Mira_
Gast
Ich hoffe sehr für Dich, dass er sich für seine Frau entscheiden wird. Du kannst Dir leider nie sicher sein, wann er bei dir ausbricht und ob er dann auch treu sein wird.
Seine Frau ist gerade selbst in einer tiefen Unsicherheit. Sie belagert wahrscheinlich nicht nur Dich, sondern auch ihn. Ich habe das Gefühl, dass sie gerade selbst wie ein Hund leidet und sich nicht entscheiden kann, ob sie auf Dich oder ihn wütend sein soll.
Sie ist im Kampfmodus und gleichzeitig muss sie so unsagbar traurig sein.
So wie Du. Wobei ich bei Dir stellenweise auch Resignation herauslese.
Ich finde es gut, dass Du ihr so geradlinig geantwortet hast. Ihr beide kämpft um einen Mann, den ihr zwar liebt, der aber wenig Stärke besitzt.
Wobei ich es nicht als Schwäche auslegen würde, wenn man zwei Menschen gleichzeitig liebt. Leider liegt seine Schwäche nicht in der Liebe zu euch, sondern in seinem Fluchtverhalten. In seiner Angst, die Dinge nicht selbst in die Hand zu nehmen und Entscheidungen zu treffen. Vor seiner eigenen Courage.
Der ganze Stress der hier ausgeartet ist, war für mich eher für die Katz, weil es nie was bringt, wenn man gegen Mauern rennt. Jeder hat seine Einstellung. Und man kann eine Einstellung nicht verändern, wenn man nicht bereit ist, alle Seiten einer Medaille zu betrachten. Ich freue mich aber, dass Du Dir etwas aus dem Drama herausziehen konntest.
Melde Dich bitte am Montag und sag uns wie es ausgegangen ist. Ich wünsche Dir, dass deine Wünsche und Träume wahr werden.
Ich wünsche ihm, dass er Stärke bekommt und keine Angst mehr vor Veränderungen hat.
Bitte denk nur daran, dass seine Liebe zur Ehefrau nicht weggehen wird, wenn er sich für Dich entscheidet und seine Liebe zu dir wird nicht weggehen, wenn er sich für sie entscheidet. Darüber solltest Du Dir bis Sonntag unbedingt noch Gedanken machen, ob Du damit leben kannst, dass er immer mit seiner Frau verbunden sein wird.

, menschenskind, das ist doch niemals real