5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

T
Zitat von Frosch_geküsst:
. Es gibt sie wirklich diese gelebten Zweitbeziehungen, wo Männer sogar Kinder mit 2 Frauen haben und einen auf Familie machen.


Es ist echt ein Witz, dass Bigamie strafbar ist, aber das Führen von 2 Beziehungen völlig legal möglich ist. Hier fehlt doch lediglich der 2. Trauschein, eine Formalie in meinen Augen. Vielweiberei nennt man sowas und denkt, sowas gibt es nur in patriarchisch geprägten, männerdominierten Kulturkreisen. Weit gefehlt.

16.06.2019 18:24 • #1606


Vegetari
Lieber Kuddel,
ich lese Dich meist immer gern, liebe Deine sachlichen Kommentare... Aber hierbei fehlt Dir m.E. Empathie ! :


Zitat von kuddel7591:
Und auf Affären bezogen - wer da allein rein findet, weiß, dass der Andere verheiratet ist/vergeben ist, der findet auch allein wieder raus... .OHNE Therapie....denn Liebeskummer/Trennungsschmerz ist eine Lebenskrise....eine zwischenzeitliche.


Für viele ist das eben nicht so einfach zu bewältigen ! Das kann man hier immer wieder lesen. Schlimmer Liebeskummer kann sogar extreme Herzschmerzen verursachen , medizinsch belegt! Manche leiden jahrenlang extrem , fallen in eine Depression ( das muss dann meist therapiert werden ) können nicht mehr schlafen , nicht mehr arbeiten oder haben sogar Suizidgedanken.



Zitat von kuddel7591:
..da kommen Jugendliche, wollen einen Termin haben, wollen sich krank schreiben lassen - wegen Liebeskummer. Geht´s noch?! Deren Chefin - nix da Krankschreibung. Da müssen die jungen Menschen durch....das gehört zum Leben dazu - denn... ein Arzt kann da auch nicht helfen. Und nur zum reden - dafür ist der Arzt nicht Arzt geworden.





Kuddel ! Gehts noch?!

Mein 1. Liebeskummer als Jugendliche hat mir sogar Suizidgedanken bereitet , was ich vorher nicht kannte!
Viele Jugendliche oder junge Erwachsene bis 25 oder 28 sollen noch in der Puberät sein , erst dann meinen Wissenschaflter ist das Gehirn vollständig umgebaut , und solange kann ein junger Mensch in einer Krise Kurzschlusshandlungen durchführen oder in eine schwere Krise geraten , wenn es zudem mit Eltern , Freunde auch nicht gut aussieht.

An der Schule ( große Schule ! ) von meiner Freundin haben sich letztes Jahr 3 Schüler das Leben genommen! Wirklich wahr! Alles Jungs , einer wegen Liebeskummer , zwei wegen Depression und Probleme im Elternhaus.

Ne ne , gerade bei jungen Menschen mit Liebeskummer kann es sehr gefährlich werden !

16.06.2019 19:54 • #1607


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


paulaner
@bergblume: Gibt es denn Neuigkeiten bei dir?

17.06.2019 08:52 • #1608


M
@Bergblume

17.06.2019 08:53 • #1609


C
Hallo Bergblume! Auch wenn dein Thread für andere Diskussionen benutzt wird gibt es sicherlich viele die auf deine Neuigkeiten warten! wie geht es dir?

17.06.2019 09:44 • #1610


I
Hier gibts noch nichts Neues ?
Ok...

17.06.2019 13:19 • #1611


K
@ Vegetari

mit Empathie habe ich nichts am Hut.... ich will mich nicht in Menschen hinein fühlen, was
Empathie in der Übersetzung bedeutet. Ich fühle mit - das reicht mir vollkommen....aber auch
nicht bei jeder/m! So habe ich kein Mitleid...ich will nicht mit leiden. Ich kenne kein Bedauern
mehr.

Warum ist das so.... Lebenserfahrungen und Erkenntnisse daraus. Für alles und jedes Verständnis zu haben, Empathie zu zeigen, hat mir sehr geschadet. Ich kann und will es mir nicht mehr leisten, mir selbst zu schaden. Mitgefühl reicht vollen aus....hineinfühlen ist mir zu viel.

Was ist im Leben schon einfach...und erst recht zu bewältigen? Dass bewältigt werden muss - das leuchtet jedem ein. Die Wahl der Mittel macht es aus....und dabei mit Kanonen auf Spatzen zu schie0en, macht keinen Sinn....ich hoffe jetzt nicht, dass du das nicht als unsachlich kommentiert ansiehst.
Und eine Lebenskrise - die kennt jeder. Es gibt lebensgefährliche, lebensbedrohliche....und dafür sind die Profis da. Liebeskummer? Trennungschmerz? So heftig, wie das sein mag - ich kenne das auch. Aber gleich von Therapie zu schwadronieren, ist eine Kategorie zu hoch.

In Privat-Audienz eine Therapie zu machen, für die pro Stunde 80 bis 100 und mehr Euro zu berappen sind....da überlegt sich jede/r, dann noch eine Therapie zu machen. Eine Bekannte von mir hat privat zahlen müssen...die Therapeutin hat die Therapie nach 8 Sitzungen Schluss gesagt. Warum.... weil sich das Problem (mit ihrem Mann) im Kreis drehte. Die Bekannte gab nie ein Feedback. Warum war eine Kassenleistung nicht erfolgt - das war kein Thema für die KK, weil nicht Kassenleistungspflichtig.
Die Privat-Audienz hat der Bekannten um die 700 Euro gekostet.....und hat NICHTS bewirkt. Die Therapeutin hätte sich bereichern können...die wollte aber ihre kostbare Zeit nicht verplempern, sondern sich den Klienten widmen....
....und genau DAS sprach der Psychiater neulich im TV an - den WIRKLICH schwer und schwersterkrankten die Möglichkeiten zu geben, schneller an Termine zu kommen. HEUTE ist es so - egal ob schwer oder schwersterkrankt, oder ob Liebeskummer therapiert werden soll - 5 bis 6 Monate Wartezeit.
Klar...per Einweisung vom Hausarzt in eine Klinik - die geht sofort. Kliniken MÜSSEN ein paar plätze für akute Fälle bereit halten.... das ist gesetzlich verankert.

Ich denke, dass du die Zuordnung nun ein bisschen relativieren kannst....und ich möchte die Probleme NICHT schmälern, auf die du dich beziehst. Keineswegs.
Und an der Theke, im Eiscafé, bei einem Kaffee oder B. oder Wein.... du wirst das nicht abstreiten können, dass auch dort gesagt wird, stell dich nicht so an! Das ist nicht mal abwertend gemeint....sondern könnte die Dimensionen ein bisschen auf ein normales Level zurückdrehen. DAFÜR sind Freund/innen da...auch DAFÜR...das Bodenhaftung und NICHT Dramaturgie beschworen wird.

17.06.2019 14:09 • #1612


B
Hallo,

Tut mir leid..ich konnte mich nicht eher melden. Die letzten 24 Stunden waren ziemlich turbulent.
Ich machs mal kurz - und falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten.
Es sieht jetzt so aus, dass AM sich von seiner EF getrennt hat. Diesmal mit Sack und Pack. Was ich nicht wusste, dass er aus Schweden aus, sich eine WHG gemietet hat. Er meinte, dass er schon am Flughafen wusste, für wen er sich entscheiden wird. Er möchte uns die nötige Zeit geben..vor allem aber auch mir. Wir wollen es langsam angehen..dh wir bleiben in Kontakt, werden aber jegliche Treffen vermeiden. Ganz ehrlich? ich trau dieser Sache nicht ganz. Natürlich könnte es sein, dass er wieder zur EF zurückgeht..aber was wenn nicht? Ich möchte uns eine Chance geben. Verkackt er diese, wars das für immer. Denke schon, dass er mich gestern wirklich ernst genommen hat. EF rief mich gestern an und gratulierte mir..nannte mich das ganze ABC rauf und runter.

17.06.2019 14:25 • x 1 #1613


M
Zitat von Bergblume:
dh wir bleiben in Kontakt, werden aber jegliche Treffen vermeiden.


Also das ist schwachsinn. Hat er erklärt warum?

Zitat von Bergblume:
Ganz ehrlich? ich trau dieser Sache nicht

würde ich auch nicht.

17.06.2019 14:29 • x 1 #1614


B
ahhhh versehentlich schon abgesandt...

Mir gings gestern niht gut dabei. ich versteh die EF und fühle mit ihr. Das hat jetzt nichts mit Egoismus zu tun - ich wünsch mir nichts sehnlicher als mit den Menschen den ich liebe alt zu werden. Und wenn das heißt, dass mich die EF auf ewig hassen wird, dann solls so sein. ´Meine Hoffnung liegt darin, dass sie sich irgendwann beruhigt..vll dann, wenn auch sie sic wieder glücklich verliebt. Ich wünsche es ihr. Klingt das schlimm? Mahh ich fühle mich schuldig..auf der einen Seite und auf der anderen könnte ich Bäume ausreißen..Purzlbäume schlagen
Nun ich und mein hoffentlich bald Lebensgefährte halten jetzt mal ein wenig Abstand -er soll sich jetzt mal auf sich konzentrieren und mit der Verarbeitung beginnen. Hab ihm vorgeschlagen, sich wenn nötig Hilfe zu holen.
Tja...4 jahre..und ENDLICH kein Lügen mehr. Ich kann euch gar nicht sagen - wie befreit ich mich fühle.

17.06.2019 14:32 • x 4 #1615


B
Zitat von Mira_:

Also das ist schwachsinn. Hat er erklärt warum?


würde ich auch nicht. [/

Es war mein Vorschlag..er hat jetzt genug um die Ohren. Whg einrichten..Bürokratie..Gespräche mit Kind..Eltern ...und und

17.06.2019 14:33 • #1616


F
Ganz konkrete Fragen Bergblume, wem oder was genau traust du an der Sache nicht?

17.06.2019 14:35 • #1617


B
Zitat von Frosch_geküsst:
Ganz konkrete Fragen Bergblume, wem oder was genau traust du an der Sache nicht?


Er war schon mal für ein paar Tage ausgezogen..zu seinem Vater. Ein bisschen Angst hab ich schon, dass er es sich wieder anders überlegt. Wobei die Fakten dieses Mal anderes sagen.

17.06.2019 14:37 • #1618


M
Zitat von Bergblume:
würde ich auch nicht. [/

Es war mein Vorschlag..er hat jetzt genug um die Ohren. Whg einrichten..Bürokratie..Gespräche mit Kind..Eltern ...und und

Das war ein doofer Vorschlag. Wieso gehst du jetzt in die Defensive?

17.06.2019 14:37 • #1619


B
Also kann er sich aus seinem Nest jetzt anschauen,welche Frau sich mehr um ihn bemüht? Es war ein schlauer Schachzug.Hätte er sich offen für sie entschieden, hättest du dich distanziert und das Spiel wäre vorbei.So hat er seine Frau in Wallung gebracht und dich in die Position, das du ihm mit viel Verständnis beweist,dass du die richtige Wahl bist.Ein echter Fuchs,der Mann.

17.06.2019 14:39 • x 5 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag