5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
Zitat von Isely:
Oder solche Sachen hier ?
Was soll so was ?
Ihr übertrumpft euch hier gegenseitig um andere Foris als ungeeignet da stehen zu lassen.
Und kommt euch auch noch toll dabei vor.
Unreif ist das.

Ich teile Iselys Meinung. Der Rest dieses Beitrags ist der Forenleitung zuliebe gelöscht.

12.06.2019 13:48 • x 2 #1366

B
Zitat von 6rama9:
Da habe ich meine eigene Theorie dazu... Wer durch eine eigene Affäre so sehr aus dem Leben katapultiert wird, dass er/sie in eine schwere Lebenskrise rutscht, hat ein sehr viel tiefergehendes Problem als eine Affäre und wäre früher oder später in einer ähnlich gravierenden Krise gelandet, egal ob Affäre oder nicht.

Für mich ist das vergleichbar mit vielen anderen psychischen Erkrankungen. Es macht häufig keinen Sinn, eine singuläre Ursache herauszufiltern, weil diese meist nur ein zufälliger er von vielen möglichen Auslösern war. Wärs nicht die Affäre gewesen, wäre es ein fast beliebig anderer Auslöser gewesen.

So ein Blödsinn! Ich befand mich nie zuvor in so einer Krise und werde so etwas auch nie wieder erleben. Das einzige was mich aus der Bahn werfen kann und in einer echte Krise bringen könnte, wäre der Tod oder eine schwerwiegende Krankheit innerhalb meiner Familie. GOTT BEWAHRE! Ansonsten kann mich kein tiefergehendes Problem aus der Bahn werfen. Eine Afffäre..eine unerfüllte Liebe, kann etwas auslösen wogegen man machtlos ist. Weil es etwas ist, womit niemand rechnet - womit man sich zuvor nie nie nie Gedanken gemacht hat. Das heißt für mich - wenn ich mich damit im Vorfeld nie auseinandergesetzt habe .. was wäre wenn kommt diese Keule auf dich zu, und reißt dich auf momentan in ein tiefes emotionales Loch. Jeder machte sich schon Gedanken über... was, wenn ich meinen Job verlieren..Was tun, wenn ich oder mein Kind krank wird, Was tun wenn ich im Lotto gewinne...Wir Menschen können für so vieles vorsorgen..sei es mit Versicherungen - Notgroschen ..oder was auch immer. Aber niemand wirklich niemand, denkt je darüber nach, was beim Fremdverlieben passieren könnte..also für mich war das Wort Affäre, fremdverlieben, lügen und betrügen nie zuvor ein Thema.

13.06.2019 06:37 • x 4 #1367

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von Vegetari:
Charles sich für Diana getrennt hat und ist bei Camilla geblieben ist.

Wobei Charles gleich bei der Heirat mit Diana Zweifel hatte ,ob sie die Richtige wäre . Eigentlich passten Charles und Diana nicht zusammen. Camilla war doch die Richtige .
Anders sieht es aus hier : Allerdings kann man davon ausgehen, dass meist ein tieferes Band der Bindung bei Langzeitbeziehungen vorhanden ist und selbst eine Affäre diese lange Bindung kaum oder nicht trotz der Eheprobleme auflösen kann!

Oh dann habe ich wohl Hoffnung..AM heiratete EF nur, weil es damit eine Förderung für den Hausbau gab.

Tiefe Bindung - mhm so tief, dass es Menschen gibt, die jahrelang ein Doppelleben führen? Also hätte ich eine tiefe Bindung zu meinem Ex-Mann gehabt, wäre ich damals vor 4Jahren an ihm vorbeigegangen. Das ist Fakt!

13.06.2019 06:46 • #1368

B
Hier ging es ja ziemlich rund. Ich war leider im Dauerdienst und konnte mich zu vielen Usern nicht äußern.
Macht nichts - mir ist eure Meinung zwar sehr sehr wichtig - weil immer etwas dabei war, was mich nach innen stärkte. Egal ob negativ, gehässig oder aufbauend. Irgendwie kann man aus jedem Post was mitnehmen. Und wenns nur ein somöchteichniemalswerden ist.

AM hat sich nun schon fast 2 Tage nicht gemeldet. Finde ich gut, weil er wie Mira schon sagte, Abstand braucht..und ja, ich auch.
Dafür aber, belagert mich EF. Sie bat mich (schriftlich) die Finger von ihrem EM zu lassen..da sie sich sicher ist, wenn ich einen Rückzieher mache, er wieder zu ihr zurück kommt.
Ich versprach ihr eines : wenn AM am Sonntag sich für seine EF entscheidet, dann werde ich ihm keinen Zugang mehr gewähren und nie wieder Kontakt aufnehmen oder darauf reagieren. Das bin ich IHR und mir schuldig!
Sollte er sich für mich entscheiden - umgehend die Scheidung einreichen, werde ich um unsere Liebe kämpfen.

Tja, jetzt heißts 2 Tage noch ausharren. Und dann ist dieses Thema Dreieckbeziehung ein für alle mal erledigt.

13.06.2019 06:58 • x 3 #1369

R
Zitat von Bergblume:
Ich versprach ihr eines : wenn AM am Sonntag sich für seine EF entscheidet, dann werde ich ihm keinen Zugang mehr gewähren und nie wieder Kontakt aufnehmen oder darauf reagieren. Das bin ich IHR und mir schuldig!
Sollte er sich für mich entscheiden - umgehend die Scheidung einreichen, werde ich um unsere Liebe kämpfen.

Tja, jetzt heißts 2 Tage noch ausharren. Und dann ist dieses Thema Dreieckbeziehung ein für alle mal erledigt.

Dieser Typ hat 2 Optionen? Wie viele hast du?
Vielleicht wirft er eine Münze, du Zahl, die Ehefrau Kopf?
Soweit sollte es niemals kommen, der Bewerber mit der besten Qualifikation, guten Referenzen, viel Erfahrung, flexibel, der Globalisierung und den damit verbundenen Fusionen positiv gegenüberstehend, bereit für das Unternehmen privat zurückzustecken?
Wo genau siehst du dich?
Diesem Typen hätte ich schon längst ein Tschüssi beigebracht

13.06.2019 07:08 • x 1 #1370

Kummerkasten007
Verstehe ich es richtig? Dieses Weichei ist jetzt noch immer nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, sondern möchte bis Sonntag warten und dann gnädigerweise die eine oder andere wählen?

Und das machst Du tatsächlich mit?

13.06.2019 07:09 • x 1 #1371

F
Zitat von Vegetari:
Charles sich für Diana getrennt hat und ist bei Camilla geblieben ist.

Wobei Charles gleich bei der Heirat mit Diana Zweifel hatte ,ob sie die Richtige wäre . Eigentlich passten Charles und Diana nicht zusammen. Camilla war doch die Richtige .

Dazwischen lagen viele Jahre in denen er mit Diana 2 Kinder bekommen hat. Wahrscheinlich Jahre in denen er weitestgehend zweigleisig gefahren ist. Und am Ende hat er sowas von warm gewechselt, legen wir die offiziellen Verhältnisse zugrunde, das widerspricht der Theorie mit der nicht funktonierenden Warmwechselei im Übrigen völlig. Denn nennen wir es beim Namen Camilla war viele viele Jahre eben nicht die offizielle Frau an seiner Seite.
Und was dieser königliche Herr, sich selbst, Camilla und aber auch Diana und wahrscheinlich auch den Kindern mit seiner Unentschlossenheit (im Verborgenen) an Schmerz zugefügt hat, ich möchte es gar nicht wissen.

Zitat von Bergblume:
Dafür aber, belagert mich EF. Sie bat mich (schriftlich) die Finger von ihrem EM zu lassen..da sie sich sicher ist, wenn ich einen Rückzieher mache, er wieder zu ihr zurück kommt.

Was die Frau betrifft, ganz schön schlimm wie man sich erniedrigen kann, gib du den Mann frei, damit ich ihn zurück haben kann. Natürlich tut sie mir auch total leid, aber schon krass was man so alles Irrationales tut um einen Mann zu halten. Es sollte hier nicht weiter Thema sein, aber deren Beziehung ist doch nicht damit gerettet, dass du ihn freigibst. Da gehört wohl sehr viel mehr zu...
Zitat von Kummerkasten007:
Verstehe ich es richtig? Dieses Weichei ist jetzt noch immer nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, sondern möchte bis Sonntag warten und dann gnädigerweise die eine oder andere wählen

Ich denke er ist Sonntag aus seinem Findungsurlaub zurück und Bergblume glaubt, er käme mit einer Entscheidung zurück. Daher hat sie der Frau dieses Angebot gemacht.

Zitat von Bergblume:

Und was, wenn er zurück kommt und immer noch nicht weiß, was er will? Wie sieht es in dir aus? Hast du Handlungspläne? Wo sind deine Grenzen?

13.06.2019 07:42 • x 2 #1372

Kummerkasten007
Zitat von Frosch_geküsst:
Ich denke er ist Sonntag aus seinem Findungsurlaub zurück und Bergblume glaubt, er käme mit einer Entscheidung zurück. Daher hat sie der Frau dieses Angebot gemacht.

Ach, der ist stiften gegangen? Ein ganzer Kerl. Wow.

13.06.2019 07:47 • #1373

A
Zitat von Bergblume:

Sollte er sich für Dich entscheiden , vermutlich nicht . Er wird weiterhin in Zweifel ziehen , ob seine Entscheidung richtig war , so unentschlossen , wie er ist .

Ob so eine glückliche Beziehung aussieht ? Ist das erstrebenswert an der Seite so eines Mannes zu leben ?

13.06.2019 07:52 • x 3 #1374

Kummerkasten007
Zitat von Abendrot:
Ist das erstrebenswert an der Seite so eines Mannes zu leben ?

92 Seiten - scheint so.

13.06.2019 07:53 • #1375

A
92 Seiten - scheint so.

Also , ich würde das Leben dem Leiden gegenüber vorziehen .
Unbeschwert und fröhlich wird sie an der Seite dieses Mannes allerhöchstens nur kurzfristig .

13.06.2019 08:03 • #1376

Ema

Ach, der ist stiften gegangen? Ein ganzer Kerl. Wow.

Na, komm. Sei mal nicht so hart. Dass der Kerl sich mal eine Weile zurückzieht aus dem ganzen Gemenge, sich mal dem Einfluss beider Frauen entzieht und sich überlegt, was er selbst eigentlich will, das finde ich gar nicht so schlecht.
Das hätte er nur viel früher schon so machen sollen.

13.06.2019 09:28 • x 2 #1377

Kummerkasten007

B
Verstehe ich es richtig? Dieses Weichei ist jetzt noch immer nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, sondern möchte bis Sonntag warten und dann gnädigerweise die eine oder andere wählen?

Und das machst Du tatsächlich mit?

Naja e ja zt in Schweden, weil er Zeit und Abstand braucht. Ich glaube schon, dass er zum Ersten Mal ernsthaft über sein Leben, seine Wünsche und Zukunft nachdenkt. Finde das grundsätzlich nicht schlecht.

13.06.2019 09:45 • #1379

B
Er hätte nix gemacht, wenn nicht alles aufgeflogen wäre.

Sag ich doch, ein wahrer Kerl

Das stimmt - aber vll brauchte er diesen Ar., damit er endlich handlungsfähig wird. Jemand nannte mal das Bsp mit dem Kreisverkehr. Er war unfähig den Blinker zu setzen und kam aus diesem Kreis von alleine nicht heraus. Manchmal muss ein Crash herbeigeführt werden, damit man diesen Kreisverkehr verlassen kann.

13.06.2019 09:48 • x 1 #1380

A

x 4