Isely
- 93201
Isely
Zitat von Bergblume:
Nein, sie sagte es mir, dass die jetzt endlich weiß, warum er immer so übermüdet und leer heim kam.
paulaner
Zitat von Ema:Hast du die Geschichten wirklich gelesen? Und verstanden? Es scheint mir fast nicht so.
Es gibt eine ganze Reihe von Affärenfrauen, die in schwere und schwerste Krisen geraten. Die Wochen oder Monate in psychosomatischer Behandlung landen. Die zuweilen über längere Zeiträume arbeitsunfähig sind durch solche Erlebnisse.
Selten schreiben hier auch einige der Affärenführer. Auch aus ihren Geschichten kann man bei einigen schwere Lebenskrisen herauslesen, die im Zusammenhang mit ihrer Affäre stehen. Manche können ihre Af über Jahre oder Jahrzehnte nach Beendigung der eigentlichen Affäre nicht vergessen, nachdem sie aus schlechtem Gewissen und Pflichtgefühl bei ihrer Familie geblieben sind. Bei denen das Gefühl entstanden ist, dass sie sich zwischen ihrem persönlichen Glück und ihrer Pflichterfüllung entscheiden mussten.
Isely
Zitat von Ema:
Stimmt. Und bei dem, was mit der Af läuft, war umgekehrt keine Ehefrau dabei. Das liegt in der Natur der Sache.
Da würde auch so manche mit den Ohren schlackern, wenn sie wüsste, was da tatsächlich gelaufen ist.
Nicht nur an harten Fakten, sondern auch, wie stark ihr Gatte gefühlsmäßig in die ganze Sache involviert war, obwohl er zu Hause natürlich behauptet: Schatz, ich wollte die doch nur ein bisschen p pen. Bin halt schwach geworden, weil die sich so massiv an mich rangeschmissen hat. Bin halt auch nur ein Mann. Geliebt habe ich selbstredend immer nur dich!
Hat deiner dir nicht so ungefähr diesen Schmus erzählt? Wobei es bei deinem ja angeblich nicht einmal zum p pen kam?
Kann sein.
Meine Hand würde ich dafür aber an deiner Stelle keineswegs ins Feuer legen.
Mira_
Zitat von paulaner:Und...was mich eben ärgert, ist, dass unglückliche AP NIE die Sicht auf die Betrogenen einnehmen (können). Es dreht sich immer nur um sie selbst. Niemals um die oder den Partner, die sich das alles weder ausgesucht haben, noch irgendetwas entscheiden können/dürfen.
Ema
Zitat von Isely:Wenn er ach so verliebt war, warum heult er immer noch bei mir vor der Tür? Und nicht bei ihr ?
Tja .... da wird endlich mal einer in Freiheit entlassen und rennt AF trotzdem nicht hinterher?
Seltsam.
Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
Nein, sie sagte es mir, dass die jetzt endlich weiß, warum er immer so übermüdet und leer heim kam.
Rübli
Mira_
Zitat von Rübli:Einen Mann oder eine Frau zu Daten, von denen man weiss, dass sie in einer ehe oder Beziehung Leben, ist auf gar keinen Fall tolerabel,
Zitat von Rübli:sie tragen keine Wertschätzung anderen gegenüber in sich, zeigen respektlosigkeit gegenüber dem Bündnis zweier Menschen, es handelt sich um Menschen, die sich entscheiden können, nein, hier von hormonell vernebelten Gemütern zu reden, die ein Gefangener ihrer selbst sind, Unsinn, wir sind keine Tiere, wenn man glaubt in alles hineingrätschen zu können, sich einverleiben zu können,
Hitachi
Bergblume
Zitat von Isely:
Logisch weil du ein zusätzlicher Energiefresser für die ohnehin angeknackste Beziehung bist. Er und Du entzieht der Ehe damit zusätzlich Potential.
Und so lange diese Sache läuft, wird auch die Ehe nicht besser. Er verlagert ja vieles nach Dir.
Und darum ändert sich auch nichts. Du bist sein Ventil. Den Rest geniesst er Daheim.
kuddel7591
Zitat von Barbina:
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Zitat:Einen Mann oder eine Frau zu Daten, von denen man weiss, dass sie in einer ehe oder Beziehung Leben, ist auf gar keinen Fall tolerabel, das ist für mich unglaublich impertinent, es zeigt eine unverfrorenenheit gegenüber Bindungen, derartige Personen werden von mir aussortiert, sie tragen keine Wertschätzung anderen gegenüber in sich, zeigen respektlosigkeit gegenüber dem Bündnis zweier Menschen, es handelt sich um Menschen, die sich entscheiden können, nein, hier von hormonell vernebelten Gemütern zu reden, die ein Gefangener ihrer selbst sind, Unsinn, wir sind keine Tiere, wenn man glaubt in alles hineingrätschen zu können, sich einverleiben zu können, ohne Scham, Rücksicht, sich am Ende noch als zu bedauernde und gekränkte Seelen darstellen zu müssen, na, da wird es bei mir sehr sehr dunkel!
Rübli
Zitat von kuddel7591:Es wird wieder Hohn und Spott geben - @rübli.... denn das anzusprechen, was du angeführt hast, müsste mich ja auch zur Weißglut bringen. Tut es aber nicht, obwohl ich ein sehr aktiver AM in meiner Affäre war. Es fällt mir daher leicht, die gesamte Breite der Affären-Geschichten zu sehen - nur halt nicht das übermäßige Klagen und das Herausstellen der Besonderheiten einiger
enttäuschter Betrüger/innen und AF/AM. Wären die jeweiligen Affären wirklich aufgearbeitet, bräuchte es die Klagerei nicht mehr.
Mira_
Zitat von Rübli:Mira, sehr bedauerlich deine einlassung, unverständlich zudem auch noch, für mich jedenfalls, mit bitternis hat eine Aburteilung des fremdgehens nichts zu tun, sondern mit Werteverständnis und Respekt gegenüber des Bündnisses zweier Menschen, dass du das versuchst mit bitternis zu deklarieren zeigt deine schuld, Menschen, die sich klar und zu recht einsetzen für treue, Achtung und versprechen , die daraus resultierende Verantwortung , müssen in den Augen eines Betrügers, natürlich kleingeistig sein, die verbittert und verhärmt zu Hause schmollend hocken, wo doch die Erfahrungen, die eine Affäre mit sich bringt, eiderdaus, man nicht missen will, Amen!
Rübli
Zitat von Mira_:Mal ne Zwischenfrage: Ein Mensch der eine Affäre hatte, ist sein Lebenlang befreit vom Werteverständnis und Respekt gegenüber Paaren?
Isely
Zitat von Ema:
Ich habe dir darauf schon einmal geantwortet.
Ich glaube, du unterschätzt die Dynamik in solchen Geschichten. Deiner heult bei dir, weil du sofort und konsequent gehandelt hast. Weil du ihn nicht angebettelt und nicht gefleht hast und glaubhaft sofortige Konsequenzen angedroht hast.
Deshalb ist seine Verlustangst zu deiner Seite hin immens.
Das könnte ganz anders sein - oder auch wieder werden - wenn er das Gefühl hätte, dass sich zu Hause alles wieder beruhigt.
Meiner steht übrigens immer wieder vor meiner Tür und heult rum. Nach drei Jahren noch. Immer wieder mal.
Die Affäre habe ich nach sieben Monaten beendet. Da lief seitdem gar nichts mehr.
Und dennoch meldet er sich immer wieder auf irgendwelchen Wegen. Alle paar Monate, oder Wochen oder manchmal auch nur Tagen. Und das, obwohl er die meiste Zeit nicht einmal mehr eine Antwort bekommt. Egal. Er probiert es eine Weile später trotzdem wieder.