Zitat von Isely:Das interpretierst du jetzt da hinein.
Hätte ich gefleht und gebettelt, hiess es eventuell , der bleibt nur weil sie es nicht verkraftet , sich was antut usw. Konsequent sein könnte auch als Gleichgültigkeit meinerseits oder sie liebt ihn ja eh nicht mehr ( in meinem Thread war alles dabei an Vermutungen) betrachtet werden.
Auslegung , reine Auslegung.
Ja, das interpretiere ich hinein. Aufgrund von unzähligen Geschichten, die ich hier inzwischen zum Thema gelesen habe, aufgrund von regalmeterweise Fachliteratur, die ich zum Thema Beziehungsdynamik gelesen habe und so weiter. Trotzdem bleibt es natürlich nichts weiter als eine These.
Du musst außerdem unterscheiden, zwischen dem, was wirklich ist, und dem, was Affärenführer gern erzählen.
Die Nummer mit: Ich kann meine Frau nicht verlassen, die tut sich was an etc. entspricht ja häufig gar nicht unbedingt der Wahrheit, sondern dient eher dazu, die Af hinzuhalten oder vor sich selbst eine Ausrede zu haben, warum man immer noch rumeiert, statt mal eine Entscheidung zu treffen.
Kann sein, dass es bei dir genau so ist, wie du es beschreibst. Kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist es jedenfalls nicht.
Dass er keine Gefühle für sie hat, halte ich auch nicht für wahrscheinlich.
Wenn es aber wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann verstehe ich nicht, wie du wegen einer solchen Lappalie die Beziehung zu ihm sofort in den Wind schießt.
Da liegt ja dann die Vermutung sehr nahe, dass da vorher schon so einiges im Argen lag, was durch die Affäre deines Mannes quasi nur gekrönt wurde.
Ich habe es dir schon einmal in deinem Thread gesagt: Die Art, wie du über deinen Mann redest, finde ich ganz fürchterlich. Du sprichst mit einer solchen Verachtung und Geringschätzung von ihm, dass es mich persönlich graust. Das kann nicht nur an der jüngsten Vergangenheit und an dem liegen, was er mit dieser Frau hatte.
Liebe kann ich da auch nicht rauslesen. Beim besten Willen nicht.
Du fühlst dich verletzt und das auch zu recht. Aber das erklärt noch längst nicht alles.
Und ja, auch das ist natürlich nur meine Wahrnehmung und meine Interpretation.
Was denn sonst?