5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Zitat von Bones:

Möchte ich nicht Und ich möchte sie nicht dabei beklatschen, sich in diese Situation fallen zu lassen,ohne ihn und seine Handlungen genau zu beobachten

Sorry, das macht sie die ganze Zeit, fristsetzung usw usw

Lauftraining, schönen Abend euch

17.06.2019 17:43 • x 1 #1681

H
@Bergblume ....

...einTipp von mir, schliesse deinen Thread hier und starte einen neuen in der Rubrik.... Neuanfang und Single Dasein, ich denke da bist du nun besser aufgehoben! Es wird ein Neuanfang für dich bzw. bist du Single! Ich meine auch das hier nun genug sinnvolles und sinnloses geschrieben wurde!

17.06.2019 17:53 • #1682

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

G
Guten Abend zusammen,

schöne Diskussion. Mal abgesehen von diesem Kinderbetreuuungskram der Vergangenheit möchte ich Kuddel in vollem Umfang zustimmen ----- hier ist rein gar nix passiert.

Zitat:
ihm war schon am Flughafen klar, für wen er sich entscheiden wird

Er hat sich von Schweden aus eine WHG gesucht....... wir bleiben in Kontakt, aber ohne Treffen.....er braucht jetzt erstmal Möbel etc.....

Und auch abgesehen davon, dass ja ständig empfohlen wird, erstmal zur Ruhe zu kommen und was alleine zu leben, sehe ich das als weitere Hinhaltetaktik. Die EF wird sich noch weiter fett ins Zeug legen, das freundliche ABC der Tiere für Bergblume ist ja nicht auf den EM gemünzt.

Die Abkürzung WHG kann ich tatsächlich noch als Wohnung identifizieren.
Gesucht, von Schweden aus.
Im allgemeinen guckt man sich Wohnungen vorher an. Oder?
Da hat er sofort den Zuschlag bekommen? Ohne Mietvertrag, einfach nur so, per Telefon mit Videobesichtigung?
Da muss noch renoviert werden und Möbel rein? Also, es ist keine möblierte Wohnung, weil's ja vermutlich nun ganz schnell gehen soll ?!

Wann findet denn voraussichtlich dieser Umzug/Einzug statt? Und wo wohnt er bis dahin? Hotel?

Zitat:
Oder soll ich ihn dabei unterstützen ?

Nein. Bist du noch zu retten? Du hilfst ihm natürlich nicht. Dann bist du doch genau in der Situation, wo er herum gejammert hat --- ich schaffe das nicht bis Herbst alleine, bis ich meine Frau verlasse, brauche Unterstützung. Manmanman.

Das wird sowieso nix. Menschen, die Fristen setzen und diese bei nicht einhalten immer wieder erneuern, werden nicht ernst genommen. Gilt nat für die EF genauso.

@isely, sauber gelesen, das Alltagsding!

17.06.2019 18:00 • x 2 #1683

T
Zitat von Hitachi:
@Bergblume ....

..Es wird ein Neuanfang für dich bzw. bist du Single!

Ist sie nicht schon länger Single? Hab ich was falsch gelesen?

17.06.2019 18:06 • #1684

F
Will Bergblume überhaupt jetzt noch Ratschläge?
Oder war es nicht eher so, dass alle Schreiberlinge hier gespannt waren wie es weiter geht?

Bergblume, für mich sieht es so aus: Für die Situation und dich hat er jetzt erstmal das Optimalste getan. Die Reaktion seiner Frau bei dir lässt darauf schließen, dass er sich zumindest erstmal konsequent bei ihr geäußert hat im Bezug auf ein Ende der Ehe.
Ihn nicht treffen zu wollen ist vielleicht nicht das Geschickeste, aber ich würde es auf sowas wie Essen oder Cafe trinken gehen beschränken, bis ihr 2 etwas sortierter seid.
Du solltest trotzdem damit rechnen, dass da nochmal Unsicherheiten auftreten können, oder er von Neuem beginnt mit sich zu hadern. Da solltest du ein gutes Auge drauf haben! Allerdings jetzt dauerhaft Zweifel anzumelden und ihn das auch tagtäglich spüren zu lassen ergibt für einen Neustart auch keinen Sinn.

Deine Erleichterung kann ich verstehen und ich sehe es auch als Chance, aber die leichtsinnige Freude, die lass möglichst beiseite. Sag ich jetzt mal so...

Die Kritik die hier ansonsten so vehement geäußert wird. Mir fällt dazu nur ein Es nicht sein kann, was nicht sein darf
In diesem Sinne dir und euch ein weiteres Mal alles erdenklich Gute!
Zitat:
Gesucht, von Schweden aus.
Im allgemeinen guckt man sich Wohnungen vorher an. Oder?

Habe ich auch erst dran gedacht. Aber ein möbliertes Zimmer vielleicht? Neulich so geschehen in meiner Verwandschaft, ganz ohne Dreieck. Mittlerweile gab es einen vernünftigen Umzug in etwas Passendes.

Bei dem ganzen Geschwätz finde ich die Stelle gerade nicht, aber Bergblume schrieb, er sei mit Sack und Pack zu Hause weg!

Zitat von Gracia:
sehe ich das als weitere Hinhaltetaktik.
Die dann von Bergblume kam? Denn sie hat ja Abstand vorgeschlagen!
Ansonsten, ich hätte meinen AM damals mit Sicherheit NICHT von ihr direkt bei mir einziehen lassen. Geht gar nicht!

17.06.2019 18:10 • x 5 #1685

H
Zitat von Tisiphone:

Ist sie nicht schon länger Single? Hab ich was falsch gelesen?

...EBEN....desterwechenes.....

17.06.2019 18:17 • #1686

B
Hallo liebe @Bergblume

Gestern habe ich tatsächlich öfter an dich und die Entscheidung gedacht. Du hattest bestimmt nervenaufreibende Stunden.

Da ich (aus leidvoller Erfahrung) ja sehr skeptisch bin, folgende Nachfrage:

Zitat von Bergblume:
Es sieht jetzt so aus, dass AM sich von seiner EF getrennt hat.

Wie ist das gemeint ?
Als Tatsache ?
Oder sieht es FÜR DICH so aus ?
Hast du diese Info von ihm und ist sie irgendwie untermauert ?

Du weißt nicht wirklich, ob er dir das gleiche wie seiner Frau erzählt.

Ich muß zur ruhe kommen, hab mir mal fix ne Wohnung angemietet, lass uns alles in Ruhe angehen ....

Könnte für beide Frauen passen.
Damit wären beide zunächst ruhig gestellt.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin hier sehr mißtrauisch.

Wie sieht's eigentlich mit der EF aus ? Sie hatte dich ja mit Nachrichten zugebombt. Ist da jetzt Ruhe ?
Falls ja, auch komisch, oder ?

Einen Rat kann ich dir gar nicht geben, außer den, dass man seinem Bauchgefühl immer trauen darf.

Viel Kraft weiterhin, es ist noch lange nicht zu Ende.

17.06.2019 18:33 • x 3 #1687

Lilly1981
Zitat von Isely:

Gratulierte Dir ?
Wo zu ? Zu dem Gewinn ?
Ist jetzt ein Scherz ?

Gratulation dafür einen Menschen, der einen jahrelang treu war sich um Kind und Haus gekümmert, zerstört zu haben.
Ist ja ein Grund sich zu freuen....

17.06.2019 18:38 • x 2 #1688

M
Zitat von Lilly1981:

Gratulation dafür einen Menschen, der einen jahrelang treu war sich um Kind und Haus gekümmert, zerstört zu haben.
Ist ja ein Grund sich zu freuen....

Die Gratulation war ironisch gemeint. Darum hat das Bergblume auch in Anführungszeichen gesetzt.

17.06.2019 18:57 • x 1 #1689

Lilly1981
Zitat von Mira_:
Die Gratulation war ironisch gemeint. Darum hat das Bergblume auch in Anführungszeichen gesetzt.

Okay.

17.06.2019 19:01 • #1690

B
Zitat von Rübli:

Sorry, das macht sie die ganze Zeit, fristsetzung usw usw

Lauftraining, schönen Abend euch

Und jetzt soll sie deiner Meinung nach damit aufhören weil?

17.06.2019 19:04 • #1691

M
Zitat von Bones:

Und jetzt soll sie deiner Meinung nach damit aufhören weil?

Auch das war ironisch. Rübli ätzt seit Tagen in diesem Faden rum und ist jetzt auf die sarkastische Schiene gekommen.

17.06.2019 19:09 • x 2 #1692

B
Zitat von Mira_:
Auch das war ironisch. Rübli ätzt seit Tagen in diesem Faden rum und ist jetzt auf die sarkastische Schiene gekommen.

Himmel..hier musste erstmal durchblicken
Dank dir!

17.06.2019 19:10 • x 2 #1693

A
Zitat von Rübli:
@Bergblume , ein etappensieg ,

Bergblume , ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich .
Die Position , in der Du bist , ist dermaßen unsicher , jetzt jubelst Du , aber das dicke Ende kommt noch .
Es wird eine Belastung auf Euch beide zukommen , die Du noch nicht abschätzen kannst . Ihr steht erst am Anfang Eures gemeinsamen Weges .
Der wird dornig und hart , aber das weißt Du selbst .

Du möchtest mit einem Mann alt werden , der bisher ein Fähnchen im Wind war . Hoffentlich entwickelt er sich zu einem Mann mit Rückgrat .

Fest steht doch ,dass er sich über 4 Jahre nicht entscheiden konnte und sich von der einen Seite auf die andere Seite ziehen lässt . Heute hü und morgen hott .

Wünsche Dir , dass Deine Träume in Erfüllung gehen und seiner Frau wünsche ich , dass sie eines Tages mit einem Glas Sekt in der Hand sagen kann , gut dass er nicht mehr bei mir ist , das Leben kann so schön sein ohne ihn .

Pass auf Dich und Dein Kind auf ,hoffe ,dass es keine Seifenblase , bund schillernd ist und letztendich doch zerplatzt .

17.06.2019 19:55 • x 3 #1694

Ema
@Bergblume

Ich sehe das anders als die meisten anderen hier.

Ich finde es sehr gut, dass er sich eine Wohnung gesucht hat und nicht einfach mit Sack und Pack übergangslos bei dir eingezogen ist.
Das hätte ich sehr befremdlich gefunden. Dass er das tut, sehe ich nicht als mangelndes Bekenntnis zu dir, sondern im Gegenteil als Weg, dass er erstmal zu sich selbst findet, ohne dass zwei Frauen an ihm zerren oder er sich gleich bei der nächsten ins warme Nest setzt.
Für mich zeugt das Mut und von der Bereitschaft, sich tatsächlich mit sich auseinanderzusetzen.

Auch dass du ihm vorgeschlagen hast, ihn zunächst einmal in Ruhe zu lassen, finde ich großartig. Ich finde, in anbetracht der Umstände hätte es kaum besser laufen können.
Gar kein Kontakt ist vielleicht ein wenig hart. Aber ihr könnt es ja auf relativ unverfängliche Treffen zum Kaffee oder zum Essen gehen beschränken und ausmachen, dass dabei zunächst erstmal keine Beziehungsprobleme besprochen werden.
Weder seine Probleme mit der Ex-Frau, noch Probleme, die eure Beziehung betreffen. Legt dies vielleicht eine zeitlang auf Eis und trefft euch als eine Art Freunde, die gerne andere Dinge aus ihrem Leben miteinander teilen können, aber zunächst einmal eben nicht dieses heikle Thema.

Ich finde, was jetzt geschehen ist und was du beschreibst, gibt keine Garantie, dass es auch gut weiterläut.
Aber ich finde es angesichts der schwierigen Umstände das Beste, was hätte passieren können.

Ich drücke dir feste die Daumen, Bergblume und vergiss nicht, weiterhin gut auf dich zu achten.

17.06.2019 19:56 • x 1 #1695

A

x 4