5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Warum könnt ihr die Entscheidungen der beteiligten nicht einfach akzeptieren?
Zweifel säen?
Warum?
Die Frist, die bergblume gesetzt hat, ist abgelaufen, alle Beteiligten haben etwas entschieden, dieser Mann, dass er noch Zeit braucht (seine sache), Bergblume, dass sie ihm die Zeit zugesteht, sich passager distanziert (ihre sache), die Ehefrau, eine Entgleisung, Beschimpfungen aus verlustempfinden, zwar unschön, aber ihre sache,
Im Vorfeld haben wir alle unsere Eindrücke zu dieser Konstellation bekannt gegeben, jetzt sollten wir akzeptieren, nicht versuchen unnötig noch einmal Dampf reinzubringen, es zeugt auch nicht von Respekt, dass ich Entscheidungen anderer in Zweifel ziehe, durchaus kann man anderer Meinung sein, aber hier geht es um emotionale Dinge, keine Berechnungen, die ich, durch mehr Kenntnis widerlegen kann, ich akzeptiere das Bekenntnis von bergblume, alle Möglichkeiten, die sie weiterbringen auszuschöpfen, sich nicht verunsichern zu lassen, vorwärts, mut und entschlossenheit, nicht zagen und ängstlich umher schauen

18.06.2019 09:09 • x 1 #1726


K
@Rübli

neben den Entscheidungen - um die geht es jetzt mal nicht - klingen Zweifel bei der TE durch.

Klar muss alles Ge- und Beschriebene akzeptiert werden. Nichts leichter als das!

Meine Frage an dich... insgesamt kann Kalkül des Mannes nicht vollends ausgeschlossen
werden. Das bisher Geschilderte gibt das her. Im Vergleich dazu - die TE hegt KEIN Kalkül.
Die EF auch nicht. Woran ist festzumachen, dass Kalkül ausgeschlossen ist? Bevor nichts Endgültiges entschieden ist, bevor nicht die Trennung/Scheidung schriftlich erfolgte - gibt es NICHTS Endgültiges.

Worte sind Worte - tausendfach im Forum beschrieben...resultierende Taten sind etwas anderes!

Real habe ich das bei Bekannten erlebt, wo sogar schon das Aufgebot für die Hochzeit bestellt war. Und wer blieb fern? Der Mann, der weder getrennt, noch geschieden war....Worte ohne Ende - Taten keine!

18.06.2019 09:30 • #1727


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Vegetari
Zitat von Gracia:
Will er gar nicht, 100% von iwas. Entscheidung nicht gewünscht, möchte beides, es hört nur niemand zu.


Gracia,

Du hast mir bei so einem Fall damit die Augen geöffnet! Ich hoffe für Bergblume auch!

Ja, er will überhaupt nichts ändern auch wenn er sagt dies und das und zieht aus...bla bla bla....

Von ihm wird das Dreieck aufrecht erhalten, er will beide Frauen behalten, mal ist sie die Partnerin und die andere die Affäre oder umgekehrt wo er bewusst und für EF unbewusst die EF zur Affäre .beide Frauen nehmen dann die von ihm zugewiesen Rollen bewusst oder unbewusst ein.
Eigentlich will er eine offene Beziehung mit beiden ,nur seine beiden Frauen aber nicht.

18.06.2019 09:31 • #1728


paulaner
Zitat von kuddel7591:
resultierende Taten sind etwas anderes!

Ja, absolut.
Aber wer sagt, dass die Taten unbedingt von einer Sekunde auf die andere sein müssen.
Nach so einem langen Vorlauf.
Gebt den beiden doch ein bisschen Zeit.
Ich sage ja gar nicht, dass es unbedingt klappt. Keiner weiß das. Also sollte man das Ganze m.M.n. erstmal etwas positiver sehen. Und nicht der TE hier dauernd sagen Das wird eh nichts...

18.06.2019 10:10 • x 2 #1729


K
@paulaner

wer suggeriert der TE, es gäbe nichts.... ich sehe keinen! Ich z. B. suggeriere NIX. Zu lesen, was
die TE schreibt - das mache ich. Mehr nicht.

Du schreibst von einem langen Vorlauf - der brachte keine Entscheidung. Feststellung...oder?
Mehr ist das nicht!

Und mit dem Auszug hat der Mann WAS ausgedrückt - er ist nur ausgezogen (mit sack und Pack).
Feststellung...mehr nicht.

Lies mal den Post von @Bergblume ...den 2. Absatz...in dem sie ihre Position beschreibt.

In der Summe hat sich an den Positionen von BEIDEN nichts verändert - der Auszug des Mannes besagt gar nichts.

Es geht auch nicht darum, irgendetwas in Frage zu stellen - nur, für mich sieht das als weitere Verlängerung von Fristen aus. 4 Jahre vergangen. Feststellung

Spreche ich etwa ab, dass es zum Erfolg kommen kann...suggeriere ich das - nein!

18.06.2019 10:28 • #1730


F
Zitat von kuddel7591:
Real habe ich das bei Bekannten erlebt, wo sogar schon das Aufgebot für die Hochzeit bestellt war. Und wer blieb fern? Der Mann, der weder getrennt, noch geschieden war....Worte ohne Ende - Taten keine!

Geben tut es alles Mögliche, Unvorstellbares, Abartiges what ever.
Bekannte haben nach 3 Jahren Fernaffäre neulich nach etwa 4 weiteren Jahren Beziehung sehr romantisch auf einer kleinen Nordseeinsel geheiratet. Und jetzt?
Ist das jetzt der Beweis, dass es bei Bergblume auch so sein wird? Nein, ganz gewiss nicht! Aber er zeigt in Verbindung mit der von dir erzählten Geschichte die Möglichkeit auf, dass es gut oder schlecht aus gehen kann.
Der AF in dem von mir geschilderten Dreieck haben übrigens während der Affäre alle zugeredet sie solle die Finger davon lassen, sie könne sie sich nur verbrennen....

18.06.2019 10:34 • x 1 #1731


Vegetari
Zitat von Frosch_geküsst:
Geben tut es alles Mögliche, Unvorstellbares, Abartiges what ever.
Bekannte haben nach 3 Jahren Fernaffäre neulich nach etwa 4 weiteren Jahren Beziehung sehr romantisch auf einer kleinen Nordseeinsel geheiratet. Und jetzt?
Ist das jetzt der Beweis, dass es bei Bergblume auch so sein wird? Nein, ganz gewiss nicht! Aber er zeigt in Verbindung mit der von dir erzählten Geschichte die Möglichkeit auf, dass es gut oder schlecht aus gehen kann.
Der AF in dem von mir geschilderten Dreieck haben übrigens während der Affäre alle zugeredet sie solle die Finger davon lassen, sie könne sie sich nur verbrennen....


Es gibt so Einzelfälle ...Ja.
Aber in den allermeisten Fällen geht es nicht gut aus für die Affäre. Kann auch möglich sein nach gut 5 oder 10 Jahren wieder Trennung oder 19 Jahren postaffärisch wie bei Gerhard Schröder mit 4 Ehe. ..Scheidung
In Bergblume s Fall kann es kein Happyend geben ,weil er beide Frauen liebt! Drama geht weiter. ...

18.06.2019 11:10 • #1732


I
Zitat von Bergblume:
Natürlich könnte es sein, dass er wieder zur EF zurückgeht..aber was wenn nicht? Ich möchte uns eine Chance geben. Verkackt er diese, wars das für immer.

Zitat von Bergblume:
Es sieht jetzt so aus, dass AM sich von seiner EF getrennt hat. Di

Zitat von Bergblume:
Tja...4 jahre..und ENDLICH kein Lügen mehr. Ich kann euch gar nicht sagen - wie befreit ich mich fühle.



Na ja, ich bin und bleibe skeptisch.
In trockenen Tüchern ist da nix.
Hier ist jeder von jedem irgendwie abhängig, was Emotionen, Geduld, Einschätzung und Konsequenzen angeht. Jeder der 3. läuft wackelig umher.
Keine Verlässlichkeit und das Vertrauen ist ja eigentlich bei beiden Frauen dahin.
Die eine weiss nicht was die andere tun wird, es wird vage vermutet, keine lässt sich mehr in die Karten schauen.
Wenn man fair wäre, müsste der AM ganz allein die Suppe auslöffeln. Er hat beide Frauen in diese Lage gebracht. Hier ein wenig Liebe für diese und dort ein wenig Liebe für jene.
Ich hätte keinerlei Vertrauen mehr.

18.06.2019 11:11 • #1733


R
Wenn man jede Entscheidung, die man im Leben trifft, 100 mal zerdenkt, sich netze, bereithält, kommt man nicht vorwärts, das Ziel vor Augen, jetzt mit dieser Entscheidung des Mannes, auf geht's, auch wenn es ein Fehler ist, wenn schon, aber sie hat es gewagt, es gibt nichts zu bereuen, wir sind erwachsen, eine Niederlage muss sie auch wegstecken können, nie sollte man im Vorfeld für sein tun und handeln, Zweifel säen, Aristoteles wusste, dass die Erde eine Kugel ist, allem Widerstand zum trotz war seine These richtig, wenn man von etwas überzeugt ist, steht man dafür ein, wer keine Fehler macht, sich sicherheitsdenken verschreibt, wird kaum erfahren, wie risikobereitschaft, courage und entschlossenheit dazu beitragen, sein Ziel zu erreichen

18.06.2019 11:36 • #1734


C
Liebe Bergblume, es freut mich für dich, dass dein AM offenbar die Entscheidung für dich bzw. ein Leben mit dir getroffen hat. Dies hat er wohl, da seine Ehefrau dich beschimpft hat. Finde es auch gut, dass er sich eine eigene Wohnung genommen hat. Ich glaube es wird keine einfache Zeit für ihn und in Folge auch nicht für dich. Ich habe ähnliches erlebt, nur war bei uns keine Vorlaufzeit von 4 Jahren. Phew, das wäre nichts für mich gewesen! Da er ja kein sehr entscheidungsfreudiger Mensch zu sein scheint kannst du dich darauf einstellen, dass er ziemliche Tiefs haben wird und Zweifel, je nachdem, wie die Abwicklung seiner Ehe (Scheidung) und die Kommunikation mit seinem Kind funktioniert. Ich wohne ja mittlerweile mit meinem Partner (ehemaligen AM) zusammen und alles ist wirklich schön zwischen uns, aber der Weg dorthin war nicht einfach. Ich wünsche dir alles Gute!

18.06.2019 11:43 • x 1 #1735


Löwin45
@Rübli
Aus dir werde ich nicht schlau.
Zuerst beschimpfst du ihren AM und äußerst dich ausgesprochen abfällig über die TE und diejenigen von uns, die sie nicht ebenso sehen.
Dann schreibst du diverse Marathon Geschichten, die vor Sarkasmus triefen.
Jetzt ist deine Devise Augen zu und durch?

Ja, und das ganze auch noch ---- ohne jemals einen Punkt zu setzen.

18.06.2019 11:45 • x 2 #1736


T
Zitat von Vegetari:
Aber in den allermeisten Fällen geht es nicht gut aus für die Affäre. Kann auch möglich sein nach gut 5 oder 10 Jahren wieder Trennung oder 19 Jahren postaffärisch wie bei Gerhard Schröder mit 4 Ehe. ..Scheidung


Dazu kenne ich auch ein Beispiel: Eine Bekannte von mir wurde vor 5 Jahren von ihrem Mann verlassen für eine Geliebte. Jetzt, nach 5 Jahren, kehrte er zu ihr zurück mit der Erkenntnis, dass das Gras da auch nicht grüner war.

Was damit sagen will: Sicher hat ihn Bergblume nicht für immer. Er kann sich jederzeit wieder umentscheiden.

18.06.2019 11:49 • x 1 #1737


R
Zitat von Löwin45:
@Rübli
Aus dir werde ich nicht schlau.
Zuerst beschimpfst du ihren AM und äußerst dich ausgesprochen abfällig über die TE und diejenigen von uns, die sie nicht ebenso sehen.
Dann schreibst du diverse Marathon Geschichten, die vor Sarkasmus triefen.
Jetzt ist deine Devise Augen zu und durch?

Ja, und das ganze auch noch ---- ohne jemals einen Punkt zu setzen.


Die Situation hat sich geändert, mein Fall ist dieser Mann nicht, aber offensichtlich hat er sich zur bergblume bekannt, von daher steht es jetzt, zumindest sehe ich das so, uns nicht mehr zu ihn zu verteufeln,
Und, es ist beileibe kein sarkasmus, wenn ich die Zeit, die vor bergblume liegt mit einem Marathon vergleiche, vor ihr liegen spekulativ viele Einbrüche, die Luft wird eng, sie wird glauben, nicht mehr vorwärts zu können, ähnlich wie bei der königsdisziplin des läufers, sie braucht einen langen Atem, Kraft, leidensfähigkeit, Ausdauer und nicht zuletzt Mitstreiter, die ihr Getränke und schwämme reichen, mit Spott hat das überhaupt nichts zu tun,
Ich kenne die einbruchsmomente beim Marathon, aber auch den running flow, wenn man glaubt über den Asphalt zu fliegen, es ist für mich vergleichbar mit der Zeit, die jetzt vor bergblume liegt

18.06.2019 11:58 • #1738


paulaner
@rübli: irgendwo rechts unten auf der Tastatur gibt es dieses Zeichen: .

18.06.2019 12:00 • x 1 #1739


I
Zitat von Rübli:


Die Situation hat sich geändert, mein Fall ist dieser,Mann nicht, aber offensichtlich hat er sich zur bergblume bekannt, von daher steht es jetzt, zumindest sehe ich das so, uns nicht mehr zu ihn zu verteufeln,
Und, es ist beileibe kein sarkasmus, wenn ich die Zeit, die vor bergblume liegt mit einem Marathon vergleiche, vor ihr liegen spekulativ viele Einbrüche, die Luft wird eng, die wird glauben, nicht mehr vorwärts zu können, ähnlich wie bei der königsdisziplin des Käufers, sie braucht einen langen Atem, Kraft, leidensfähigkeit, Ausdauer und nicht zuletzt Mitstreiter, die ihr Getränke und schwämme reichen, mit Spott hat das überhaupt nichts zu tun [/


Du solltest weniger Joggen.
Irgendwann tut das nicht mehr so gut. Vielleicht Yoga ?

Werde aus Dir auch nicht schlau.

Und bekannt hat der sich zu gar nichts. Der sitzt in seiner vermutlich möblierten Wohnung, nimmt mich Wunder, bei der aktuellen Wohnungsnot in DE, wo er die so schnell hergezaubert hat.
Sein ganzes Leben steht noch bei seiner EF.
Er ist ja schon mal ausgezogen, und wieder zurück.

18.06.2019 12:06 • x 1 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag