paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Zitat von Frosch_geküsst:wahrscheinlich weil es wirklich für mich in die Kategorie fiel, ich nehme meinem Partner nichts weg
kuddel7591
Zitat von Barbina:
Soll ja Leute geben, die sich nach 1 besoffenen Fremd-Kuss von Schatzi auf dem Karneval scheiden lassen.
Isely
Frosch_geküsst
Zitat von paulaner:Alles ok. Aber dieses Argument kannst du natürlich IMMER bringen. Auch bei einer langen Affäre.
Zitat von Isely:Hätten den Betrüger nur zu gern genommen, wenn er nur hin gemacht hätte.
Die meisten aber haben sich gegen die einzigartige Liebe entschieden , und für eine unglückliche Ehe.
In der sie bis an ihr Lebensende gefangen sein werden. Amen.
paulaner
Zitat von Mira_:Du suchst Dir deine Frau aus. Wenn deine Frau in vorherigen Beziehungen schon betrogen hat, kannst Du davon ausgehen , dass sie es bei dir wieder tun wird. Damit hast Du sie Dir ausgesucht.
Das ist aber eine pauschalisierte Aussage und trifft definitiv nicht auf alle Menschen zu.
Es gibt auch die Menschen, die ihre Augen verschließen und nicht wahrhaben wollen, dass ihr Partner sie betrügt.
Und es gibt noch Menschen die so gut im betrügen sind, dass es der Partner nie heraus bekommt.
Es ist ebenso pauschal zu behaupten, dass die Aussage von Bergblume nicht stimmt
Isely
Zitat von Frosch_geküsst:Da bin ich jetzt mal wirklich froh, dass DU deinem Mann die unglückliche Ehe erspart hast. Auf Dauer wird er es dir sicher dank
Frosch_geküsst
Zitat von Isely:Hier gibts eh nichts mehr zu raten, der Dropps ist gelutscht.
Die 3 werden weiterhin gratis im Kreisverkehr fahren, ohne je die Ausfahrt zu nehmen.
kuddel7591
Zitat:....sie/er es bei dir (Frau/Mann) wieder tun wird.
Zitat:.Das ist aber eine pauschalisierte Aussage und trifft definitiv nicht auf alle Menschen zu
Zitat:Kuddel ich frag dich mal was Anderes, hast du je in einer langjährigen Beziehung gelebt in der es zu Problemen kam?
6rama9
Zitat von Bergblume:Ich für meinen Teil, wünsch mir mit AM glücklich zu werden. Genau ich wünsch es mir - die Realität sagt was anderes.
kuddel7591
Zitat:Ich (Anm: die TE ist gemeint) für meinen Teil, wünsch mir mit AM glücklich zu werden. Genau ich wünsch es mir
Zitat:Ich für meinen Teil, wünsch mir mit AM glücklich zu werden. Genau ich wünsch es mir
Mira_
Zitat von paulaner:Bitte gib mir ein Beispiel, wo ein Betrogener (unbeeusst) ausgesucht hat, betrogen zu werden.
Einen Partner ausgesucht zu haben, der schon einmal betrogen hat, okay.
Aber niemand sucht sich aus hintergangen zu werden. Da kannst du noch so viele verquere Argumente bringen.
Frosch_geküsst
Zitat von kuddel7591:Dutzende Male sah ich die Frage dadurch motiviert, dass Fragesteller/innen irgendwelche Ausflüche suchen, um von der eigenen Thematik/Problematik (Affäre, Fremdgehen, Betrug, Lüge) abzulenken.
Es gibt keine Legitimation für Lüge und Betrug, um eine Affäre einzugehen - Fremdgehen würde damit legitimiert. Vertrauensmissbrauch würde legitimiert. Gebotene Treue mit Füßen getreten.
Ema
Zitat von Frosch_geküsst:Gute Vorsätze zu haben, feste Werte, alles ganz prima. Und doch kenne ich soviele Menschen, die, wenn sie dann in der Situation sind doch soooviel anders handeln oder gehandelt haben, als sie vorher von ihrem hohen Ross herunter fest behauptet haben. Im Bezug auf Beziehungen egal in welche Richtung, sei es nun Betrogene, die sich alles gefallen lassen, obwohl sie vorher sagte Wenn mein Partner ..., dann... oder Betrüger ich würde niemals auch nur.... Ich sage gar nicht, dass das alles nicht moralisch und gedanklich korrekt ist, nur sind wir alles Menschen mit Fehlern, mit Schwächen und mit Ängsten.
paulaner
Zitat von Mira_:Es geht darum, dass in einer Dreiecksbeziehung auch immer drei beteiligt sind. Wenn dich deine Frau betrügt, hat das wohl einen Grund und der liegt nicht allein bei deiner Frau
Mira_
Zitat von paulaner:Es gibt dermaßen viele Beispiele, dass jemand fremdgeht, OBWOHL zu Hause alles i.O. ist.