5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von Ema:
Ich finde, was jetzt geschehen ist und was du beschreibst, gibt keine Garantie, dass es auch gut weiterläut.
Aber ich finde es angesichts der schwierigen Umstände das Beste, was hätte passieren können.

ich verstehe deine Argumentation. Ich bin auch auf keinen Fall dafür, dass sie zusammen ziehen, das wäre falsch. Aber gänzlich keinen Kontakt? Nur schriftlich ? Das findest du gut?

17.06.2019 21:04 • #1696


R
Frauen wie Mira, eijeijei,

Zitat von Bones:
Möchte ich nicht Und ich möchte sie nicht dabei beklatschen, sich in diese Situation fallen zu lassen,ohne ihn und seine Handlungen genau zu beobachten


Zitat von Rübli:
Sorry, das macht sie die ganze Zeit, fristsetzung usw usw


Sie beobachtet ihn und seine Handlungen seit 4 Jahren, es gipfelte in diesem Ultimatum, nur diese Tatsache wollte ich nochmals betonen, um bones das vor Augen zu führen

Zitat von Mira_:
Auch das war ironisch. Rübli ätzt seit Tagen in diesem Faden rum und ist jetzt auf die sarkastische Schiene gekommen.


? Mira, Frauen wie dich meide ich im realen Leben, 2 - 3 Sätze mit ihnen und ich verabschiede mich, sorry, diese Frauen sind Meister darin Spott und hohn unter die Leute zu bringen, geschickt, wenig offensichtlich, gerade das macht sie für mich unattraktiv

17.06.2019 21:05 • #1697


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


M
Zitat von Rübli:
Mira, Frauen wie dich meide ich im realen Leben, 2 - 3 Sätze mit ihnen und ich verabschiede mich, sorry, diese Frauen sind Meister darin Spott und hohn unter die Leute zu bringen, geschickt, wenig offensichtlich, gerade das macht sie für mich unattraktiv

Da du nur Spott und Hohn für Bergblume übrig hast, musst du dich sehr unattraktiv fühlen. Dafür mein Mitgefühl Kleines.

Und nebenbei: ich bin sehr offensichtlich, was Dich und deine Meinung zu Bergblume betrifft. Wenn Du das als -wenig offensichtlich- empfindest..dann weiß ich auch nicht mehr

17.06.2019 21:09 • x 2 #1698


Ema
Zitat von Mira_:
Aber gänzlich keinen Kontakt? Nur schriftlich ? Das findest du gut?


Na ja, ich habe ja dargelegt, wie ich es machen würde.

Aber den Kontakt zunächst einmal massiv einzuschränken, das finde ich gut, ja.

17.06.2019 21:11 • x 2 #1699


M
Zitat von Ema:
Aber den Kontakt zunächst einmal massiv einzuschränken, das finde ich gut, ja.

Damit er selbst zu sich findet und seine Meinung dadurch gestärkt wird?
Dass sie sich nicht voll auf ihn einlässt um hinterher wieder bei Null anzufangen?

17.06.2019 21:14 • #1700


R
Zitat von Mira_:
Da du nur Spott und Hohn für Bergblume übrig hast, musst du dich sehr unattraktiv fühlen. Dafür mein Mitgefühl kleines Mädchen.


Ich weiß, dass du eine Meisterin der inversen Funktion bist, wer wann ironisch, wer sarkastisch rüber kommt, Mira fragen, wer die Texte richtig liest, erkennt, wer mit sarkasmus gewürzte Kommentare einstreut, da mache ich mir keine Sorgen

17.06.2019 21:15 • #1701


M
Alles was ich jetzt schreibe, meine ich nicht abfällig oder boshaft.
Ich weiß nicht was Du durchgemacht hast, dass dich Bergblumes Faden so triggert aber es muss heftig gewesen sein. Und das tut mir ernsthaft leid.

Da ich dieses destruktive von Dir aber mittlerweile kaum noch ertrage und auch keine Lust mehr habe darauf einzusteigen, hab ich dich mal auf stumm gestellt.

Was immer es ist, ich wünsche dir, dass du drüber hinweg kommst.

17.06.2019 21:28 • x 2 #1702


Ema
Zitat von Mira_:
Damit er selbst zu sich findet und seine Meinung dadurch gestärkt wird?
Dass sie sich nicht voll auf ihn einlässt um hinterher wieder bei Null anzufangen?


Damit beide sich sammeln und durchschnaufen können. Damit beide Gelegenheit haben, erstmal zu sich selbst zu finden.

Denn wenn er das jetzt wirklich macht, in eine eigene Wohnung ziehen und so weiter, dann entsteht eine völlig neue Situation.
Dann beginnt sozusagen eine ganz neue Beziehung zwischen den beiden.

Und beide werden ein bisschen Zeit und Luft brauchen, Altes zu verearbeiten.

17.06.2019 21:33 • x 5 #1703


I
Ja da sind wir mal gespannt wie es hier weiter geht.
Nein, ich meine nicht das Gezicke.

Ich habe nur die böse Vorahnung das da noch mehr kommt.
Ich kann ihr nur wünschen, dass sie das hin und her nicht mehr mit trägt.
Scheinbar geht es ohne IHN auf keinen Fall. Hat etwas von Tragik.

Seiner Frau wünsche ich das sie irgendwie durch diese schlimme Zeit kommt. Mit ihr habe ich verständlicherweise und ehrlich gemeint
Sehr viel Empathie, aber gut ich bin auch befangen.

Fortsetzung folgt also ....

17.06.2019 21:38 • x 4 #1704


A
Zitat von Ema:
Damit beide sich sammeln und durchschnaufen können. Damit beide Gelegenheit haben, erstmal zu sich selbst zu finden.

Denn wenn er das jetzt wirklich macht, in eine eigene Wohnung ziehen und so weiter, dann entsteht eine völlig neue Situation.
Dann beginnt sozusagen eine ganz neue Beziehung zwischen den beiden.

Und beide werden ein bisschen Zeit und Luft brauchen, Altes zu verearbeiten.


Bin da nicht Deiner Meinung , ist nur eine neue Hinhaltetaktik ,von ihr , weil sie unsicher ist und ihm ,weil es ihm Spielraum lässt .

4 Jahre , da sollte man Mann Nägel mit Köpfen machen und nicht weiter rumeiern .

17.06.2019 21:50 • x 1 #1705


Ema
Zitat von Abendrot:
4 Jahre , da sollte man Mann Nägel mit Köpfen machen und nicht weiter rumeiern .


Stimmt. Man sollte nicht weiter rumeiern. Aber ich finde, dass diese Vorgehensweise überhaupt nichts mit rumeiern zu tun hat, sondern sehr vernünftig und angemessen ist.

17.06.2019 22:16 • #1706


A
Zitat von Ema:
Stimmt. Man sollte nicht weiter rumeiern. Aber ich finde, dass diese Vorgehensweise überhaupt nichts mit rumeiern zu tun hat, sondern sehr vernünftig und angemessen ist.


Sie zeigt fast bedingunslose Liebe , er all die Jahre nicht und immernoch nicht .
Nach so langer Zeit des Hinhaltens ist eine vorsichtige Annäherung wohl nicht mehr notwendig

17.06.2019 22:25 • #1707


Vegetari
Bergblume,

ich sehe , wenn überhaupt, nur 1 Chance für euch beide , die sieht so aus :

Strikte Trennung ( ! ) , mindestens 3 Monate sollte er keinen Kontakt zu beiden Frauen haben ! Nur so kann aus einem abhängingen Ich ein unabhängiges Ich sich mehr entwicklen . Und für die Partnerwahl ist kein gefangenes , befangenes oder bedürftiges Ich günstig , sondern nur ein unabhängiges Ich !

Merke . Bist du bedürftig , machst du dich in Beziehungen abhängig und Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung, so keine Entwicklung möglich !

Er distanziert sich jetzt von EF , weil die aus Verlustangst noch mehr krallte und Druck machte und läuft allmählich wieder über zu Dir . Da Du ihm diese Pufferzone ( Kontaktsperre ) anscheinend nicht bieten kannst , die er und eigentlich jeder im Dreieck braucht , bist Du ähnlich wie die EF und läst nicht los von ihm . Also läuft er zu Dir wohl und wenn er merkt , dass Du wieder so ähnlich bist wie seine Frau ( also zu stark bindungssüchtig ) , dann hat er von Dir wieder zuviel und braucht
seine Distanz und erinnert sich wohl, dass seine Frau auch postive Seiten hat.

Ich will damit sagen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch , dass dieses Spielchen immer so weiter geht , es ist nach wie vor ein Dreieck und solange alle vom anderen ziehen, bleibt es ein Dreieck. Mal bist du die offizielle Partnerin, dann wieder seine EF die heimliche Affäre , er lügt Dich dann an und umgekehrt. Es wird immer so weiter gehen , glaube es mir , bis eine/r im Dreieck aussteigt.

Er ist nicht 100% abgelöst und entliebt von seiner EF , daher keine 100% ige tragfähige Andockung bei Dir möglich. Seine jetztige Entscheidung ist m.E. keineswegs eine finale reife Entscheidung , denn die hat er nur aus seiner Zerissenheit getroffen und reflektiert hat er kaum was.

17.06.2019 22:49 • #1708


Lilly1981
Zitat von Cinderella01:
Ich finde es sehr anmaßend, sich über die TE lustig zu machen, sie hat schon genug Probleme. Da braucht man sie nicht noch lächerlich zu machen. Schließlich ist sie auch nur ein Mensch, mit Stärken und Schwächen und vor allem Gefühle.


Ah ja...

17.06.2019 23:13 • #1709


K
Zitat @Abendrot

Zitat:
Bergblume , ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich .


niemand muss sich Sorgen machen um Menschen, die sich in einer Affäre befinden...sie wissen
alle, was sie tun - ausnahmslos. Sie entscheiden sich so, wie sie es für richtig halten - das dürfen
sie, auch wenn sie anderen Menschen damit etwas antun (aber das zählt in einer Affäre sowieso nicht).

Die Position von @Bergblume - die hat sie sich ausgesucht, die nimmt sie ein, sie füllt die Position aus....seit 4 Jahren. Sie ist und bleibt (wohl) in der defensiven Position, vermeidet deshalb den
Showdown, will hopp oder top vermeiden, trifft selbst keine finale Entscheidung - weder in die eine, noch in die andere Richtung. @Bergblume wartet lieber ab....ist vllt. ihre Lebensphilosophie. Nur in
solch elementaren Lebenssituationen?

Hinweise und Tipps in beide Richtungen hat die TE reichlich bekommen...und sie macht IHR Ding. Das darf sie. Das muss sie sogar. Meine Frage ist....für WEN? Für sich sicherlich nicht. Auch das darf sie.

Daher...es muss sich niemand Sorgen um die TE machen....zumindest jetzt noch nicht.

Wenn der Mann sich GEGEN die TE entscheidet...nach 4 Jahren warten und Exerzitien in Schweden...dann steht sie mit leeren Händen da. Dann kann es zu einem sehr tiefen Fall
kommen....und das NUR, nicht selbst die Initiative ergriffen zu haben, die entweder-oder-Frage
zu stellen.

Zitat von Cinderella01:

Zitat:
Ich finde es sehr anmaßend, sich über die TE lustig zu machen, sie hat schon genug Probleme. Da braucht man sie nicht noch lächerlich zu machen. Schließlich ist sie auch nur ein Mensch, mit Stärken und Schwächen und vor allem Gefühle.


die Probleme machte sich die TE selbst...denn weder der Mann noch die TE sind in der Lage,
eine verbindliche Entscheidung herbeizuführen. 4Jahre...die TE am Gängelband des Mannes?
Der Mann fügt ihr etwas zu...und die TE lässt sich das gefallen? Da sehe ich keine Probleme,
wenn die TE es selbst unterlässt, eine Entscheidung zu treffen.

17.06.2019 23:31 • x 2 #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag