Ema
- 11855
- 36667
Ema
Zitat von paulaner:Es gibt dermaßen viele Beispiele, dass jemand fremdgeht, OBWOHL zu Hause alles i.O. ist.
6rama9
kuddel7591
Bergblume
Zitat von 6rama9:Das finde ich doch mal eine ehrliche Aussage. Ich hoffe, du hast diess gegenüber seiner Frau genau auch so getätigt. Allerdings wirft das ein neues Licht auf deine Kontaktaufnahme zu ihr. Kann es vielleicht sein, dass du es doch nicht aus Selbstschutz getan hast und um Abstand von ihm zu gewinnen, sondern um sie dazu zu bringen, mit ihm Schluss zu machen so dass du (notgedrungen) erste Wahl für ihn bist?
Bergblume
Zitat von 6rama9:Ich denke es gibt in Bezug auf Fremdgehen 3 Arten von Menschen:
1. Menschen, die fremdgehen egal wie gut eine Partnerschaft ist
2. Menschen, die bei partnerschaftlicher Schieflage fremdgehen
3. Menschen, die nicht fremdgehen
Laut Statistik, halten sich Kategorie 3 bzw die Summe von 1 und 2 ungefähr die Waage. Ca 50% der Menschen (egal ob Mann oder Frau) haben schon mindestens 1x einen Partner betrogen.
Für mich hat Fremdgehen primär etwas mit dem Charakter zu tun. Es gibt einige Studien, die zeigen, dass Fremdgeher mit höherer Wahrscheinlichkeit Steuerbetrug begehen oder Kollegen mobben. 50% liegen da eben charakterlich unter dem Durchschnitt und 50% drüber. Ist jetzt aber auch keine so bahnbrechende Erkenntnis.
Isely
Bergblume
Zitat von Isely:Zitat von Bergblume:Jedes Mal wenn es besser ging, meldete er sich wieder und brachte mein Gefühlschaos ins wanken. [/
Er konnte es nur ins Wanken bringen, weil du den Kontakt offen gelassen hast. Das war also nur halbherzig deinerseits.Zitat von Bergblume:Weil sie es zuvor auch nicht getan hat -
Warum sollte sie es auch ? Sie ist mit ihm verheiratet, hat eine Familie mit ihm. Nur weil er sich das dadurch einfacher machen möchte? Das sie ihn verlässt ?
Ich würde es ihr sogar empfehlen, dann käme eine neue Dynamik ins Spiel und ich wette er würde sich mehr um seine Frau bemühen.
sie ist nicht nur emotional, sondern auch finanziell abhängig. Mir war immer klar, dass weder ICH noch EF die Kraft dazu haben den Sog zu verlassen. Das kann nur AM,und ich denke er wird sich im Urlaub entscheiden. U [pid]1806497[/
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Ehe und einer Affäre, in einer Ehe gehen beide Verbindlichkeiten ein, es entsteht ein Lebensmodell, Absprachen, da kann man nicht mal eben so raushüpfen. Bei einer Affäre schon, kurze SMS , es ist beendet und gut ist.
Was kann nur der AM ? Falsch. Er hängt einfach weiter zwischen 2 Hängematten, eben so lange wie beide noch vor ihm herschaukeln.
6rama9
Zitat von Bergblume:Ich ging 1x im Leben fremd. Habe noch nieeee Steuern hinterzogen und Gott bewahre, noch niemals einen Kollegen gemobbt. Würde ich niemals machen. Du kannst meinen Charakter in Frage stellen - ich für mich weiß, dass ich ein toller Mensch bin. Trotz meiner Fehler in der Vergangenheit.
Frosch_geküsst
Frosch_geküsst
Isely
paulaner
Zitat von Frosch_geküsst:Und es ist eine super Sache, nachdem man selbst Jahre Affärenbeteiligter war, festzustellen, dass diese Form nix taugt. Aber schwierig wird es, anschließend solche Menschen zu verurteilen. Ist wie mit dem militanten Nichtraucher.
Mira_
Zitat von paulaner:es gibt eben auch die Unbeteiligten, die aber die größten Verletzungen zu erleiden haben.
paulaner
Zitat von Mira_:Ich weiß nicht, ob man Schmerz abwiegen kann.
Ema
Zitat von paulaner:es gibt eben auch die Unbeteiligten, die aber die größten Verletzungen zu erleiden haben. Die vollkommen anders unter der Betrügerei leiden.