Zitat von Rübli:
Du hast recht, diesen Mann finde ich wirklich nicht besonders toll, aber offenbar ist das der Held vieler Frauen,
ich weiß nicht, wo Du gelesen hast, dass der Typ der Held vieler Frauen ist. Kennst Du ihn, dass Du zu dieser Ansicht kommst?
Zitat:unglaublich, ich versuche dahinterzusteigen, was an diesem Typen so grossartig ist, dass 2 Frauen, die vermutlich oder mit Sicherheit gut aufgestellt sind,um dessen Gunst buhlen,
Genau das wurde in diesem Faden schon besprochen. Eine Affäre hat ihre eigene Dynamik. Aber es scheint bei euch beiden nicht wirklich anzukommen. Es geht um viel mehr, als nur um einen Mann, um den sich zwei Frauen käbbeln. Es geht um das
Warum. Warum ist Bergblume in diese Geschichte geschlittert? Was gibt ihr diese Art von Beziehung? Aber all diese Fragen wurden schon beantwortet. Affären sind immer ein Zeichen dafür, dass ein Mangel herrscht. Immer! ( Ausgenommen vielleicht Single-Affären) Diesen Mangel muss man erstmal erkennen, bevor man ihn beseitigen kann. Natürlich sollte man sich von Anfang an darüber im klaren sein, dass man die Finger von einem vergebenen Menschen lässt. Das steht außer Frage. Aber es passiert trotzdem.
Nicht jeder Mensch besitzt die Stärke des "NEIN" sagens. Mir würde das zb. nicht mehr passieren. Aber es ist mir passiert und das hatte einen Grund. Ich bin keine Fürsprecherin von Affären. Aber ich verstehe die Dynamiken sehr gut, die solch einer Affäre innewohnt.
Es gibt auch Affäre-Menschen die ich selbst veruteile und zwar die, die gerne eine Affäre haben, ihre Partner gerne betrügen und auch niemals etwas daran ändern würden. Ich weiß, da klingt für Dich vielleicht wie ein Zweischneidiges Schwert. Aber es ist bei Bergblume einfach nochmal etwas anderes. Darum unterstütze ich sie auch.
Zitat:Mira, diese Frauen bleiben auf der Strecke,
Glaubst Du, dass fühlen diese Frauen nicht selbst? Das tun sie. Und sie leiden alle. Es gibt keinen Gewinner in solch einer Geschichte. Und es wirkt auch nicht, dass man sich über den AM lächerlich macht, weil Bergblume eine andere Sicht hat. Sie glaubt ihm. Das können wir blöd finden, aber wir haben ihr in diesem Faden ganz oft schon übermittelt, was sie sich da antut.
Ich bin hier auch nur so wehement, weil ich gesehen habe, was Bergblume alles geleistet hat. Welche Veränderungen sie durchgemacht hat. Sie hat auch stellenweise auf uns gehört. Hat Ratschläge angenommen und umgesetzt.
Zitat:so etwas, das muss ich zugeben, lässt mich zweifeln, und bestätigt mich an der Widersprüchlichkeit vieler Frauen, die sich eine gute Beziehung wünschen, aber gleichzeitig bereit sind in andere Beziehungen, ohne mit der Wimper zu zucken, hineinzugrätschen, Solidarität, seilschaften um uns nach vorne zu bringen, nichts davon erkennt man hier
Das verstehe ich gut. Mich lässt dieses Forum oft daran zweifeln, ob es überhaupt sowas wie Treue gibt. Aber in diesem Faden bringt die "Haudrauf-Methode" nichts. Außer Frust ablassen.
Ach Isely, den Tee gebe ich Dir gerne zurück
