5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Zitat von paulaner:
@rübli: irgendwo rechts unten auf der Tastatur gibt es dieses Zeichen: .


Paulaner, ich kann das zugeben, rechtschreibschwäche, vor allem in Grammatik und orthographie, es gibt dictaphone , schreiben brauche ich kaum , trotzdem sorry, Texte sind nicht so ganz meine Welt

18.06.2019 13:08 • #1741


DieTrulla
Zitat von Vegetari:
Aber in den allermeisten Fällen geht es nicht gut aus für die Affäre. Kann auch möglich sein nach gut 5 oder 10 Jahren wieder Trennung oder 19 Jahren postaffärisch wie bei Gerhard Schröder mit 4 Ehe. ..Scheidung


Immer wenn ich denke, du bist mit postaffärisch durch, kommt wieder irgendeine Promiehe die nicht hielt. Charles, Camilla und nun die Schröders.

Es ist piepegal, ob die Ehe aus einer Affäre entstanden ist oder nicht. Ehepaare leben gemeinsam oder entwickeln sich im Laufe der Jahre in andere Richtungen. Das hat mit postaffärisch so gar nichts zu tun. Das ist bei Müller, Meier und Schulze von Nebenan genauso. Dieses Gerede vom entlieben vom Partner dauert so und so lange ist in meinen Augen quatsch. Selbst wenn sich der Ehepartner trennt, heißt es nicht automatisch, dass er/sie nicht mehr liebt. Schließlich hat er/sie geheiratet und das bestimmt nicht nur wegen der Steuerklasse. Die Liebe hat sich mit der Zeit nur verändert und reicht nicht mehr, um die Ehe aufrecht zu erhalten. Zur Liebe gehört auch, jemanden gehen zu lassen, wenn er/sie es möchte. Und das gilt für beide Richtungen. Ebenso wie für Ehepartner auch für Affären.

Man darf nie vergessen, dass man auch etwas oder jemanden lieben kann, ohne es zu besitzen. Jeder muss für sich prüfen, ob es einem reicht, nicht die tiefe Liebe zu leben, sondern sich mit einem ich hab dich lieb zufrieden zu geben.

Liebe TE ich wünsche dir alles Gute und hoffe - egal was die Zukunft parat hält - das du glücklich und zufrieden mit dir selbst bist.

18.06.2019 13:12 • x 4 #1742


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Vegetari
Zitat von DieTrulla:
das du glücklich und zufrieden mit dir selbst bist.



Das ist doch das Wichtigste für jeden! Jeder ist sich selbst der Nächste.

Übrigens der Begriff postaffärisch bezieht sich auf die Zeit nach der Affäre, also für jedem im Dreieck, nicht nur die EF.

Zitat von DieTrulla:
Es ist piepegal, ob die Ehe aus einer Affäre entstanden ist oder nicht.


Eben nicht meine Liebe !
Das ist der feine bzw. grosse Unterschied zu anderen Beziehungsanbahnungen, wo es kein Dreieck gab und beide sich frei und ungebunden gefunden haben.

18.06.2019 13:40 • x 1 #1743


paulaner
Zitat von Rübli:
es gibt dictaphone

Nur Spass: Manche reden ohne Punkt und Komma. Du eben ohne Punkt, dafür aber MIT Komma

18.06.2019 13:48 • x 2 #1744


R
Löwin, ich werte nicht ab, eine Affäre käme für mich nicht in Frage, das habe ich nicht mal eben so geschrieben, es ist meine Überzeugung, ein Mann, von dem ich weiss, dass zu Hause eine Frau wartet, ist für mich als Partner tabu, ebenso, wenn ich in einer Beziehung bin, betrüge ich meinen Partner nicht, wenn es eben nicht mehr passt, trennt man sich, aber nicht über die Schiene Affäre, bisher bin ich mit diesen Prinzipien immer gut gefahren,
Bergblume glaubt in diesem Mann ihr Glück gefunden zu haben, Ultimatum, Entscheidung, jetzt ist sie auf der zielgeraden

Zitat von paulaner:
Nur Spass: Manche reden ohne Punkt und Komma. Du eben ohne Punkt, dafür aber MIT Komma


Nur wer seine Schwächen kennt, sucht nach Mitteln um gegensteuern zu können, passt schon paulaner, dein Einwand ist korrekt

18.06.2019 13:49 • x 2 #1745


I
Zitat von Vegetari:


Das ist doch das Wichtigste für jeden! Jeder ist sich selbst der Nächste.

Übrigens der Begriff postaffärisch bezieht sich auf die Zeit nach der Affäre, also für jedem im Dreieck, nicht nur die EF.



Eben nicht meine Liebe !
Das ist der feine bzw. grosse Unterschied zu anderen Beziehungsanbahnungen, wo es kein Dreieck gab und beide sich frei und ungebunden gefunden haben.



Nun ja, wenn keine Kinder da sind, oder ausgezogen sind, weil bereits erwachsen, dazu noch ein Ehevertrag vorhanden ist, beide gleiches Geld verdienen, sehe ich das jetzt nicht ganz so.
Viel zu regeln gibt es da ausser, Möbel aufteilen ja nicht mehr.

Aber sind Kinder da, ein gemeinsames Haus, er geht 100% arbeiten, sie seit Ewigkeiten nur Teilzeit, oder gar nicht Berufstätig ( soll es ja geben) dann wirds natürlich schon schwer und das dauert ewig bis das alles geregelt ist.
Das allein, wäre mir schon viel zu anstrengend und viel zu teuer, nicht nur als Mann.
Da müsste schon gewaltig was besseres kommen.

18.06.2019 13:54 • #1746


Löwin45
Zitat von Rübli:
Löwin, ich werte nicht ab, eine Affäre käme für mich nicht in Frage, das habe ich nicht mal eben so geschrieben, es ist meine Überzeugung, ein Mann, von dem ich weiss, dass zu Hause eine Frau wartet, ist für mich als Partner tabu, ebenso, wenn ich in einer Beziehung bin, betrüge ich meinen Partner nicht, wenn es eben nicht mehr passt, trennt man sich, aber nicht über die Schiene Affäre, bisher bin ich mit diesen Prinzipien immer gut gefahren,

Eine Affäre käme auch für mich nicht in Frage. Das ist für mich ebenso eine ganz klare Entscheidung, die ich getroffen habe - nenne es Moral, Anstand...
Nur, darum geht es hier nicht.
Es steht mir trotzdem nicht zu, Menschen in anderen Situationen, die ich nur stückweise aus Erzählungen kenne, zu diffamieren - abzuwerten.

Zitat von Rübli:
Die Situation hat sich geändert, mein Fall ist dieser,Mann nicht, aber offensichtlich hat er sich zur bergblume bekannt, von daher steht es jetzt, zumindest sehe ich das so, uns nicht mehr zu ihn zu verteufeln,

Tja, ich verteufle eben auch nicht, weder vorher noch nachher. Denn zugestanden hatte uns das nie.

18.06.2019 14:10 • x 2 #1747


B
Zitat von Isely:


Also hier bitte... du teilst also seit längerem Tisch / Bett und Alltag mit ihm, mehr als seine EF , deine Aussage,,,,

Da stellt sich mir echt die Frage,,, wo war dein Kind? Da sich ja seit 4 Jahren alles um ihn dreht ?



genau..ich schrieb NICHT, dass er geschlaucht war ( vom S. wie DU wahrscheinlich vermutest) sondern schlichtweg kein Redebedürfnis hatte.
Tisch/Bett/Alltag..in 4 Jahren hatten wir gemeinsam Mahlzeiten eingenommen und ja auch Bett geteilt - was ja logisch ist ...Alltag insofern weil es eben keine Affäre war, wo es nur darum ging, körperliche Bedürfnisse zu stillen. Dass wir DEN Alltag den Eheleute führen. nicht hatten, musste ich meiner Meinung nach nicht erwähnen. Weil wir alle hier im Forum wissen, dass dies kaum möglich ist. Und trotzdem ist man sich verbunden - wenn es sich für beide richtig anfühlt.

18.06.2019 14:33 • x 3 #1748


B
Zitat von Bones:

Allerdings merkwürdig. Wurde das Kind dann fremdbetreut?In den 4 Jahren soviel gemeinsamer Alltag und dann keinerlei Kontakt mit dem Kind?


Entschuldige aber pickst du auf einer Jugendlichen Tag und Nacht? ging/geht dein Kind nicht zur Schule? Hat es keine Hobbies/Freunde?
Du kannst mir vieles nachsagen - vieles unterstellen - damit kann ich umgehen und leben - aber versuch nie wieder, mein Kind da reinzuziehen! Sie hatte mit meinem Dilemma genau nichts zu tun und absolut nichts davon abbekommen - dafür habe ich gesorgt.

18.06.2019 14:36 • x 2 #1749


B
Zitat von Isely:


Also hier bitte... du teilst also seit längerem Tisch / Bett und Alltag mit ihm, mehr als seine EF , deine Aussage,,,,

Da stellt sich mir echt die Frage,,, wo war dein Kind? Da sich ja seit 4 Jahren alles um ihn dreht ?


Eigentlich warmein letzter Beitrag versehentlich an @Bones zitiert worden..sollte dir gelten!

18.06.2019 14:38 • #1750


B
Zitat von Rübli:
@Bergblume , ein etappensieg ,
Ich muss sagen der Ehrgeiz ist geweckt, du läufst einen Marathon, mit dem Ziel als Sieger zu finishen, bei km 30 - 35 kommt die Wand, pass auf, lass dich vom pacer mitziehen, die Zuschauer feuern dich an, du hörst sie rufen und klatschen, die Beine brennen, schwamm jetzt über Kopf und Beine, du läufst, spürst die endorphine, der runnig flow setzt ein, du fliegst über den Asphalt, siehst das Ziel, finisht vor der EF, dein Mann hängt dir die Medaille um, bergblume, ich drücke dir die Daumen , du schlägst sie um mindestens 15 min., du bist leidensfähig, hast Biss, 4 Jahre Training, trail ,Asphalt und o2 Reduktion in der bergwelt, ,Power und den Willen zum Sieg


Ich laufe ohne Probleme seit Jahrzehnten einen Marathon - ich schaff das

18.06.2019 14:39 • x 2 #1751


M
Blümchen wie gehts Dir? Was gibt es heute zu berichten?

@Frosch_geküsst

Ich danke Dir. Du hast nochmal das geschrieben, was ich die ganze Zeit denke

18.06.2019 14:39 • #1752


G
Zitat von Vegetari:
Eigentlich will er eine offene Beziehung mit beiden ,nur seine beiden Frauen aber nicht.


So isses

18.06.2019 14:40 • x 1 #1753


B
Zitat von Rübli:
Ein rat von mir bergblume, schliess deinen Faden, geh deinen weg, du schaffst das, brauchst im Grunde keine Kommentare in welcher Richtung auch immer, ganz viel Glück dir, Blume



Danke , werde ich machen

18.06.2019 14:40 • #1754


B
Zitat von Gracia:
Guten Abend zusammen,

schöne Diskussion. Mal abgesehen von diesem Kinderbetreuuungskram der Vergangenheit möchte ich Kuddel in vollem Umfang zustimmen ----- hier ist rein gar nix passiert.



Und auch abgesehen davon, dass ja ständig empfohlen wird, erstmal zur Ruhe zu kommen und was alleine zu leben, sehe ich das als weitere Hinhaltetaktik. Die EF wird sich noch weiter fett ins Zeug legen, das freundliche ABC der Tiere für Bergblume ist ja nicht auf den EM gemünzt.

Die Abkürzung WHG kann ich tatsächlich noch als Wohnung identifizieren.
Gesucht, von Schweden aus.
Im allgemeinen guckt man sich Wohnungen vorher an. Oder?
Da hat er sofort den Zuschlag bekommen? Ohne Mietvertrag, einfach nur so, per Telefon mit Videobesichtigung?
Da muss noch renoviert werden und Möbel rein? Also, es ist keine möblierte Wohnung, weil's ja vermutlich nun ganz schnell gehen soll ?!

Wann findet denn voraussichtlich dieser Umzug/Einzug statt? Und wo wohnt er bis dahin? Hotel?






Nein. Bist du noch zu retten? Du hilfst ihm natürlich nicht. Dann bist du doch genau in der Situation, wo er herum gejammert hat --- ich schaffe das nicht bis Herbst alleine, bis ich meine Frau verlasse, brauche Unterstützung. Manmanman.

Das wird sowieso nix. Menschen, die Fristen setzen und diese bei nicht einhalten immer wieder erneuern, werden nicht ernst genommen. Gilt nat für die EF genauso.

@isely, sauber gelesen, das Alltagsding!


Naja er sitzt an der quelle bzgl Whg. Ja, er ist derweil in einer Pension einquartiert und hat seine persönlichen Sachen bei seinem Vater deponiert. Das alles geschah am Sonntag nachdem er von Schweden zurück kam. Sobald er seine Wohnung bezieht(1.Juli) werden wir unsere Liebe offiziell machen. Dh. Freunde und Familie wird informiert und was mir wichtig ist : ich werde mit meiner Tochter ein Gespräch führen

18.06.2019 14:46 • x 1 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag