sondern einfach logisch ist wenn man jünger ist), also sucht er sich eine neue Partnerin und verlässt die alte Frau, was ja sein gutes Recht ist.
Nicht anderes steht da.

PS:
Zitat von Margerite:
Männer werden im Alter oft langweilig und sind weniger offen für Neues.


Das lass ich mir auf ein T-Shirt drucken.

12.10.2023 12:33 • x 5 #54


tina1955
@paul258 , da werden wohl Frauen öfter langweilig, wenn sie nicht an sich arbeiten und Mann hat dann Lust auf etwas Neues

12.10.2023 12:36 • x 1 #55


Sliderman
Zitat von MMHW71:
Trifft natürlich nicht auf alle zu aber auf einen sehr großen Teil der älteren Männer.

Ich behaupte, dass es auf den größten Teil nicht zutrifft.

12.10.2023 12:39 • x 2 #56


S
@tina1955

„Wer gleich zu Beginn einer Partnerschaft oder während des Kennenlernens seine Zweifel hat, ob eine Beziehung mit großem Altersunterschied funktionieren kann, der sollte die Finger davon lassen.“

Falls das auf mich bezogen war, ich habe keine Zweifel, ich wollte mich einfach lediglich austauschen wie die Denkweise ist

12.10.2023 12:54 • x 3 #57


tina1955
@selina1982 , warum fragst Du Deinen Bekannten nicht, wie seine Denkweise ist ?

12.10.2023 13:02 • x 3 #58


Jane_1
Zitat von paul258:
Das lass ich mir auf ein T-Shirt drucken



Ich stelle mir die Reaktionen der Umwelt vor...haha

12.10.2023 13:06 • x 3 #59


S
@tina1955

Warum wir denn hier alles gleich zerredet , ich hab ihn gefragt vielleicht interessiert mich trotzdem die Denkweise anderer

E i n f a c h S o o o

12.10.2023 13:11 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag