@Mira_
hypothetischer, "vorhersehender" geht es nimmer - wer einmal betrügt, betrügt auch weiterhin!
Das wird niemand abstreiten, dass es das gibt - aber eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten, dass...
Zitat:....sie/er es bei dir (Frau/Mann) wieder tun wird.
...ist eine sehr vage Behauptung. Denn...eine Feststellung kann das nicht sein. Und dass Betrüger/innen vorverurteilt werden (können), geht auch damit einher. Du pauschalierst erst...
und grenzt das zwar später wieder ein....
Zitat:Das ist aber eine pauschalisierte Aussage und trifft definitiv nicht auf alle Menschen zu
.
Und was meinst du jetzt WIRKLICH - alles KANN passieren...nix muss davon passieren?
Ich war jahrelanger AM - pauschal gilt dann: "Der (also ich) wird wieder eine Affäre eingehen, wenn
sie die Gelegenheit bietet!"? Nein....für mich gilt: Nie mehr Affäre.
Daher....erst pauschalieren, um dann zu relativieren? Na ja....auch ein Weg, um die Diskussionen
"hoch" zu halten!?
Ja...es gibt tatsächlich Menschen, die lügen und betrügen können - "besser" geht kaum. Bei den Menschen bleibt alles unter Verschluss. Im Grunde sind diese Menschen eine "BANK".
Zitat @Frosch_geküsst
Zitat:Kuddel ich frag dich mal was Anderes, hast du je in einer langjährigen Beziehung gelebt in der es zu Problemen kam?
das ist eine Frage, die mir schon dutzende Male gestellt wurde. Dutzende Male sah ich die Frage dadurch motiviert, dass Fragesteller/innen irgendwelche Ausflüche suchen, um von der eigenen Thematik/Problematik (Affäre, Fremdgehen, Betrug, Lüge) abzulenken.
Es gibt keine Legitimation für Lüge und Betrug, um eine Affäre einzugehen - Fremdgehen würde damit legitimiert. Vertrauensmissbrauch würde legitimiert. Gebotene Treue mit Füßen getreten.
Sei mir nicht böse - ich war "larifari" unterwegs...in meinem Leben. Ich weiß, was ich damit angerichtet habe. Ich war ebenso "drauf", wie du es warst/bist. Ich könnte mein Verhalten jetzt glamourös beschönigen, damit ich GUT dastehe. Ich könnte mich als DER "Hecht" darstellen.
Mache ich aber nicht.
Meine Haltung ist jetzt: "Was ich nicht will, was man mir tut.....!"
...und wer mir jetzt dennoch "tut", darf von sich aus "gehen", bzw. bekommt die gepackten Koffer
sofort vor die Tür gestellt. Mit mir kann Frau reden, wie mit einem Doofen - und wenn die Eckpunkte vereinbart sind und es wird entgegen der Eckpunkte gehandelt...ewig nachgeben und verzeihen ist nicht. Denn...Verlässlichkeit ist gefragt. Das biete ich...das erwarte ich auch.
@Isely
der Kreisverkehr ist nun mal bei vielen Menschen vorhanden.....eine Ausfahrt zu finden, dauert halt. Wer verzweifelt ist, wird sich schwerer tun, als jemand, für den "alles klar" scheint. Die TE und die beiden anderen "dürfen" den Kreisverkehr nutzen - sind sie doch auf dem Weg zur Entscheidungs-findung. Das jeweilige bisherige Verhalten der 3 hat ja erst den Kreisverkehr zur "Rush-Hour" gemacht - da ist viel los. Ob und wer eine Ausfahrt nimmt.... das kann keiner sagen. Ob 2 die gleiche Ausfahrt nehmen, ist auch nicht vorhersehbar.
Was wäre sinnvoll? Jeder eine andere Ausfahrt? Oder finden sich 2 zusammen? EF und EM wieder vereint? TE und EM zusammen? Und was aus jedem Einzelnen wird....vllt. bleiben alle 3 im Kreisverkehr....auch wenn das Leben endlich ist...