5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat @Bergblume
Zitat:
Meine Entscheidung auf seine zu warten und DANN zu agieren. Habe ich nun getan.

@werte Bergblume

du weißt, was das bedeutet - du bleibst in der Defensive...du reagierst erneut, statt zu agieren.

Worin siehst du dein agieren...wenn du wartest (auf seine Entscheidung) - dann ist das ein reagieren....oder stimmst du ihm ZU, wenn er dich (noch) will, oder gehst du dennoch?

Was du beschreibst, klingt ein bisschen nach nichts Genaues weiß Frau/Mann nicht! - von DIR ausgehend und auch von dem Mann ausgehend. Was willst du denn WIRKLICH....den Mann, wenn
ich das richtig vernommen habe. Der lässt dich hängen...seit Jahren. Er geht in Urlaub nach Schweden...und ist immer noch nicht zu einer KLAREN Entscheidung bereit. Wenn 4 Jahre und der Schweden-Urlaub keine Klärung herbeiführen....worauf möchtest du agieren?

Es geht mir nicht um den Mann - es geht um die Position, die DU hast...und die ist sehr vage. Du hoffst und hoffst und hoffst - seit Jahren. Denn...wenn du WIRKLICH voran kommen willst, spielt nicht der Mann die entscheidende Rolle, sondern DU. Du entscheidest, ob du in der Defensive bleibst, was dem Mann entgegen kommt...das genießt er seit 4 Jahren. Ich an seiner Stelle - ich würde das in vollen Zügen auskosten...besser kann es ihm nicht gehen.
Sobald du in die Offensive gehst, die Entweder-oder-Frage stellst - da kannst du ALLES gewinnen - vor allem dich selbst zurückgewinnen...und auch den Mann für dich gewinnen.

17.06.2019 14:35 • #1636

I
Zitat von Mira_:
Dafür hat sie erst recht meinen Respekt! Reschpääkt liebe @Bergblume , dass Du da an dein Kind denkst.

Das war ja gar nicht meine Frage Mira.

Ich habe es die ganze Zeit so gelesen, als wäre da eine, wenn zwar wenige , aber innige Zeit miteinander verbracht worden.
Ich frag mich gerade wo ?
Schrieb sie nicht sogar , er wäre jedesmal müde und geschlaucht zur EF abends ?
Für mich hörte sich das nach 2. Wohnsitz für ihn an.

17.06.2019 14:56 • #1637

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Isely:
Das war ja gar nicht meine Frage Mira.

ich weiß, ich hab Dich nur zitiert, weil ich zu faul war meine eigenen Worte zu nutzen. *Asche auf mein Haupt

17.06.2019 14:58 • #1638

I
Zitat von Bergblume:
Naja, ich teilte sowohl Tisch/Alltag und Bett mit ihm. Und Alltag hatten wir vll mehr als er mit seiner EF. Ich war es die er 10x am Tag anrief und über seinen Tag berichtete. Zu ihr ging er nach Hause und stellte sich tot, damit er seine Ruhe hat. Weil er seine Alltagsproblemchen mit mir besprochen hatte...somit kein Redebedürfnis vorhanden war.

Also hier bitte... du teilst also seit längerem Tisch / Bett und Alltag mit ihm, mehr als seine EF , deine Aussage,,,,

Da stellt sich mir echt die Frage,,, wo war dein Kind? Da sich ja seit 4 Jahren alles um ihn dreht ?

17.06.2019 15:19 • x 2 #1639

B
Zitat von Isely:

Also hier bitte... du teilst also seit längerem Tisch / Bett und Alltag mit ihm, mehr als seine EF , deine Aussage,,,,

Da stellt sich mir echt die Frage,,, wo war dein Kind? Da sich ja seit 4 Jahren alles um ihn dreht ?

Allerdings merkwürdig. Wurde das Kind dann fremdbetreut?In den 4 Jahren soviel gemeinsamer Alltag und dann keinerlei Kontakt mit dem Kind?

17.06.2019 15:22 • x 2 #1640

I
Zitat von Bergblume:
Weil wir wissen, dass es erstmal besser ist, getrennt zu wohnen...ich möchte nicht meinem Kind von heut auf morgen, einen neuen Mann vor die Nase setzen. Sie soll ihn zuerst kennenlernen...verständlich oder?

Für mich passt das nicht.

17.06.2019 15:23 • #1641

M
Zitat von Bones:
Allerdings merkwürdig. Wurde das Kind dann fremdbetreut?

hmm, vielleicht hat ja das Kind zufällig auch einen Vater oder Großeltern oder gar Freunde?
Man weiß et nisch

17.06.2019 15:26 • x 2 #1642

I
Zitat von Mira_:

hmm, vielleicht hat ja das Kind zufällig auch einen Vater oder Großeltern oder gar Freunde?
Man weiß et nisch

Dann war es kein Alltag. Dann war es mal hier ein Tag und max. dort ein Wochenende, für mich sieht Alltag anders aus, zumal sie explizit darauf hingewiesen hat, mehr Zeit mit ihm zu verbringen als seine Ehefrau.

Oder ist es hier nicht eher so, da wurde sich 1 -2 im Monat getroffen, und daraus entstand ein kleines Märchen ? Vorher gab es da ja auch noch einen Ehemann, und sie wohnen etwas weiter auseinander.
Da werden, falls er sich wirklich zu ihr bekennt, Welten aufeinander prallen.
Von Affären Kokon ( Miras Lieblingswort) zum Beziehungsalltag mit einer Altlast von Ehefrau im Nacken.

17.06.2019 15:33 • x 3 #1643

M
Zitat von Isely:
Dann war es kein Alltag. Dann war es mal hier ein Tag und max. dort ein Wochenende, für mich sieht Alltag anders aus, zumal sie explizit darauf hingewiesen hat, mehr Zeit mit ihm zu verbringen als seine Ehefrau.

ja, was den Alltag angeht stimme ich Dir zu.

Zitat von Isely:
Affären Kokon ( Miras Lieblingswort)

jaa das is voll passend

17.06.2019 15:36 • #1644

paulaner
Zitat von Mira_:
jaa das is voll passend

Das war meine Wortschöpfung

17.06.2019 15:43 • #1645

I
Zitat von paulaner:

Uppsala

17.06.2019 15:44 • #1646

A
Zitat von Isely:
Von Affären Kokon ( Miras Lieblingswort) zum Beziehungsalltag mit einer Altlast von Ehefrau im Nacken.

Ein Sieg mit sehr bitterem Beigeschmack und das Drama ist mit Sicherheit noch nicht beendet .

17.06.2019 15:46 • x 2 #1647

paulaner

M
Zitat von paulaner:

Hast Du eine tolle Wortschöpfung erfunden die zu meiner lieblings Wortschöpfung im Bezug von Affären geworden ist
Zitat von Isely:
Uppsala

Du hattest ja recht

huiii sind wir heute lieb zueinander.

17.06.2019 16:01 • #1649

K
Zitat von Isely:

@

ob das, was @Bergblume als Alltag beschrieben hat, DER Alltag ist, den @Isely anspricht?
Was @Bergblume beschreibt, ist genau DAS, was innerhalb von Affären ausgetauscht wird.
Das soll den Alltag beschreiben? ...das ist max. Affären-Dasein - als Affären-Alltag deklariert.

17.06.2019 16:09 • #1650

A

x 4