5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Kummerkasten007
Wann wirst Du aufhören, Entschuldigungen und Ausflüchte zu suchen?

13.06.2019 09:50 • x 1 #1381

B
Zitat von Frosch_geküsst:
Dazwischen lagen viele Jahre in denen er mit Diana 2 Kinder bekommen hat. Wahrscheinlich Jahre in denen er weitestgehend zweigleisig gefahren ist. Und am Ende hat er sowas von warm gewechselt, legen wir die offiziellen Verhältnisse zugrunde, das widerspricht der Theorie mit der nicht funktonierenden Warmwechselei im Übrigen völlig. Denn nennen wir es beim Namen Camilla war viele viele Jahre eben nicht die offizielle Frau an seiner Seite.
Und was dieser königliche Herr, sich selbst, Camilla und aber auch Diana und wahrscheinlich auch den Kindern mit seiner Unentschlossenheit (im Verborgenen) an Schmerz zugefügt hat, ich möchte es gar nicht wissen.

Was die Frau betrifft, ganz schön schlimm wie man sich erniedrigen kann, gib du den Mann frei, damit ich ihn zurück haben kann. Natürlich tut sie mir auch total leid, aber schon krass was man so alles Irrationales tut um einen Mann zu halten. Es sollte hier nicht weiter Thema sein, aber deren Beziehung ist doch nicht damit gerettet, dass du ihn freigibst. Da gehört wohl sehr viel mehr zu...

Ich denke er ist Sonntag aus seinem Findungsurlaub zurück und Bergblume glaubt, er käme mit einer Entscheidung zurück. Daher hat sie der Frau dieses Angebot gemacht.

Und was, wenn er zurück kommt und immer noch nicht weiß, was er will? Wie sieht es in dir aus? Hast du Handlungspläne? Wo sind deine Grenzen?

Meine Grenzen habe ich mir gesetzt! Für mich zählt nur noch eines : entweder Scheidung oder Nichts. Und mit Nichts meine ich, dass ich unsere Vergangenheit hinter uns lasse und das für immer.

13.06.2019 09:52 • #1382

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von Kummerkasten007:
Wann wirst Du aufhören, Entschuldigungen und Ausflüchte zu suchen?

Am Sonntag

13.06.2019 09:53 • x 1 #1383

R
Zitat von Bergblume:

Das stimmt - aber vll brauchte er diesen Ar., damit er endlich handlungsfähig wird. Jemand nannte mal das Bsp mit dem Kreisverkehr. Er war unfähig den Blinker zu setzen und kam aus diesem Kreis von alleine nicht heraus. Manchmal muss ein Crash herbeigeführt werden, damit man diesen Kreisverkehr verlassen kann.

Ich habe auch lange so nachsichtig gedacht. Aber das ist ein Erwachsener Mann, der das Leid, was er um sich herum verursacht hat, stets gesehen hat...
Und wofür wird er noch Crashs brauchen und wieviele? Willst Du Dir das wirklich antun?
Ich mache mittlerweile jeden Tag drei Kreuzzeichen, dass meiner bei seiner Frau geblieben ist.

13.06.2019 09:55 • x 3 #1384

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:

Am Sonntag

Und wenn er am Sonntag meint, er braucht noch Zeit oder oder oder?

13.06.2019 09:57 • #1385

B
Und nun möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir tatkräftig zur Seite gestanden sind! Ich habe mir sehr viel mitgenommen und einiges ( gutesschlechtes) über mich selbst erfahren. Noch nie habe ich mich so sehr mit mir selbst auseinander gesetzt wie in den letzten Monaten. Es hat etwas mit mir gemacht - trau mich schon zu sagen, dass ich am Sonntag gestärkt diesen Thread verlassen werde. Melde mich am WE ganz kurz wieder und ich weiß, dass ich diesmal zu meiner Entscheidung stehen werde. Es war vll ein sehr langer Weg, um zu verstehen, dass ich langfristig nur dann zufrieden und glücklich bleibe, wenn ich konsequent meinen Weg gehe...mit oder ohne AM. Und genau das werde ich tun.
Wünsch euch noch einen wunderschönen Donnerstag.
LG

13.06.2019 10:04 • x 2 #1386

meineMeinung
Egal wie es am Sonntag ausgeht, die Geschichte ist dann noch nicht zu Ende. Dieser Typ wird seine Meinung immer wieder ändern und die TE wird das Spiel weiter mitmachen. 93 Seiten sprechen eine deutliche Sprache. Sie ist nicht annähernd so taff wie sich gibt, wie sie gerne sein möchte.

13.06.2019 10:04 • x 2 #1387

B
Zitat von Kummerkasten007:

Und wenn er am Sonntag meint, er braucht noch Zeit oder oder oder? [/Quote

Das ist keine Option für mich..nicht mehr.

13.06.2019 10:06 • #1388

Ema
Zitat von Abendrot:
Sollte er sich für Dich entscheiden , vermutlich nicht . Er wird weiterhin in Zweifel ziehen , ob seine Entscheidung richtig war , so unentschlossen , wie er ist .

Ob so eine glückliche Beziehung aussieht ? Ist das erstrebenswert an der Seite so eines Mannes zu leben ?

@Bergblume

Dass der Typ sich jetzt eine Weile zurückzieht, das finde ich - wie gesagt - gar nicht so schlecht.

Aber Abendrots Einwand ist meiner Meinung nach in dem Zusammenhang viel wichtiger.
Dieser Mensch steckt schon so lange in seiner Ambivalenz, dass sie für ihn sozusagen zum Normalzustand geworden ist.
Ich fürchte - unter anderem durch viele Erfahrungsberichte - dass sich das so schnell nicht ändern wird und vor allem nicht durch einen Warmwechsel zu dir.

Viel wahrscheinlicher ist Folgendes:
Nehmen wir an, der Mensch entscheidet sich am Sonntag für dich. Dann geht das Spielchen weiter, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Er ist dann bei dir, hadert aber innerlich mit seiner Entscheidung, weil er innerlich mit seiner Frau nicht abgeschlossen hat, sie vermisst und so weiter.
Das Ganze kann sich also noch ewig hinziehen - und du steckst weiterhin mittendrin.

Du glaubst jetzt, Sonntag ist die Deadline deines Leidens und der Dreicksgeschichte. Das glaube ich aber nicht. Denn die Dreiecksgeschichte steckt in ihm und da wirst du sie auch so schnell nicht rausbekommen.

Im Grunde ist das Schlimmste, was dir passieren kann, dass er sich am Sonntag für dich entscheidet. Dann kann er dich noch ewig in seine Ambivalenzen verwickeln.

Entscheidet er sich am Sonntag für seine Frau, dann kann es hingegen sein, dass wenigstens du endlich den Absprung findest.
In dem Fall wäre es nur seine Frau, die sich weiterhin mit seiner Unentschlossenheit herumplagen muss. Die wird nämlich bleiben. Wenn nicht mit dir, dann irgendwann mit einer anderen Zweitfrau.

13.06.2019 10:08 • x 9 #1389

B
Zitat von meineMeinung:
Egal wie es am Sonntag ausgeht, die Geschichte ist dann noch nicht zu Ende. Dieser Typ wird seine Meinung immer wieder ändern und die TE wird das Spiel weiter mitmachen. 93 Seiten sprechen eine deutliche Sprache. Sie ist nicht annähernd so taff wie sich gibt, wie sie gerne sein möchte.

Ich habe mich nie taff gegeben. Bin lediglich eine verliebte Frau, die um den Mann mit dem sie sich eine Zukunft wünscht, gekämpft hat. Mit Wut, Ignoranz, Kontaktsperren, Liebe, Verzweiflung, Selbstmitleid.....Mit allen Mitteln...und schlussendlich, habe ich wie jede AF verstanden, dass es nur das Eine(Beziehung) oder Andere(Schlussstrich) gibt. Eine Affäre gibt es für mich nicht mehr.

13.06.2019 10:09 • x 2 #1390

S
Hi Bergblume! sorry, dass ich nicht den ganzen Thread nachgelesen habe. Nur eine kurze Frage: bist du selbst noch verheiratet und mit deinem Mann unter einem Dach? Keine Angst, ich verurteile dich nicht. Ich war selbst AF. Würde mich nur interessieren. Ich wünsche dir viel Kraft am Sonntag!

13.06.2019 10:12 • #1391

B
Zitat von Ema:

@Bergblume

Dass der Typ sich jetzt eine Weile zurückzieht, das finde ich - wie gesagt - gar nicht so schlecht.

Aber Abendrots Einwand ist meiner Meinung nach in dem Zusammenhang viel wichtiger.
Dieser Mensch steckt schon so lange in seiner Ambivalenz, dass sie für ihn sozusagen zum Normalzustand geworden ist.
Ich fürchte - unter anderem durch viele Erfahrungsberichte - dass sich das so schnell nicht ändern wird und vor allem nicht durch einen Warmwechsel zu dir.

Viel wahrscheinlicher ist Folgendes:
Nehmen wir an, der Mensch entscheidet sich am Sonntag für dich. Dann geht das Spielchen weiter, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Er ist dann bei dir, hadert aber innerlich mit seiner Entscheidung, weil er innerlich mit seiner Frau nicht abgeschlossen hat, sie vermisst und so weiter.
Das Ganze kann sich also noch ewig hinziehen - und du steckst weiterhin mittendrin.

Du glaubst jetzt, Sonntag ist die Deadline deines Leidens und der Dreicksgeschichte. Das glaube ich aber nicht. Denn die Dreiecksgeschichte steckt in ihm und da wirst du sie auch so schnell nicht rausbekommen.

Im Grunde ist das Schlimmste, was dir passieren kann, dass er sich am Sonntag für dich entscheidet. Dann kann er dich noch ewig in seine Ambivalenzen verwickeln.

Entscheidet er sich am Sonntag für seine Frau, dann kann es hingegen sein, dass wenigstens du endlich den Absprung findest.
In dem Fall wäre es nur seine Frau, die sich weiterhin mit seiner Unentschlossenheit herumplagen muss. Die wird nämlich bleiben. Wenn nicht mit dir, dann irgendwann mit einer anderen Zweitfrau.

Danke! Du hast vermutlich recht. Möchte aber MIR und ihm diese Chance geben, sollte er sich für mich entscheiden. Wenn dem so kommt, wie du vermutest, dann werde ich auf die Sekunde die Reißleine ziehen. Ich mach bei diesem Ping-Pong Spiel nicht mehr mit. Weil es mich kaputt machen würde - und das lass ich nicht mehr zu. Außerdem steh ich der Sache gegenüber (inzwischen) sehr nüchtern. Schmerz und Verlustangst, haben ganz stark an Bedeutung verloren. Die Liebe zu ihm, ist gleich geblieben - aber ich würde dafür nicht mehr über Leichen gehen.

13.06.2019 10:15 • #1392

B
Zitat von Shedia3:
Hi Bergblume! sorry, dass ich nicht den ganzen Thread nachgelesen habe. Nur eine kurze Frage: bist du selbst noch verheiratet und mit deinem Mann unter einem Dach? Keine Angst, ich verurteile dich nicht. Ich war selbst AF. Würde mich nur interessieren. Ich wünsche dir viel Kraft am Sonntag!

Nein, ich habe mich während der Affäre von meinem EM getrennt.
Danke dir

13.06.2019 10:16 • #1393

Ema
Zitat von Bergblume:

Danke! Du hast vermutlich recht. Möchte aber MIR und ihm diese Chance geben, sollte er sich für mich entscheiden. Wenn dem so kommt, wie du vermutest, dann werde ich auf die Sekunde die Reißleine ziehen. Ich mach bei diesem Ping-Pong Spiel nicht mehr mit. Weil es mich kaputt machen würde - und das lass ich nicht mehr zu. Außerdem steh ich der Sache gegenüber (inzwischen) sehr nüchtern. Schmerz und Verlustangst, haben ganz stark an Bedeutung verloren. Die Liebe zu ihm, ist gleich geblieben - aber ich würde dafür nicht mehr über Leichen gehen.

Liebe Bergblume,
du wirst leider zu Beginn erst einmal gar nicht merken, dass es weiterhin ein Ping-Pong-Spiel ist.
Die ungesunden Strukturen werden wieder schleichend kommen und bis du dann wieder so weit bist, dir das ganz bewusst zu machen und dann auch noch konsequent danach zu handeln wird es - genau wie in deiner Affärenzeit - wieder eine ganze Weile dauern.
Es wird wieder viel Zeit ins Land gehen, es wird dich weiterhin viel Kraft kosten.

Das beste, was du meines Erachtens jetzt tun kannst, ist die Geschichte sofort zu beenden. Zieh dich raus. Setz ihn dem Verlust aus.

Wenn es wirklich große Liebe ist, dann lass ein oder zwei Jahre vergehen, in denen er sich mit sich und seinen Gefühlen auseinandersetzen muss. Ohne dass da zwei Frauen auf seine Entscheidung warten.

Wenn es wirklich große Liebe ist, dann steht er in zwei Jahren vielleicht plötzlich vor deiner Tür. Und zwar als freier Mann.
Tut er das nicht, dann war es keine große Liebe, sondern eben nur die übliche Ambivalenz in einer Dreiecksgeschichte.

Aber warte nicht darauf. Leb dein Leben und vergiss ihn vorerst.
Das wäre mein Rat an dich.

13.06.2019 10:23 • x 2 #1394

paulaner
Zitat von Bergblume:
trau mich schon zu sagen, dass ich am Sonntag gestärkt diesen Thread verlassen werde.

Bitte teile uns mit, wie es gelaufen ist.
Sonst wären das 93 Seiten, in denen dir viele Leute versucht haben zu helfen, ohne Ergebnis.

13.06.2019 10:41 • x 1 #1395

A

x 4