Zitat von Bergblume:Tja, jetzt heißts 2 Tage noch ausharren. Und dann ist dieses Thema " Dreieckbeziehung" ein für alle mal erledigt.
Leider nein, liebe @Bergblume .
Das jahrelang geführte Dreieck löst sich nicht einfach am Tag X auf. Weil er einen Termin für eine (vorläufige ?) Entscheidung auferlegt bekommen hat.
Was er jahrelang nicht hinbekommen hat, gelingt ihm auch nicht in ein paar Tagen. Es ist ja fast so, als ob er eine Münze werfen soll. Kopf oder Zahl.
EF oder AF. Er müsste dann Konsequenzen ziehen. Allein. Dazu ist er gar nicht in der Lage.
Wenn überhaupt, müßte er über einen längeren Zeitraum (1-2 Jahre) mal allein leben. So richtig allein. Ohne nennenswerten Kontakt zur EF oder zu dir. Um mal klar zu kommen.
Was in dieser Zeit passieren würde, weiß niemand. Aber eine gründliche innere "Reinigung " wäre aus meiner Sicht die einzig solide Grundlage für einen Neustart. Egal, mit wem oder überhaupt.
Und genau diese "Auszeit " wünsche ich dir. Nicht kommenden Sonntag als DIE deadline, DEN Wendepunkt herbei sehnen.
Ich habs ja nicht so mit der glaskugel, aber ich glaube nicht, dass es zu einer eineindeutigen, klaren, konsequenten Entscheidung kommt (wie schrecklich.... und den Zuschlag erhält ... Trommelwirbel ... ) .
Wie gesagt, das Dreieck müßte komplett zerlegt werden, um irgendwann möglicherweise eine gesunde Beziehung zu schaffen. Zwischen wem auch immer.
Entscheidet er sich für seine Frau, wirst du zwar kämpfen um loszulassen, das affärengesetz nr. 2 (sie kommen alle wieder) aber wird dich weiter im Dreieck halten.
Entscheidet er sich für dich, wirds anders schlimm. Da seine Frau ebenfalls im Dreieck hängt und die gleichen Wünsche hat wie du.
Also ist es leider am sonntag noch nicht vorbei. Obwohl ich es dir so sehr wünsche.
Im übrigen wünsche ich dir ebenfalls, dass der Zuschlag (falls es denn einen geben sollte) an seine EF geht.
Dann könntest du dich um dich kümmern, heilen und irgendwann abschließen. Stark genug bist du

.