Mira_
- 93201
Mira_
Zitat von Rübli:
Für mich, ich schreibe von mir, ganz ehrlich?
Befreundet, wären wir nicht, weil mir Vertrauen fehlen wird, bekannt ja, aber nie mehr
Bergblume
Zitat von Isely:
Nein. Das glaube ich nicht.
Das interpretierst du jetzt da hinein.
Hätte ich gefleht und gebettelt, hiess es eventuell , der bleibt nur weil sie es nicht verkraftet , sich was antut usw. Konsequent sein könnte auch als Gleichgültigkeit meinerseits oder sie liebt ihn ja eh nicht mehr ( in meinem Thread war alles dabei an Vermutungen) betrachtet werden.
Auslegung , reine Auslegung.
Meine Vermutung ist und bleibt.
Ventil gesucht, gefunden, Gefühle am Anfang gehabt, danach nicht mehr, zu viel bedrängt worden von ihr, hier fertig zu machen. Schlechte Gewissen nahm Überhand.
Angst vorm auffliegen, pure Angst.
Mich zu verlieren, sie die er nie wirklich wollte, es hätte für sie nicht gereicht.
Sie Zuviel, er zu wenig in dieser Affäre. Fertig.
Ob er da noch mal hin trabt? Ich sage nein. Wo zu ? Er hat keine Gefühle für sie.
Würde ich es mitbekommen ? Wenn ? JA . Sollte er doch ? Auch gut, würde mich in meiner momentanen Denkweise nur unterstützen und ich würde nicht viel verlieren.
Wie gesagt, er routiert um mich herum. Ob es was bringt ?
Keine Ahnung. Ich brauche diesen Abstand ganz dringend, mir geht es gut damit.
Ob wir nochmal ? Keine Ahnung. Befasse ich mich nicht mit.
Alles kann, nichts muss.
Ich wirke sehr hart. Das war ich am Anfang nach der Affäre eben nicht. Ich war wie eine Ertrinkende und fast Ohnmächtig. Dieses Gefühl hatte ich noch nie, und niemand, dafür sorge ich heute, wird das je wieder in mir auslösen.
Es macht einen klein und schwach und das eigentliche Leben rauscht an einen vorbei.
Liebt er mich ? Vermutlich ja.
Trotzdem , jetzt bin ich am Zug.
paulaner
Ema
Zitat von Bergblume:
Energiefresser? Was ist einmal los mit dir?
Du bist derart verbissen und gehässig! Und ja, da bin ich lieber eine AF..habe den miesen Charakter einer AF, als das ich so engstirnig und verbittert durchs Leben renne, wie du es tust.
Ich entziehe der Ehe kein Poten., weil die Eheleute es sich selbst vor Jahren schon entzogen haben.
Sonst hätte es mich nicht gegeben..nicht in dieser Form.
Isely
Zitat von Ema:
Da ist was dran.
Und bei manchen betrogenen Ehefrauen hier im Forum - bei weitem nicht bei allen - kann man sich des bitterbösen Gedankens nicht erwehren, dass sie tatsächlich genau die geifernde, verbissene und gefühlskalte Xanthippe zu sein scheinen, als die sie klischeehaft von den Affärenführern dargestellt werden.
Mira_
Zitat von Isely:
Was Ehemännern aber just erst da auffallen, wenn sich ein anderes liebes Blümlein auf einer schönen Wiese zeigt.
Ema
Zitat von Isely:Das interpretierst du jetzt da hinein.
Hätte ich gefleht und gebettelt, hiess es eventuell , der bleibt nur weil sie es nicht verkraftet , sich was antut usw. Konsequent sein könnte auch als Gleichgültigkeit meinerseits oder sie liebt ihn ja eh nicht mehr ( in meinem Thread war alles dabei an Vermutungen) betrachtet werden.
Auslegung , reine Auslegung.
Isely
Zitat von Mira_:Vielleicht fällt es den Ehemännern/Frauen schon viel eher auf aber sie haben mittlerweile Angst vor der Ehefrau/Ehemann und deren Ausfällen?
kuddel7591
Ema
Zitat von Isely:
Was Ehemännern aber just erst da auffallen, wenn sich ein anderes liebes Blümlein auf einer schönen Wiese zeigt.
Mira_
Zitat von Isely:
Ach herrje . Und weil sie solche Angst haben, sorgen sie mit einer Affäre für noch mehr Angst? Und dann hauen sie beim aufliegen noch nicht mal ab zur sanftmütigen Geliebten?
Also so was hab ich auch noch nicht gehört.
Das ist jetzt aber eher ironisch gemeint von Dir ?
Krieg echt grad ein Lachanfall.
Herrlich....
Zitat von kuddel7591:von Affären zu schreiben, die Affären an sich zu verurteilen, ist nichts ehrenrühriges. Den Mensch als GANZES zu sehen, der eine Affäre hat/te.... wie kommt das denn daher!? Die Vita DES Menschen soll dann berücksichtigt werden, weil DER Mensch eine Affäre hatte - wegen der Vita?
Wenn die Vita dafür verantwortlich wäre - niemand wurde/wird in eine Affäre gezwungen. Und komme mir jetzt nicht wieder mit hinei
Isely
Zitat von Bergblume:
Ohnmächtig..wie eine Ertrinkende, JA so fühlt sich EF bestimmt auch. Und ja, ich fühle mit ihr. Ob du es glaubst oder nicht. Das Problem dabei ist, dass ich mich nicht mit ihr allein befassen kann, da ich mich und viele andere AF sich auch SO fühlen. Der Schmerz ist vll anders, aber nicht weniger oder mehr. Wer liebt leidet, egal ob er dafür verantwortlich war oder nicht..egal ob der jenige die Wahl hätte oder nicht...dieser MENSCH leidet!
kuddel7591
Bergblume
Zitat von Isely:
Das spreche ich dir nicht ab, keiner AF.
Aber einen grossen Vorteil habt ihr eben , euer Leben geht bis auf den Liebeskummer weiter, es sind keine gemeinsamen Kinder da, die beim aufliegen und den Kummer danach vieles mitbekommen. Eure Lebensplanung inclusive hohe finanzielle Investition krachen nicht ineinander.
Wenn ihr euch trennt , braucht ihr keine neue Wohnung oder ?
Viele finden dann keine bezahlbare in der Nähe der Schule ihrer Kinder. So muss eine EF entscheiden, die Kinder ggf. aus der Schule zu nehmen, die Kinder verlieren neben ihrem Vater auch noch ihre Freunde und ihr Umfeld.
DAS alles , so leid es mir tut, kann man einfach nicht mit einer Affäre vergleichen.
Wer von euch sagt dann einer EF :
Du , ja ist schon nicht toll, aber hättest dir mal mehr Mühe gegeben. SUPER!
Isely
Zitat von Ema:Stimmt nicht.
Du selbst beschreibst, wie dein Mann sich offenbar seit Jahren nach Nähe sehnt. Eine Form von Nähe, über die du nur mit Verachtung sprichst.
Aber dann kommt irgendeine daher, die ihm diese Form von Nähe geben möchte, die ihn möchte.
Das ist dann der Moment, wo er sich nicht mehr zurückhält.
Ich sage übrigens nicht, dass ich das so toll finde. Klar hätte es mehr Charakter, wenn so ein Mann viel früher seine Konsequenzen ziehen würde.
Aber dazu ist er ja zu schwach.
Auch das habe ich dir schon gesagt: Dass dein Mann schwach ist, das weißt du doch schon lange. Auch darüber redest du (übrigens auch voller Verachtung) die halbe Zeit in deinem Thread.
Aber Konsequenzen daraus hast du doch auch nicht gezogen, oder?
Die Idee kam doch auch dir erst dann, als er eine Affäre eingegangen ist, oder?