5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Isely:
So muss eine EF entscheiden, die Kinder ggf. aus der Schule zu nehmen, die Kinder verlieren neben ihrem Vater auch noch ihre Freunde und ihr Umfeld.

Die Kinder verlieren keinen Elternteil, wenn die Eltern sich trennen. Nur weil es auf der Paarebene nicht funktioniert, sollte die gemeinsame Elternebene immer lebenswert sein. Zum Wohle der Kinder! Wieso muss die EF entscheiden, wo die Kinder zur Schule gehen? Normalerweise üben die Eltern das gemeinsame Sorgerecht aus. Daher ist auch die Entscheidung über einen Schulwechsel gemeinsam zu treffen. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit des Wechselmodells oder die Kinder können beim Vater leben.

Das was du schreibst, passiert, wenn ein Elternteil die Kinder instrumentalisiert und für seine Zwecke missbraucht. Rache am untreuen Partner, verletzte Gefühle, Missgunst. Kinder als Waffe. Das ist hochgradige Kindeswohlgefährdung.

11.06.2019 13:16 • x 6 #1276

Ema
Zitat von Isely:

Du wie war das nochmal ? Jeder sucht sich seinen Partner selbst aus.
Wenn mein Mann mit meiner Art nicht zu recht käme, warum dann unsere lange Beziehung ?
Mal daran gedacht das es genau das auch sein kann, was einen länger interessant macht ? Wäre ich ein Schmusepüppchen das ständig um ihn wäre, würde er erst recht die Flucht ergreifen.
Bei seiner verschmusten AF ist er jedenfalls nicht geblieben.
Warum eigentlich nicht?
Aha, lass mich raten? Da fehlten dann wieder Haufenweise andere Sachen....
ja so ist das ...

Ja, klar, da hast du völlig recht. Das musst du gar nicht mit so einem Hohn sagen. Du wirst deine Qualitäten haben, die er auch zu schätzen weiß, zweifellos.

Und dennoch hat ihm in der Beziehung eine Menge gefehlt. So wie dir übrigens auch. Sonst würdest ja nicht dauernd so schlecht über ihn reden.

Worum geht es dir eigentlich? Einfach nur darum, Recht zu haben? Ihm gegenüber und auch all den bösen Affärenfrauen gegenüber?

11.06.2019 13:22 • x 2 #1277

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

I
Zitat von Brightness:

Die Kinder verlieren keinen Elternteil, wenn die Eltern sich trennen. Nur weil es auf der Paarebene nicht funktioniert, solldie gemeinsame Elternebene immer lebenswert sein. Zum Wohle der Kinder! Wieso muss die EF entscheiden, wo die Kinder zur Schule gehen? Normalerweise üben die Eltern das gemeinsame Sorgerecht aus. Daher ist auch die Entscheidung über einen Schulwechsel gemeinsam zu treffen. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit des Wechselmodells oder die Kinder können beim Vater leben.

Das was du schreibst, passiert, wenn ein Elternteil die Kinder instrumentalisiert und für ihre Zwecke missbraucht. Rache am untreuen Partner, verletzte Gefühle, Missgunst. Kinder als Waffe. Das ist hochgradige Kindeswohlgefährdung.

Ja , ja ist alles ganz easy heute.
Männer gehen dann halt Teilzeit oder haben halt Home office. Logo .
Zur next macht Kindern auch Spass , juhu. Hauptsache Papi ist happy.

Und AF kommt mit allem wunderbar klar , alle sind glücklich und zufrieden.
So ein Humbug.

Aber , egal.
Jeder entscheidet für sich, und jeder wendet Einmischung ab oder lässt sie eben zu. Jeder möge seine Konsequenzen daraus ziehen.

11.06.2019 13:23 • #1278

E
Zitat von Isely:

Und AF kommt mit allem wunderbar klar , alle sind glücklich und zufrieden.
So ein Humbug.

Aber , egal.
Jeder entscheidet für sich, und jeder wendet Einmischung ab oder lässt sie eben zu. Jeder möge seine Konsequenzen daraus ziehen.

Was soll bitte diese verbitterte dumme Aussage. Sie ist unreflektiert.
Manchmal frage ich mich, in welchem Jahrhundert die Menschen noch leben......
Dein Vorredner hat vollkommen recht.
Die Elternrolle wird man nicht los. Und es ist einfach dumm und verbittert den Männern die schwarzen Peter zuzuschieben. Ja: Paare betrügen sich wechselseitig, aber sie bleiben die Eltern und die wehselseitigen verletzungen haben gefälligst nichts bei den Kindern zu suchen. Nur weil ich fremdgehe heißt das noch lange nicht, dass ich ein schlechter Vater bin. So eine vorgestrige Einstellung....
Jeder heute darf in Teilzeit. Zumindest in D- das schweitzer recht kenne ich nicht.

11.06.2019 13:30 • x 4 #1279

I
Zitat von Ema:

Ja, klar, da hast du völlig recht. Das musst du gar nicht mit so einem Hohn sagen. Du wirst deine Qualitäten haben, die er auch zu schätzen weiß, zweifellos.

Und dennoch hat ihm in der Beziehung eine Menge gefehlt. So wie dir übrigens auch. Sonst würdest ja nicht dauernd so schlecht über ihn reden.

Worum geht es dir eigentlich? Einfach nur darum, Recht zu haben? Ihm gegenüber und auch all den bösen Affärenfrauen gegenüber?

Mir geht es um das Heucheln, mit so was kann ich ganz schlecht.
Jeder der in diesem Thread schreibt , weiss ganz genau das Bergblume auf völlig verlorenen Posten sitzt, sich ihre Affäre und weitere Hoffnungen schön redet.
Damit hilft ihr keiner.
Egal was EF machen oder nicht, ihr seid nicht dabei, ihr könnt nur vom hören sagen ,mutmassen.

Und was das drauf hauen auf AF betrifft , ich kann nur sagen DITO.
Nur mit dem Unterschied es geht die AF nichts aber auch gar nichts an, was die 2.EP aus ihrer Ehe gemacht haben oder nicht.
Ihr seid fürs Verständnis da, ihm den Kopf zu kraulen und auch ein wenig mehr. Aber das war es dann auch.
Unverbindlich eben. Null Status.

11.06.2019 13:36 • x 1 #1280

M
Zitat von Isely:
Mir geht es um das Heucheln, mit so was kann ich ganz schlecht.
Jeder der in diesem Thread schreibt , weiss ganz genau das Bergblume auf völlig verlorenen Posten sitzt, sich ihre Affäre und weitere Hoffnungen schön redet.

Ich habe bis jetzt niemanden gelesen, der Bergblume Hoffnung macht. Im Gegenteil, die meisten raten ihr, dass sie loslassen soll. Dass sie mit ihm nicht glücklich wird. Dass er zu schwach ist um sich zu entscheiden.
Deine Geschichte scheint dich blind zu machen. Du liest nur das, was Du lesen willst

11.06.2019 13:40 • x 6 #1281

La-Fleur
Zitat von Isely:

Ziemlich engstirnig. Und das mal unabhängig von dem ganzen Affärengedöns.

11.06.2019 13:47 • #1282

I
Zitat von LarsWilhelm:
Was soll bitte diese verbitterte dumme Aussage. Sie ist unreflektiert.
Manchmal frage ich mich, in welchem Jahrhundert die Menschen noch leben......
Dein Vorredner hat vollkommen recht.
Die Elternrolle wird man nicht los. Und es ist einfach dumm und verbittert den Männern die schwarzen Peter zuzuschieben. Ja: Paare betrügen sich wechselseitig, aber sie bleiben die Eltern und die wehselseitigen verletzungen haben gefälligst nichts bei den Kindern zu suchen. Nur weil ich fremdgehe heißt das noch lange nicht, dass ich ein schlechter Vater bin. So eine vorgestrige Einstellung....
Jeder heute darf in Teilzeit. Zumindest in D- das schweitzer recht kenne ich nicht.

Eben das kennst du nicht und du würdest als Mann untergehen.
Von Teilzeit kann hier keine Maus leben.

Mir gehts eher drum das eben der Vater in der Familie Tag ein Tag aus fehlt.
Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr etc.
kann fürs Kind kaum gewünscht sein.
Ich stelle keinem Vater seine Pflichten und seine Verantwortung in Abrede. Ganz sicher nicht.

11.06.2019 13:51 • #1283

La-Fleur
Zitat von Isely:
Ihr seid fürs Verständnis da, ihm den Kopf zu kraulen und auch ein wenig mehr. Aber das war es dann auch.

Auch da, engstirnig und vor allem pauschal. Nicht jede AF mimt das arme Mäuschen.

Gibt's doch genug Damen, die sich vom AM Zucker ohne Ende in den @rsch bl@sen lassen und gut und gerne so leben und es überhaubt gar nicht anders wollen. Die haben sich dann gut gehen lassen

11.06.2019 13:52 • #1284

Ema
Zitat von Isely:

Das spreche ich dir nicht ab, keiner AF.
Aber einen grossen Vorteil habt ihr eben , euer Leben geht bis auf den Liebeskummer weiter, es sind keine gemeinsamen Kinder da, die beim aufliegen und den Kummer danach vieles mitbekommen. Eure Lebensplanung inclusive hohe finanzielle Investition krachen nicht ineinander.
Wenn ihr euch trennt , braucht ihr keine neue Wohnung oder ?
Viele finden dann keine bezahlbare in der Nähe der Schule ihrer Kinder. So muss eine EF entscheiden, die Kinder ggf. aus der Schule zu nehmen, die Kinder verlieren neben ihrem Vater auch noch ihre Freunde und ihr Umfeld.
DAS alles , so leid es mir tut, kann man einfach nicht mit einer Affäre vergleichen.
Wer von euch sagt dann einer EF :
Du , ja ist schon nicht toll, aber hättest dir mal mehr Mühe gegeben. SUPER!

Auch das stimmt nur zum Teil.
Wenn du hier wirklich aufmerksam gelesen hast, dann wüsstest du, dass einige Af sehr wohl sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung verloren haben.
Einige sind ans andere Ende Deutschlands gezogen, weil sie es anders nicht geschafft haben, sich dem Sog zu entziehen, den ständigen Avancen des Affärenführers, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Die haben es einfach nicht geschafft, in derselben Firma zu bleiben, im selben Ort zu wohnen und seinen Annäherungsversuchen immer wieder ausgesetzt zu sein.

Und den Liebeskummer bagatellisierst du, wie ich finde. Gerade in Affärengeschichten geht der oft weit über das normale Maß hinaus, stürzt die Leute in ganz schwere, existentielle Krisen. Auch das kannst du hier vielfach nachlesen.
Und was die Kinder betrifft: Dazu hat Brightness das Wesentliche gesagt.

Aber worum geht es dir hier eigentlich? Geht es hier um einen Wettbewerb darum, wer mehr leidet?
Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Geht es nicht viel mehr darum, durch den Austausch etwas zu lernen? Über sich selbst, über Beziehungsdynamik im allgemeinen und in Dreiecksgeschichten im besonderen?
Oder geht es dir schlicht darum, auf andere draufzukloppen?

In diesem Zusammenhang finde ich übrigens deinen letzten Satz ganz bezeichnend:

Zitat:
Wer von euch sagt dann einer EF :
Du , ja ist schon nicht toll, aber hättest dir mal mehr Mühe gegeben. SUPER!

Was heißt denn euch in diesem Zusammenhang? Meinst du alle sogenannten AF? Ist das dein ernst?

Ich gehe mal von mir aus. Ich bin über fünfzig. Habe also etwa gut 35 Jahre im beziehungsfähigen Alter hinter mir.
Sieben Monate davon war ich eine AF. Die restlichen mehr als 34 Jahre war ich es nicht. In der Zeit war ich alles mögliche, habe alle möglichen anderen Erfahrungen gemacht.
Und so wie bei mir ist es bei den meisten anderen auch.
Diese sieben Monate machen mich jetzt zu einer ewigen Af in deinen Augen? Alles, was ich vorher an Erfahrungen gemacht habe, an Wissen gesammelt habe, das geht für dich in der Tatsache unter, dass ich mal sieben Monate meines Lebens als AF verbracht habe? Und alles, was in meinem Leben danach kam, auch?
Komm schon! So simpel kann niemand gestrickt sein, dass er ernsthaft in solch billigen und unhaltbaren Kategorien denken will.
Und wie gesagt: Was ich hier beispiehaft über mich gesagt habe, das gilt für fast alle anderen auch.

Du tust so, als wäre alles, was von so einer kommt, von vornherein wertlos?
So ein geballter Blödsinn.

Wenn ich mich mit Leuten austausche, dann frage ich mich viel eher, wieviel Erfahrung dieser Mensch hat, was für Erfahrungen das sind, wie komplex er allgemein denkt, wieviel Wissen er über das Thema hat und solche Sachen. Das sind so für mich die Kriterien, ob ich eher geneigt bin von jemandem einen Rat anzunehmen oder eher nicht.
Alles andere wäre in meinen Augen wirklich strunzdumm.

Aber selbst alle anderen sind insofern wertvoll, als sie mit ihren Geschichten dazu beitragen können, den eigenen Erfahrungshorizont zumindest indirekt zu erweitern.
Das ist ja das schöne an so einem Forum: Man hat die Gelegenheit, mit Menschen in Kontakt zu kommen, zu denen man im echten Leben gar keine Berührungspunkte hätte.

Da von vornherein idiotische Kategorien zu eröffnen, Grabenkämpfe zwischen angeblich verfeindeten Gruppierungen zu pflegen, finde ich mehr als kontraproduktiv.

11.06.2019 13:55 • x 3 #1285

R
Zitat von Mira_:
Eine Freundschaft ist auch für mich beendet, wenn sie sich an meinen Mann ran machen würde.

Du forderst für dich ein, was du selbst anderen genommen hast, so etwas kommt bei mir ganz schlecht an,das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, es gibt dazu diesen schönen reim, was du nicht willst, was man dir antut, das füge auch keinem anderen zu,
Vermutlich hast du mich nicht verstanden Mira, der Mann einer anderen Frau ist für mich tabu, in erster Linie, weil ich respekt vor der paarbeziehung habe, 2. Weil ich mehr wert bin als eine Affäre zu sein

11.06.2019 14:04 • x 1 #1286

Barbina
Zitat von kuddel7591:

@

Was haben Affären mit einer Eiche zu tun...sind doch Affären-Beteiligte eher aus Weichholz!?

Ein einem GUTEN und FESTEN Holz zu kritisieren - das sind meist Edelhölzer...

Und wenn es eine Zeit Im Leben gab, in der Weichholz angesagt war - wie schnell Weichhölzer
faulig werden...das wissen wir alle. Wie faulig Affären sind....das Forum zeigt es auf. Wie faulig
das auf Betrogene wirkt...da schauen AF/AM und Betrüger/innen gern weg. Affären-Betreiber/innen
bilden den Wald der Weichhölzer?

Lesebrille, Kuddel!

Robert Gernhard sagt Dir nichts, hm?

11.06.2019 14:05 • x 2 #1287

E
Zitat von Isely:
Eben das kennst du nicht und du würdest als Mann untergehen.
Von Teilzeit kann hier keine Maus leben.

Mir gehts eher drum das eben der Vater in der Familie Tag ein Tag aus fehlt.
Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr etc.
kann fürs Kind kaum gewünscht sein.
Ich stelle keinem Vater seine Pflichten und seine Verantwortung in Abrede. Ganz sicher nicht.

Doch tust Du. Mit einem Weltbild des 19. Jhd. Die Frau als daheimbleibende Umsorgerin und den Mann als Geldverdiener. Der nie da ist. Der sich nicht um die Kinder kümmert.
Solch Familien gibt es auch. Aber das ist zunehmend anders. Und gut so.

Ich übrigens war 4 Jahre daheim mit Kleinkindern und habe trotzdem eine schöne Anstellung mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Und ich arbeite teilzeit-.Bumm.
Und dann noch das materielle. das scheint wohl ein schweitzer Phänomen zu sein, sich über das Einkommen zu definieren. Aber meine Erfahrung ist ne völlig andere: Die Kinder brauchen Zeit. Und Unternehmungen müssen kein Geld kosten. Kicken, wandern, Fahrradfahren, baden, Spielen, Kochen, ... Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, wertvolle Zeit mit den Kindern verbringen ohne viel Geld zu haben. Unsere Familie hatte nie geld, aber Fantasie.
Eine Trennung ist ein Rieseneinschnitt, auch für die Kinder. Aber allen Ernstes: Soll der Vater wire bisher nur Zahlungsknecht sein? Was hast Du gegen eine Next als weitere Person im Leben der Kinder- oder darf die Ehefrau keinen ENxt haben? Ich kenne Scheidungskinder, die haben wildfremde Männer angesprochen, ob sie denn nicht evtl die Mama heiraten würden.. der leiblich Vater wurde nämlich aus dem Leben des Kindes herausgedrängt. Gaanz tolle Wurst.
Und selbstverständlich wird *gemeinsam* entschieden, auf welche Schule das Kind geht. Und selbstverständlich ist das Sorgerecht zu teilen (in der Regel) Und auch das Wechselmodell ist eine sehr gute Option, wenn man es Richtig macht. Dazu müsste man aber aus der Ecke des Jammerndenden.....
Leider sind die meisten Menschen eben nicht in der Lage, konstruktiv zu arbeiten, daher die vielen Rosenkriege.....

11.06.2019 14:09 • x 2 #1288

M
Und zu guter letzt nochmal was für Dich liebe Isely

Du selbst hattest mal eine Affäre. Du selbst hattest deinen ersten Ehemann betrogen. Aber deine Affäre war nicht so schlimm, wie die deines Mannes. Du hast eine richitge Affäre mit S. gehabt und dein Mann hat rumgeknutscht und vielleicht n bissel gefummelt. Du sagst, dass deine Affäre nicht so schlimm war, die von deinem Mann, weil Zitat:
Zitat von Isely:
All @
Meine damalige Affäre war nicht in Ordnung. Das weiss ich.
Wiegt für mich trotzdem nicht genau gleich, schon allein weil sich EM und AM überhaupt nicht kannten, er wurde ja nicht auch noch von seinem besten Freund betrogen.

Aha, so ist das also. Wir können Affären in weniger schlecht und in sehr schlecht kategorisieren. Wenn der EM und der AM keinerlei Kontakt haben, ist eine Affäre schon in ordnung. Soso

Zitat von Isely:
Ja ich habe dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Die Affäre ging 4 Wochen und ich bin ausgezogen, mein damaliger Mann hat kein Drama gemacht und auch nicht gekämpft, nicht eine Sekunde. Trotzdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl die Liebe lange tot war, obwohl ich mich schlecht behandelt fühlte, obwohl es ihm wirklich egal schien.

Der Ehemann behandelt dich schlecht und du gehst eine Affäre ein, weil Du dich ungeliebt fühltest. Aber deinem Mann gestehst Du selbiges nicht ein? Wow das nenne ich mal reflektiert.

Zitat von Isely:
Ich würde keine Affäre mehr wollen, er war ja meine vor 15 Jahren, die Beweggründe waren andere, ich hatte meinen damaligen Mann schon lange nicht mehr geliebt,

Tja und vielleicht dachte dein Mann ähnlich. Er hat zwar jetzt verstanden, dass er dich sehr wohl liebt aber so Gefühlskalt wie dein Ex-EM zu Dir war, warst Du offensichtlich zu deinem jetzigen Mann. Und du verstehst ernsthaft nicht, warum er ausgebrochen ist?
Vegetari fragte Dich ob Du dich nach deiner Erfahrung hin, in deinen Ehemann hineinversetzen kannst aber deine Antwort war :

Zitat von Isely:
Bedingt. Wie gesagt das waren etwas andere Beweggründe. Mein damaliger Mann war sehr Gefühlskalt ,

Du bist deinem Mann natürlich mit voller Liebe und Wärme entgegen gekommen.

Gerade Du müsstest etwas mehr Mitgefühl entwickeln als Frust und Wut. Du die selbst mal eine AF war. Die ihren AM benutzt hat um den Absprung aus ihrer ersten Ehe zu schaffen. Du bist wütend auf deinen Mann, weil er genau das getan hat, was Du auch getan hast?
Ich wäre eher wütend auf meine beste Freundin. Die hätte ich nicht so leicht davon kommen lassen. Aber dein Mann bekommt gerade alles an Wut ab, die auch deiner Freundin gilt.
Du siehst deine eigenen Fehler nicht. Und dabei bekommst du sie ordenlich aufs Brot geschmiert.

@Rübli
Zitat:
Du forderst für dich ein, was du selbst anderen genommen hast,

Ich habe niemals meine beste Freundin betrogen. Also habe ich meiner besten Freundin nichts genommen. Auch nicht der LP meines EX-AM, die hat mir am Ende sogar vorgeschlagen eine Beziehung zu dritt zu führen. Und mir erzählt, dass sie die Vorstellung sehr eregt hat, dass ich mit ihm intim wurde. Gelitten habe nur ich in dieser Geschichte. Die beiden sind sehr glücklich miteinander. Ich diente nur dazu, ihrer Beziehung etwas mehr Schwung zu geben.
Das war meine erste und letzte Affäre. Was immer Du daraus schließt, was ich für ein Mensch bin, ist deine Sache. Ich weiß für mich, dass du falscher nicht liegen kannst

Zitat:
der Mann einer anderen Frau ist für mich tabu, in erster Linie, weil ich respekt vor der paarbeziehung habe, 2. Weil ich mehr wert bin als eine Affäre zu sein

Ja, stell Dir vor. Das ist auch für mich so.Kannst Du auch meinem Kommentar zu dir entnehmen

11.06.2019 14:17 • x 3 #1289

R
Zitat von Ema:
Wenn du hier wirklich aufmerksam gelesen hast, dann wüsstest du, dass einige Af sehr wohl sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung verloren haben.
Einige sind ans andere Ende Deutschlands gezogen, weil sie es anders nicht geschafft haben, sich dem Sog zu entziehen, den ständigen Avancen des Affärenführers, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Die haben es einfach nicht geschafft, in derselben Firma zu bleiben, im selben Ort zu wohnen und seinen Annäherungsversuchen immer wieder ausgesetzt zu sein.

Ich war nie verheiratet, nur in einer Partnerschaft über 10 Jahre , dennoch kam es mir nie in den Sinn, obwohl mein gefährte oft 3 bis 6 Monate im Ausland für das Unternehmen tätig war, fremdzugehen, hier zu jammern, dass man als AF letzten Endes mit repressalien umzugehen hat, wen wundert es? Was erwartet eine AF?
Ihr muss doch bewusst sein, dass zu Hause eine andere Frau auf eben diesen Mann wartet? So borniert kann doch niemand sein hier von Friede Freude Eierkuchen zu schreiben, man nimmt sich etwas, dabei spielt es keine Rolle, was dieser Typ plappert, was einem einfach nicht zusteht, das sollte doch zu denken geben, diese nonchalante Vorgehensweise, das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, es gibt Grenzen, die man hier mal so eben aufhebt, wir sind erwachsen, Kinder nehmen sich was sie greifen können, aber wir? Ich darf eine Andere Frau verletzen? Greife ihren Mann, weil dieser etwas von zerrütung blubbert, dann möchte er bitteschön klar Schiff machen, paarbeziehung offenkundig beenden, dann sich neu orientieren

11.06.2019 14:31 • x 2 #1290

A

x 4