5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Forenleitung
Zitat von Mira_:
Und Sie kann nicht aufhören den Thread zu torpedieren

Zitat von Isely:
Aber sicher. Mal sehen wie lange es geht bis du wieder bei mir zuschlägst.

Beiträge melden und NICHT selbst reagieren. Es ist ganz leicht aus einer zu hitzigen Diskussion auszusteigen, wenn man dies wirklich will.

Ab hier rein sachlich beim Thema bleiben. Keine persönlichen Übergriffe mehr. Dies gilt für alle Teilnehmer an dieser Diskussion.

Das Thema wurde wieder geöffnet.

12.06.2019 08:27 • #1351

Vegetari
Charles sich für Diana getrennt hat und ist bei Camilla geblieben ist.

Wobei Charles gleich bei der Heirat mit Diana Zweifel hatte ,ob sie die Richtige wäre . Eigentlich passten Charles und Diana nicht zusammen. Camilla war doch die Richtige .
Anders sieht es aus hier : Allerdings kann man davon ausgehen, dass meist ein tieferes Band der Bindung bei Langzeitbeziehungen vorhanden ist und selbst eine Affäre diese lange Bindung kaum oder nicht trotz der Eheprobleme auflösen kann!

12.06.2019 08:31 • x 1 #1352

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

paulaner
Es fällt in diesem Forum immer wieder auf, dass nach einer gewissen Zeit das Thema des Threaderstellers fast keine Rolle mehr spielt. Stattdessen wird von einigen die inhaltliche Ebene verlassen und es werden einige Schreiber wegen ihrer Beiträge und Meinungen persönlich angegangen. Wenn die sich dann wehren, dann geht es erst richtig los.
Komischerweise geht das fast immer von Frauen aus. Wie gesagt FAST immer.
Und es geht dann auch fast immer von Frauen gegen Frauen. So eine Art virtueller Zickenkrieg, virtuelles Augenauskratzen.
Und, wie gesagt, das alles hat meistens mit dem Thema des Threads fast überhaupt nichts mehr zu tun.
Wenn man in solch einem öffentlichen Forum mit einigen Beiträgen nichts anfangen kann, dann muss man darauf ja nicht antworten. Oder man kann ja durchaus auch versuchen höflich zu bleiben (siehe z.B. kuddel). Stattdessen geht es immer sehr schnell unter die Gürtellinie.

6rama9 ist zwar ein Mann, aber was die Angriffe gegen ihn hier vor kurzem sollen, erschließt sich mir einfach nicht. Das ist tatsächlich unter aller Sau. Was interessiert es, warum er hier schreibt. Was geht uns das an, warum er hier schreibt. Wenn er darauf nicht antwortet, dann will er vielleicht nicht darauf antworten. Und das ist sein gutes Recht. Oder darf hier nur schreiben, wer, ob seiner Vita, eine Berechtigung dazu hat?
Und z.B. Isely hier Aggressivität vorzuwerfen, und dabei selber total aggressiv zu werden... Merkt ihr was?

Und...das alles hilft den jeweiligen TEs gar nichts. Verwässert den Thread einfach nur, und darum ist es auch kein Wunder, dass so viele TEs irgendwann sich aus ihren eigenen Threads zurückziehen.

12.06.2019 08:49 • x 4 #1353

Z
@Bergblume
Ich hoffe, dein Rücken ist wirklich so breit und du entscheidest gut für dich, was dir hier hilft und was eben auch nicht.
Das war für mich immer eine gute Übung zur Abgrenzung.
Jeder hier hat ja eine andere Vorstellung davon, wie er helfen kann, in diesem Fall, wie er dir helfen kann.
Ich halte nix davon, auch dass war ein Prozess, Unterstellungen zu äußern und wild um sich zu beißen, sondern ich stelle (manchmal) einfach gerne Fragen und vielleicht magst du sie beantworten, auch nur für dich, oder hast sie dir bereits beantwortet.

Du hattest die EF informiert, damit er dich in Ruhe lässt, so habe ich dich verstanden. Jetzt ist die EF informiert, aber er meldet sich trotzdem bei dir. Plan nicht wirklich aufgegangen.
Warum läßt du das zu?

So wie du die Situation beschrieben hast, zu dritt in deiner Wohnung, habe ich das Gefühl dein AM ist erleichtert. Erleichtert, weil der Ball ins Rollen kommt, obwohl er dazu nix beigetragen hat. Ist er oft so handlungsunfähig? Nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen? Das meine ich gar nicht abwertend, wäre dann einfach nur die Frage für mich, was das bedeutet. Auch in Bezug auf eine gemeinsame Zukunft.

Es gibt ja, gerade im Dreieck, verschiedene Rollen, die man da einnehmen kann, wobei jeder der Beteiligten Personen alle drei Anteile in sich hat... meistens... Täter/ Opfer/ Retter.
Momentan wirkt es so, als ob bei euch dreien allen der Opferanteil am meisten Raum einnimmt.
Du, weil du dir nicht anders zu helfen wusstest, als die EF zu informieren und jetzt auf eine Entscheidung deines AMs wartest.
Dein AM, weil er sich entscheiden kann und merkt, er muss es jetzt, weil ihr Frauen agiert habt.
Die EF, weil du in ihren Augen die böse Täterin bist und alles kaputt gemacht hast.
Würdest du mir da zustimmen? Oder siehst du das anders?

Mir hat es sehr geholfen, meine drei Anteile für mich zu beleuchten. Und ich habe es auch unbewusst, denke ich, für meinen EM gemacht. Für die AF kann ich das nicht, denn dafür kenne ich sie zu wenig. Aber ich glaube, auch sie war sehr verletzt und ich akzeptiere ihren Schmerz. Lässt sich nur nicht mit meinem vergleichen.

@all
Wie lassen sich Schmerzen vergleichen? Wie Liebe? Scham?
Das sind doch so individuelle Gefühle, wie will man urteilen, welche Seite mehr leidet, oder am meisten.
Es liegt soviel daran, in welcher Verfassung man in dieses Dreieck kommt und meist sind alle drei instabil und sich das einzugestehen ist harte Arbeit und benötigt viel Selbstreflexion.

Warum ist es manchen Usern so extrem wichtig, dass die anderen beiden Seiten doch bitte ihre Verantwortung sehen?
Hauptsache ist doch: ich sehe meine Anteile, meine Verletzungen, meine Ursachen, meine Defizite (in mir und in meiner Beziehung)

12.06.2019 08:59 • x 4 #1354

M
Lieber Paulaner,

@Bergblume ich entschuldige mich dafür, dass es hier so ausgeartet ist

12.06.2019 09:02 • x 1 #1355

K
@

Aggressivität hüben wie drüben - bei einem aus der momentanen persönlichen Situation heraus,
bei Anderen als Reaktion auf die - jaaaa - zum Teil verständliche Aggressivität, die nun mal situativ
gegeben sein kann.
Die JETZT auf Aggressivität vereinzelter User hinweisen - es sind einige dabei, die in eigenen
schwierigen Zeiten selbst hoch-explosiv waren. Sich selbst zeitweise nicht im Griff zu haben,
ist okay? Wenn sich Andere zeitweise nicht im Griff haben, ist das nicht okay? Situativ schwappt
es über...und wer das auf sich bezogen negiert,... na ja.

Mit Aggressivität auf Aggressivität zu reagieren - Auge um Auge - Zahn um Zahn?

Und die Leute, die auf all das gar nicht (mehr) reagieren - aggressiver und intoleranter geht nimmer. Solch ein Verhalten zeichnet eigene Bilder - nämlich die Fratzen des Forums, die niemand sehen will.

@Isely

hier prallen gleich mehrere Welten in deinem Thread aufeinander. Explosivität IST gesichert!
Du als ehem. Betrügerin und jetzt als Betrogene löst natürlich etwas aus, was Zündstoff birgt.
Dass du aus deiner Sicht Tatsachen ansprichst - besser kann es nicht sein, etwas rauszulassen.
Dass du damit NICHT auf Zustimmung triffst, kein Verständnis erwarten kannst, ist auch klar.
Dass du persönlich angegangen wirst, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, zeigt aber auch auf,
dass Argumente fehlen, DIR auf themenbasierter Ebene die Stirn zu bieten.
Dass du ein harter Brocken bist, ist deinen Argumenten zu entnehmen...das ist auch gut, sich SO
zu geben, wie es IST....das ist deine momentane Authentizität. Aus der Emotion heraus zu agieren, bzw. zu reagieren - so what. Das nehmen sich die meisten heraus, die keinen Grund mehr hätten?
Dass dir thematisch vieles um die Ohren fliegt, gehört dazu. Du weißt am besten, ob davon etwas auf dich zutrifft, oder nicht. Nicht auf jeden - sorry - Pups zu antworten, auch wenn du kochst, nimmt Wind aus den Segeln - aus deinen Segeln...aber auch generell!

@Mira_

was du als tollen Beitrag empfindest, muss für Andere nicht auch toll erscheinen. Und wer für wen tolle Beiträge verfasst hat, soll hier im Thread KEIN Thema sein.
Jeder hat das Recht auf Exklusivität ihrer/seiner Meinung - und damit ist zudem verbunden, auch total daneben liegen zu können. Stichwort: Meinungsfreiheit. Toleranz und Akzeptanz Meinungen Anderer betreffend....aus Respekt dem Mensch gegenüber, der seine Meinung äußert - so schwer
ist das doch gar nicht.

12.06.2019 09:07 • #1356

paulaner
@zugaste:
Stimme deinem Post grundsätzlich zu, aber...
Zitat von Zugaste:
Warum ist es manchen Usern so extrem wichtig, dass die anderen beiden Seiten doch bitte ihre Verantwortung sehen?

Weil das eben zum menschlichen Miteinander fast zwingend dazugehört. Und ich würde die anderen beiden Seiten ändern in alle Seiten.

12.06.2019 09:07 • x 1 #1357

I
Der Waschlappen ist kein Forumsmitglied.
Im übrigen wurde er so von einem von euch zu vor genauso betitelt.

Bleibt am besten unter euch hier in diesem Thread.
Für mich gibt es hier nichts mehr zu sagen.

12.06.2019 09:10 • x 1 #1358

K
Zitat von paulaner:
@zugaste:
Stimme deinem Post grundsätzlich zu, aber...

Weil das eben zum menschlichen Miteinander fast zwingend dazugehört. Und ich würde die anderen beiden Seiten ändern in alle Seiten.

@paulaner

bestimmt Klientel der an Affären Beteiligten zu bedienen, bzw. abzustrafen - so sehe ich das!

Dass jeder sein eigenes Süppchen zu kochen hätte - logo. Aber...um von sich selbst ggf. ablenken
zu wollen, werden die anderen Klientel auf die Agenda gesetzt, wenn es thematisch eng wird.

Dass ALLE an Affären Beteiligten ihr eigenes Feedback zu erstellen haben, weiß im Grunde jeder. Nur - das zu bedienen, ist oft sehr unangenehm. Ist es das wirklich? Warum sollte es unangenehm sein, sich selbst besser kennenzulernen? Es macht NULL Sinn, nur seine Stärken auf den Schild zu heben....es geht vornehmlich darum, sich selbst zu dem zu bekennen, was einen als Mensch tatsächlich ausmacht....und DAZU gehören auch die Schwächen, die Macken, die Fehler. DAS zeichnet einen Mensch aus, der zu dem steht, was er ist....mit ALLEM, was dazu gehört.

Und da ist deine Ausführung zutreffend - alle Seiten der an Affären Beteiligten wären gut beraten, in sich zu gehen. Und nein - es ist NICHT zwingend notwendig, die anderen Seiten verstehen oder tolerieren zu müssen - es reichen Akzeptanz und Respekt des Menschen vollkommen aus, dass sie/er so ist, wie er ist.

@Mira_

Sorry - dass du bei @Isely kräftig mitgemischt hast, als es rund ging, dich bei @Bergblume entschuldigst, dass der Thread ausartete, das bei @Isely aber unterlässt, bei ihr kräftig mitgemischt zu haben....diese Wahrnehmung von außen zeigt etwas auf....

12.06.2019 09:24 • x 2 #1359

M
Gelöscht, weil vergebene Liebesmüh .

12.06.2019 09:31 • x 2 #1360

K
Zitat von Mira_:
Gelöscht, weil vergebene Liebesmüh .

Zitat @kuddel7591

Zitat:
....diese Wahrnehmung von außen zeigt etwas auf....

...und findet hiermit....

Zitat:
Gelöscht, weil vergebene Liebesmüh

...leider seine Bestätigung.

@ all

kontrovers zu diskutieren, kann doch kein Problem sein! Aber... leider ist es wohl ZU schwierig,
die persönlichen Animositäten außen vor zu lassen. Dass inhaltlich kontroverse Diskussionen
zum Siedepunkt führen (können), ist nun mal so. Das bedeutet aber nicht, persönlich ausfallend
werden zu müssen.

Und nein - Posts zu schreiben, um Anderen zu gefallen...das macht keinen Sinn. Anderen einen Gefallen tun, um ggf. Unterstützung anzubieten...ja und unbedingt. Dass Unterstützung nicht allein durch Beweihräucherung und/oder Verständnis haben zum Ausdruck gegeben ist - das weiß
im Grunde jede/r. Unterstützung durch das Ansprechen von Fakten und Tatsachen muss erlaubt sein - sonst erübrigt sich das Forum.

Und wer damit nicht umgehen kann - an wem liegt das dann? Denn - im realen Leben findet das jeden Tag statt, sich mit Tatsachen und Fakten beschäftigen zu müssen....im Beruf, in der Familie, mit dem EP/LG/Freund/innen, Nachbarn, Bekannten.

Und niemand muss pikiert sein, beleidigt sein, wenn es mal NICHT nach der eigenen Nase läuft.

12.06.2019 10:07 • x 2 #1361

M
@Forenleitung Merkste?

12.06.2019 10:22 • #1362

K
Zitat von Mira_:
@Forenleitung Merkste?

@

die Forenleitung merkt - auch ohne Aufforderung.

Ich bin auf deren Merkliste...und habe ein gutes Gewissen dabei. Die FL schmeißt mich
raus, wenn Bedarf ist...dazu hat sie das Recht. Das will ich auch so, wenn ich aus dem
Ruder laufe.

@werte Forenleitung

ihr macht gute Arbeit. Ihr fangt Leute ein, die sich nicht an die Regeln halten....
und fangt Leute auf, wenn es erforderlich ist.

@

und wer nun meint, Süßholz zu raspeln sei das.... das ist so gar nicht meins, wie ich
auch NIX für Empathie übrig habe.

12.06.2019 10:41 • x 1 #1363

N
Zitat von kuddel7591:
Und wer damit nicht umgehen kann - an wem liegt das dann? Denn - im realen Leben findet das jeden Tag statt, sich mit Tatsachen und Fakten beschäftigen zu müssen....im Beruf, in der Familie, mit dem EP/LG/Freund/innen, Nachbarn, Bekannten.

Und niemand muss pikiert sein, beleidigt sein, wenn es mal NICHT nach der eigenen Nase läuft.

Stimmt, aber sollte immer im Rahmen bleiben.

Weiter machen..............

12.06.2019 10:46 • x 2 #1364

Forenleitung
Nochmals - ab hier bitte rein themenbezogene Beiträge ohne auf vorangegangene Anfeindungen einzugehen.

Danke euch.

12.06.2019 10:49 • x 1 #1365

A

x 4