Lieber Kuddel,
ich lese Dich meist immer gern, liebe Deine sachlichen Kommentare... Aber hierbei fehlt Dir m.E. Empathie ! :
Zitat von kuddel7591:Und auf Affären bezogen - wer da allein "rein findet", weiß, dass der Andere verheiratet ist/vergeben ist, der findet auch allein wieder raus..." .OHNE "Therapie"....denn Liebeskummer/Trennungsschmerz ist eine Lebenskrise....eine zwischenzeitliche.
Für viele ist das eben nicht so einfach zu bewältigen ! Das kann man hier immer wieder lesen. Schlimmer Liebeskummer kann sogar extreme Herzschmerzen verursachen , medizinsch belegt! Manche leiden jahrenlang extrem , fallen in eine Depression ( das muss dann meist therapiert werden ) können nicht mehr schlafen , nicht mehr arbeiten oder haben sogar Suizidgedanken.
Zitat von kuddel7591:..da kommen Jugendliche, wollen einen Termin haben, wollen sich krank schreiben lassen - wegen Liebeskummer. Geht´s noch?! Deren Chefin - nix da Krankschreibung. Da müssen die jungen Menschen durch....das gehört zum Leben dazu - denn... ein Arzt kann da auch nicht helfen. Und nur zum reden - dafür ist der Arzt nicht Arzt geworden. "
Kuddel ! Gehts noch?!
Mein 1. Liebeskummer als Jugendliche hat mir sogar Suizidgedanken bereitet , was ich vorher nicht kannte!
Viele Jugendliche oder junge Erwachsene bis 25 oder 28 sollen noch in der Puberät sein , erst dann meinen Wissenschaflter ist das Gehirn vollständig umgebaut , und solange kann ein junger Mensch in einer Krise Kurzschlusshandlungen durchführen oder in eine schwere Krise geraten , wenn es zudem mit Eltern , Freunde auch nicht gut aussieht.
An der Schule ( große Schule ! ) von meiner Freundin haben sich letztes Jahr 3 Schüler das Leben genommen! Wirklich wahr!

Alles Jungs , einer wegen Liebeskummer , zwei wegen Depression und Probleme im Elternhaus.
Ne ne , gerade bei jungen Menschen mit Liebeskummer kann es sehr gefährlich werden !