Liebe Foris,
Isely ist noch in einer Ausnahmesituation, genauso wie Bergblume, beide sind auf dem Weg sich neu zu sortieren. Und wir Foris? Wir sind entweder noch mitten drin in der Verarbeitung oder haben das meiste hinter uns.
Manches triggert ...Ja wohl ! Aber was triggert ist doch interessant für die Verabschiedung, weil es mehr mit einem selbst zu tun hat .
Zitat von Bergblume:Und das AM sich deshalb nicht von seiner EF trennt, das wusste ich ganz genau.
Liebe BergBlume,
das ist dann meist zu über 90 % das Ergebnis bei solchen Affären -Konstellationen. Hinterher ist man schlauer ,vorher macht man sich zuviel Hoffnung, gemischt von diesen ups and downs, man bleibt wohl hormonell im Dauerverliebtheitsmodus ,kommt aber nicht in die nächste Phase wo aus Verliebtheit sich reale reife Liebe entwickeln kann. Diesen Zustand hat Kätzchen mal sehr gut beschrieben.
Zitat von Bergblume:Ich kämpfe tagtäglich gegen diese Liebe an,
Nehm es mir bitte nicht übel, dass ich Deine" Liebe " anzweifel! Wahrscheinlich reagierst Du eher aus Verlustangst! Wahre Liebe sieht anders aus ! Für wahre Liebe hat damals ein englischer König sogar auf den Thron verzichtet und eine geschiedene Wallis Simpson geheiratet und Charles sich für Diana getrennt hat und ist bei Camilla geblieben ist.
Wenn es wahre Liebe wäre ,dann trennt man sich mit allen emfindlichen weitreichenden Konsequenzen von der EF zugunsten der AF. Zitat von Bergblume:Ich für meinen Teil, wünsch mir mit AM glücklich zu werden. Genau ich wünsch es mir - die Realität sagt was anderes.
Ich vermute stark ,Du bist noch nicht soweit zu verstehen, dass eure Verbindung eine Art wohltuende 2 er Selbsthilfe-Gruppe War. Denn Du warst noch nicht wirklich abgelöst aus Deiner Ehe ,Dein AM sowieso nicht. Du konntest so gut die EF von Deinem AM verstehen, dieses kämpfen um ihn und vorher sich als Paar verloren zu haben, wie in Deiner Ehe.
Ich bin davon überzeugt :
Man hat nur Chancen mit neuer Liebe ,wenn man vollständig entliebt und abgelöst von der vorherigen Ehe ist ,dazu ist es notwendig sich erstmal allein neu zu finden, mindestens 1,5 Jahre allein leben! Das fehlt Dir und Deinem AM als Puffer! Ich gebe zum jetzigen Zeitpunkt der Ehe Deines Am keine Chance mit so einer Einstellung, die er hat.
Oft ist es so ,dass die Ehe dann mit so einer Einstellung später doch zerbricht ,aber die ehemaligen AffärenPartner selten zusammen kommen ,sondern neue Partner später gewählt werden....Wie gesagt mit so einer Einstellung kann keine EheRettung gelingen und auch nicht aus einer Affäre eine Beziehung machen!
Wenn es " wahre " Liebe wäre , trennt man sich früher ,bzw. zügig vom EP für die Affäre! Ich las mal Affären werden meist nach ca. halben jahr entschieden wie es und mit wem es weiter geht . Eine mehrjährige Dauer-Affäre hat eine ganz andere Note ,wo man davon ausgehen kann ,dass der Betrüger doch beide liebt ,daher sich von keiner von beiden trennen kann,also nichts halbes nichts ganzes