5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

F
Bergblume, wie lautet dein Plan für den Fall, dass er immer noch keine Klarheit hat? Du ziehst dich dann komplett zurück und blockierst alle Kanäle, oder wie ist es gedacht?

Ich sehe die Gefahr von der hier gesprochen wird. Dass er sich für dich entscheidet, aber eben doch innerlich letztlich nicht ganz und dann hast du eine Hängepartie am Hals, die SEHR unschön werden kann. Ob du aber dann noch konsequent sein magst, wenn er sich ja eigentlich schon für dich entschieden hat?

Ansonsten weiß ich aber zu berichten, dass ich persönlich und virtuell durchaus mehrere Fälle kenne in denen Warmwechseln ohne diese Art Konflikte funktioniert hat. Und diese Fälle sind jetzt bereits seit Jahren miteinander glücklich. Da waren auch welche bei, die erst aufgefliegen mussten bis Bewegung in die Sache kam.
Ich sehe die Gefahr, die alle beschreiben, deutlich sogar, es muss aber nicht zwangsläufig so sein. Und da käme es wenn auch sehr viel auf dich an, was du mit dir machen lassen würdest.

13.06.2019 21:32 • x 2 #1441

A
Zitat von Frosch_geküsst:
Ich sehe die Gefahr, die alle beschreiben, deutlich sogar, es muss aber nicht zwangsläufig so sein. Und da käme es wenn auch sehr viel auf dich an, was du mit dir machen lassen würdest.

Sie hat schon zuviel mit sich machen lassen , kein : was Du mit Dir machen lassen würdest , sollte noch zur Diskussion stehen .

13.06.2019 21:35 • x 1 #1442

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

R
Mein letzter Kommentar in diesem Strang, 20 Jahre ehe, Vater, verstehe, wenn es nicht immer für die Ewigkeit ist, aber..... warum diese ehe nicht sauber beenden, sich sammeln, dann Neuorientierung?
Warum fremdgehen? Wenn mir bekannt ist, dass ein Mann verheiratet und Vater ist, ich bin Single, kinderlos, war nie verheiratet, aber ganz schnell verabschiede ich ihn, was veranlasst eine Frau, so einen Typen ran zu lassen, ich kann das nicht nachvollziehen, für mich ist das falschgeld, wenn ich genau weiß, dieser 100 Euro Schein ist eine Blüte, geht der zum Altpapier, wenn ich weiß, dieser Mann hat Frau und Kinder zu Hause, sage ich tschüss, es muss doch möglich sein, irgendwo noch einen Funken Respekt vor Bindungen und der daraus resultierende Verantwortung erwarten zu können, oft diese verharmlosung, Hormone, verliebtheit, usw. zu lesen, was sind wir denn? respektlos, die eigene Befriedigung über alles stellend? Gebundene männer, ach was, den Kralle ich mir, ich schreibe mit Absicht etwas subaggressiv, weil für mich ein derartiges Verhalten egoistisch und destruktiv für Familien ist ,
Trennt euch sauber, sammelt euch, dann kann man sich mit vorschussvertrauen freien neuen Partnern zuwenden

13.06.2019 21:48 • x 2 #1443

Barbina
Zitat von Rübli:
Mein letzter Kommentar in diesem Strang, 20 Jahre ehe, Vater, verstehe, wenn es nicht immer für die Ewigkeit ist, aber..... warum diese ehe nicht sauber beenden, sich sammeln, dann Neuorientierung?
Warum fremdgehen? Wenn mir bekannt ist, dass ein Mann verheiratet und Vater ist, ich bin Single, kinderlos, war nie verheiratet, aber ganz schnell verabschiede ich ihn, was veranlasst eine Frau, so einen Typen ran zu lassen, ich kann das nicht nachvollziehen, für mich ist das falschgeld, wenn ich genau weiß, dieser 100 Euro Schein ist eine Blüte, geht der zum Altpapier, wenn ich weiß, dieser Mann hat Frau und Kinder zu Hause, sage ich tschüss, es muss doch möglich sein, irgendwo noch einen Funken Respekt vor Bindungen und der daraus resultierende Verantwortung erwarten zu können, oft diese verharmlosung, Hormone, verliebtheit, usw. zu lesen, was sind wir denn? respektlos, die eigene Befriedigung über alles stellend? Gebundene männer, ach was, den Kralle ich mir, ich schreibe mit Absicht etwas subaggressiv, weil für mich ein derartiges Verhalten egoistisch und destruktiv für Familien ist ,
Trennt euch sauber, sammelt euch, dann kann man sich mit vorschussvertrauen freien neuen Partnern zuwenden

Sag mal.

Ich hatte Dir extra den Link gepostet. - Was tippst Du hier also für einen Quark? Nicht gelesen?

13.06.2019 21:52 • x 2 #1444

Elvisett
Nochmal @Rübli und nur weil ich den Funken Hoffnung hab du verstehst das irgendwann:
Kein Mensch würde dir da theoretisch nicht recht geben- aber praktisch läuft das Leben nicht immer gerade so wie man erwartet.
Du warst offenkundig nie in derSituation und tust Dir auch an anderen Stellen schwer mit der Vorstellung: Aber es gibt tatsächlich vieles dass man nicht in schwarz/weiß gut/böse falsch/richtig einteilen kann. Möchte dir das nur nochmal zu bedenken geben, weil wir das schon des Öfteren jetzt hatten und du da nicht in der Lage scheinst, auch nur nen mm nach links oder rechts von deiner in Stein gemeißelten Meinung abzuweichen.
Bleibt Dir zu wünschen dass du damit nicht irgendwann gegen ne Wand rennst

13.06.2019 21:58 • x 4 #1445

R
Zitat von Barbina:

Sag mal.

Ich hatte Dir extra den Link gepostet. - Was tippst Du hier also für einen Quark? Nicht gelesen?

Ach, ich habe das gelesen, was ist?
Glaubst du, ich befürworte derartiges Verhalten?
Ganz ehrlich, ich bin ein echter Single, keine Kinder, ehelos, ich glaube ich habe mehr Respekt vor dieser Bindung als so manch ein verheirateter hier, das ist keine vereinsmitgliedschaft, das ist Verantwortung dem Partner und dem Nachwuchs gegenüber, man kann sich trennen, aber warum fremdgehen? das hat einen ganz schalen Beigeschmack, nein, für mich ist es nicht nachvollziehbar, Betrug ist es, sonst nichts

13.06.2019 22:00 • x 1 #1446

F
Zitat von Abendrot:
Sie hat schon zuviel mit sich machen lassen , kein : was Du mit Dir machen lassen würdest , sollte noch zur Diskussion stehen .

Das sehe ich definitiv anders!

Warum haben eigentlich so viele ein so pauschales Urteil das würde ich nicht und das nicht zur Hand?
Ich befasse mich nebenbei so ein bisschen mit Coaching (Methoden) und die Meisten davon sind deshalb entwickelt worden, weil der größte Teil der Menschheit eben nicht so tough, klar und konkret Entscheidungen trifft und Dinge durch hält, wie ihr das hier so gerne suggerieren möchtet. Über Andere urteilen und es angeblich locker besser machen können ist immer sooo einfach! Im Stadion stehen auch immer 50 TSD Trainer auf den Rängen, die alles immer viel besser einfacher und effektiver machen würden.

13.06.2019 22:02 • x 2 #1447

R
Zitat von Frosch_geküsst:
Das sehe ich definitiv anders!

Warum haben eigentlich so viele ein so pauschales Urteil das würde ich nicht und das nicht zur Hand?
Ich befasse mich nebenbei so ein bisschen mit Coaching (Methoden) und die Meisten davon sind deshalb entwickelt worden, weil der größte Teil der Menschheit eben nicht so tough, klar und konkret Entscheidungen trifft und Dinge durch hält, wie ihr das hier so gerne suggerieren möchtet. Über Andere urteilen und es angeblich locker besser machen können ist immer sooo einfach! Im Stadion stehen auch immer 50 TSD Trainer auf den Rängen, die alles immer viel besser einfacher und effektiver machen würden.

Ja guck mal, ob du es glaubst oder nicht, zu 2 Vätern, die in einer ehe waren, durchaus attraktiv und gekonnt im flirten, hat die Singlefrau, NEIN gesagt, das gibt es auch, erstaunlich nicht wahr?

13.06.2019 22:06 • x 1 #1448

Barbina
Zitat von Rübli:

Ach, ich habe das gelesen, was ist?
Glaubst du, ich befürworte derartiges Verhalten?
Ganz ehrlich, ich bin ein echter Single, keine Kinder, ehelos, ich glaube ich habe mehr Respekt vor dieser Bindung als so manch ein verheirateter hier, das ist keine vereinsmitgliedschaft, das ist Verantwortung dem Partner und dem Nachwuchs gegenüber, man kann sich trennen, aber warum fremdgehen? das hat einen ganz schalen Beigeschmack, nein, für mich ist es nicht nachvollziehbar, Betrug ist es, sonst nichts

sie sind doch gar nicht fremdgegangen!

Deine mangelnde Beziehungserfahrung wird durch die Asperger Sache noch eklatanter.

13.06.2019 22:16 • x 2 #1449

M
Zitat von Rübli:
Ja guck mal, ob du es glaubst oder nicht, zu 2 Vätern, die in einer ehe waren, durchaus attraktiv und gekonnt im flirten, hat die Singlefrau, NEIN gesagt, das gibt es auch, erstaunlich nicht wahr?

Ach Rübli. Ich gebs für heute auf.
Hab noch einen schönen Abend

13.06.2019 22:17 • x 1 #1450

R
Zitat von Barbina:

sie sind doch gar nicht fremdgegangen!

Deine mangelnde Beziehungserfahrung wird durch die Asperger Sache noch eklatanter.

Zumindest differenziere ich zwischen gebundenen Partnern und freien, nein, es handelt sich dabei auch nicht im Entferntesten um ähnliche Sachverhalte, was du glaubst zweifelsfrei hier diagnostizieren zu können, ist aus der Idee geboren, Betrug in Partnerschaften nonchalant zu legalisieren, alles nur bagatellen, wir sind weltoffen, sagen ja zur Globalisierung damit verbunden Fusionen, warum nicht auch im privaten danach handeln, ja zu Betrug, null invest, aber die Bilanz der Hormone zeigt ein megaplus, das ist doch was, einfach ohne Wertschätzung und Respekt, für mich nicht nachvollziebar, wenn ich mir auch noch so grosse Mühe gebe

13.06.2019 22:28 • #1451

M
Zitat von Rübli:
Zumindest differenziere ich zwischen gebundenen Partnern

hmm, macht es Dich zu einem besseren Menschen?

Rübli, bist du schonmal betrogen worden?

13.06.2019 22:31 • #1452

B
Für die ganz besondere Art der Damenwelt :

Mein AM ist weder ein Loser noch der Frauenheld schlechthin.
Er hat seine Frau zuvor noch nie betrogen und auch nicht derart belogen. Genauso wenig wie ich.
Er ist auch nicht sooo großartig, dass alle vor ihm knien Nein, er ist einfach nur mein Lieblingsmensch. Für mich das Beste was mir passieren konnte, wenn ich auch noch so gelitten habe. Ich war am Boden zerstört, schon fast ohnmächtig und trotzdem möchte ich keine Sekunde missen. Ja, ich habe aus dieser Erfahrung vieles mitgenommen...vieles würde mir nie wieder passieren. Und doch, empfinde ich unsere Liebe als etwas Großes! Ich kenne ihn und weiß, dass er es ähnlich sieht, und niemals wieder etwas in diese Richtung machen wird. Auch für ihn, war diese Zeit sehr schlimm..auch wenn er sich teilweise einfacher gemacht hat. Wobei ich mir sicher bin, dass er es tatsächlich aus Feigheit und Bequemlichkeit gemacht hat, und nicht weil er so ein toller Hecht ist, und 2 Frauen aus Spaß beglücken wollte. Er wusste dass er irgendwann Verantwortung für sein Tun übernehmen muss..zögerte es jedoch hinaus. Und jetzt ist er unendlich froh, dass dieses Lügen und Hintergehen ein Ende hat. Deshalb weiß ich, dass er mir und auch seiner EF nichts mehr vorgaukeln wird. Er wird Stellung beziehen, da bin ich mir zu 1000% sicher.
Mag dumm und naiv klingen ..ich vertrau ihm! Ich hab keine Angst vor der Zukunft, weil ich spüre, dass es für ausgehen wird. Ich kann mir eibfach nicht vorstellen, dass das Gesagte zwischen uns..alle die Jahre, dieser intensive Kontakt..alles nur Illusion war. Wir haben zusammen gelacht, geweint, uns gegenseitig getröstet..Mut gemacht..uns im Job unterstützt, Unternehmungen gemacht, oder einfach nur die Stille genossen...wir planten unsere Zukunft...das kann doch nicht einfach nur so daher geredet sein?! Wenn er sich für mich entscheidet, dann werde ich für ihn da sein. Zu jeder Zeit und jeder Stunde. Mag sein, dass es dafür kein Verständnis gibt..Ich werde mich auch ihn verlassen können..Und er auf mich! WENN er es so wünscht. Ich werde sehen.....

13.06.2019 22:38 • x 2 #1453

R
Mira, das hat nichts mit besserem Menschen zu tun, Anstand und Format, Verantwortung, mir und anderen gegenüber, auch in der spassgesellschaft, nein, ich habe nie betrogen und wurde es bisher auch nicht, aber es führt zu nichts, es ist für mich wirklich schamlos, ein derartiges Verhalten

Was bergblume schreibt......
Der Super-Gau!

13.06.2019 22:42 • x 1 #1454

M
Zitat von Rübli:
Mira, das hat nichts mit besserem Menschen zu tun, Anstand und Format, Verantwortung, mir und anderen gegenüber, auch in der spassgesellschaft, nein, ich habe nie betrogen und wurde es bisher auch nicht, aber es führt zu nichts, es ist für mich wirklich schamlos, ein derartiges Verhalten

Ich verstehe. Dann solltest Du vielleicht, nur vielleicht, solche Themen meiden. Weil Du weder der TE noch Dir helfen kannst. Gute Nacht Ladys

13.06.2019 22:47 • x 2 #1455

A

x 4