63

An wen bin ich da geraten?

Lilli70
Hallo Black Session, ich sehe es genauso wie du: Bei dem geht einer mit, wenn nicht sogar zwei. Sei dankbar, dass du ihn nicht nochmal gesehen hast, da hat er dir einen großen Gefallen getan. Und lass dich von anderen , die das hier anders sehen, nicht durcheinander bringen. Natürlich sollte man , wenn man in einer Flirtapp unterwegs ist, sehr vorsichtig sein. Jeder weiß, dass sich da die meisten Psychos tummeln. Geh es langsamer an, versuche Männer auf "normalen" Weg kennenzulernen. Du wirst immer Gefahr laufen, dass der Typ noch mit zehn anderen schreibt, und dann fällt die Hemmschwelle und der Respekt und Mann/ Frau wird schnell ausgenockt! Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Spaß beim nächsten Mal:-)))))))

28.03.2021 18:48 • #16


B
Zitat von BlackSessions:
Ja könntest du recht haben. Naiv oder gutgläubig das war ich sicherlich. Aber ich denke sein Verhalten sagt mehr über ihn aus , als über meine Naivität. Wäre das ein anständiger Kerl..der hätte das so nie gemacht. Deswegen beziehe ich das eher ...



Nimm niemals was persönlich von Leuten, die dich nicht kennen, so kommst du im Leben durch glaub mir

28.03.2021 18:56 • x 3 #17


A


An wen bin ich da geraten?

x 3


B
Eine Sache noch!

Das Gehirn ist sehr komplex und schwierig, aber in einer Hinsicht auch sehr einfach gestrickt und das ist Aufmerksamkeit bekommen und sich verlieben.

Wir verlieben uns im Grunde in eine Idee und nix anderes. Jeder Mensch ist am Anfang ein Gehirngespinst. Wir malen uns aus wie der andere ist, haben Vorstellungen usw.

Leider wissen das die Menschen auch und ich sag euch jetzt mal was, so etwas kann man lernen.

Den anderen abhängig von sich zu machen. Ich glaube das heißt Pidding und da gibt es sogar Seminare drüber die man besuchen kann.

Ja du hast richtig gelesen, es gibt Seminare um Menschen von sich abhängig zu machen.

Im Grunde ist es ganz einfach.

Zuerst macht man den Menschen die schönsten Augen die sie oder er je bekommen hat. Man hört aufmerksam zu, macht hier Komplimente und beruhrt gewisse Stellen am Körper. Ist der Körper nicht da, setzt man Reize durch Bilder und verlangt vom Gegenüber dann auch ein paar um dann gezielt auf diese einzugehen.

So was wie, oh hast du schöne Haare oder auch tolle Lippen und sein Outfit ist ja bezaubernd. Das selbe macht man dann auch beim ersten Treffen, man ist der absolute Traum, schmeichelt da ein bisschen und fängt an Körperkontakt herzustellen. Ist das passiert dann fängt das Gehirn an zu arbeiten.

Hier noch ein bisschen Humor und da zum Lachen bringen und schon ist es passiert.

Die Frau oder der Mann sind hin und weg, wollen am liebsten noch mehr und mehr und mehr davon. Man küsst sich, verabschiedet sich herzlich und dann kommt die Ablehnungsphase.

Was passiert hier? Ganz einfach, man meldet sich gleich nach dem Date und sagt dem anderen das es wundervoll war und wartet auf die Reaktion. Kommt ein Herz oder Küsschen per smiley, egal was hat man den Fuß eigentlich schon in der Tür.

Danach meldet man sich erstmal den ganzen Tag nicht. Man wartet ab, irgendwann schreibt der andere und genau da hält man den anderen auf Abstand.

Hält sich kurz und knapp, kommt mit ausreden und entzieht von 100 auf 0 die Zuneigung. Damit kommt unser Gehirn so gar nicht klar und fängt an sich zu fragen. Was ist falsch gelaufen, hat er oder sie nur zu viel zu tun? Wir haben doch ein tollen Abend gehabt etc...

Dieses Spiel zieht man dann ne ganze Weile durch, bis man merkt der andere hat sich so langsam daran gewöhnt und fängt an sich weniger für dich zu interessieren. Ab dem Zeitpunkt geht das Spiel von vorne los.

Da kommen dann hunderte von Entschuldigungen und schmiert fleißig weiter Honig ums Maul. Es kommt zu einem zweiten Treffen. Dort gibt man sich das erstmal verletzlich und zeigt das man auch Schwächen hat. Man lässt dem Gegenüber glauben das man ihm an seinem Leben teilhaben lässt.

Es kommt zu küssen und meistens auch zu mehr. Der S. ist da schon fest eingeplant, kommt er nicht zu stande, wird die Frau oder der Mann emotionslos fallen gelassen. Oft wird man geghostet. Es muss bei dem Treffen klappen, also wird gebettelt und versucht, will der Gegenüber nicht hat man wahrscheinlich eine Persönlichkeit erwischt die bereits eine so starke Bindung hat und glaubt es ist was ganz besonderes. Da muss auch das erste Mal was besonderes sein, doch dieser Aufwand ist es dann oft nicht wert und deswegen verschwinden die.

Kommt dir das bekannt vor? Es ist mir nur gerade so eingefallen, weil deine Situation perfekt dazu passt.

Er wollte mit dir S. haben bei dem treffen, du hast nein gesagt und das du hier schreibst zeigt halt das seine Methode funktioniert hat. Aus seiner Sicht aber leider zu gut, denn Frauen die zu sehr eine Bindung spüren, wollen sich eben nicht mal schnell auf S. einlassen, sondern brauchen das zum wachsen einer Beziehung.

Im Grunde hatte er dich schon so weit das du mehr von ihm wolltest als nur S., diese Grenze ist schnell überschritten.

Er war zur keiner Sekunde bei seiner Mom, er hatte bestimmt schon zwei weitere auf seine Liste wo er das selbe abgezogen hat und gemerkt das die wahrscheinlich schon reif waren geerntet zu werden und ja ich bin mir meiner Schreibweise bewusst.

Nur so als Tipp, nur scwache Männer machen das so weil sie ansonsten keine Chance haben auf S.. Ein richtiger Mann sagt dir was er sich wünscht und wie er gedenkt mit dir zu verfahren.

Leider ist es schwer zu erkennen wer jetzt ein richtiger Kerl ist und wer ein Loser. Daher kann ich auch immer nur den Tipp geben jemanden nicht sofort zu blockieren nur weil er dir sagt das er gern S. hat.

Oft steckt in diesen Männern einfach der wahre Kern und nur weil er dir sagt das er gern mit dir ins Bett will, heißt das ja nicht das du es auch tun musst.

Es liegt immer an einem selbst wie weit er gehen will und jeder richtige Mann wird deine Entscheidung akzeptieren.

28.03.2021 19:11 • x 1 #18


Lilli70
Zitat von Blake88:
Eine Sache noch! Das Gehirn ist sehr komplex und schwierig, aber in einer Hinsicht auch sehr einfach gestrickt und das ist Aufmerksamkeit bekommen und sich ...
...leider ist das allzu wahr, was du da schreibst. Es ist aber auch ziemlich krank. Was für eine Ödnis muss in einem Menschen wabern, wenn man zu solchen Seminaren geht oder sich so toxisch gegenüber anderen verhält. Kein Wunder, dass unsere Welt so ist wie sie ist. Liebe TE, verliere durch solche Aktionen nicht dein Grundvertrauen und bleibe dem Leben positiv gegenüber eingestellt. Am Ende sortieren wir sowieso alle aus unserem Leben aus, die uns nicht gut tun, und die , in denen solch Ängste schlummern, dass sie andere manipulieren müssen, damit was läuft, können dir nur leid tun. Ist mir auch schon passiert, also, so what? Vergiss ihn einfach, nicht wichtig für deine Zukunft. Da kommt ein wertvollerer Mann!

28.03.2021 19:23 • x 1 #19


B
Zitat von Lilli70:
Hallo Black Session, ich sehe es genauso wie du: Bei dem geht einer mit, wenn nicht sogar zwei. Sei dankbar, dass du ihn nicht nochmal ...


Versteh ich auch nicht , wie man da noch sagen kann der tickt richtig. Der das sagt hat wohl nicht richtig gelesen ....
Der sagte das doch selbst am Telefon. Nur ich habe das nicht geblickt...woher auch.
Bin einfach froh nicht mit ihm geschlafen zu haben.

29.03.2021 06:55 • x 2 #20


B
Zitat von Wollie:
bingo....der läuft nicht rund.....sei froh dass du den los bist.....glaube mit dem hättest du noch einiges nicht Schönes erlebt.......

Ja das glaube ich leider auch. Denke da wurde mir viel Leid erspart. Der ist kein Beziehungsmaterial..

29.03.2021 07:02 • #21


Wollie
Zitat von BlackSessions:
Denke da wurde mir viel Leid erspart. Der ist kein Beziehungsmaterial..

Ja...sei froh dass du den losbist.......das ist eher Antibeziehungsmaterial.......such dir einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, weis was er will.

29.03.2021 08:08 • x 1 #22


Mienchen
Was ich in dem ganzen Post nicht verstanden habe.. Fragst du jetzt so allgemein, was dahinter steckt, wenn Menschen so sind, oder fragst du speziell wegen ihm?

Er hat dir schon mit dem Satz, das er emotional abgestumpft ist, gesagt, daß du ihn nicht interessiert als Frau an seiner Seite.
Du allerdings warst schon verliebt (nach zwei Wochen?) und hast an ihm dran gehangen.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke, würde ich sagen, daß du ein Stück weit mal den Fokus auf dich legst.
Du bist in einer so kurzen Zeit bereit, einem Mann vor den Füßen zu liegen. Das ist (nicht abwertend gemeint) nicht so richtig normal.
Diese Verlustängste und Zweifel kommen irgendwo her und wollen aufgearbeitet werden. Sonst passiert dir das mit dem nächsten Typen auch und dem übernächsten.

Der, den du jetzt verehrst, den kannst du vergessen. Der hatte keinen Bock auf Drama und ich befürchte fast wirklich, das sich das beim nächsten Typen fortsetzen wird, wenn du dich nicht ein Stück weit spiegelst

29.03.2021 08:11 • x 2 #23


FrauDrachin
Hi BlackSession,

tatsächlich erinnert mich deine Geschichte sehr an meinen ersten Freund.
Und ich fand es wahnsinnig wichtig, klarzubekommen, wo und warum der bei mir andocken konnte, und warum die Geschichte von vornherein zum Scheitern verurteilt war.

Ich kann mich natürlich auch total in deinem Exemplar täuschen, schließlich kenne ich ihn nur aus deiner Perspektive.

Also. Ex war auch ein Mensch mit einer ganz schwierigen Kindheit, Vater psychisch krank und Suizidgefährdet, in der Schule Mobbingopfer, extrem schlechte Augen, Mutter gestorben, als er 17 war... Dafür habe ich das alleraufrichtigste Mitgefühl, selbstverständlich prägt sowas.
Jedenfalls hat er das als seinen Charakter vor sich hergetragen, und hat von Anfang an betont, wie enttäuscht und verletzt er vom Leben ist, wie sehr er von den Frauen schon verletzt wurde (im zarten Alter von 16 Jahren, WTF), dass er nur was sehr ernstes für den Rest seines Lebens sucht, dass wir es lieber gar nicht versuchen sollten, wenn ich nicht vorhabe, für immer bei ihm zu bleiben.
Auch er hat immer wieder Tests veranstaltet, ob ich wohl die Frau für sein Leben sei.
Einmal hat er mich den ganzen Nachmittag geboxt, bis ich blaue Flecken hatte, um zu sehen, ob ich wohl auch dann bei ihm bleibe. Einen Test habe ich nicht bestanden: Er hat mich weggeschickt und Schluss gemacht. Ich hätte trotzdem bleiben und kämpfen sollen. Wo immer er konnte hat er einen Keil zwischen mich und Freunde und Familie getrieben. Von der Eifersucht brauch ich gar nicht reden.

Jedenfalls, was das mit einem und mit der Beziehung macht: Es hat sich alles nur um ihn gedreht. Um den irreparabel verletzten Menschen. Der aber überhaupt nicht vor hatte, seine Verletzungen zu heilen. Der verletzt zum entscheidenden Persönlichkeitsmerkmal gemacht hat. Der es sich in seiner Misanthropie gemütlich gemacht hat.
Und ich dauernd in der Beweisschuld, dass ich anders bin. Dauernd unter Generalverdacht. Völlig egal, was mit mir eigentlich war, was ich für Wünsche und Ziele hatte. Hat mich einige Jahre meines Lebens gekostet. Bin ich hoffentlich geheilt von.

Ok, ich hoffe, ich konnte die mechanismen etwas herausarbeiten, die dazu geführt haben, dass mein Exemplar sich so verhalten hat, wie er sich verhalten hat.

MIndestens genauso spannend: Warum konnte er das mit mir machen? Ganz einfach, weil ich mir den Schuh angezogen habe.
Irgendwie muss ich einige der Geschichten aus dem neuen Testament und aus meinen Romanen in den falschen Hals bekommen haben, so dass ich njur allzu bereit war mich aufzuopfern und diese arme, verlorene Seele zu retten, ihren Glauben in die Menschheit wieder herzustellen.
In meinem Elternhaus wurde mir eine Beziehung vorgelebt, wo sich meine Mutter sehr weitgehend untergeordnet hat.
Ich hatte ein derart mieses Selbstbewußtsein, dass ich glaubte, ohnehin nicht für heile Männer attraktiv zu sein.
Mein restliches Leben war so öde (schlecht im Freunde finden, habe mich sehr einsam gefühlt, zu der Zeit), dass ich diesen Kontakt am Laufen halten wollte. Selbst um diesen Preis.
Ich hatte nicht die geringste Ahnung, wie eine Beziehung auf Augenhöhe aussehen könnte.

Naja, soweit meine 5ct. Vielleicht erkennst du dich in manchem Wieder?

29.03.2021 09:00 • x 4 #24


B
Zitat von Mienchen:
Was ich in dem ganzen Post nicht verstanden habe.. Fragst du jetzt so allgemein, was dahinter steckt, wenn Menschen so sind, oder fragst du speziell ...


Aha , wenn jemand sagt er ist seit einigen Jahren emotional abgestumpft...und das interpretieren du als desinteressie an mir. Du solltest mal den Text von mir genauer lesen.. Dort steht das er schon lange keine Beziehung mehr hatte ...sich mit Leuten paar Mal trifft und daraus nix wird...weil sie seiner Meinung ihr waren gesuch zeigen.
Du ich habe da neben gesessen und mir das angehört..und habe das Telefonat geführt.. ich weiß noch genau die Tonlage und alles andere..

29.03.2021 16:25 • #25


B
Zitat von FrauDrachin:
Hi BlackSession, tatsächlich erinnert mich deine Geschichte sehr an meinen ersten Freund. Und ich fand es wahnsinnig wichtig, klarzubekommen, wo und warum der bei ...


Ja danke. Dieses Exemplar...weiß das da was nicht stimmt. Aber schuld sind immer die anderen...Halbschwester, Vater und und und..
In meiner Naivität habe ich nicht sofort den Hörer aufgelegt als ich spürte das da was nicht stimmt und ihn seufzend am Telefon hatte...das er emotional abgestumpft sei und und und.. ich dachte ich kann da was machen. Naiv und dumm..Besonders weil mir zu spät klar wurde das dem nicht zu helfen ist.

29.03.2021 16:29 • #26


B
Zitat von FrauDrachin:
Hi BlackSession, tatsächlich erinnert mich deine Geschichte sehr an meinen ersten Freund. Und ich fand es wahnsinnig wichtig, klarzubekommen, wo und warum der bei ...
Ich erkenne mich wider.

Denke das sich nicht melden , obwohl man sagt das man es tut...
Mich dan im Internet in der Freubdscgaftsliste behält und 3 Tage wartet was passiert...ob ich mich melde, nschfrage, betele oder fleche...
Habe ich nicht gemacht.. also weg mit ihr. Das ist jedoch krank und emotionale folter...und sowas braucht keiner..

29.03.2021 16:33 • #27


K
Zitat von Mienchen:
Er hat dir schon mit dem Satz, das er emotional abgestumpft ist, gesagt, daß du ihn nicht interessiert als Frau an seiner Seite.
Du allerdings warst schon verliebt (nach zwei Wochen?) und hast an ihm dran gehangen.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke, würde ich sagen, daß du ein Stück weit mal den Fokus auf dich legst.
Du bist in einer so kurzen Zeit bereit, einem Mann vor den Füßen zu liegen. Das ist (nicht abwertend gemeint) nicht so richtig normal.


...sagte die, die selber in Beziehungen ihren Selbstwert konsequent untergräbt und a weng Drama immer braucht.
Könntest also nach Jahren Forum und gescheiterten Beziehungen Dir selbst Hilfe zukommen zu lassen, anstatt deine Defizite an frisch Hilfesuchenden auszuleben.
Just sayin;-)

29.03.2021 16:37 • x 1 #28


B
Zitat von KlirorisKalle:
...sagte die, die selber in Beziehungen ihren Selbstwert konsequent untergräbt und a weng Drama immer braucht. Könntest also nach Jahren Forum und gescheiterten Beziehungen Dir selbst Hilfe zukommen zu lassen, anstatt deine Defizite an frisch Hilfesuchenden auszuleben. Just sayin;-)

Sag mal kennst du mich...ich habe geschrieben das ich wenig Erfahrung habe. Ist also meine Schuld das ich nicht hinterjedem Menschen einen Mörder, Vergewaltiger oder Psycho sehe...

Habe schon verstanden wohin der Wind hier in diesem möchte gerne Helfeforum weht. . Ich brauche keine passiven aggressiven halbgaren Statements..

Ich klinck mich mal aus.. allen viel Gesundheit und mögen ihr immer vorrausschauende Weise Entscheidungen treffen . ( Wer ohne Fehler werfe den ersten Stein) Schönen Tag noch..

29.03.2021 16:47 • #29


Wasabix
Zitat von BlackSessions:
Ich glaube sehr wohl das er nicht richtig tickt..Wenn du bedenkst was er von sich gegeben hat.und welche Auffassunger bezüglich Frauen und Beziehungen gemacht hat ..aber gut. Danke für deinen Beitrag...



Was ich absolut krass finde:
Er hat dir so unfassbar viel aus seinem Leben ( armes Opfer.. ) erzählt, und das von Beginn an.
Anscheinend hast du s e h r geduldig gelauscht.
Da begann bereits diese Schieflage, meiner Ansicht nach.

Wenn dir ein Kerl wieder so ähnlich - energieraubend...- kommt, 1 mal ansprechen.
Rafft ers nicht- ich meine missbraucht er dich weiter als Zuhörerin - bitte gleich verabschieden.
Mir scheint er einer zu sein, der lediglich die Sahne abschöpfen wollte.

Da hättest du gut auf dein Bauchgefühl und Eindruck vertrauen dürfen .
Mach dir keine Vorwürfe.
Mach es nächstes Mal anders.

29.03.2021 16:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag