5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Barbina
Zitat von Mira_:
Ich freue mich für Dich, dass Du deinem Mann gegenüber so konsequent warst und bist. Nicht alle Menschen besitzen diese Konsequenz.

Echt jetzt?

wer seinen Partner nach einer 4wöchigen Affäre, wo außer Rumknutschen nichts gelaufen ist und der Mann daraufhin nur noch mit Büßerhemd durch die Wohnung gekrochen ist - beleidigt abschießt, der hat ihn nicht geliebt. Der weiß gar nicht, was innige Verbundenheit und liebende Nähe überhaupt ist. - - Vielleicht merkt dieser Mann das nach seinem ungehörtem Warnschuss ja jetzt auch und findert nach dieser- Konsequenz - noch sein Glück.

10.06.2019 11:29 • x 3 #1186

B
Zitat von Frosch_geküsst:
@bergblume: Mich würden die Antworten auf meine Fragen interessieren, oder zumindest auf die Frage wo der AM jetzt wohnt

Er hat sich auch Auszeit genommen. Ist für 10 Tage nach Schweden verreist. Braucht freien Kopf um sich über das ganze Dilemma ernsthaft Gedanken zu machen. Er sollte es nicht tun, schreibt mir aber jeden Tag. Ihr auch? ich weiß es nicht -lt ihm nicht.

10.06.2019 11:30 • #1187

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Barbina:

Echt jetzt?

wer seinen Partner nach einer 4wöchigen Affäre, wo außer Rumknutschen nichts gelaufen ist und der Mann daraufhin nur noch mit Büßerhemd durch die Wohnung gekrochen ist - beleidigt abschießt, der hat ihn nicht geliebt. Der weiß gar nicht, was innige Verbundenheit und liebende Nähe überhaupt ist. - - Vielleicht merkt dieser Mann das nach seinem ungehörtem Warnschuss ja jetzt auch und findert nach dieser- Konsequenz - noch sein Glück.

Ich sehe das ähnlich wie du, habe mich aber bewusst dazu entschieden, dass in diesem Faden nicht zu erwähnen, weil es Bergblumes Thread ist. Und es ist ihre eigene Entscheidung mit der sie sich gut fühlt. Nicht mein B.

10.06.2019 11:35 • x 1 #1188

M
Zitat von Bergblume:

Er hat sich auch Auszeit genommen. Ist für 10 Tage nach Schweden verreist. Braucht freien Kopf um sich über das ganze Dilemma ernsthaft Gedanken zu machen. Er sollte es nicht tun, schreibt mir aber jeden Tag. Ihr auch? ich weiß es nicht -lt ihm nicht.

Schreib ihm nicht. Sag ihm dass er diese Auszeit komplett nutzen soll. Ohne Kontakt zu dir. Es bringt nichts, wenn ihr weiterhin Kontakt habt. Dann hätte er sich keine Auszeit nehmen müssen.

10.06.2019 11:39 • x 1 #1189

B
aja habe ich vergessen zu erwähnen.
EF hat mir viele WA weitergleitet die ER ihr schrieb. Schickte mir Urlaubsfotos und Bilder von Geschenken die er ihr machte. Sie glaubt nicht dass er mich liebt. Für sie ist es schlichtweg ein S. Reiz. Ich hab mich dazu nicht geäußert. Könnte ebenso selbes machen - aber das wär dann doch Kiga- Verhalten. Sie hat mich auch noch um ein persönliches Gespräch gebeten. Das Problem ist nur, dass ich echt nicht mehr weiß, wozu das jetzt gut sein soll. Denke nicht, dass uns das weiterbringt.

10.06.2019 11:46 • #1190

I
Zitat von Barbina:

Echt jetzt?

Und wieder hat es nichts mit dem Thread zu tun.
Aber davon abgesehen, entscheidet euch doch mal.
Behält man den EP nach einer Affäre, ist man schwach, abhängig, bedürftig. Dazu der einstimmige Tenor, wer liebt geht nicht fremd und macht es ohnehin immer wieder.
Was denn nun?
Die einen haben die Nase voll , nach einer 4 Wochen Affäre, sind konsequent.
Die anderen werden auch nach einer 2 jährigem Affäre als EF nicht aktiv.

Hier im Forum ist es Wurscht, wer wie was macht.

Zurück zum Thema:
Die einzige die hier noch die Zügel in der Hand hat, ist die EF.
Wenn sie ihn nicht frei gibt, bleibt alles wie es ist.
So und nun lamentiert wieder, die EF will das Sorglospaket usw.

10.06.2019 11:47 • x 1 #1191

B
Zitat von Mira_:
Schreib ihm nicht. Sag ihm dass er diese Auszeit komplett nutzen soll. Ohne Kontakt zu dir. Es bringt nichts, wenn ihr weiterhin Kontakt habt. Dann hätte er sich keine Auszeit nehmen müssen.

das hab ich ihm schon geschrieben - er versucht es ja, aber irgendwie knickt er 1...2x am Tag ein. Vll hilfts wenn ich nicht mehr antworte? Hast recht!

10.06.2019 11:48 • #1192

B
Zitat von Mira_:

Ich glaube auch, dass er deshalb WEG MUSSTE - weil er vor seiner Entscheidung flüchtet.

10.06.2019 11:50 • #1193

F
Zitat von Bergblume:
Vll hilfts wenn ich nicht mehr antworte? Hast recht!

Lass ihn dir doch schreiben, vielleicht ist das gut für ihn um seine Gedanken zu sortieren. Gib ihm nur durch Antworten kein Input! Wenn du es schaffst, lies es nicht mal...
Finde ich gut, dass er verreist ist!

Zitat von Isely:

Häh?
Zitat von Isely:

Also ich fände nach 2 Jahren Affäre erstmal rauschmeißen sehr angemessen, nach 4 Wochen bisschen Knutschi Knutschi völlig überzogen, sind irgendwie andere Dimensionen. Allein von den Gefühlen die der Betrügende der anderen Person gegenüber hegt oder hegen kann ist es schon etwas völlig anderes.

10.06.2019 11:56 • x 3 #1194

Barbina
Zitat von Isely:

Behält man den EP nach einer Affäre, ist man schwach, abhängig, bedürftig. Dazu der einstimmige Tenor, wer liebt geht nicht fremd und macht es ohnehin immer wieder.
Was denn nun?

Hier im Forum ist es Wurscht, wer wie was macht.

Zurück zum Thema:
So und nun lamentiert wieder, die EF will das Sorglospaket usw.

Ich würde niemals einem Menschen, der nach einem Betrug seinen Partner verzeiht, Abhängigkeit und Schwäche unterstellen, gar vorwerfen. und selbst WENN es so wäre:

Ich hab' ein zärtliches Gefühl
für jede Frau, für jeden Mann
für jeden Menschen, wenn er nur
vollkommen wehrlos lieben kann

Auch verallgemeinernde Plattitüden wie einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger kämen mir nicht über die Lippen.

Mein ÖHM Bauchgefühl sagt übrigens, er geht zu Bergblume.

10.06.2019 12:05 • x 1 #1195

M
Zitat von Bergblume:

Ich glaube auch, dass er deshalb WEG MUSSTE - weil er vor seiner Entscheidung flüchtet.

Ja und weil er Angst vor seiner Entscheidung hat, will er Altes weiter aufrecht erhalten.Er hat Angst eine Entscheidung zu treffen, die er am Ende bereut. Also trifft er erstmal keine und schreibt Dir weiter. Das hilft dir leider nicht. Im Gegenteil, es schürt deine Hoffnung.

Zur Ehefrau: Triff Dich nicht mehr mit ihr. Sie kämpft um ihn. Und sie will verdrängen, dass er dich liebt. Das muss sie auch, weil ihre Welt schon genug in Trümmern liegt. Er lügt sie vielleicht weiter an um Ruhe zu haben. Vielleicht setzt Du bei ihr eine Grenze und sagst ihr, dass du keinen Kontakt mehr möchtest? Dass du ihr alles erzählt hast, was Du weißt und dass weiterer Kontakt niemanden mehr etwas bringt. Blockiere sie. Lass dich nicht noch mehr in diesem Strudel reinziehen. Das ist ihr Leben.
Ich verstehe sie und ihre Wut gut aber das bringt Dir nichts.

Zitat von Frosch_geküsst:
Also ich fände nach 2 Jahren Affäre erstmal rauschmeißen sehr angemessen, nach 4 Wochen bisschen Knutschi Knutschi völlig überzogen,

Ich hab gerade so einen Lachanfall wegen Dir

10.06.2019 12:13 • #1196

K
@Isely

es kommt bei Reaktionen meist darauf an, als welcher Ecke sie kommen - AF/AM haben eine andere Denke...als auch ehemalige...als Betrogene. Die Herangehensweisen an diese Themen können unterschiedlicher nicht sein. Das zieht sich durch das gesamte Forum, wenn es um Affären und Fremdgehen geht.

Aber auch unterschiedlicher Ausrichtung zu sein, wenn es um den Umgang mit anderen Beteiligten der jeweiligen Affäre geht - mal so und mal so ausgerichtet. Es gibt sehr wenige Ehemalige, die eine rigide Ausrichtung Affären betreffend haben, obwohl einigen übel mitgespielt wurde.

Dazu gehört für mich - wenn ein an der Affäre Beteiligter die Affäre publik macht...daran gibt es nichts zu verteidigen. Das stellt für mich erst recht ein - sorry - ein Armutszeugnis dar. Damit jemandem eins auszuwischen, geht gar nicht. Auch nicht als Selbstschutz deklariert, ist das ein
NO GO....auch nicht Im Reigen (überschwappen)-der Gefühle!

@frosch_geküsst:

du hast ja eine sehr humane Philosophie des Fremdgehens - es MUSS also eine richtige Affäre sein, mit p...ppen bis der Arzt kommt...und dann erst raus mit ihr/ihm!? Und wenn nur gezüngelt wird, dass der Arzt bald kommen müsste, ist Fremdgehen ein Kavaliersdelikt? Aus welcher Position heraus betrachtest du das - als AF, als Betrüger/in? Als Betrogene kannst du das nicht wirklich ernst meinen...oder?

10.06.2019 12:25 • #1197

Barbina
Zitat von kuddel7591:
@frosch_geküsst:

du hast ja eine sehr humane Philosophie des Fremdgehens - es MUSS also eine richtige Affäre sein, mit p...ppen bis der Arzt kommt...und dann erst raus mit ihr/ihm!? Und wenn nur gezüngelt wird, dass der Arzt bald kommen müsste, ist Fremdgehen ein Kavaliersdelikt?

Soll ja Leute geben, die sich nach 1 besoffenen Fremd-Kuss von Schatzi auf dem Karneval scheiden lassen.

10.06.2019 12:57 • x 2 #1198

H
Zitat von Barbina:

Soll ja Leute geben, die sich nach 1 besoffenen Fremd-Kuss von Schatzi auf dem Karneval scheiden lassen.

...Frau hat schon Pferde kotzen sehn....

10.06.2019 13:02 • #1199

F
@kuddel7591: Ganz allgemein erstmal, ich habe alle 3 Positionen durch. Aber das ist nicht der Grund warum ich es so sehe. Ich selbst habe immer gern geflirtet und ja, es kam auch mal der ein oder andere Kuss dazu, daher weiß ich aber nur zu gut, (was mein langjähriger Partner damals davon wußte kann ich nicht sagen), dass diese Flirtereien innerlich für mich nie ernsthaft meine Beziehung in Frage gestellt haben, sie haben Spaß gemacht, sie haben mir Aufmerksamkeit gegeben, aber sie haben mir nie ernsthaft etwas bedeutet. Im Übrigen, das ist jetzt aber wirklich elendig lange her, war da auch mal jemand bei, mit dem dies über einen Zeitraum von 2 Jahren immer mal wieder geschah. Trotzdem hatte diese Sache mit meiner Beziehung nichts zu tun und mangels Handy, damals eben habe ich diese Person manchmal 3 Monate weder gesehen noch gesprochen und auch nicht an sie gedacht oder ich habe ihn gesehen und es wurde nur geredet oder auch gar nicht. Deshalb ordne ich wohl Knutschi knutschi anders ein, als du jetzt z.b. Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass ich sowas dauernd getan habe oder noch täte, aber es war zu oft um ein einzelner Ausrutscher zu sein.
Deshalb habe ich mich übrigens nie als Betrügerin gesehen, wahrscheinlich weil es wirklich für mich in die Kategorie fiel, ich nehme meinem Partner nichts weg.

Zu einem tatsächlichen Betrug kam es Jahre später, da ist außer heißen Küssen auch nichts gelaufen, aber für diesen Menschen hätte ich mich getrennt. Habe ich letztlich nicht, aber der Knacks in der Beziehung, der mich dazu veranlasst hat mich in jemand anderen ernsthaft zu verlieben, der hat 2 Jahre später zu einer endgültigen Trennung geführt. Im Übrigen habe ich diesen Betrug meinem Partner gestanden (nicht erst nach 2 Jahren), weil ich ihn für wichtig erachtete in unserer Beziehung.

Was den Betrug an mir betrifft, mein Partner hatte diese Person damals in unserem gemeinsamen Bett als ich verreist war. Das Schlimmste was man sich so eigentlich vorstellen kann, ein Drama und der Auslöser einer Krise, trotzdem kein Trennungsgrund.

Ich habe auch gar nicht behauptet, dass Isely jetzt im konkreten Fall nicht verletzt und erschüttert sein sollte. Für mich wäre es nur kein Trennungsgrund, sondern ein Grund meine Ehe mit meinem Partner gemeinsam zu überdenken und zu überarbeiten.

Wie du aus meiner Erzählung schließen kannst kuddel kommt es für mich vor allem auf die Gefühle an die hinter soetwas stecken. Und ja, ein Kuss hat für mich nicht soetwas Verbindliches wie S*x haben. Interessant oder, in der käuflichen Liebe wäre ich nicht gut aufgehoben.

@mira: Freut mich wenn ich andere zum Lachen bringen kann. Kommt ja hier nicht so häufig vor das Lachen an sich.

10.06.2019 13:03 • x 1 #1200

A

x 4