5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

I
Zitat von Vegetari:

Isely ,
das Affärengesetz bezieht sich auf bestimmte Typen, die wieder und wieder kommen! Im Grunde genommen sind das meist Typen, die nichts verstanden haben und nicht ernsthaft reflektieren :also kein Gewinn weder für EF noch AF

So ein Looser Typ!

Ah so. Das stand da aber nicht bei. Es hiess alle.
Na gut. Einige also.

13.06.2019 19:44 • #1426

R
Zitat von Vegetari:
Isely ,
das Affärengesetz bezieht sich auf bestimmte Typen, die wieder und wieder kommen! Im Grunde genommen sind das meiste Typen, die nichts verstanden haben und nicht ernsthaft reflektieren :also kein Gewinn weder für EF noch AF

So ein Looser Typ!

Warum genau befasst sich eine Frau dann mit derartigen Typen?
Die richtigen Schlussfolgerungen werden hier geschrieben, dennoch Krallen sich Frauen an diesen Knallern fest, EF zu Hause, was um Himmels Willen erwartet man von diesen Männern? Einfach nicht nachvollziehbar!

13.06.2019 19:48 • #1427

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Zitat von bazinga:

Leider nein, liebe @Bergblume .

Das jahrelang geführte Dreieck löst sich nicht einfach am Tag X auf. Weil er einen Termin für eine (vorläufige ?) Entscheidung auferlegt bekommen hat.

Was er jahrelang nicht hinbekommen hat, gelingt ihm auch nicht in ein paar Tagen.

Genau!

Es ist ja fast so, als ob er eine Münze werfen soll. Kopf oder Zahl.
EF oder AF. Er müsste dann Konsequenzen ziehen. Allein. Dazu ist er gar nicht in der Lage.

Wenn überhaupt, müßte er über einen längeren Zeitraum (1-2 Jahre) mal allein leben. So richtig allein.

Genau richtig!

Ohne nennenswerten Kontakt zur EF oder zu dir.

Falsch! Besser mindestens halbes jahr kein Kontakt zu beiden Frauen!
Nur so kann er wirklich herausfinden wer er ist ,was er will und wen er will.!

Um mal klar zu kommen.

Was in dieser Zeit passieren würde, weiß niemand. Aber eine gründliche innere Reinigung wäre aus meiner Sicht die einzig solide Grundlage für einen Neustart. Egal, mit wem oder überhaupt.

Und genau diese Auszeit wünsche ich dir. Nicht kommenden Sonntag als DIE deadline, DEN Wendepunkt herbei sehnen.

Ich habs ja nicht so mit der glaskugel, aber ich glaube nicht, dass es zu einer eineindeutigen, klaren, konsequenten Entscheidung kommt (wie schrecklich.... und den Zuschlag erhält ... Trommelwirbel ... ) .

Wie gesagt, das Dreieck müßte komplett zerlegt werden, um irgendwann möglicherweise eine gesunde Beziehung zu schaffen. Zwischen wem auch immer.

Entscheidet er sich für seine Frau, wirst du zwar kämpfen um loszulassen, das affärengesetz nr. 2 (sie kommen alle wieder) aber wird dich weiter im Dreieck halten.

Entscheidet er sich für dich, wirds anders schlimm. Da seine Frau ebenfalls im Dreieck hängt und die gleichen Wünsche hat wie du.

Also ist es leider am sonntag noch nicht vorbei. Obwohl ich es dir so sehr wünsche.

Im übrigen wünsche ich dir ebenfalls, dass der Zuschlag (falls es denn einen geben sollte) an seine EF geht.
Dann könntest du dich um dich kümmern, heilen und irgendwann abschließen. Stark genug bist du .

Alles Spekulation. ...
Ich vermute (nach langem Lesen) das bei einer langjährigen Affäre ,es später zur Trennung von beiden Frauen kommt und er später entweder allein erst mal bleiben möchte oder eine neue Partnerin findet. Anders sieht es bei kurzen Affären aus ,die meisten nicht länger als 8 Monate gehen, da entscheidet sich der Seitenspringer zu fast 90 % für seinen EP .

Ein langjähriger Betrug ist sehr oft für die betrogene Seele nicht oder kaum heilbar.

Für eine langjährige Affäre spielt Abhängigkeit m.E. nicht selten eine große Rolle .Für die AP gibt es meist später nur noch einen heilsamen Ausstieg mit Aufarbeitung im der Psychotherapie und die Ablösung aus destruktiven Beziehung -mustern

13.06.2019 19:54 • #1428

I
Zitat von Vegetari:
Anders sieht es bei kurzen Affären aus ,die meisten nicht länger als 8 Monate gehen, da entscheidet sich der Seitenspringer zu fast 90 % für seinen EP .

8 Monate nennst du kurz?
Himmel

13.06.2019 19:58 • x 2 #1429

M
Zitat von Rübli:
Warum genau befasst sich eine Frau dann mit derartigen Typen?

Wisst ihr, wenn ihr wirklich an Antworten interessiert seid, würdet ihr den Faden komplett lesen. Aber ihr seid nicht an Antworten interessiert. Euch interessiert nur eure Meinung. Das was andere empfinden, ist euch egal, weil es nicht in euer Weltbild passt. Ihr wollt lieber über einen Menschen herziehen, der sich nicht mal wehren kann.
Wie Hyänen.

Zitat von Rübli:
Bergblume und die Ehefrau haben besseres verdient als solch eine niete

Das wissen wir ja nun, Du und Isely habt das sehr deutlich gemacht aber ihr hört nicht auf. Welchen Nährwert haben eure Beiträge für Berglume? Das kann ich euch sagen: Keinen! Weil ihr keine Ratschläge gebt, sondern nur gehässige Antworten. Ekelhaft.
Zitat von Isely:
Gehässig ? Nein einfach ehrlich.

Nein das ist keine Ehrlichkeit. Das ist verbitterter Stoff, den ihr von euch gebt. Ihr könnt Bergblume beide nicht in Ruhe lassen. Was ist eurer Problem? Warum triggert euch dieser Faden so sehr, dass ihr nicht aufhören könnt zu beleidigen?
Zitat von Vegetari:
So ein Looser Typ!

von Dir habe ich mehr Weitsicht erwartet. So kann man sich irren.

haltet euch doch einfach raus. Wir wissen ja nun, dass ihr Bergblumes AM nicht sonderlich toll findet ( nett ausgedrückt) . Reicht irgendwann auch mal.

13.06.2019 20:02 • x 8 #1430

C
Liebe Bergblume, du bist auf einem guten Weg, wie auch immer dieser endet. Ich verstehe deinen AM, der braucht Ruhe. Auch von dir. Und du bräuchtest Abstandvon ihm. Mein ehemaliger AM und jetziger Partner brauchte auch einige Monate Ruhe von allem, in seiner eigenen Wohnung. Nach 20 Jahren Ehe. Hat sich aber nie zwischen ihr und mir entschieden müssen sondern bei ihm war das Vermissen seiner Kinder (die EF hat die Kinder von ihm ferngehalten ab seinem Auszug). Er hat sich dann für ein Leben ohne Ehefrau entschieden. Und ist danach zu mir gekommen. Ich hatte mich monatelang von ihm fern gehalten. Weil ich kein Spielball sein wollte. Wir sind jetzt seit ein paar Jahren schon glücklich zusammen.

13.06.2019 20:10 • x 2 #1431

A
Habe so sehr den Wunsch Bergblume wachzurütteln und das vor Sonntag .
Sie hat sich in einem klebrigen Spinnennetz verfangen und kann sich nicht befreien .

Es gibt keine große Liebe , die mit soviel Leid verbunden ist , verursacht durch einen Mann . Fast masochistisch dieser Leidensweg und verträumt , den Mann auf ein Podest gestellt .

Er mag seine Werte haben ,ohne Frage , aber seine Handlungen haben ihn disqualifiziert .

Bergblume , schau mal darauf , was er euch angetan hat und antut , Dir und seiner Ehefrau .

Übrig bleibt nur verbrannte Erde und zerstörte Seelen , denn der Kampf wird nicht zu Ende sein , wenn Du keinen Schlußstrich ziehst . Rette Dich ,ganz schnell und nimm Abstand .Raus aus diesem ungesunden Gefüge . ES HAT MIT LIEBE NICHTS ZU TUN .

13.06.2019 20:13 • x 1 #1432

6rama9
Zitat von Bergblume:
Danke @6rama9...auch dir hab ich einiges zu verdanken. Wenn du auch manchmal etwas verkorkst scheinst

Also verkorkst ist jetzt ein Kompliment, das mir noch zuteil wurde. Wenn du verkopft geschrieben hättest, arrogant, überheblich oder ähnliches, hätte ich einen Halen dran gemacht. So kennt man mich, wenn man mich nicht kennt. Verkorkst auf Personen bezogen heißt allerdings soviel wie durch schlechte Erziehung oder Einflüsse schlechtes oder seltsames Verhalten zeigend.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein Ende der Hängepartie am Sonntag. Ich denke das wäre das allerwichtigste für alle Beteiligten. Du bist emotional gut gerüstet mit jedem Ausgang ein glückliches Leben führen zu können. Das zumindest hast du wahrscheinlich seiner EF voraus.

13.06.2019 20:17 • #1433

R
Zitat von Mira_:
haltet euch doch einfach raus. Wir wissen ja nun, dass ihr Bergblumes AM nicht sonderlich toll findet ( nett ausgedrückt) . Reicht irgendwann auch mal.

Du hast recht, diesen Mann finde ich wirklich nicht besonders toll, aber offenbar ist das der Held vieler Frauen, unglaublich, ich versuche dahinterzusteigen, was an diesem Typen so grossartig ist, dass 2 Frauen, die vermutlich oder mit Sicherheit gut aufgestellt sind, um dessen Gunst buhlen, Mira, diese Frauen bleiben auf der Strecke, so etwas, das muss ich zugeben, lässt mich zweifeln, und bestätigt mich an der Widersprüchlichkeit vieler Frauen, die sich eine gute Beziehung wünschen, aber gleichzeitig bereit sind in andere Beziehungen, ohne mit der Wimper zu zucken, hineinzugrätschen, Solidarität, seilschaften um uns nach vorne zu bringen, nichts davon erkennt man hier

13.06.2019 20:21 • x 1 #1434

Vegetari
Zitat von Mira_:
von Dir habe ich mehr Weitsicht erwartet. So kann man sich irren.

Wenn jemand sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kann ,dann ist er für mich ein Looser -Typ, er hat sich selbst verloren und spielt mit den Gefühlen beider Frauen!

Spruch des Tages :
Wenn Du Dich bei beiden nicht entscheiden kannst ,dann wähle am Besten keine von beiden !

Zitat von Mira_:
haltet euch doch einfach raus.

Mira_,

jetzt nimmst Du dich aber fein raus! Dies ist ein öffentliches Forum und sowie ich Bergblume gelesen haben, wünscht sie sich eine breite Diskussion mit allen möglichen Foris ,egal EF, AF ,Am

13.06.2019 20:22 • x 1 #1435

I
Mira@ entscheidest du wer , was und wo zu schreiben hat ?
Es herrscht so viel ich weiss Meinungsfreiheit , auch hier im Forum. Ich glaube das Thema hatten wir gestern schon.
Ich empfehle dir darüber hinaus einen Beruhigungstee, vielleicht hilft er Dir ja.

13.06.2019 20:27 • x 1 #1436

Barbina
Zitat von Clementine44:
Liebe Bergblume, du bist auf einem guten Weg, wie auch immer dieser endet. Ich verstehe deinen AM, der braucht Ruhe. Auch von dir. Und du bräuchtest Abstandvon ihm. Mein ehemaliger AM und jetziger Partner brauchte auch einige Monate Ruhe von allem, in seiner eigenen Wohnung. Nach 20 Jahren Ehe. Hat sich aber nie zwischen ihr und mir entschieden müssen sondern bei ihm war das Vermissen seiner Kinder (die EF hat die Kinder von ihm ferngehalten ab seinem Auszug). Er hat sich dann für ein Leben ohne Ehefrau entschieden. Und ist danach zu mir gekommen. Ich hatte mich monatelang von ihm fern gehalten. Weil ich kein Spielball sein wollte. Wir sind jetzt seit ein paar Jahren schon glücklich zusammen.

Ich hatte deinen Strang gelesen.

den kann ich @Bergblume auch ans Herz legen.

13.06.2019 20:42 • #1437

M
Zitat von Rübli:

Du hast recht, diesen Mann finde ich wirklich nicht besonders toll, aber offenbar ist das der Held vieler Frauen,

ich weiß nicht, wo Du gelesen hast, dass der Typ der Held vieler Frauen ist. Kennst Du ihn, dass Du zu dieser Ansicht kommst?

Zitat:
unglaublich, ich versuche dahinterzusteigen, was an diesem Typen so grossartig ist, dass 2 Frauen, die vermutlich oder mit Sicherheit gut aufgestellt sind,um dessen Gunst buhlen,

Genau das wurde in diesem Faden schon besprochen. Eine Affäre hat ihre eigene Dynamik. Aber es scheint bei euch beiden nicht wirklich anzukommen. Es geht um viel mehr, als nur um einen Mann, um den sich zwei Frauen käbbeln. Es geht um das Warum. Warum ist Bergblume in diese Geschichte geschlittert? Was gibt ihr diese Art von Beziehung? Aber all diese Fragen wurden schon beantwortet. Affären sind immer ein Zeichen dafür, dass ein Mangel herrscht. Immer! ( Ausgenommen vielleicht Single-Affären) Diesen Mangel muss man erstmal erkennen, bevor man ihn beseitigen kann. Natürlich sollte man sich von Anfang an darüber im klaren sein, dass man die Finger von einem vergebenen Menschen lässt. Das steht außer Frage. Aber es passiert trotzdem.

Nicht jeder Mensch besitzt die Stärke des NEIN sagens. Mir würde das zb. nicht mehr passieren. Aber es ist mir passiert und das hatte einen Grund. Ich bin keine Fürsprecherin von Affären. Aber ich verstehe die Dynamiken sehr gut, die solch einer Affäre innewohnt.

Es gibt auch Affäre-Menschen die ich selbst veruteile und zwar die, die gerne eine Affäre haben, ihre Partner gerne betrügen und auch niemals etwas daran ändern würden. Ich weiß, da klingt für Dich vielleicht wie ein Zweischneidiges Schwert. Aber es ist bei Bergblume einfach nochmal etwas anderes. Darum unterstütze ich sie auch.

Zitat:
Mira, diese Frauen bleiben auf der Strecke,

Glaubst Du, dass fühlen diese Frauen nicht selbst? Das tun sie. Und sie leiden alle. Es gibt keinen Gewinner in solch einer Geschichte. Und es wirkt auch nicht, dass man sich über den AM lächerlich macht, weil Bergblume eine andere Sicht hat. Sie glaubt ihm. Das können wir blöd finden, aber wir haben ihr in diesem Faden ganz oft schon übermittelt, was sie sich da antut.
Ich bin hier auch nur so wehement, weil ich gesehen habe, was Bergblume alles geleistet hat. Welche Veränderungen sie durchgemacht hat. Sie hat auch stellenweise auf uns gehört. Hat Ratschläge angenommen und umgesetzt.

Zitat:
so etwas, das muss ich zugeben, lässt mich zweifeln, und bestätigt mich an der Widersprüchlichkeit vieler Frauen, die sich eine gute Beziehung wünschen, aber gleichzeitig bereit sind in andere Beziehungen, ohne mit der Wimper zu zucken, hineinzugrätschen, Solidarität, seilschaften um uns nach vorne zu bringen, nichts davon erkennt man hier

Das verstehe ich gut. Mich lässt dieses Forum oft daran zweifeln, ob es überhaupt sowas wie Treue gibt. Aber in diesem Faden bringt die Haudrauf-Methode nichts. Außer Frust ablassen.

Ach Isely, den Tee gebe ich Dir gerne zurück

13.06.2019 20:58 • x 1 #1438

R
Zitat von Clementine44:
Nach 20 Jahren Ehe. Hat sich aber nie zwischen ihr und mir entschieden müssen sondern bei ihm war das Vermissen seiner Kinder (die EF hat die Kinder von ihm ferngehalten ab seinem Auszug). Er hat sich dann für ein Leben ohne Ehefrau entschieden. Und ist danach zu mir gekommen. Ich hatte mich monatelang von ihm fern gehalten. Weil ich kein Spielball sein wollte. Wir sind jetzt seit ein paar Jahren schon glücklich zusammen.

? Ehemann und Vater?
Mit ihm bist du zusammen?
Wenn er bei eurem kennenlernen geschieden war, in Ordnung, ansonsten?
Geschenkt!

13.06.2019 21:00 • x 1 #1439

Barbina
Zitat von Rübli:

? Ehemann und Vater?
Mit ihm bist du zusammen?
Wenn er bei eurem kennenlernen geschieden war, in Ordnung, ansonsten?
Geschenkt!

mein-leben-hat-sich-total-veraendert-t53319.html

13.06.2019 21:18 • #1440

A

x 4