Isely
- 93201
Isely
Zitat von Mira_:Und zu guter letzt nochmal was für Dich liebe Isely
Du selbst hattest mal eine Affäre. Du selbst hattest deinen ersten Ehemann betrogen. Aber deine Affäre war nicht so schlimm, wie die deines Mannes. Du hast eine richitge Affäre mit S. gehabt und dein Mann hat rumgeknutscht und vielleicht n bissel gefummelt. Du sagst, dass deine Affäre nicht so schlimm war, die von deinem Mann, weil Zitat:
Aha, so ist das also. Wir können Affären in weniger schlecht und in sehr schlecht kategorisieren. Wenn der EM und der AM keinerlei Kontakt haben, ist eine Affäre schon in ordnung. Soso
Der Ehemann behandelt dich schlecht und du gehst eine Affäre ein, weil Du dich ungeliebt fühltest. Aber deinem Mann gestehst Du selbiges nicht ein? Wow das nenne ich mal reflektiert.
Tja und vielleicht dachte dein Mann ähnlich. Er hat zwar jetzt verstanden, dass er dich sehr wohl liebt aber so Gefühlskalt wie dein Ex-EM zu Dir war, warst Du offensichtlich zu deinem jetzigen Mann. Und du verstehst ernsthaft nicht, warum er ausgebrochen ist?
Vegetari fragte Dich ob Du dich nach deiner Erfahrung hin, in deinen Ehemann hineinversetzen kannst aber deine Antwort war :
Du bist deinem Mann natürlich mit voller Liebe und Wärme entgegen gekommen.
Gerade Du müsstest etwas mehr Mitgefühl entwickeln als Frust und Wut. Du die selbst mal eine AF war. Die ihren AM benutzt hat um den Absprung aus ihrer ersten Ehe zu schaffen. Du bist wütend auf deinen Mann, weil er genau das getan hat, was Du auch getan hast?
Ich wäre eher wütend auf meine beste Freundin. Die hätte ich nicht so leicht davon kommen lassen. Aber dein Mann bekommt gerade alles an Wut ab, die auch deiner Freundin gilt.
Du siehst deine eigenen Fehler nicht. Und dabei bekommst du sie ordenlich aufs Brot geschmiert.
@Rübli
Ich habe niemals meine beste Freundin betrogen. Also habe ich meiner besten Freundin nichts genommen. Auch nicht der LP meines EX-AM, die hat mir am Ende sogar vorgeschlagen eine Beziehung zu dritt zu führen. Und mir erzählt, dass sie die Vorstellung sehr eregt hat, dass ich mit ihm intim wurde. Gelitten habe nur ich in dieser Geschichte. Die beiden sind sehr glücklich miteinander. Ich diente nur dazu, ihrer Beziehung etwas mehr Schwung zu geben.
Das war meine erste und letzte Affäre. Was immer Du daraus schließt, was ich für ein Mensch bin, ist deine Sache. Ich weiß für mich, dass du falscher nicht liegen kannst
Ja, stell Dir vor. Das ist auch für mich so.Kannst Du auch meinem Kommentar zu dir entnehmen
Isely
Barbina
Zitat von Rübli:
Ich war nie verheiratet, nur in einer Partnerschaft über 10 Jahre , dennoch kam es mir nie in den Sinn, obwohl mein gefährte oft 3 bis 6 Monate im Ausland für das Unternehmen tätig war, fremdzugehen, hier zu jammern, dass man als AF letzten Endes mit repressalien umzugehen hat, wen wundert es? Was erwartet eine AF?
Ihr muss doch bewusst sein, dass zu Hause eine andere Frau auf eben diesen Mann wartet? So borniert kann doch niemand sein hier von Friede Freude Eierkuchen zu schreiben, man nimmt sich etwas, dabei spielt es keine Rolle, was dieser Typ plappert, was einem einfach nicht zusteht, das sollte doch zu denken geben, diese nonchalante Vorgehensweise, das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, es gibt Grenzen, die man hier mal so eben aufhebt, wir sind erwachsen, Kinder nehmen sich was sie greifen können, aber wir? Ich darf eine Andere Frau verletzen? Greife ihren Mann, weil dieser etwas von zerrütung blubbert, dann möchte er bitteschön klar Schiff machen, paarbeziehung offenkundig beenden, dann sich neu orientieren
Isely
Zitat von Mira_:Die ihren AM benutzt hat um den Absprung aus ihrer ersten Ehe zu schaffen. Du bist wütend auf deinen Mann, weil er genau das getan hat, was Du auch getan hast?
Ema
Zitat von Isely:Ich war nie eine AF und werde auch niemals eine sein.
Isely
Zitat von Ema:Dein Wort in Gottes Ohr!
Das hat schon so manche gesagt
Um nicht zu sagen: Eigentlich alle, die hier mit ihrem Kummer aufgeschlagen sind.
Ex-Mitglied
Ema
Zitat von Isely:
Das wird nie passieren.
Ich spiele nie die 2. Geige.
Und diese Einstellung hatte ich schon vor diesem Forum.
Isely
Zitat von Ema:
Ja, ja.
Und alle anderen haben sich irgendwann gedacht:
Hey, mal die zweite Geige zu spielen wäre doch voll cool. Hatte ich noch nie! Dann hab ich endlich mal einen Grund, mich in jahrelange therapeutische Behandlung zu begeben, monatelang trotzdem zu heulen, mich in einem Forum rumzudrücken und mich von anderen Betroffenen trösten zu lassen.
Krass g eil er Plan!
Aber weißt du was?
Kann echt gut sein, dass dir so etwas wirklich nie passiert.
Ich vermute jedoch, dass es dir aus ganz anderen Gründen nicht passiert als du selbst denkst
Isely
kuddel7591
Zitat:Die Kinder verlieren keinen Elternteil, wenn die Eltern sich trennen. Nur weil es auf der Paarebene nicht funktioniert, sollte die gemeinsame Elternebene immer lebenswert sein. Zum Wohle der Kinder!
Rübli
Zitat von Barbina:
@rübli,
in Tesas Thread hattest Du YsaTyto nach Literatur gefragt, die Dir helfen könnte, Deine - aus einer bestimmten Disposition resultierenden - mangelnde intuitive Emphatiefähigkeit und Formelhaftigkeit zu heilen
guck Dich hier mal in Ruhe durch, da wirst Du in jeder Hinsicht fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehebruch_in_der_Literatur
Cinderella01
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Lars Willhelm@ du magst vom deutschen Sozialversicherungs gesetzt Ahnung haben .
Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
In der CH ist fast keine Mutter mit Kindern unter 7 Berufstätig.
Warum?
Die Kitakosten, verschlingen locker einen guten Deutschen Monatslohn.
Wer sich hier trennt, der darf zahlen, bis der Arzt kommt.
Wie gesagt, dass gilt bis die Kinder in die Schule kommen.
Und in DE ist nicht jeder in der Lage seinen Beruf so auszuüben, dass Papa daheim bleibt und Mutti arbeiten geht.So viel weiss ich noch.
Aber darum geht es nicht.
Die Familie bricht bei Trennung auseinander und das Trümmerfeld was hinterlassen wird, zeichnet für alle sehr unangenehme Spuren.
Der eine mag das wegstecken, der andere zerbricht daran.
Isely
Zitat von Cinderella01:Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, nachdem ich hier ziemlich schroff behandelt wurde von einigen Mitgliedern und deshalb fast mehrere Jahre pausiert habe. Ich stecke in der gleichen Situation. Meine Meinung dazu ist, daß der Geliebte auch nur ein Mensch ist mit Ängsten, das heißt nicht das ich ihn in Schutz nehmen will. Ich denke das es bei meinem, eher nicht an der Beziehung liegt, sondern an seiner eigenen Unzufriedenheit. Vielleicht geht es den anderen ja auch so. Und der wunderbare Tipp, jemanden zu suchen, der frei ist, die sind sehr rar gesät, weil diese meistens in gesunden Beziehungen stecken. Gleiches zieht gleiches an. Ich denke, das viele Probleme einer Geliebten, ein Problem ist, mit ihren Emotionen umzugehen und der fehlende Selbstwert. Ich habe es bisher leider auch noch nicht geschafft. Ich arbeite daran.