5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
Zitat von Barbina:

Da hab ich meine eigene Theorie dazu...

Du bist ein aufgeregter Flachmatiker, der seine intelektuellen Fähigkeiten weit überschätzt. :knuddeln
der jahrelang Tag um Tag mit verdrängten Eheproblemen am PC rumhängt und laut im Affären - Walde singt, damit er BLOSS nicht die hübsche Nachbarin angrabscht.

Och Gretel, wieder ein kratzbürstiges Pfeilchen ausgepackt und in ein Schauergeschichtchen vom schwarzen Mann verpackt? Du kannst gerne weiter Mutmaßungen über mich anstellen und hier von dir geben, wenn dir argumentativ nichts mehr einfällt. Das ist schließlich eine bewährte Methode vom Thema abzulenken.

In einem Punkt muss ich dir allerdings inhaltlich widersprechen: Dein Ad Hominem zeigt, dass ich mich bei unseren kleinen Scharmützeln nicht überschätzt habe.

11.06.2019 23:19 • #1336


E
Zitat von LarsWilhelm:
n immer mehr verstehen- Es ist schlicht unmöglich mit Dir zu diskutieren- wie soll denn da ein Gespräch stattfinden.


Zitat von Isely:
Da sind wir ja mal einer Meinung. Denn ich kann deine Frau auch gut verstehen, weil du einfach ohne Punkt und Komma redest, du würdest mir gewaltig auf die Nerven gehen. Was mein Mann zu wenig hat, hast du einfach zu viel.
Nimm auseinander was du auch immer meinst. Du weisst eh alles besser.



Ich bin weit entfernt , alles besser zu wissen. Aber mich kann man mit Fußaufstampfen nicht beeindrucken. Ich halte mich lieber an verlässliche Zahlenquellen, wie zum Beispiel die des Bundesamt für Statistik.
Aber gut. , auch wenn es interessant ist, wie aggressiv Du hier in einem Nebenaspekt agierst.
Deine Replik auf mein zugegeben persönliche Anmerkung bezüglich der Gesprächsfähigkeit, ist leider an Billigkeit kaum zu übertreffen. Niveaulos und vor allem- meilenweit an der Wirklichkeit vorbei. Die Ursachen meiner Ehekrise lagen nicht wirklich darin, dass ich viel rede- oder schreibe. Aber es zeigt für mich, dass DU in einer eigenen Wirklichkeit lebst, aus der Du nicht herauskommst und dann Dich wunderst, wie Dein Umfeld reagiert.
Es wurden Dir von verschiedenen Diskutanten Fragen gestellt, die Du nicht beantwortet hast. Warum eigentlich?
Und zum eigentlichen Punkt: Warum bist Du der Meinung, der Vater müsse im Falle der Trennung die Kohle ranschaffen? Und daraus folgend gäbe es keine Chance auf Wechselmodell etc. Hey- im Trennungsfall ändert sich alles, das einzige was sich nicht ändert ist, dass man Eltern bleibt und vor allem mit dem Gegenstück gemeinsam für das Kind/die Kinder verantwortlich bleibt. Und das ist auch so, egal wie schlimm man sich als Paar auch gegenseitig verletzt hat- das spielt überhaupt keine Rolle!

12.06.2019 06:08 • x 4 #1337


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


I
Wenn ich schon Wechselmodell höre.
Ich kenne allein 2 Fälle von Trennungen, in DE von Freunden.
Ein Paar arbeitet im Einzelhandel, dass heisst wöchentlich, wenn nicht gar Täglich wechselnden Arbeitszeiten. Frühschicht heisst 6.00 Uhr auf der Matte stehen, jeder der beiden. Oft zeitgleich, wohin um 5.20 Uhr in der Früh mit den Kindern ? Genau, geht ja gar nicht. Also geht jetzt nur er arbeiten, sie darf auf 400 Euro Basis, in die Tanke, ab abends um 20.00, wenn er dann übernehmen kann,weil sein Laden endlich mal Feierabend hat.
Funktioniert wie lange? Nur so lange, wie noch kein neuer Partner da ist.

Ein Paar , er ist Bäcker, sie Pflegekraft. Das gleiche.
Wie stellst du solchen Paaren ein Wechselmodell in Aussicht? Die Brötchen werden dann halt erst mittags gebacken und die Pflegebedürftigen müssen auch bis am Nachmittag warten ?
Das machen AG mit ?
Das was du meinst, geht in Ämtern, im Öffentlichen Dienst, oder bei extrem grossen Betrieben, die sich eine Vereinbarung von Familie und Beruf auf die Fahne geschrieben haben.
Aber die grosse Ausnahme ist.

Diese Paare , die ich als Beispiel genannt habe, wünschten sich andere Arbeitszeiten, jeder dieser Elternteile wünscht sich seine Kinder zu gleichen Teilen betreuen zu können.
Die Realität sieht aber anders aus.
Bei Dir mag das ganze gegangen sein. Auch das du Zuhause geblieben bist und deine Frau arbeiten ging. Dann hat sie ordentlich verdient.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Pflegefachfrau bei der Caritas allein mit ihrem Gehalt eine Familie ernähren kann, und eine Kassiererin bei Aldi genauso wenig.
Hier geht es also nicht darum, dass sich Frau Mama gemütlich daheim macht und er darf den Zahlmeister spielen. Sondern das eben immer noch sehr grosse Lücken im System klaffen um auch Mütter darin zu unterstützen das sie Ihre Kinderbetreuungszeiten mit denen Ihrer Arbeitszeiten angleichen können.

12.06.2019 06:41 • #1338


R
Zitat von Mira_:
Kannst Du mal aufhören diesen Thread für Dich zu nutzen? Du bist einfach nur anstrengend und aggressiv.
Das ist @Bergblume s Baustelle, geh husch zu deiner eigenen zurück und mache da Stunk. Aber lass mal endlich diesen Faden mit deinem persönlichen Feldzug in Ruhe.


Ich kann es ja nicht lesen, aber die Zitate reichen auch, um sich ein Bild zu verschaffen.
Don't feed...

12.06.2019 07:02 • x 1 #1339


I
Zitat von Mira_:
Kannst Du mal aufhören diesen Thread für Dich zu nutzen? Du bist einfach nur anstrengend und aggressiv.
Das ist @Bergblume s Baustelle, geh husch zu deiner eigenen zurück und mache da Stunk. Aber lass mal endlich diesen Faden mit deinem persönlichen Feldzug in Ruhe.


Falls du mich meinst. Dann kannst du ja im letzten Kommentar dort Aggressivität zitieren, die würde mich interessieren. Oder wird das mit Absicht mit der Wahrheit verwechselt ?
Man sollte eben nicht von sich auf andere schliessen.

Und ich glaube mich zu erinnern das auch andere hier gern etwas beitragen, was weniger mit Bergblume zu tun hat, sehr gern werden eben die Threads des jeweiligen Schreibers hervor gewürgt.
Aber das. Ist natürlich etwas anderes.

12.06.2019 07:24 • x 1 #1340


paulaner
Da muss ich isely Recht geben. Sie hatte hier etwas zum Thema geschrieben und sofort wurde hier von anderen ihr Thread thematisiert. Und dass man, wenn man hier schreibt, die eigenen Erfahrungen mit einbringt, das kann man ja wohl niemandem verübeln.

12.06.2019 07:29 • x 3 #1341


M
Zitat von Isely:

Falls du mich meinst. Dann kannst du ja im letzten Kommentar dort Aggressivität zitieren, die würde mich interessieren. Oder wird das mit Absicht mit der Wahrheit verwechselt ?
Man sollte eben nicht von sich auf andere schliessen.

Und ich glaube mich zu erinnern das auch andere hier gern etwas beitragen, was weniger mit Bergblume zu tun hat, sehr gern werden eben die Threads des jeweiligen Schreibers hervor gewürgt.
Aber das. Ist natürlich etwas anderes.



Ich werde dich nicht zitieren müssen, weil deine ganze Art und Weise aggressiv klingt. Aber da du leider nicht in der Lage bist, Dich selbst zu reflektieren, bringen Diskussionen mit Dir nichts. Du stresst einfach nur rum. Es geht seit vielen Seiten nur noch um Dich und deine Besserwisserei und das nervt einfach. Halt dich doch einfach ein bisschen zurück. Aber dazu wirst Du nicht in der Lage sein, weil Du einfach immer das letzte Wort haben musst und gerne dein Gift versprühst, kann das sein? (Rhetorische Frage). Nochmal: das ist nicht dein Thread!

Ja Paulaner, ihr Thema wurde thematisiert, weil sie aggressiv auf Bergblume reagierte und nichtmal den ganzen Faden gelesen hat. Ihr wurde nur der Spiegel vorgehalten. Das muss auch mal aufhören.

12.06.2019 07:32 • x 4 #1342


Vegetari
Liebe Foris,
Isely ist noch in einer Ausnahmesituation, genauso wie Bergblume, beide sind auf dem Weg sich neu zu sortieren. Und wir Foris? Wir sind entweder noch mitten drin in der Verarbeitung oder haben das meiste hinter uns.
Manches triggert ...Ja wohl ! Aber was triggert ist doch interessant für die Verabschiedung, weil es mehr mit einem selbst zu tun hat .

Zitat von Bergblume:
Und das AM sich deshalb nicht von seiner EF trennt, das wusste ich ganz genau.


Liebe BergBlume,
das ist dann meist zu über 90 % das Ergebnis bei solchen Affären -Konstellationen. Hinterher ist man schlauer ,vorher macht man sich zuviel Hoffnung, gemischt von diesen ups and downs, man bleibt wohl hormonell im Dauerverliebtheitsmodus ,kommt aber nicht in die nächste Phase wo aus Verliebtheit sich reale reife Liebe entwickeln kann. Diesen Zustand hat Kätzchen mal sehr gut beschrieben.


Zitat von Bergblume:
Ich kämpfe tagtäglich gegen diese Liebe an,


Nehm es mir bitte nicht übel, dass ich Deine Liebe anzweifel! Wahrscheinlich reagierst Du eher aus Verlustangst! Wahre Liebe sieht anders aus ! Für wahre Liebe hat damals ein englischer König sogar auf den Thron verzichtet und eine geschiedene Wallis Simpson geheiratet und Charles sich für Diana getrennt hat und ist bei Camilla geblieben ist. Wenn es wahre Liebe wäre ,dann trennt man sich mit allen emfindlichen weitreichenden Konsequenzen von der EF zugunsten der AF.




Zitat von Bergblume:
Ich für meinen Teil, wünsch mir mit AM glücklich zu werden. Genau ich wünsch es mir - die Realität sagt was anderes.


Ich vermute stark ,Du bist noch nicht soweit zu verstehen, dass eure Verbindung eine Art wohltuende 2 er Selbsthilfe-Gruppe War. Denn Du warst noch nicht wirklich abgelöst aus Deiner Ehe ,Dein AM sowieso nicht. Du konntest so gut die EF von Deinem AM verstehen, dieses kämpfen um ihn und vorher sich als Paar verloren zu haben, wie in Deiner Ehe.
Ich bin davon überzeugt :
Man hat nur Chancen mit neuer Liebe ,wenn man vollständig entliebt und abgelöst von der vorherigen Ehe ist ,dazu ist es notwendig sich erstmal allein neu zu finden, mindestens 1,5 Jahre allein leben! Das fehlt Dir und Deinem AM als Puffer! Ich gebe zum jetzigen Zeitpunkt der Ehe Deines Am keine Chance mit so einer Einstellung, die er hat.
Oft ist es so ,dass die Ehe dann mit so einer Einstellung später doch zerbricht ,aber die ehemaligen AffärenPartner selten zusammen kommen ,sondern neue Partner später gewählt werden....Wie gesagt mit so einer Einstellung kann keine EheRettung gelingen und auch nicht aus einer Affäre eine Beziehung machen!
Wenn es wahre Liebe wäre , trennt man sich früher ,bzw. zügig vom EP für die Affäre! Ich las mal Affären werden meist nach ca. halben jahr entschieden wie es und mit wem es weiter geht . Eine mehrjährige Dauer-Affäre hat eine ganz andere Note ,wo man davon ausgehen kann ,dass der Betrüger doch beide liebt ,daher sich von keiner von beiden trennen kann,also nichts halbes nichts ganzes

12.06.2019 07:37 • x 1 #1343


I
Zitat von Mira_:


Ich werde dich nicht zitieren müssen, weil deine ganze Art und Weise aggressiv klingt. Aber da du leider nicht in der Lage bist, Dich selbst zu reflektieren, bringen Diskussionen mit Dir nichts. Du stresst einfach nur rum. Es geht seit vielen Seiten nur noch um Dich und deine Besserwisserei und das nervt einfach. Halt dich doch einfach ein bisschen zurück. Aber dazu wirst Du nicht in der Lage sein, weil Du einfach immer das letzte Wort haben musst und gerne dein Gift versprühst, kann das sein? (Rhetorische Frage). Nochmal: das ist nicht dein Thread!

Ja Paulaner, ihr Thema wurde thematisiert, weil sie aggressiv auf Bergblume reagierte und nichtmal den ganzen Faden gelesen hat. Ihr wurde nur der Spiegel vorgehalten. Das muss auch mal aufhören.


Das ist deine Wahrnehmung.
Gerade du ziehst ständig meine Baustelle herbei. Ich hatte dich und auch andere gebeten das zu unterlassen.
Hast du dich daran gehalten ?
Das mach ich zb nicht, ich kann argumentieren ohne andere mit ihrer Vergangenheit zu versuchen Mundtot zu machen.

12.06.2019 08:01 • x 1 #1344


Vegetari
Ich behaupte jetzt mal ganz wagemutig, dass so eine Art von zweigeteilter Liebe in die Lebensphase von Bergblume und ihrem AM passten, denn beide wollten eigentlich unbewusst wohl nicht eine reale lebbare Beziehung führen!
Lieber einer 2 er Selbsthilfe-Gruppe, mehrmals sich telefonisch täglich austauschen über den Gemütszustand des anderen, man versteht ja total den anderen und sein Frust über seine EF kommT zum 100ten zum Dauergespräch :
Ich bin immer für Dich da ,ich habe immer ein offenes Ohr für Dich ,ich verstehe Dich
Ist das langfristig zielführend?
Wohl eher nicht! Anstatt Dauer -Affäre mit destruktiven Selbsthilfe-Gruppe -Charakter ,hätte man M. E.
Alle Beteiligten, AF ,AM und EF ein psychologische Coaching machen sollen ,um ihre eigenen Defizite aufzuarbeiten.
Ich nenne Affärenliebe :
Kompensationsliebe ,was anderes ist m.E. nicht ,weil man Defizite im Inneren, bei sich selbst ,ausgleichen will mit Ablenkung von sich selbst mit Hilfe der Affäre.

12.06.2019 08:04 • x 1 #1345


I
Zitat von Mira_:
h hab mir auch schon gedacht, dass er sehr lange benötigt. Er muss wohl noch ein paar Fremdworte googlen damit der Roman auch kluch und wohlüberlegt klingt.

Wow Kuddel kam dazwischen



Oder solche Sachen hier ?
Was soll so was ?
Ihr übertrumpft euch hier gegenseitig um andere Foris als ungeeignet da stehen zu lassen.
Und kommt euch auch noch toll dabei vor.
Unreif ist das.

12.06.2019 08:05 • x 1 #1346


M
Zitat von Isely:


Oder solche Sachen hier ?
Was soll so was ?
Ihr übertrumpft euch hier gegenseitig um andere Foris als ungeeignet da stehen zu lassen.
Und kommt euch auch noch toll dabei vor.
Unreif ist das.

Ist gut jetzt!

12.06.2019 08:09 • #1347


I
Zitat von Barbina:
Da habe ich meine eigene Theorie dazu...

Du bist ein aufgeregter Flachmatiker, der seine intelektuellen Fähigkeiten weit überschätzt.
der jahrelang Tag um Tag mit verdrängten Eheproblemen am PC rumhängt und laut im Affären - Walde singt, damit er BLOSS nic





Oder das hier ?

Bravo !
So unendlich niveauvoll.
Ganz arm finde ich so was.
Aber sich über andere aufregen.
So was beklatscht du übrigens als erste.

Reicht Dir dein eigener Spiegel ?

12.06.2019 08:10 • x 1 #1348


M
Und Sie kann nicht aufhören den Thread zu torpedieren. Vegetari hat ganz tolle Beiträge zu Bergblume geschrieben. Damit sollten wir auch wieder zurück zum Thema kommen. Ich hoffe du schaffst das endlich.

Wir haben uns alle nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, das stimmt schon.
@Forenleitung kannst Du mal hier aufräumen? Danke

12.06.2019 08:11 • x 4 #1349


I
Zitat von Mira_:
Und Sie kann nicht aufhören den Thread zu torpedieren. Vegetari hat ganz tolle Beiträge zu Bergblume geschrieben. Damit sollten wir auch wieder zurück zum Thema kommen. Ich hoffe du schaffst das endlich.



Aber sicher. Mal sehen wie lange es geht bis du wieder bei mir zuschlägst.

Schönen Tag noch.

12.06.2019 08:13 • x 1 #1350


A


x 4