Brightness
- 105
- 189
Brightness
Zitat von Isely:So muss eine EF entscheiden, die Kinder ggf. aus der Schule zu nehmen, die Kinder verlieren neben ihrem Vater auch noch ihre Freunde und ihr Umfeld.
Ema
Zitat von Isely:
Du wie war das nochmal ? Jeder sucht sich seinen Partner selbst aus.
Wenn mein Mann mit meiner Art nicht zu recht käme, warum dann unsere lange Beziehung ?
Mal daran gedacht das es genau das auch sein kann, was einen länger interessant macht ? Wäre ich ein Schmusepüppchen das ständig um ihn wäre, würde er erst recht die Flucht ergreifen.
Bei seiner verschmusten AF ist er jedenfalls nicht geblieben.
Warum eigentlich nicht?
Aha, lass mich raten? Da fehlten dann wieder Haufenweise andere Sachen....
ja so ist das ...
Isely
Zitat von Brightness:
Die Kinder verlieren keinen Elternteil, wenn die Eltern sich trennen. Nur weil es auf der Paarebene nicht funktioniert, solldie gemeinsame Elternebene immer lebenswert sein. Zum Wohle der Kinder! Wieso muss die EF entscheiden, wo die Kinder zur Schule gehen? Normalerweise üben die Eltern das gemeinsame Sorgerecht aus. Daher ist auch die Entscheidung über einen Schulwechsel gemeinsam zu treffen. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit des Wechselmodells oder die Kinder können beim Vater leben.
Das was du schreibst, passiert, wenn ein Elternteil die Kinder instrumentalisiert und für ihre Zwecke missbraucht. Rache am untreuen Partner, verletzte Gefühle, Missgunst. Kinder als Waffe. Das ist hochgradige Kindeswohlgefährdung.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:
Ja , ja ist alles ganz easy heute.
Männer gehen dann halt Teilzeit oder haben halt Home office. Logo .
Zur next macht Kindern auch Spass , juhu. Hauptsache Papi ist happy.
Und AF kommt mit allem wunderbar klar , alle sind glücklich und zufrieden.
So ein Humbug.
Aber , egal.
Jeder entscheidet für sich, und jeder wendet Einmischung ab oder lässt sie eben zu. Jeder möge seine Konsequenzen daraus ziehen.
Isely
Zitat von Ema:
Ja, klar, da hast du völlig recht. Das musst du gar nicht mit so einem Hohn sagen. Du wirst deine Qualitäten haben, die er auch zu schätzen weiß, zweifellos.
Und dennoch hat ihm in der Beziehung eine Menge gefehlt. So wie dir übrigens auch. Sonst würdest ja nicht dauernd so schlecht über ihn reden.
Worum geht es dir eigentlich? Einfach nur darum, Recht zu haben? Ihm gegenüber und auch all den bösen Affärenfrauen gegenüber?
Mira_
Zitat von Isely:Mir geht es um das Heucheln, mit so was kann ich ganz schlecht.
Jeder der in diesem Thread schreibt , weiss ganz genau das Bergblume auf völlig verlorenen Posten sitzt, sich ihre Affäre und weitere Hoffnungen schön redet.
La-Fleur
Zitat von Isely:Ja , ja ist alles ganz easy heute.
Männer gehen dann halt Teilzeit oder haben halt Home office. Logo .
Zur next macht Kindern auch Spass , juhu. Hauptsache Papi ist happy.
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Was soll bitte diese verbitterte dumme Aussage. Sie ist unreflektiert.
Manchmal frage ich mich, in welchem Jahrhundert die Menschen noch leben......
Dein Vorredner hat vollkommen recht.
Die Elternrolle wird man nicht los. Und es ist einfach dumm und verbittert den Männern die schwarzen Peter zuzuschieben. Ja: Paare betrügen sich wechselseitig, aber sie bleiben die Eltern und die wehselseitigen verletzungen haben gefälligst nichts bei den Kindern zu suchen. Nur weil ich fremdgehe heißt das noch lange nicht, dass ich ein schlechter Vater bin. So eine vorgestrige Einstellung....
Jeder heute darf in Teilzeit. Zumindest in D- das schweitzer recht kenne ich nicht.
La-Fleur
Zitat von Isely:Ihr seid fürs Verständnis da, ihm den Kopf zu kraulen und auch ein wenig mehr. Aber das war es dann auch.
Ema
Zitat von Isely:
Das spreche ich dir nicht ab, keiner AF.
Aber einen grossen Vorteil habt ihr eben , euer Leben geht bis auf den Liebeskummer weiter, es sind keine gemeinsamen Kinder da, die beim aufliegen und den Kummer danach vieles mitbekommen. Eure Lebensplanung inclusive hohe finanzielle Investition krachen nicht ineinander.
Wenn ihr euch trennt , braucht ihr keine neue Wohnung oder ?
Viele finden dann keine bezahlbare in der Nähe der Schule ihrer Kinder. So muss eine EF entscheiden, die Kinder ggf. aus der Schule zu nehmen, die Kinder verlieren neben ihrem Vater auch noch ihre Freunde und ihr Umfeld.
DAS alles , so leid es mir tut, kann man einfach nicht mit einer Affäre vergleichen.
Wer von euch sagt dann einer EF :
Du , ja ist schon nicht toll, aber hättest dir mal mehr Mühe gegeben. SUPER!
Zitat:Wer von euch sagt dann einer EF :
Du , ja ist schon nicht toll, aber hättest dir mal mehr Mühe gegeben. SUPER!
Rübli
Zitat von Mira_:Eine Freundschaft ist auch für mich beendet, wenn sie sich an meinen Mann ran machen würde.
Barbina
Zitat von kuddel7591:
@
Was haben Affären mit einer Eiche zu tun...sind doch Affären-Beteiligte eher aus Weichholz!?
Ein einem GUTEN und FESTEN Holz zu kritisieren - das sind meist Edelhölzer...
Und wenn es eine Zeit Im Leben gab, in der Weichholz angesagt war - wie schnell Weichhölzer
faulig werden...das wissen wir alle. Wie faulig Affären sind....das Forum zeigt es auf. Wie faulig
das auf Betrogene wirkt...da schauen AF/AM und Betrüger/innen gern weg. Affären-Betreiber/innen
bilden den Wald der Weichhölzer?
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Eben das kennst du nicht und du würdest als Mann untergehen.
Von Teilzeit kann hier keine Maus leben.
Mir gehts eher drum das eben der Vater in der Familie Tag ein Tag aus fehlt.
Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr etc.
kann fürs Kind kaum gewünscht sein.
Ich stelle keinem Vater seine Pflichten und seine Verantwortung in Abrede. Ganz sicher nicht.
Mira_
Zitat von Isely:All @
Meine damalige Affäre war nicht in Ordnung. Das weiss ich.
Wiegt für mich trotzdem nicht genau gleich, schon allein weil sich EM und AM überhaupt nicht kannten, er wurde ja nicht auch noch von seinem besten Freund betrogen.
Zitat von Isely:Ja ich habe dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Die Affäre ging 4 Wochen und ich bin ausgezogen, mein damaliger Mann hat kein Drama gemacht und auch nicht gekämpft, nicht eine Sekunde. Trotzdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl die Liebe lange tot war, obwohl ich mich schlecht behandelt fühlte, obwohl es ihm wirklich egal schien.
Zitat von Isely:Ich würde keine Affäre mehr wollen, er war ja meine vor 15 Jahren, die Beweggründe waren andere, ich hatte meinen damaligen Mann schon lange nicht mehr geliebt,
Zitat von Isely:Bedingt. Wie gesagt das waren etwas andere Beweggründe. Mein damaliger Mann war sehr Gefühlskalt ,
Zitat:Du forderst für dich ein, was du selbst anderen genommen hast,
Zitat:der Mann einer anderen Frau ist für mich tabu, in erster Linie, weil ich respekt vor der paarbeziehung habe, 2. Weil ich mehr wert bin als eine Affäre zu sein
Rübli
Zitat von Ema:Wenn du hier wirklich aufmerksam gelesen hast, dann wüsstest du, dass einige Af sehr wohl sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung verloren haben.
Einige sind ans andere Ende Deutschlands gezogen, weil sie es anders nicht geschafft haben, sich dem Sog zu entziehen, den ständigen Avancen des Affärenführers, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Die haben es einfach nicht geschafft, in derselben Firma zu bleiben, im selben Ort zu wohnen und seinen Annäherungsversuchen immer wieder ausgesetzt zu sein.