5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Hey Bergblume. Erstmal Danke. Einfach nur so

Ich hoffe sehr für Dich, dass er sich für seine Frau entscheiden wird. Du kannst Dir leider nie sicher sein, wann er bei dir ausbricht und ob er dann auch treu sein wird.

Seine Frau ist gerade selbst in einer tiefen Unsicherheit. Sie belagert wahrscheinlich nicht nur Dich, sondern auch ihn. Ich habe das Gefühl, dass sie gerade selbst wie ein Hund leidet und sich nicht entscheiden kann, ob sie auf Dich oder ihn wütend sein soll.
Sie ist im Kampfmodus und gleichzeitig muss sie so unsagbar traurig sein.

So wie Du. Wobei ich bei Dir stellenweise auch Resignation herauslese.
Ich finde es gut, dass Du ihr so geradlinig geantwortet hast. Ihr beide kämpft um einen Mann, den ihr zwar liebt, der aber wenig Stärke besitzt.
Wobei ich es nicht als Schwäche auslegen würde, wenn man zwei Menschen gleichzeitig liebt. Leider liegt seine Schwäche nicht in der Liebe zu euch, sondern in seinem Fluchtverhalten. In seiner Angst, die Dinge nicht selbst in die Hand zu nehmen und Entscheidungen zu treffen. Vor seiner eigenen Courage.

Der ganze Stress der hier ausgeartet ist, war für mich eher für die Katz, weil es nie was bringt, wenn man gegen Mauern rennt. Jeder hat seine Einstellung. Und man kann eine Einstellung nicht verändern, wenn man nicht bereit ist, alle Seiten einer Medaille zu betrachten. Ich freue mich aber, dass Du Dir etwas aus dem Drama herausziehen konntest.
Melde Dich bitte am Montag und sag uns wie es ausgegangen ist. Ich wünsche Dir, dass deine Wünsche und Träume wahr werden.
Ich wünsche ihm, dass er Stärke bekommt und keine Angst mehr vor Veränderungen hat.

Bitte denk nur daran, dass seine Liebe zur Ehefrau nicht weggehen wird, wenn er sich für Dich entscheidet und seine Liebe zu dir wird nicht weggehen, wenn er sich für sie entscheidet. Darüber solltest Du Dir bis Sonntag unbedingt noch Gedanken machen, ob Du damit leben kannst, dass er immer mit seiner Frau verbunden sein wird.

13.06.2019 10:58 • x 2 #1396

B
Zitat von Mira_:
Hey Bergblume. Erstmal Danke. Einfach nur so Ich hoffe sehr für Dich, dass er sich für seine Frau entscheiden wird. Du kannst Dir leider nie sicher sein, wann er bei dir ausbricht und ob er dann auch treu sein wird. Seine Frau ist gerade selbst in einer tiefen Unsicherheit. Sie belagert wahrscheinlich nicht nur Dich, sondern auch ihn. Ich habe das Gefühl, dass sie gerade selbst wie ein Hund leidet und sich nicht entscheiden kann, ob sie auf Dich oder ihn wütend sein soll. Sie ist im Kampfmodus und gleichzeitig muss sie so unsagbar ...

Hey Mira,

danke für deine ehrlichen Worte und vor allem dafür, dass du die Gabe hast ( so wie einige von hier) das Geschehene aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Dass du mir wünscht, dass sie AM für seine Frau entscheidet, finde ich fies ggg Nein, Spaß bei Seite! Ich weiß, was du meinst. Und die Logik spricht auch dafür.

Ich sehe es aber ein bisschen anders, weil ich persönlich einen ganz anderen Zugang zu meinem EX habe.
Mein EX-Mann wird mir auch auf ewig verbunden bleiben. Unsere gemeinsamen Jahre lassen sich nicht löschen - das will ich auch gar nicht. Und ja! - auch ich liebe meinen Ex noch immer..auf eine ganz andere Art u Weise wie ich AM liebe, aber eben doch. Er wird für mich immer ein Teil von meinem Leben bleiben. Wir bleiben Eltern und allein das wird uns immer verbinden und gemeinsam kommunizieren lassen. Wir feiern auch gemeinsam Geburtstage - kontaktieren uns gegenseitig, wenn es um Dinge geht, die uns früher verbunden haben.
Und genau DAS, möchte ich AM auch nicht nehmen. Er soll seine Frau nicht hassen oder behandeln, als hätte sie es nie gegeben. Sie war und ist ein Teil von ihm und das wird so bleiben. Einen Menschen der auf seinen Ex losgeht, würde ich nicht haben wollen. Weil sich so etwas nicht aus einer Extremsituation entwickelt, sondern eine Entscheidung ist, die man sich wohl ( nachdem sich der erste Sturm gelegt hat) bei klarem Verstand überlegen kann.
Er soll sie lieben ..er soll für sein Kind da sein..er soll Freund bleiben! Nur eben auf die selbe Art u Weise wie ich meinen Ex oder Freundin unsw..liebe.
Er muss sich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden..nicht für wen liebe ich mehr..sondern sollte sich die Frage stellen - mit wem will ich mein zukünfiges Leben verbringen ..mit wem kann ich glücklich alt werden. Um was anderes geht's hier gar nicht. Und genau mit diesen Worten hab ich ihn vorgestern alleine gelassen.
Deshalb bin ich mir sicher, dass ihm in den nächsten Tagen klar werden wird - was er will und wie er seine Zukunft leben möchte.
Und sollte es so sein, dass ihm bewusst wird, dass seine EF sein Leben ist - dann ists auch gut, weil ich ihm sein Glück gönne. Egal wie das aussieht.

13.06.2019 11:57 • x 3 #1397

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Bergblume:
Ich sehe es aber ein bisschen anders, weil ich persönlich einen ganz anderen Zugang zu meinem EX habe.
Mein EX-Mann wird mir auch auf ewig verbunden bleiben. Unsere gemeinsamen Jahre lassen sich nicht löschen - das will ich auch gar nicht. Und ja! - auch ich liebe meinen Ex noch immer..auf eine ganz andere Art u Weise wie ich AM liebe, aber eben doch. Er wird für mich immer ein Teil von meinem Leben bleiben. Wir bleiben Eltern und allein das wird uns immer verbinden und gemeinsam kommunizieren lassen. Wir feiern auch gemeinsam Geburtstage - kontaktieren uns gegenseitig, wenn es um Dinge geht, die uns früher verbunden haben.

Das habe ich beim Vater meines Kurzen auch. Den werde ich immer auf eine Art und Weise lieben und er ist auch ein sehr guter Freund geworden. Und das seit sieben Jahren. Wir sind bessere Eltern in dieser Konstellation als wir es als Paar waren. Ich verstehe was Du meinst. Aber wird es bei ihm auch so sein? Ich würde es Dir wünschen!

Zitat von Bergblume:
Dass du mir wünscht, dass sie AM für seine Frau entscheidet, finde ich fies ggg Nein, Spaß bei Seite! Ich weiß, was du meinst. Und die Logik spricht auch dafür.

Nur aus Schutz und Sorge

Zitat von Bergblume:
Er muss sich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden..nicht für wen liebe ich mehr..sondern sollte sich die Frage stellen - mit wem will ich mein zukünfiges Leben verbringen ..mit wem kann ich glücklich alt werden. Um was anderes geht's hier gar nicht. Und genau mit diesen Worten hab ich ihn vorgestern alleine gelassen.

Du kluge Frau.

Zitat von Bergblume:
danke für deine ehrlichen Worte und vor allem dafür, dass du die Gabe hast ( so wie einige von hier) das Geschehene aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

gnhihi das sehen aber einige hier anders Danke

13.06.2019 12:20 • x 1 #1398

R
Ich muss das fragen, sorry, bergblume, deine Geschichte? Ist das real?
Du wartest auf einen Mann, der eine Ehefrau hat, ein Verhältnis zu dir unterhält, in Nordeuropa in sich geht, um zu entscheiden mit welcher der beiden Frauen er seinen Weg fortsetzen wird?
Diesen Kasper würde ich gemeinsam mit der Ehefrau ausknocken, wofür hält der sich?
Also, ganz ehrlich, einen charmeur dieses kalibers, na, hinweg mit ihm!

13.06.2019 12:49 • x 1 #1399

paulaner
Zitat von Rübli:

Mach mal die Scheuklappen ab.
Bergblume hat sich doch sehr genau positioniert.
Und was für dich gilt, muss niemals für alle anderen Menschen auch gelten.

13.06.2019 13:06 • x 2 #1400

R
Zitat von paulaner:
Mach mal die Scheuklappen ab.
Bergblume hat sich doch sehr genau positioniert.
Und was für dich gilt, muss niemals für alle anderen Menschen auch gelten.

Paulaner, im Ernst, deine von dir ins Feld geführten scheuklappen trägt bergblume,
Ein Mann, der fremdgeht, dann der AF und der EF erklärt, mimimi, ich Auszeit, ihr brav warti warti, bis ich eine Entscheidung getroffen habe, der winner ist....... ,
? WAS SOLL DAS?

13.06.2019 13:32 • x 2 #1401

Elvisett
Ach guck- die Rübli und ihre sympathische Art alles ganz genau in schwarz und weiß einzuteilen...
Wünsche nen schönen Resttag.

13.06.2019 14:31 • x 4 #1402

6rama9
Zitat von Bergblume:
So ein Blödsinn! Ich befand mich nie zuvor in so einer Krise und werde so etwas auch nie wieder erleben.

Ich habe auch nie behauptet du wärst in einer Lebenskrise. Ich habe das Gefühl, dass du die Situation so meisterst, dass sie dich nicht aus der Bahn wirfst.

Zitat von Bergblume:
Eine Afffäre..eine unerfüllte Liebe, kann etwas auslösen wogegen man machtlos ist. Weil es etwas ist, womit niemand rechnet - womit man sich zuvor nie nie nie Gedanken gemacht hat.

Genau das ist das Problem. Ich bin der Meinung man sollte sich damit auseinandersetzen, ob man sich einer eigenen oder einer Affäre des Partners gewachsen fühlt. Wobei deine Aussage, dass man machtlos sei, eine rein persönlich Meinung von dir ist, die auf deinem individuellen seelischen Kompass beruht. Es gibt sicher, Menschen die bei Verliebtheit nicht mehr Herr ihrer Sinne sind. Aber das ist bei weitem nicht die Mehrheit der Menschen, ansonsten gäbe es keine langfristigen Beziehungen mehr.Ein ähnliches Argument wäre, dass Alk. etwas auslösen kann wogegen man machtlos ist. Das stimmt, allerdings nur bei wenigen Menschen. Die meisten können sehr gut mit Alk. umgehen, so wie die meisten sehr gut mit unerfüllter Liebe oder Verliebtheit umgehen können.

13.06.2019 14:43 • #1403

R
Zitat von Elvisett:
Ach guck- die Rübli und ihre sympathische Art alles ganz genau in schwarz und weiß einzuteilen...
Wünsche nen schönen Resttag.

der Knaller, manchmal glaube ich, hier handelt es sich um Komiker?
Da erwartet, wohl im Ernst, ein mann, dass 2 Frauen auf seine Entscheidung warten, wer von beiden die begleitung für seinen weiteren Weg wird?
Ich bin die nächste anwärterin, habe die 40 min. auf 10 Strasse geknackt, das ist doch ein wichtiger Aspekt, bringt sicher 10 Punkte, Liste 1 Pluspunkte der AF, vs Liste 2 Pluspunkte der EF,
könnte meine Liste noch anbringen, vielleicht Strecken die beiden anderen dann die Waffen, und der Gewinner bin ICH , menschenskind, das ist doch niemals real

13.06.2019 15:05 • #1404

Elvisett
Zitat von Rübli:
menschenskind, das ist doch niemals real

Du freu dich doch einfach dass dein Leben ganz offensichtlich in viel einfacheren Bahnen verläuft.

13.06.2019 15:29 • x 2 #1405

B
Zitat von 6rama9:
Ich habe auch nie behauptet du wärst in einer Lebenskrise. Ich habe das Gefühl, dass du die Situation so meisterst, dass sie dich nicht aus der Bahn wirfst.

Genau das ist das Problem. Ich bin der Meinung man sollte sich damit auseinandersetzen, ob man sich einer eigenen oder einer Affäre des Partners gewachsen fühlt. Wobei deine Aussage, dass man machtlos sei, eine rein persönlich Meinung von dir ist, die auf deinem individuellen seelischen Kompass beruht. Es gibt sicher, Menschen die bei Verliebtheit nicht mehr Herr ihrer Sinne sind. Aber das ist bei weitem nicht die Mehrheit der Menschen, ansonsten gäbe es keine langfristigen Beziehungen mehr.Ein ähnliches Argument wäre, dass Alk. etwas auslösen kann wogegen man machtlos ist. Das stimmt, allerdings nur bei wenigen Menschen. Die meisten können sehr gut mit Alk. umgehen, so wie die meisten sehr gut mit unerfüllter Liebe oder Verliebtheit umgehen können.

Dem stimme ich zu ...ich sollte vll mehr von MIR sprechen, als mein Problem zu verallgemeinern. Du hast recht..ich war machtlos und konnte/kann damit nicht umgehen. Vll sollte ich dadurch lernen? Mich besser verstehen - meine Grenzen erkennen? Egal wie die Sache ausgeht - ich habe daraus gelernt, und wenn auch ein Teil von mir dadurch kaputt ging..ein Teil von mir ist daraus enorm gewachsen. Ich werde nie wieder andere für ihr Tun verurteilen und mit Sicherheit nie wieder eine Affäre beginnen. Denn jetzt weiß ich was auf mich zukommt..jetzt weiß ich, wie viel Leid dahinter steckt. Möchte nie wieder jemand anderen so viel Schmerz zufügen und schon gar nicht, mir selbst.
Danke @6rama9...auch dir hab ich einiges zu verdanken. Wenn du auch manchmal etwas verkorkst scheinst

13.06.2019 15:48 • #1406

B
Zitat von Rübli:

der Knaller, manchmal glaube ich, hier handelt es sich um Komiker?
Da erwartet, wohl im Ernst, ein mann, dass 2 Frauen auf seine Entscheidung warten, wer von beiden die begleitung für seinen weiteren Weg wird?
Ich bin die nächste anwärterin, habe die 40 min. auf 10 Strasse geknackt, das ist doch ein wichtiger Aspekt, bringt sicher 10 Punkte, Liste 1 Pluspunkte der AF, vs Liste 2 Pluspunkte der EF,
könnte meine Liste noch anbringen, vielleicht Strecken die beiden anderen dann die Waffen, und der Gewinner bin ICH , menschenskind, das ist doch niemals real

Lausche: Er ist nicht einfach mal so ab in den Norden. Dieser Urlaub war schon lange gebucht - was aber für die beiden klar war, dass sie diesen nicht gemeinsam antreten werden. Sie hat storniert - er wollte Abstand. Nicht weil er sich entscheiden MUSS, sondern weil er mit sich selbst ins Reine kommen möchte.
Dass er sich jetzt über sein Leben klar werden will...reinen Tisch macht..eine Entscheidung treffen wird, liegt wohl auf der Hand.
Ob es dir passt oder nicht - wir EF und ich sind nicht die ersten Menschen die auf eine Entscheidung warten. Wir wissen beide dass etwas passieren wird..nur nicht was Punkt

13.06.2019 15:53 • x 1 #1407

B
Zitat von Rübli:
Ich muss das fragen, sorry, bergblume, deine Geschichte? Ist das real?
Du wartest auf einen Mann, der eine Ehefrau hat, ein Verhältnis zu dir unterhält, in Nordeuropa in sich geht, um zu entscheiden mit welcher der beiden Frauen er seinen Weg fortsetzen wird?
Diesen Kasper würde ich gemeinsam mit der Ehefrau ausknocken, wofür hält der sich?

Übrigens ..nettes Profilbild

13.06.2019 15:54 • #1408

R
Zitat von Bergblume:
er wollte Abstand. Nicht weil er sich entscheiden MUSS, sondern weil er mit sich selbst ins Reine kommen möchte.

Sorry, bergblume, einen derartigen Mann, niemals auch nur 1 h käme er für mich in Frage, 2 Frauen spielt er gegeneinander aus, mit sich ins reine kommen? Das ist lächerlich, der Typ ist ein Clown, nur kein freundlicher, wenn er dir den Zuschlag erteilt? Gehst du mit ihm? Das kann nicht sein ernst sein? Überleg dir das bitte, so einen hin und her Sack findest du an jeder Ecke

13.06.2019 16:01 • x 1 #1409

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
Nicht weil er sich entscheiden MUSS, sondern weil er mit sich selbst ins Reine kommen möchte.

Oh doch, er muss eine Entscheidung fällen. Für EF, für Dich oder auch ohne Euch beiden.

13.06.2019 16:21 • #1410

A

x 4