@Rübli
Zitat von Rübli:Isely, wir schreiben das Jahr 2019, haben Frauen, die den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern, akademisiert, kompetent, gerne Frau sind, dann lese ich solch eine traurige Geschichte, man möchte beide schütteln, diesen Typen vorführen, aber vom feinsten, beide Frauen verlieren Lebenszeit, weil dieser egomane, sie am nasenring durch die manege führt
Akademisiert?
Joah, besonders in Hinblick auf Groß - und Kleinschreibung...
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber, dies klingt für mich sooo hohl, abgedroschen und ohne Inhalt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Solche Dreieckgeschichten treten in allen Bildungsschichten auf.
Ob sich 2 Frauen um einen Mann oder 2 Männer um eine Frau drehen oder 4 (wie auch immer) beteiligt sind, spielt dabei auch keine Rolle.
Zitat von Rübli:Das Gegenteil ist der Fall Mira,
Bergblume und die Ehefrau haben besseres verdient als solch eine niete
Woher willst du wissen, wie und was dieser Mann ist?
Wieso beschimpfst du ihn?
Ja, er steht zwischen 2 Frauen und scheint sie beide zu lieben.
Ja, er hätte diese Situation im Vorfeld verhindern können / müssen.
Nur, dies lässt sich nicht rückgängig machen - nur zukünftig verbessern.
Zitat von Rübli:Warum genau befasst sich eine Frau dann mit derartigen Typen?
Die richtigen Schlussfolgerungen werden hier geschrieben, dennoch Krallen sich Frauen an diesen Knallern fest, EF zu Hause, was um Himmels Willen erwartet man von diesen Männern? Einfach nicht nachvollziehbar!
Aha.
Woran krallen sich Frauen fest?
Übrigens wären deine Texte viel einfacher zu lesen, wenn du Sätze auch beenden würdest.
Zitat von Rübli:Du hast recht, diesen Mann finde ich wirklich nicht besonders toll, aber offenbar ist das der Held vieler Frauen,
Ahja - wer sagt das?
Wessen Held ist er denn gerade?
Zitat von Mira_:Das verstehe ich gut. Mich lässt dieses Forum oft daran zweifeln, ob es überhaupt sowas wie Treue gibt. Aber in diesem Faden bringt die Haudrauf-Methode nichts. Außer Frust ablassen.
@mira
Das stimmt! LEIDER!
Zitat von Rübli:Mein letzter Kommentar in diesem Strang
Ohhh ja bitte!
Weißt du...Ich bin immer offen - auch für konträre Meinungen, wenn sie dann gut begründet sind. Ich empfinde dies als Bereicherung.
Aber deine meist einseitigen, leider oft erschreckend naiven und unreflektierten Kommentare, die oft zum Teil geradezu gehässig klingen, sind in meinen Augen schwer erträglich und helfen der TE nicht - und genau darum geht es hier.
Auch ich finde Affären schlimm.
Affären verursachen Leid und Kummer und hinterlassen oft Wunden, die nur schwer heilen.
Aber kann ich die Augen davor verschließen, dass es sie gibt?
Ich kann versuchen zu verstehen, wie und warum es im Einzelfall dazu gekommen ist, und ich kann versuchen eventuell mit meiner Erfahrung zu helfen.
Mehr nicht!
Wir sind alle Menschen mit Fehlern.
Wir alle - ohne Ausnahme!
Jeder, der hier um Hilfe bittet, hat das Recht ohne Beschimpfung beraten zu werden.
Ja klar, sind unsere Tipps nicht immer genauso wie erhofft. Dennoch sollten sie doch immer respektvoll formuliert sein.