Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

3741
Vegetari
Zitat von Bergblume:wir planten unsere Zukunft...das kann doch nicht einfach nur so daher geredet sein?!



... und das 4 jahre lang ?



Merke: Wenn er sich nicht so früh wie möglich von EF trennt , wird er es nie tun !



Zitat von Bergblume:WENN er es so wünscht.


Und Du ? Du hast keine eigene Meinung?
13.06.2019 22:49 •
x 1

Löwin45
@Rübli
Zitat von Rübli:Isely, wir schreiben das Jahr 2019, haben Frauen, die den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern, akademisiert, kompetent, gerne Frau sind, dann lese ich solch eine traurige Geschichte, man möchte beide schütteln, diesen Typen vorführen, aber vom feinsten, beide Frauen verlieren Lebenszeit, weil dieser egomane, sie am nasenring durch die manege führt

Akademisiert?
Joah, besonders in Hinblick auf Groß - und Kleinschreibung...
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber, dies klingt für mich sooo hohl, abgedroschen und ohne Inhalt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Solche Dreieckgeschichten treten in allen Bildungsschichten auf.
Ob sich 2 Frauen um einen Mann oder 2 Männer um eine Frau drehen oder 4 (wie auch immer) beteiligt sind, spielt dabei auch keine Rolle.

Zitat von Rübli:Das Gegenteil ist der Fall Mira,
Bergblume und die Ehefrau haben besseres verdient als solch eine niete

Woher willst du wissen, wie und was dieser Mann ist?
Wieso beschimpfst du ihn?
Ja, er steht zwischen 2 Frauen und scheint sie beide zu lieben.
Ja, er hätte diese Situation im Vorfeld verhindern können / müssen.
Nur, dies lässt sich nicht rückgängig machen - nur zukünftig verbessern.

Zitat von Rübli:Warum genau befasst sich eine Frau dann mit derartigen Typen?
Die richtigen Schlussfolgerungen werden hier geschrieben, dennoch Krallen sich Frauen an diesen Knallern fest, EF zu Hause, was um Himmels Willen erwartet man von diesen Männern? Einfach nicht nachvollziehbar!

Aha.
Woran krallen sich Frauen fest?

Übrigens wären deine Texte viel einfacher zu lesen, wenn du Sätze auch beenden würdest.

Zitat von Rübli:Du hast recht, diesen Mann finde ich wirklich nicht besonders toll, aber offenbar ist das der Held vieler Frauen,

Ahja - wer sagt das?
Wessen Held ist er denn gerade?

Zitat von Mira_:Das verstehe ich gut. Mich lässt dieses Forum oft daran zweifeln, ob es überhaupt sowas wie Treue gibt. Aber in diesem Faden bringt die Haudrauf-Methode nichts. Außer Frust ablassen.

@mira
Das stimmt! LEIDER!

Zitat von Rübli:Mein letzter Kommentar in diesem Strang

Ohhh ja bitte!
Weißt du...Ich bin immer offen - auch für konträre Meinungen, wenn sie dann gut begründet sind. Ich empfinde dies als Bereicherung.
Aber deine meist einseitigen, leider oft erschreckend naiven und unreflektierten Kommentare, die oft zum Teil geradezu gehässig klingen, sind in meinen Augen schwer erträglich und helfen der TE nicht - und genau darum geht es hier.

Auch ich finde Affären schlimm.
Affären verursachen Leid und Kummer und hinterlassen oft Wunden, die nur schwer heilen.
Aber kann ich die Augen davor verschließen, dass es sie gibt?
Ich kann versuchen zu verstehen, wie und warum es im Einzelfall dazu gekommen ist, und ich kann versuchen eventuell mit meiner Erfahrung zu helfen.
Mehr nicht!

Wir sind alle Menschen mit Fehlern.
Wir alle - ohne Ausnahme!

Jeder, der hier um Hilfe bittet, hat das Recht ohne Beschimpfung beraten zu werden.
Ja klar, sind unsere Tipps nicht immer genauso wie erhofft. Dennoch sollten sie doch immer respektvoll formuliert sein.
14.06.2019 00:56 •
x 6
A
Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt
x 3

B
Zitat von Vegetari:

... und das 4 jahre lang ?



Merke: Wenn er sich nicht so früh wie möglich von EF trennt , wird er es nie tun !





Und Du ? Du hast keine eigene Meinung?


Damit meine ich, wenn er sich für ein Leben mit mir entscheidet, dann werden wir das gemeinsam durchstehen. Und wenn nicht, ists auch gut. Wie schon bereits von mir erwähnt. Und deine Theorie stimmt nicht immer..es gibt AF und AM die sich erst nach Jahren trennen. Alles kann und nichts muss. Es kommt wies kommt.
14.06.2019 00:59 •

VictoriaSiempre
In Deinem Threadtitel kommt Angst vor. Angst ist nicht der beste Ratgeber.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute!
14.06.2019 01:36 •
x 1

R
Zitat von Löwin45:Ja, er steht zwischen 2 Frauen und scheint sie beide zu lieben.


Ein Mann, der aus dem ehebett in das Bett der geliebten und umgekehrt kriecht, der 4 Jahre die Sorgen, Ängste, Nöte und Tränen der Frauen sieht (beiden geht es nicht gut), sie auf spieluhren gesetzt hat, die Kurbeln dreht, damit sie für ihn tanzen, wann er es möchte, das nennst du LIEBE?
Bergblume steht mit dem Rücken zur Wand, sieht sich gezwungen ein Ultimatum zu setzen, damit dieser Herr endlich endlich zu einer Entscheidung findet, sie glaubt dadurch wieder atmen und ihren Runden Rücken aufrichten zu können, das, löwin, nennst du LIEBE?
Ich erspare es dir, es als das zu bezeichnen, was es für mich ist,
Mein Rat an bergblume ist, jag ihn vom Hof, gib ihm einen tritt, damit er schneller läuft und zwar weg von dir, ganz weit weg
14.06.2019 03:22 •
x 1

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:Und jetzt ist er unendlich froh, dass dieses Lügen und Hintergehen ein Ende hat


Woher willst Du das wissen, wenn doch kein Kontakt zwischen Euch mehr ist?

Ich denke, Du redest Dir vieles aus Verzweiflung schön, denn wenn jemand 4 Jahre lang lügt und betrügt und sooo sehr leidet, wie Du beschreibst, dann ist das für mich unglaubwürdig.
14.06.2019 06:24 •
x 4

I
Hier fiel so oft das Wort kämpfen von Bergblume.
Warum muss man um Liebe kämpfen ? Wir kämpfen um so vieles im Leben, eigentlich ist alles ein Kampf, aber um Liebe?
Ich finde Liebe sollte einfach gehen, sich leicht anfühlen, daraus zieht man doch auch Kraft, und man ist gewappnet für die Herausforderungen im Leben.
Liebe ist auch ein Rückzugsort.
Man kann sich in einer Beziehung bemühen, versuchen auf Augenhöhe zu bleiben. Ja das ist schon wichtig.
Aber Liebe , die kommt freiwillig, sie bleibt freiwillig und sie geht freiwillig. Wieviel gibt man von sich selbst auf, bei solch einen Kampf?
Vielleicht habe ich da wirklich eine andere Haltung zu, aber mit kämpfen erobert man keinen Menschen.
Ich habe noch nie um einen Mann gekämpft, entweder man ist sich sicher in der beidseitigen Liebe, bleibt verbindlich oder dann, passt es eben nicht zwischen zwei Menschen.
Anziehung und ein paar Gefühle reichen da nicht.
Wenn die Gefühle und die Liebe so gross wären, dann würde das reichen um sich über alles hinweg zu setzen.
Das hier nach bereits 4 Jahren noch immer eine Entscheidung aussteht, sagt alles aus.
Hier geht der Kampf weiter, egal wie ER sich entscheidet.
Das kann keine Liebe für mich sein. Das ist Nervenaufreibend, und nicht erfüllend.
Was es ja auch für Bergblume nicht ist.
Ich finde es traurig das Liebe so bitter geführt wird, sich so bitter anfühlt.
So etwas möchte ich niemals erleben müssen.
14.06.2019 06:35 •
x 6

F
Du hast gar nicht so unrecht Isely. Liebe sollte nicht Kampf sein.
Aber Liebe fühlt sich auch nicht generell immer leicht an und sie kostet auch mal Kraft und vielleicht auch Einsatz nur mal von einer Seite. Daher sehe ich sogar die Gefahr, dass genau diese Einstellung dazu führt, dass Partnerschaften eben nicht funktionieren.

Es gibt in der Geschichte der Menscheit auch genug tragische Liebesgeschichten, die absolut bitter waren.

Trotzdem ist ziehen und zerren an jemandem natürlich mehr Besitzanspruch als Liebe. Aber Bergblume hat dieses Wort Kampf auch zumeist im Bezug auf die Ehefrau wieder gegeben, sprich diese hat das Wort benutzt. dieses du bekommst ihn nicht ist doch wirklich verzweifelter Kindergarten und DAS hat nichts mit Liebe zu tun.
Wo Bergblume kämpft sehe ich nicht. Sie hält aus, ja, hat sich aber bisher immer bewusst für oder gegen etwas entschieden. Krallen ausfahren und z.b. die Ehefrau ausstechen oder ihm flehentlich am Hosenbein hängen, alles nicht gegeben.

Ansonsten, jetzt ganz allgemein bezogen auf das was auf den letzten Seiten hier passiert ist. Wie kann man nur Freude daran haben in einem Thema in dem gerade aktuell gar nichts passiert und eigentlich auch erstmal alles gesagt war Spaß dran haben auf Leute einzuprügeln, wie z.B. den völlig unbekannten Mann in diesem Dreieck? Nur um Bergblume mal eben noch eins mitzugeben... Ist das eure Art von Kampf? Mal eben noch ein bisschen nachtreten? Ist mir einfach nur unangenehm zu lesen und zeugt wirklich nicht von besonders viel (benutztem) Grips.
14.06.2019 07:10 •
x 2

R
Zitat von Frosch_geküsst:Ansonsten, jetzt ganz allgemein bezogen auf das was auf den letzten Seiten hier passiert ist. Wie kann man nur Freude daran haben in einem Thema in dem gerade aktuell gar nichts passiert und eigentlich auch erstmal alles gesagt war Spaß dran haben auf Leute einzuprügeln, wie z.B. den völlig unbekannten Mann in diesem Dreieck? Nur um Bergblume mal eben noch eins mitzugeben... Ist das eure Art von Kampf? Mal eben noch ein bisschen nachtreten? Ist mir einfach nur unangenehm zu lesen und zeugt wirklich nicht von besonders viel (benutztem) Grips.


Dazu möchte ich noch etwas sagen, nachtreten? Das ist es beileibe nicht, es ist ein schütteln, ein Appell, wach auf, du glaubst nicht ernsthaft, dass dieser Mann, er lässt 2 Frauen 4 Jahre weinen, er sieht ihre Tränen, angeblich soll hier liebe im Spiel sein, liebe ich jemanden, wenn ich es zulasse, dass diese Frau unter Druck gerät, sich verliert, zweifelt, ein Ultimatum stellen MUSS, um diesen Kerl zu einer Entscheidung zu bringen? menschenskind, da kann man doch nicht, alles wird gut schreiben, liebe ist für mich auch eine Art schutz, jemanden, den ich liebe lege ich meinen Mantel um, wenn er friert, ich lasse es nicht zu, ihn 4 Jahre traurig zu sehen, weil es mir nicht gelingt sich zu ihm zu bekennen, Leute das ist doch keine liebe hier!
Es ist sehr sehr traurig, ich möchte bergblume an die Hand nehmen, sie schütteln, lass ihn los, komm zu dir, er wird dich zu Fall bringen
14.06.2019 07:51 •
x 2

Vegetari
Da das Thema Langzeitaffäre ja eine andere Note hat als bei kurzen Affären, würde mich mal von anderen Foris interessieren ,wie es später ausgegangen ist.

@kuddel7591 ,
Du hattest z.B. eine fast 10 jährige Affäre, ist denn Deine ehemalige AF wieder glücklich mit ihrem EM?
14.06.2019 07:56 •
x 1

K
Zitat von Bergblume:
Damit meine ich, wenn er sich für ein Leben mit mir entscheidet, dann werden wir das gemeinsam durchstehen. Und wenn nicht, ists auch gut. Wie schon bereits von mir erwähnt. Und deine Theorie stimmt nicht immer..es gibt AF und AM die sich erst nach Jahren trennen. Alles kann und nichts muss. Es kommt wies kommt.


@werte Bergblume

4 Jahre Schleudersitz....und 4 Jahre warten auf die Entscheidung des Lovers...und die Hoffnung
immer noch nicht aufzugeben, dass er sich zu dir bekennt - ist dir das JETZT Trost, 4 Jahre gewartet zu haben und immer noch nicht zu wissen, ob und wann er sich für dich entscheidet?

Was hat der Lover für Erklärungen für sein nicht-entscheiden-wollen/können? Gibt es für dich nachvollziehbare Gründe, dass er nicht klipp und klar sagt, was er wirklich möchte?

Ich sehe das so - du lässt mit dir machen! Auch jetzt noch! Du wirst gelebt - durch den Lover, weil ER sich nicht entschiedet. Nicht entscheiden will, nicht entscheiden kann - warum auch immer. Vorgeschobene Gründe?

Lass mal dessen Frau ganz aus deinen Überlegungen raus....und dann fokussiere das Ganze mal auf dich und den Herrn - dann wirst so hoffentlich erkennen, zu wem der Herr tendiert. Wäre er
WIRKLICH an DIR interessiert - sorry - dann weg er GANZ bei dir.
Und jetzt wieder den Gedanken auf das Dreieck...wo siehst du seine EF? Was meinst du, welchen Stellenwert sie bei ihrem Mann (noch) hat? Und was IHN bewegen könnte, sich NICHT längst für dich zu entschieden zu haben.

Der gute Mann hat wohl Angst vor der finalen Entscheidung - denn er gewinnt ja nicht nur....er verliert auch etwas, was er nicht aufgeben will. Wirtschaftlich Zwänge spielen dabei eine große Rolle. Soziale Zwänge....Neuanfang (auch wenn ihr euch seit 4 Jahren habt - nach deiner Vorstellung!)
Aber wen hat der Mann denn wirklich - dich nicht. Du bist zwar da - aber er hat dich nicht... nicht in der Konsequenz, wie du es gern hättest.

Merkst du - du wirst gelebt. Du bist seit 4 Jahren in der Warteschleife. Wann entscheidest du eigenständig, was DU willst, wenn der Lover sich nicht zu entscheiden gedenkt? Glaubst du tatsächlich (noch) daran, dass die Reha als Pause eine für ALLE verbindliche Entscheidung hervorbringt?

Du entscheidest für dein Leben - niemals ein anderer Mensch. Du machst dich abhängig - von der Entscheidung des Lovers, der nicht in die Pötte kommt. DU verplemperst dein Leben....durch deine Warterei....

@Vegetari

das war vor der Affäre eine Zweckgemeinschaft...und ist es nachher auch geblieben.
14.06.2019 08:00 •
x 2

Elvisett
Zitat von Rübli:Leute das ist doch keine liebe hier!

Und wer genau hat dich dazu ernannt das zu entscheiden?!
Weißt ich hab in dem Thread hier gar nicht mal so viel geschrieben oder Anteil genommen- aber deine Art als Moralapostel und Richterin aufzutreten geht mir einfach unglaublich gegen den Strich. (Und ich lass mich eher schwer provozieren).
Nur weil etwas deinen Erfahrungshorizont übersteigt macht es dich da nicht zum Experten sondern im Gegenteil.
Man kann ja auch mal sagen: Wow für mich wäre das nix weil ... o.ä.
Aber deine Unnachgiebigkeit ist halt sehr unverständlich, kurzsichtig und lässt dich sehr arrogant wirken. (Lässt wirken!- kannst selber überlegen ob das zutrifft und gegebenenfalls was ändern)
14.06.2019 08:01 •
x 3

Barbina
Zitat von Vegetari:Da das Thema Langzeitaffäre ja eine andere Note hat als bei kurzen Affären, würde mich mal von anderen Foris interessieren ,wie es später ausgegangen ist.


Zitat von Clementine44:Mein ehemaliger AM und jetziger Partner brauchte auch einige Monate Ruhe von allem, in seiner eigenen Wohnung. Nach 20 Jahren Ehe. Hat sich aber nie zwischen ihr und mir entschieden müssen sondern bei ihm war das Vermissen seiner Kinder (die EF hat die Kinder von ihm ferngehalten ab seinem Auszug). Er hat sich dann für ein Leben ohne Ehefrau entschieden. Und ist danach zu mir gekommen. Ich hatte mich monatelang von ihm fern gehalten. Weil ich kein Spielball sein wollte. Wir sind jetzt seit ein paar Jahren schon glücklich zusammen.


Hier der Threa von Clementine (den Du ja kennst)
mein-leben-hat-sich-total-veraendert-t53319.html
14.06.2019 08:02 •

K
@Rübli

ein Ultimatum stellen - und dann gerät der Lover von Bergblume unter Druck. Druck kann kein/e Betrüger/in ab - den gibt es zu Hause eh schon genug, sonst gäbe es kein Fremdgehen. Zudem erzeugt ein Doppelleben Druck...egal ob eine Affäre aufgedeckt wird oder nicht.

Dass die TE rumzappelt, rumhampelt....sie weiß, dass ein Ultimatum eine Vabanque-Entscheidung nach sich zieht....hopp oder top. Davor hat die TE offenbar Angst

Wenn die TE weiter gelebt werden will, verbleibt sie in der Position - wenn sie sich für IHR Leben entscheidet, zwingt sie den Lover zu einer Entscheidung. Die TE hat es allein in der Hand.

...ob Liebe im Spiel ist oder nicht - einseitige Liebe bestenfalls...sonst würde der Herr eine Entscheidung zugunsten der TE treffen.

Dass langjährige Affären den Erfolg den AF/AM bescheren, ist sicher eher die Ausnahme, denn
die Regel. Statistiken anzuführen, ist Quatsch....in den entsprechenden Foren zu lesen, zeigt auf, dass langjährige Affären eher verlängert werden, als dass diese für AF/AM erfolgreich beendet würden. Allerdings...wer sich in den langjährigen Warteschleifen wohl fühlt....warum nicht.
14.06.2019 08:13 •

paulaner
Zitat von Vegetari:Da das Thema Langzeitaffäre ja eine andere Note hat als bei kurzen Affären, würde mich mal von anderen Foris interessieren ,wie es später ausgegangen ist.

Das wäre aber ein Thema für einen neuen Thread. Hier würde das Bergblumes Thread sprengen.

Außerdem müsste man, wenigstens grob, definieren, wann es eine kurze Affäre und wann es eine Langzeitaffäre ist.
14.06.2019 08:17 •
A
x 4






Top