5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

paulaner
Zitat von Bergblume:
die EF hat es sich unbewusst auch so ausgesucht

Auch wenn ihr (AF) das immer wieder behauptet, ist das doch nichts anderes als Selbstschutz.
Die Betrogenen suchen sich das nicht aus. Punkt

10.06.2019 10:36 • x 3 #1171

B
Zitat von Mira_:
Du liebe.

Vorsichtig vor diesen starken Worten. Sag sie Dir nicht zu oft, weil sie Dich daran hindern etwas Neues anzufangen. Auch wenn Du es so empfindest, Binde dich nicht noch mehr mit Worten an ihn. Denn selbst wenn ihr zusammen kommt, liebt er seine Frau ebenso wie Dich. Warum kommt für Dich eine offene dreier Konstellation nicht infrage? Hast du sie nicht schon lange im Geheimen gelebt?

Mach dich gleich auf einen erneuten Sturm gefasst

Halte ich aus

10.06.2019 10:37 • x 1 #1172

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von paulaner:
Auch wenn ihr (AF) das immer wieder behauptet, ist das doch nichts anderes als Selbstschutz.

Du suchst Dir deine Frau aus. Wenn deine Frau in vorherigen Beziehungen schon betrogen hat, kannst Du davon ausgehen , dass sie es bei dir wieder tun wird. Damit hast Du sie Dir ausgesucht.
Das ist aber eine pauschalisierte Aussage und trifft definitiv nicht auf alle Menschen zu.
Es gibt auch die Menschen, die ihre Augen verschließen und nicht wahrhaben wollen, dass ihr Partner sie betrügt.
Und es gibt noch Menschen die so gut im betrügen sind, dass es der Partner nie heraus bekommt.

Es ist ebenso pauschal zu behaupten, dass die Aussage von Bergblume nicht stimmt

10.06.2019 10:41 • #1173

I
Zitat von Bergblume:
Habe sehr wohl IMMER gehandelt und die nötigen Konsequenzen daraus gezogen.

In dem du aus dem damaligen Schlafzimmer ausgezogen bist.
Wohl eher für dich , als aus Respekt deinem Nochmann gegenüber.

Danach hast du dich getrennt, bist ganz ausgezogen, auch wieder nur für dich. In der Hoffnung dein AP trennt sich nun auch für Dich.

Ihr seid danach 2 mal aufgeflogen , es erfolgten wieder keine Konsequenzen. Bei ihm nicht, bei Dir nicht.

Ich kann hier alles sehen, nur keine Konsequenzen.

10.06.2019 10:46 • x 2 #1174

M
Zitat von Isely:

Wie sehen denn Konsequenzen für Dich aus?
Was soll Bergblume konsequent tun?

10.06.2019 10:48 • #1175

I
Zitat von Bergblume:
Das stimmt nicht ganz...die EF hat es sich unbewusst auch so ausgesucht. Auch sie hatte ihre Fehler gemacht, sonst hätte mich AM niemals gesehen. Von nichts kommt nichts..das wissen wi

Und welche Fehler hast du gemacht in deiner Ehe?
Oder liegt der Schwarze Peter bei deinem EX Mann? Sonst hättest du ja deinen EP auch nicht gesehen.

Ganz schön einfach.
Welche Fehler sind denn die von deinem Traummann Zuhause ?

10.06.2019 10:54 • x 2 #1176

M
Zitat von Isely:

Oder liegt der Schwarze Peter bei deinem EX Mann? Sonst hättest du ja deinen EP auch nicht gesehen.

Ganz schön einfach.

Lies den ganzen Faden. Da wird klar, welche Fehler sie gemacht hat.

Und nun beantworte mal bitte die Frage, wie Konsequenzen für Dich aussehen.

10.06.2019 10:55 • #1177

B
Zitat von paulaner:

Wenn ich als Ehefrau jahrzehntelang auf die Bedürfnisse und Wünsche (die kommuniziert werden) meines Partners bewusst nicht eingehe, weil ich es nicht für notwendig halte....DANN muss ich damit rechnen, dass mein Partner seine Wünsche mit jemand anderen verwirklicht. Und das hat jetzt genau Null mit S. allein zu tun.
Mein AM konnte seine Interessen mit seiner EF nicht teilen, weil sie kein Interesse daran hatte. Irgendwann lebt man sich auseinander und macht Dinge, welche man in einer gut funktionierenden Beziehung nie machen würde. Und ja, es zeugt trotzdem von Schwäche und ängstlichen Charakter, nach so einer Erkenntnis, nicht Farbe zu bekennen, um sich vom Partner VOR dem Betrug zu trennen. Damals war ich zu feige..heute würde mir das nicht mehr passieren.

10.06.2019 10:56 • x 2 #1178

I
Zitat von Mira_:
Wie sehen denn Konsequenzen für Dich aus?
Was soll Bergblume konsequent tun?

Den AP in die Wüste schicken , dass hätte sie schon gleich nach ihrem eigenen Cut machen sollen.
So hat sie von Anfang an dafür gesorgt, dass alles unverbindlich bleibt.
Dazu hat sich sich als unglückliche 2. Wahl warm halten lassen. Gebracht hat ihr das nichts.
Sie steht immer wieder vor dem selben Problem. Ob heute, oder vor Jahren. Es hat sich rein gar nichts geändert. Null!

10.06.2019 10:58 • #1179

B
Zitat von Mira_:
Du liebe.

Vorsichtig vor diesen starken Worten. Sag sie Dir nicht zu oft, weil sie Dich daran hindern etwas Neues anzufangen. Auch wenn Du es so empfindest, Binde dich nicht noch mehr mit Worten an ihn. Denn selbst wenn ihr zusammen kommt, liebt er seine Frau ebenso wie Dich. Warum kommt für Dich eine offene dreier Konstellation nicht infrage? Hast du sie nicht schon lange im Geheimen gelebt?

Mach dich gleich auf einen erneuten Sturm gefasst

Hallo liebe Mira,

JA ich HABE in einer 3er Konstellation gelebt. Tue ich aber seit Monaten nicht mehr..ich möchte keine Intimitäten austauschen, solange AM verheiratet ist. Das will und kann ich nicht mehr. Also für mich käme eine Art offene Beziehung nicht in Frage.
Jedem das seine..ich verurteile es nicht, wenn damit Menschen klar kommen..für mich wär es nichts.

10.06.2019 11:01 • x 1 #1180

B
Zitat von Isely:

In dem du aus dem damaligen Schlafzimmer ausgezogen bist.
Wohl eher für dich , als aus Respekt deinem Nochmann gegenüber.

Danach hast du dich getrennt, bist ganz ausgezogen, auch wieder nur für dich. In der Hoffnung dein AP trennt sich nun auch für Dich.

Ihr seid danach 2 mal aufgeflogen , es erfolgten wieder keine Konsequenzen. Bei ihm nicht, bei Dir nicht.

Na siehst..ja aus Respekt meinem EX gegenüber..aber viel mehr deshalb, weil ich mit keinem Mann das Bett teilen wollte, den ich nicht mehr liebe.
Und ja natürlich bin ich wegen MIR ausgezogen..für wen bitteschön sonst? Und das AM sich deshalb nicht von seiner EF trennt, das wusste ich ganz genau. Bin vll verliebt, aber so ganz blöd doch wieder nicht.

10.06.2019 11:06 • x 1 #1181

M
Zitat von Isely:

Den AP in die Wüste schicken , dass hätte sie schon gleich nach ihrem eigenen Cut machen sollen.
Dazu hat sich sich als unglückliche 2. Wahl warm halten lassen. Gebracht hat ihr das nichts.
Sie steht immer wieder vor dem selben Problem. Ob heute, oder vor Jahren. Es hat sich rein gar nichts geändert. Null!

Wenn das so einfach wäre, würden Menschen keine langjährigen Affären führen. Ich freue mich für Dich, dass Du deinem Mann gegenüber so konsequent warst und bist. Nicht alle Menschen besitzen diese Konsequenz. Vorallem die sensiblen, die eher nach Gefühl als nach Verstand handeln, können sich nicht leicht aus einer abhängigen Beziehung lösen. Gib den Menschen, die nicht so sind wie Du, eine Chance. Betrachte nicht den Betrug sondern betrachte den Menschen der dahinter steckt. Schau dir den Faden von @MalinaF und den von Bergblume an. Die beiden Frauen können nicht unterschiedlicher sein.

10.06.2019 11:09 • #1182

B
Zitat von Isely:

Ganz schön einfach.

Mein Fehler lag daran, dass für mich alles selbstverständlich war. Dass ich mich zu sehr um meine Karriere bemühte als um ihn. Dass ich mit ihm nie über meine Bedürfnisse ( aus Scham) gesprochen hab...ja und dann wurde in kleinen Schritten ein Fremdgeher aus ihm. Er holte sich das was er von mir nicht bekam. Deshalb habe ich ihm nie ein Drama gemacht..weil ich es irgendwie verstehen konnte. Dafür reden wir jetzt im Nachhinein über vieles und alles...unsere Ehe hätte anders ausgesehen, wenn wir ...wenn, wäre...egal.. jetzt is es wies ist.

10.06.2019 11:13 • x 2 #1183

F
@bergblume: Mich würden die Antworten auf meine Fragen interessieren, oder zumindest auf die Frage wo der AM jetzt wohnt

10.06.2019 11:22 • #1184

B
Zitat von Isely:

Falsch! Es hat sich etwas geändert. ICH belüge niemanden mehr. Ich komm in mein Eigenheim, welches ich mir selbst aufgebaut habe, und kann ganz ohne schlechtem Gewissen in den Spiegel gucken. DAS hat sich geändert liebe Isely

10.06.2019 11:25 • x 2 #1185

A

x 4