5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

A
Wenn er sich für Dich entscheidet ,und Du Dich für ihn entscheidest , wirst Du mit ziemlicher Sicherheit in die nächste Leidensrunde gehen .
Er ist unsicher und wankelmütig , glaubst Du es macht Klick und er mutiert zu einem anderen Menschen ? Mit anderen Charakterzügen ?
Ich finde sein langjähriges Verhalten mehr als Übel .
Nicht Du oder seine EF stehen im Mittelpunkt seiner Gedanken,sondern nur er .Bei euch leider auch nur er .
Hätte ich 2 Menschen so viel Leid zugeführt ,wie er Dir und der EF , ich würde / könnte an seiner Stelle nicht glücklich werden . Mit keiner von Beiden . Würde lange Zeit Abstand halten , jeglichen Kontakt vermeiden und in mich gehen und mich kreuzünglücklich schämen .
Eine von euch beiden wird leiden ,eine siegen ?
NEIN , keine kann ihren Sieg auskosten , wenn sie wirklich nachdenkt , was da abgelaufen ist .

13.06.2019 16:35 • x 5 #1411

paulaner
Zitat von Rübli:
niemals auch nur 1 h käme er für mich in Frage

Genau. Für DICH

Zitat von Rübli:
ist lächerlich, der Typ ist ein Clown, nur kein freundlicher,

Du scheinst ihn ja echt gut zu kennen.

13.06.2019 17:34 • x 2 #1412

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Er mag beide Frauen, das wird ewig so bleiben.
Aber wahre reife Liebe sieht anders aus !

Zitat von Bergblume:
Oh dann habe ich wohl Hoffnung..AM heiratete EF nur, weil es damit eine Förderung für den Hausbau gab.

Das ist nicht dein Ernst das du so ein Schwachsinn glaubst? !
Ein Betrüger muß der AF was vor lügen, sonst würde Affäre ja nicht funktionieren!

Zitat von Bergblume:
Ich versprach ihr eines : wenn AM am Sonntag sich für seine EF entscheidet, dann werde ich ihm keinen Zugang mehr gewähren und nie wieder Kontakt aufnehmen oder darauf reagieren. Das bin ich IHR und mir schuldig!
Sollte er sich für mich entscheiden - umgehend die Scheidung einreichen, werde ich um unsere Liebe kämpfen.

Das ist nicht Dein Ernst Bergblume, er ist und bleibt Hampelmann und du bist genauso wie seine EF :
abhängig von seiner Meinung, setzt keine Grenzen.

Das ist m. E. eine Kompensationsliebe, dazu eine abhängige Liebe, aber keine reife wahre Liebe. Sehr wahrscheinlich ist er dazu nicht fähig und beide Frauen wegen ihrem Abhängigkeitsmuster auch nicht.

Abhäbgigkeit ist immer Gift für eine Beziehung und nicht entwicklungsfähig!

13.06.2019 17:38 • x 1 #1413

R
Zitat von paulaner:
Genau. Für DICH

Du scheinst ihn ja echt gut zu kennen.

Für dich noch deutlicher,
Herrchen hält sich 2 hündinnen, beide raufen miteinander, Herrchen muss eine Entscheidung treffen,
In eure Körbchen, Herrchen geht kurz weg, danach entscheidet er wer auf seinem Schoß sitzen darf und wer ins Tierheim kommt, sooo schwer die Entscheidung, würde doch so gerne beiden das pfötchen geben beibringen, warum müsst ihr euch auch raufen, bleibt nichts anderes übrig eine geht ins Tierheim, jau, es gibt tatsächlich noch Frauen, die es derart mit sich machen lassen, traurig das ganze

13.06.2019 17:47 • x 3 #1414

I
Zitat von Rübli:

Für dich noch deutlicher,
Herrchen hält sich 2 hündinnen, beide raufen miteinander, Herrchen muss eine Entscheidung treffen,
In eure Körbchen, Herrchen geht kurz weg, danach entscheidet er wer auf seinem Schoß sitzen darf und wer ins Tierheim kommt, sooo schwer die Entscheidung, würde doch so gerne beiden das pfötchen geben beibringen, warum müsst ihr euch auch raufen, bleibt nichts anderes übrig eine geht ins Tierheim, jau, es gibt tatsächlich noch Frauen, die es derart mit sich machen lassen, traurig das ganze

Du bist einfach zu gut !
Zu cool der Vergleich ...

13.06.2019 17:53 • #1415

R
Isely, wir schreiben das Jahr 2019, haben Frauen, die den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern, akademisiert, kompetent, gerne Frau sind, dann lese ich solch eine traurige Geschichte, man möchte beide schütteln, diesen Typen vorführen, aber vom feinsten, beide Frauen verlieren Lebenszeit, weil dieser egomane, sie am nasenring durch die manege führt

13.06.2019 18:08 • x 1 #1416

M
Was seid ihr beide, Isely und Rübli,gehässig

13.06.2019 18:12 • x 2 #1417

R
Zitat von Mira_:

Das Gegenteil ist der Fall Mira,
Bergblume und die Ehefrau haben besseres verdient als solch eine niete

13.06.2019 18:15 • x 1 #1418

I
Zitat von Rübli:
Isely, wir schreiben das Jahr 2019, haben Frauen, die den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern, akademisiert, kompetent, gerne Frau sind, dann lese ich solch eine traurige Geschichte, man möchte beide schütteln, diesen Typen vorführen, aber vom feinsten, beide Frauen verlieren Lebenszeit, weil dieser egomane, sie am nasenring durch die manege führt

Ja ich komme mir auch beim lesen vor, als lese ich einen Roman aus dem Mittelalter. Der Herr wählt aus und prüft wen er wählen möchte.

13.06.2019 18:42 • #1419

B
Zitat von Bergblume:
Tja, jetzt heißts 2 Tage noch ausharren. Und dann ist dieses Thema Dreieckbeziehung ein für alle mal erledigt.

Leider nein, liebe @Bergblume .

Das jahrelang geführte Dreieck löst sich nicht einfach am Tag X auf. Weil er einen Termin für eine (vorläufige ?) Entscheidung auferlegt bekommen hat.

Was er jahrelang nicht hinbekommen hat, gelingt ihm auch nicht in ein paar Tagen. Es ist ja fast so, als ob er eine Münze werfen soll. Kopf oder Zahl.
EF oder AF. Er müsste dann Konsequenzen ziehen. Allein. Dazu ist er gar nicht in der Lage.

Wenn überhaupt, müßte er über einen längeren Zeitraum (1-2 Jahre) mal allein leben. So richtig allein. Ohne nennenswerten Kontakt zur EF oder zu dir. Um mal klar zu kommen.

Was in dieser Zeit passieren würde, weiß niemand. Aber eine gründliche innere Reinigung wäre aus meiner Sicht die einzig solide Grundlage für einen Neustart. Egal, mit wem oder überhaupt.

Und genau diese Auszeit wünsche ich dir. Nicht kommenden Sonntag als DIE deadline, DEN Wendepunkt herbei sehnen.

Ich habs ja nicht so mit der glaskugel, aber ich glaube nicht, dass es zu einer eineindeutigen, klaren, konsequenten Entscheidung kommt (wie schrecklich.... und den Zuschlag erhält ... Trommelwirbel ... ) .

Wie gesagt, das Dreieck müßte komplett zerlegt werden, um irgendwann möglicherweise eine gesunde Beziehung zu schaffen. Zwischen wem auch immer.

Entscheidet er sich für seine Frau, wirst du zwar kämpfen um loszulassen, das affärengesetz nr. 2 (sie kommen alle wieder) aber wird dich weiter im Dreieck halten.

Entscheidet er sich für dich, wirds anders schlimm. Da seine Frau ebenfalls im Dreieck hängt und die gleichen Wünsche hat wie du.

Also ist es leider am sonntag noch nicht vorbei. Obwohl ich es dir so sehr wünsche.

Im übrigen wünsche ich dir ebenfalls, dass der Zuschlag (falls es denn einen geben sollte) an seine EF geht.
Dann könntest du dich um dich kümmern, heilen und irgendwann abschließen. Stark genug bist du .

13.06.2019 18:47 • x 2 #1420

I
Zitat von Mira_:

Gehässig ? Nein einfach ehrlich.
Wer so was auch noch gut findet.
Ich weiss ja nicht.
Das ist ja schon völliger Selbstwertverlust. Das ist nur traurig, so was.

Als wenn du so was mit dir machen lassen würdest.

13.06.2019 18:50 • #1421

I
Zitat von bazinga:
loszulassen, das affärengesetz nr. 2 (sie kommen alle wieder) aber wird dich weiter im Dreieck halten.

Das steht wo geschrieben?
Das ist deine eigene persönliche Erfahrung.
Dann würden ja , 50% aller , die laut Statistik schon mal eine Affäre hatten. Diese auch weiterführen.
Also jeder 2. Mann führt seine Affäre dann weiter.
Schon extrem unwahrscheinlich , sei mal ehrlich.

13.06.2019 19:09 • x 2 #1422

A
Zitat von bazinga:
Im übrigen wünsche ich dir ebenfalls, dass der Zuschlag (falls es denn einen geben sollte) an seine EF geht.
Dann könntest du dich um dich kümmern, heilen und irgendwann abschließen. Stark genug bist du .

Danke , Deinem ganzen Text kann ich mich nur anschließen .

13.06.2019 19:19 • x 1 #1423

B
Zitat von Isely:

Natürlich nirgends. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass jeden Tag die Sonne aufgeht.

Ja. Und gefühlt von allen hier schreibenden AF.

Dann würden ja , 50% aller , die laut Statistik schon mal eine Affäre hatten. Diese auch weiterführen.

Ja.
Und nein, nicht extrem unwahrscheinlich, sondern extrem wahrscheinlich.
Und ich bin wirklich ehrlich.

13.06.2019 19:33 • #1424

Vegetari
Zitat von Isely:

Isely ,
das Affärengesetz bezieht sich auf bestimmte Typen, die wieder und wieder kommen! Im Grunde genommen sind das meist Typen, die nichts verstanden haben und nicht ernsthaft reflektieren :also kein Gewinn weder für EF noch AF

So ein Looser Typ!

13.06.2019 19:41 • #1425

A

x 4