@kuddel7591: Ganz allgemein erstmal, ich habe alle 3 Positionen durch. Aber das ist nicht der Grund warum ich es so sehe. Ich selbst habe immer gern geflirtet und ja, es kam auch mal der ein oder andere Kuss dazu, daher weiß ich aber nur zu gut, (was mein langjähriger Partner damals davon wußte kann ich nicht sagen), dass diese Flirtereien innerlich für mich nie ernsthaft meine Beziehung in Frage gestellt haben, sie haben Spaß gemacht, sie haben mir Aufmerksamkeit gegeben, aber sie haben mir nie ernsthaft etwas bedeutet. Im Übrigen, das ist jetzt aber wirklich elendig lange her, war da auch mal jemand bei, mit dem dies über einen Zeitraum von 2 Jahren immer mal wieder geschah. Trotzdem hatte diese Sache mit meiner Beziehung nichts zu tun und mangels Handy, damals eben

habe ich diese Person manchmal 3 Monate weder gesehen noch gesprochen und auch nicht an sie gedacht oder ich habe ihn gesehen und es wurde nur geredet oder auch gar nicht. Deshalb ordne ich wohl Knutschi knutschi anders ein, als du jetzt z.b. Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass ich sowas dauernd getan habe oder noch täte, aber es war zu oft um ein einzelner Ausrutscher zu sein.
Deshalb habe ich mich übrigens nie als Betrügerin gesehen, wahrscheinlich weil es wirklich für mich in die Kategorie fiel, ich nehme meinem Partner nichts weg.
Zu einem tatsächlichen Betrug kam es Jahre später, da ist außer heißen Küssen auch nichts gelaufen, aber für diesen Menschen hätte ich mich getrennt. Habe ich letztlich nicht, aber der Knacks in der Beziehung, der mich dazu veranlasst hat mich in jemand anderen ernsthaft zu verlieben, der hat 2 Jahre später zu einer endgültigen Trennung geführt. Im Übrigen habe ich diesen Betrug meinem Partner gestanden (nicht erst nach 2 Jahren), weil ich ihn für "wichtig" erachtete in unserer Beziehung.
Was den Betrug an mir betrifft, mein Partner hatte diese Person damals in unserem gemeinsamen Bett als ich verreist war. Das Schlimmste was man sich so eigentlich vorstellen kann, ein Drama und der Auslöser einer Krise, trotzdem kein Trennungsgrund.
Ich habe auch gar nicht behauptet, dass Isely jetzt im konkreten Fall nicht verletzt und erschüttert sein sollte. Für mich wäre es nur kein Trennungsgrund, sondern ein Grund meine Ehe mit meinem Partner gemeinsam zu überdenken und zu "überarbeiten".
Wie du aus meiner Erzählung schließen kannst kuddel kommt es für mich vor allem auf die Gefühle an die hinter soetwas stecken. Und ja, ein Kuss hat für mich nicht soetwas Verbindliches wie S*x haben. Interessant oder, in der käuflichen "Liebe" wäre ich nicht gut aufgehoben.

@mira: Freut mich wenn ich andere zum Lachen bringen kann.

Kommt ja hier nicht so häufig vor das Lachen an sich.