519

Was wünschen sich Männer über 50?

S
Zitat von MMHW71:
sehr spezifisch

lustige Formulierung Mein Mann ist auch spezifisch. Ich weiß genau, was du meinst.


Zitat von Heffalump:
Blauäugig, du hast dein Päckchen zu tragen - mit deinen Männern. Ehrlich sein fängt nicht da an, wo du über

Och, Heffalump. Können wir das alte Kriegsbeil nicht endlich mal begraben? Ich habe übrigens nur den einen Mann. Der andere war ein Versuch, ist gescheitert und wurde aussortiert. Die Geschichte ist nun wirklich kalter Kaffee. Und natürlich habe ich die Geschichte meiner Bekannten stark verfremdet, so dass sich niemand wieder erkennen wird. Ich find sie nur so typisch, dass ich sie Selina nicht vorenthalten wollte.

12.10.2023 10:13 • x 1 #31


tina1955
@selina1982, ich würde sagen, es ist genau das Gegenteil. Mein Mann ist um die 60 und absolut nicht der Typ, der am Abend auf dem Sofa abhängt.
Obwohl wir in 2 Wochen eine sehr lange Flugreise vor uns haben, plant er schon den nächsten Urlaub im Februar nach Cuba.
Wir sind in einem Tanzverein, da trifft man sich regelmäßig. Ein Wochenende allein zu Hause ist eine absolute Ausnahme.
Ebenso war mein Ex, auch er hatte erst richtig Elan ab ca 42 , nachdem unser Kind ausgezogen war und er sich nicht mehr verpflichtet fühlte, zu Hause zu sein.

12.10.2023 10:17 • x 1 #32


A


Was wünschen sich Männer über 50?

x 3


S
Zitat von selina1982:
Bei mir ist es so, dass ich seit unserem 2. Date, ja tatsächlich nicht erstes Date, total Schmetterlinge im Bauch hab. Er ist für sein Alter sportlich und aktiv, wir gehen zu Vernissagen, Theater.
Er ist manchmal sogar aktiver als ich, mein Job ist anstrengend und ich bin auch einfach gerne mal zu Hause.

Das ist doch schön. Also ich würde an deiner Stelle da einfach mal weiter machen und genießen. Woher kommen denn deine Bedenken? Nur aus den Schilderungen deines Bekannten? Oder hat dein Objekt der Begierde selbst diese Zweifel, dass du zu jung sein könntest etc.?

Weißt du, sollte das der Fall sein, dann lass es dabei bewenden und brich das ganze ab. Alter ist nämlich nicht das einzige Kriterium in der Partnerwahl. Sollte dein Objekt der Begierde das als Grund angeben, kannst du sicher sein, dass er eigentlich ganz andere Ansprüche hat, die du ihm nicht zu erfüllen scheinst. Dein zu junges Alter wäre da nur die charmanteste Art, dir einen Korb zu geben.

Alles Gute!

12.10.2023 10:19 • #33


H
...Ich wünsche mir ne Eisenbahnplatte...

12.10.2023 10:23 • x 8 #34


Libellenfrau
@Heizlok Im Keller?

12.10.2023 10:29 • x 2 #35


paul258
Zitat von Heizlok:
...Ich wünsche mir ne Eisenbahnplatte...



Genau das meinte ich.
Aus Wie denkt ihr Männer wirklich? wurde innerhalb von 24 Stunden Frauen reden zusammen über die Macken ihrer Männer

12.10.2023 10:31 • x 4 #36


S
@shedia2
Warum bedenken ich habe in meinem Eingangs Post ja nichts von Bedenken geschrieben sondern wie jetzt ein paarmal wiederholt ein reiner Gedankenaustausch


Es läuft sehr gut, wir verstehen uns super…. aber mich hat einfach die Sichtweise und zwar unterschiedlichster Art und Weise der Männer der Altersgruppe interessiert, nicht mehr und nicht weniger

12.10.2023 10:35 • #37


Einfachatmen
Zitat von paul258:
:D Genau das meinte ich. Aus Wie denkt ihr Männer wirklich? wurde innerhalb von 24 Stunden Frauen reden zusammen über die Macken ihrer Männer

- Ich habe mich auch gerade gewundert, das hier plötzlich so viele Frauen schreiben.



Na dann Jungs - holt euch den Thread zurück!

12.10.2023 10:37 • x 6 #38


Scheol
Zitat von Einfachatmen:
- Ich habe mich auch gerade gewundert, das hier plötzlich so viele Frauen schreiben. Na dann Jungs - holt euch den Thread zurück!

………Und entspannt sollte sie sein ………..

12.10.2023 10:41 • x 3 #39


M
Zitat von shedia2:
Ich bin zwar eine Frau ü55 und mein Mann ist ü60 aber mich würde das Lebensgefühl anderer Altersgenossen schon interessieren. Bei uns hat sich gerade in den letzten 5 Jahren körperlich und gesundheitlich viel verändert. Ich könnte mir kaum vorstellen, dass eine sehr viel jüngere Frau z.B. mit meinem Mann zurecht käme. Ebenso möchte ich keinen jüngeren Mann haben. Für mich ist es gut, wie es jetzt ist. Bin gespannt auf eure Ansichten.

Ich habe einen Mann der 10 Jahre ätter ist. Ich bin jetzt 60 und er 70 und ich sage aus eigener Erfahrung:

Sie 20, er 30, machbar, auch wenn sie noch nicht erwachsen ist und ihr die Lebenserfahrung fehlt, die er voraus hat. Er kann ihr aber auch Orientierung und Halt geben.

Sie 30 und er 40. Sie hat aufgeholt was ihre Reife anbelangt und beide sind ziemlich auf demselb Level.

Sie 40 und er 50. Seine Schläfen werden grau, er wird ein wenig anders, sie ist noch sehr fit, aber die Harmonie kann sehr gut sein.

Sie 50 und er 60: Gewisse Zeichen des nahenden Alters sind bemerkbar. Sie ist in den Wechseljahren oder hat sie gerade einigermaßen hinter sich gebracht und ihr wird bewusst, dass ihre beste Zeit hinter ihr liegt. Die Figur verändert sich ein wenig. Einige legen im Lauf der Jahre an Gewicht zu, anderen bleiben schlank, werden dafür aber früher faltig. Der Zahn der Zeit nagt allmählich an beiden, aber im Grund genommen fällt es nicht so auf, weil ja beide so was wie Wechseljahre durchmachen, nur dass es beim Mann nicht thematisiert wird.
Was mir aber krass aufgefallen ist, ist der Unterschied was die Erwartungen ans Leben und auch die Lebensfreude angeht. Während Frau oft nochmals richtig aufdreht und viel unternehmen möchte, merkt man die Altersdifferenz jetzt doch ein wenig, denn er wird ruhiger, ist nicht mehr umtriebig sondern gemächlich und hat eine Vorliebe für einen gleichmäßig dahin laufenden Lebensverlauf.

Sie 60 und er 70. Nun wird es interesant, denn sie ist noch recht fit, während er allmählich abbaut und nun deutlich älter aussieht. Beide richten sich aufs Alter ein und haben ihre Erwartungen schon zurückgeschraubt. Die ersten Anzeichen des Alters kommen bei beiden, aber bei ihm natürlich viel stärker. Auf geistiger Ebene driften die Partner ein wenig ab, denn nun wird beiden der nicht unerhebliche Altersunterschied bewusst. Und jeder weiß, sie wird statistisch gesehen irgenwann Witwe.

Sie 70 und er 80. Nun ja, sie mutiert zur Betreuerin und Altersfplegerin , freut sich, wenn er noch halbwegs fit ist, aber wartet geduldig ab, was kommt. Beiden wissen, das Leben ist sehr endlich.

Das Alter macht größere Altersdifferenz sichtbarer und spürbarer, denn das Alter verändert Menschen.

Und Männer altern anders als Frauen. Sie lieben ein gewohntes und stabiles Leben, während manche Frau noch unternehhmungslustig ist. Es verlangt dann von beiden Toleranz dass der eine so ist und der andere so. Schlimm, wenn der ältere Mann zu klammern anfängt, denn das gibt es auch.

Ich war mal bei der Kosmtikerin auf der Liege, in der Nebenkabine war eine offenbar deutlich ältere Frau in Behandlung, Das Telefon klingelt und es meldet sich der Mann der älteren Frau. Wann sie denn endlich nach Hause käme? Dabei war sie gerade mal eine Stunde weg. Es erinntere mich an ein kleines Kind, das nach der Mama schreit und ich dachte mir nur, wenn das meinem einfallen würde, könnte er was erleben. Ausnahmen sind Krankheit oder Pflegebedürftigkeit. Männer werden im Alter oft langweilig und sind weniger offen für Neues. Das ist meine Erfahrung, die ich aber auch bei manch anderen Paaren so wahrnehme, wo eine größere Altersdifferenz da ist.

im Grund genommen bräuchten Frauen eher Männer, die ein paar Jahre jünger sind, aber das sehen die Herren natürlcih anders, denn die wollen von jüngeren Frauen nochmals profitieren, weil es ihr Ego aufbügelt und sie glauben, damit das Älterwerden aufzuhalten. Daher sind ja auch gerade bei wohlhabenden Männern die Austauschakitonen der Lebenspartnerinnen bemerkbar. Er kauft sich eine jüngere Frau die genauso aussieht wie die Vorgängerin oder die Vorvorgängerin und der Handel ist Geld gegen Jugend. Das wirkt dann doch oft peinlich und grotesk.

ich würde von weitaus älteren Männern die Finger lassen. Das Alter kommt früh genug und man muss es sich nicht noch freiwillig ins Leben holen.

Ja, ältere Männer sind anders und diese Wahrnehmung täuscht nicht. Aber in einem Datingportal einen gleichaltrigen Mann zu finden, wenn man selbst um die 40 ist, ist wohl eher nicht zu erwarten. Der Markt an deutlich älteren Männern ist ungleich größer, denn die wollen ja eher jüngere Frauen, pflegen aber ihr eingepfalnztes Frauenbild, das oft genug die Frau auf eine Rolle als Hausfrau und Pflegerin in Krankheitsfällen reduziert. Wenn ein Mann so aufgewachsen ist, ändert sich das nicht mehr.

Wir haben ein Beispiel im Bekanntenkreis. Er ist jetzt gut über 80 und sie 25 Jahre jünger. Er war einst ihr Held, der schöne, charismatische Arzt mit den wunderbaren blauen Augen, der ihr den Kopf verdreht hat und den sie verehrte und dessen Frau sie wurde. Es ging ingesamt gesehen auch gut. Aber jetzt ist er der Tatterkreis, der sich gerne mal vollkleckert und bei Zusammenkünften seine Standardwitze erzählt, die jeder auswendig kennt und sie mutierte zur Pflegerin und einer Art Mutter für ihn. Das sind so Dinge die man nicht sieht, wenn man noch jünger ist.

12.10.2023 11:04 • x 7 #40


paul258
Zitat von Einfachatmen:
Na dann Jungs - holt euch den Thread zurück!

Gegenvorschlag:

Du machst einen Thread auf der sich an ältere Frauen richtet, die dort ihre Meinung kundtun sollen und dann diskutieren wir (teilweise jüngeren) Männer dort warum ältere Frauen meistens eine schlechte Partie sind.

Ich würde uns 2 Stunden geben bis wir geteert und gefedert werden

12.10.2023 11:10 • x 5 #41


tina1955
@Margerite , es kann aber auch genau anders herum sein, dass Frau zum Heimchen am Herd mutiert und es dem Mann auf den Keks geht, dass sie keinerlei Interesse mehr am Leben außerhalb der Wohnung hat.

12.10.2023 11:19 • x 2 #42


Einfachatmen
@paul258 - warum sollte ich - um viele Erfahrungen zu lesen, die im Endeffekt nur Einzelerfahrungen sind? Es kommt meiner Meinung nach immer auf das Individuum an und weder aufs Alter noch aufs Geschlecht.
Sollen wir da mal diskutieren?

Teeren und Federn - wenn es dir Freude macht, immer gerne, meld dich einfach, kriegen wir hin

12.10.2023 11:21 • x 5 #43


tina1955
@paul258 , oha , ich würde euch nicht teeren und federn. Kenne funktionierende Paare, wo die Frau bedeutend älter ist .

Wer gleich zu Beginn einer Partnerschaft oder während des Kennenlernens seine Zweifel hat, ob eine Beziehung mit großem Altersunterschied funktionieren kann, der sollte die Finger davon lassen.

Mein Mann und ich sind zum Beispiel fast im selben Alter. Erst nach gut 9 Monaten fragte er nach meinem Alter, weil er befürchtet hatte, meinen Geburtstag zu verpassen.

Wenn man gut miteinander harmoniert, dann spielt das Alter überhaupt keine Rolle.

Auch ein Mann um die 70 muss nicht träge, unbeweglich und Fernsehbesessen sein, wenn Frau in der Lage ist, ihn zu motivieren etwas zu unternehmen.
Anders herum ist es ebenso.

Hier schrieb jemand von grauen Haaren bei Männern...., mit grauen Schläfen wird so mancher Mann erst mal interessant....
Während Frau um die 45/ 50 damit ein Problem hat und zum Friseur zum Blondieren rennt.

Ebenso kann eine Frau mit 40/45 krank werden, während ihr Mann mit 60 alles für sie tut, um ihr das Leben angenehm zu machen .

12.10.2023 11:28 • x 4 #44


M
Zitat von tina1955:
es kann aber auch genau anders herum sein, dass Frau zum Heimchen am Herd mutiert und es dem Mann auf den Keks geht, dass sie keinerlei Interesse mehr am Leben außerhalb der Wohnung hat.

Es kann alles immer anders sein, aber im Allgemeinen ist es meine Beobachtung und meine Erfahrung.

12.10.2023 11:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag