5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Frosch_geküsst:
Will Bergblume überhaupt jetzt noch Ratschläge?
Oder war es nicht eher so, dass alle Schreiberlinge hier gespannt waren wie es weiter geht?

Bergblume, für mich sieht es so aus: Für die Situation und dich hat er jetzt erstmal das Optimalste getan. Die Reaktion seiner Frau bei dir lässt darauf schließen, dass er sich zumindest erstmal konsequent bei ihr geäußert hat im Bezug auf ein Ende der Ehe.
Ihn nicht treffen zu wollen ist vielleicht nicht das Geschickeste, aber ich würde es auf sowas wie Essen oder Cafe trinken gehen beschränken, bis ihr 2 etwas sortierter seid.
Du solltest trotzdem damit rechnen, dass da nochmal Unsicherheiten auftreten können, oder er von Neuem beginnt mit sich zu hadern. Da solltest du ein gutes Auge drauf haben! Allerdings jetzt dauerhaft Zweifel anzumelden und ihn das auch tagtäglich spüren zu lassen ergibt für einen Neustart auch keinen Sinn.

Deine Erleichterung kann ich verstehen und ich sehe es auch als Chance, aber die leichtsinnige Freude, die lass möglichst beiseite. Sag ich jetzt mal so...

Die Kritik die hier ansonsten so vehement geäußert wird. Mir fällt dazu nur ein Es nicht sein kann, was nicht sein darf
In diesem Sinne dir und euch ein weiteres Mal alles erdenklich Gute!

Habe ich auch erst dran gedacht. Aber ein möbliertes Zimmer vielleicht? Neulich so geschehen in meiner Verwandschaft, ganz ohne Dreieck. Mittlerweile gab es einen vernünftigen Umzug in etwas Passendes.

Bei dem ganzen Geschwätz finde ich die Stelle gerade nicht, aber Bergblume schrieb, er sei mit Sack und Pack zu Hause weg!

Die dann von Bergblume kam? Denn sie hat ja Abstand vorgeschlagen!
Ansonsten, ich hätte meinen AM damals mit Sicherheit NICHT von ihr direkt bei mir einziehen lassen. Geht gar nicht!


Danke dir!
ich kann deinem Geschriebenen nichts hinzufügen. Du triffst alles auf den Punkt.
Manche Menschen verstehen sich eben blind

Ich werde deinen Rat befolgen - ich glaub gegen ein Treffen an einem öffentlichen Platz spricht nichts dagegen. Wollte ihn einfach nur ein bissl Zeit geben zum Sortieren - aber ich denke, nach unseren langen Telefonaten die wir hatten, braucht er diese Zeit gar nicht. Er hat gestern schon geäußert, dass er mich jetzt gern in seiner Nähe hätte. Wir freuen uns extrem auf unsere Zukunft - wir wissen zwar dass es noch eine Weile dauern wird, bis Normalität einkehrt, aber das is es uns wert. Wir schaffen das!
Danke für alles ))

18.06.2019 14:53 • x 3 #1756


I
Zitat von Bergblume:


genau..ich schrieb NICHT, dass er geschlaucht war ( vom S. wie DU wahrscheinlich vermutest) sondern schlichtweg kein Redebedürfnis hatte.
Tisch/Bett/Alltag..in 4 Jahren hatten wir gemeinsam Mahlzeiten eingenommen und ja auch Bett geteilt - was ja logisch ist ...Alltag insofern weil es eben keine Affäre war, wo es nur darum ging, körperliche Bedürfnisse zu stillen. Dass wir DEN Alltag den Eheleute führen. nicht hatten, musste ich meiner Meinung nach nicht erwähnen. Weil wir alle hier im Forum wissen, dass dies kaum möglich ist. Und trotzdem ist man sich verbunden - wenn es sich für beide richtig anfühlt.


Bergblume mir kann es doch egal sein. Wie du eure Kiste bis anhin bewertest.

Affäre ist kaum mehr nur 6.
so viel weiss ich schon. Es ist immer auch ein Bedürfnis sich verstanden zu fühlen und Abstand von den Sorgen und Problemen von Daheim zu entkommen oder diese unter entspannterer Atmosphäre zu besprechen.
Eine AF / AM geht anders mit diesen Dingen um, sie reagieren anders, gelassener und hören besser zu, Kein Wunder, 1. betrifft es sie nicht wirklich, und 2.ten würden Sie sich den Mist jeden Tag reinziehen, wie die EF oder EM Daheim, wäre diese Verständnisschiene schnell gegessen. Alles wird mal langweilig, trifft für den 6 genauso zu, wie für Zärtlichkeiten usw,
Das ist eben überhaupt kein Alltag und so ist nicht einmal eine Beziehung, wenn man getrennt wohnt.
Denn da könnte man sich zumindest viel öfter sehen und das auch noch öffentlich.

18.06.2019 14:57 • #1757


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


B
Zitat von Lilly1981:

Absolut richtig deine Worte. Bergblume steht vollstens im Kampf und Konkurrenz gegen die Ehefrau. Wenn man überlegt, das die EF 25 Jahre verheiratet ist mit diesem Mann, da kräuseln sich meine Nackenhaare, wenn sie die Threads von Bergblume lesen würde. Mich schockiert auch, das hier wirklich Hilfe geboten wurde, und sie gewarnt wurde, aber absolut Beratungsresistent ist. Mich würde auch das Alter der beiden interessieren. Es gibt er hier ganz klar eine starke Abgeklärtheit zu lesen. Also ich als Ehefrau hätte schon längst bei ihr vor der Türe gestanden. Aber ohne wenn und aber. Ich bekeidige keinen, aber finde ich ein starkes Stück so gewissenslos einem Dritten zu agieren und sich sein leid zu seiner Freude zu machen?
Und für wen? Für einen Lügner und betrüger. Ne ehrlich, total traurig und unfassbar


traurig und unfassbar ist nur, dass es Menschen wir dich gibt, die einfach nicht verstehen wollen, dass man gegen die Liebe machtlos ist. Mein Freund! hat sich nach langem hin und her entschieden. Ja, vll habe ich diese Entscheidung herbeigerufen - aber es gibt Momente, da braucht man von einem Außenstehenden einen Tritt - er sagt, dass er froh darüber ist, dass ich seine EF kontaktiert habe, weil er einfach zu feige für diesen Schritt gewesen wäre. Diesen Ruck brauchte er, damit er sich aus seiner Starre befreit. Und ich glaub ihm das, weil er sich nicht bewegen hätte müssen..er könnte genauso gut bei seiner EF bleiben.
Ich hab ihn nicht dazu gezwungen - im Gegenteil.

18.06.2019 14:58 • #1758


G
Oh, ich lese gerade, es hat sich entwickelt . Die Liebe wird nun bald offiziell bekannt gemacht. Das sind sozusagen Riesensprünge.

18.06.2019 15:04 • x 1 #1759


B
Zitat von Isely:

Bergblume mir kann es doch egal sein. Wie du eure Kiste bis anhin bewertest.

Affäre ist kaum mehr nur 6.
so viel weiss ich schon. Es ist immer auch ein Bedürfnis sich verstanden zu fühlen und Abstand von den Sorgen und Problemen von Daheim zu entkommen oder diese unter entspannterer Atmosphäre zu besprechen.
Eine AF / AM geht anders mit diesen Dingen um, sie reagieren anders, gelassener und hören besser zu, Kein Wunder, 1. betrifft es sie nicht wirklich, und 2.ten würden Sie sich den Mist jeden Tag reinziehen, wie die EF oder EM Daheim, wäre diese Verständnisschiene schnell gegessen. Alles wird mal langweilig, trifft für den 6 genauso zu, wie für Zärtlichkeiten usw,
Das ist eben überhaupt kein Alltag und so ist nicht einmal eine Beziehung, wenn man getrennt wohnt.
Denn da könnte man sich zumindest viel öfter sehen und das auch noch öffentlich.


Entschuldige, aber wenn ich und meine Liebe KEINE Probleme hatten, dann kenn ich mich nicht mehr aus! Wir hatten mehr, als andere in ihrer Ehe. So viel geheult/gestritten/geschrien hab ich in meinem ganzen vergangenen 20j Ehe nicht..also bitte, erzähl mir nicht, es wäre alles immer nur Sonnenschein und easy bei Affären.
Es überlebeneben nur solche, die sich wirklich lieben..egal ob in einer Ehe / Freundschaft/ oder Affäre. Und wenn das der Fall ist, dann ist kämpfen nicht fehl am Platz!

18.06.2019 15:05 • #1760


Vegetari
Zitat von Bergblume:
er könnte genauso gut bei seiner EF bleiben.



So so...
Und er brauchte diesenTritt von Dir. ...allein hätte er es nicht geschafft. ...
Der arme Kerl !

Irgendwie zwingst Du ihn ,sich so zu verhalten, wie Du es bezweckst ..

So sieht wahre reife Liebe für mich nicht aus ....und es offiziell machen zum 01.07.....Freunde einweihen. ..
Seine und seine Familie bestimmt nicht! Nach 4 jahren hinhalten, Liga und Betrug kann man so einem Kerl das abnehmen?

Wieder ein Datum. ...und seine blabla Worte gehen immer weiter so ....ER weiss immer mal wieder beide Damen zu bezircen.

Glaub an das Märchen und schreib ruhig immer weiter hier.
Never ending Story

18.06.2019 15:08 • x 2 #1761


M
Zitat von Bergblume:
Ich hab ihn nicht dazu gezwungen - im Gegenteil.

Naja n bissel schon. Du hast ihn mit der Offenlegung und Eheweib mit Druck dazu gezwungen ehrlich zu sein. Was ich ja ganz wunderbar finde

Aber eine Frage habe ich an Dich noch.
Zitat von Bergblume:
weil er einfach zu feige für diesen Schritt gewesen wäre.

Hast du keine Sorge, dass er auch bei Dir zu feige sein könnte?


Zitat:
Affäre ist kaum mehr nur 6.


Doch. Langzeitaffären sind nicht meistens mehr als nur Sechs.

18.06.2019 15:08 • x 1 #1762


B
Zitat von Isely:


Nun ja, wenn keine Kinder da sind, oder ausgezogen sind, weil bereits erwachsen, dazu noch ein Ehevertrag vorhanden ist, beide gleiches Geld verdienen, sehe ich das jetzt nicht ganz so.
Viel zu regeln gibt es da ausser, Möbel aufteilen ja nicht mehr.

Aber sind Kinder da, ein gemeinsames Haus, er geht 100% arbeiten, sie seit Ewigkeiten nur Teilzeit, oder gar nicht Berufstätig ( soll es ja geben) dann wirds natürlich schon schwer und das dauert ewig bis das alles geregelt ist.
Das allein, wäre mir schon viel zu anstrengend und viel zu teuer, nicht nur als Mann.
Da müsste schon gewaltig was besseres kommen.


BESSER ist niemand , aber eben ANDERS und dieses anders erfüllt einen vll mehr als der andere.

18.06.2019 15:09 • #1763


I
Zitat von Bergblume:
Was ich nicht wusste, dass er aus Schweden aus, sich eine WHG gemietet hat.


Er ist einer Pension.
Er hat Keine Wohnung angemietet.

Du , ich bin jetzt hier auch raus.
Mach mal, wünsche dir alles Gute, auch wenn du es mir nicht glaubst.

18.06.2019 15:11 • #1764


meineMeinung
Zitat von Bergblume:
Es überlebeneben nur solche, die sich wirklich lieben..egal ob in einer Ehe / Freundschaft/ oder Affäre.


Das wird die Zeit uns zeigen. Weder du noch der AM sind ihren Aussagen in diesem Strang treu geblieben. In dieser Geschichte ist der letzte Satz noch nicht geschrieben. Warten wir es ab.

18.06.2019 15:13 • x 1 #1765


B
Zitat von Mira_:
Naja n bissel schon. Du hast ihn mit der Offenlegung und Eheweib mit Druck dazu gezwungen ehrlich zu sein. Was ich ja ganz wunderbar finde

Aber eine Frage habe ich an Dich noch.

Hast du keine Sorge, dass er auch bei Dir zu feige sein könnte?




Doch. Langzeitaffären sind nicht meistens mehr als nur Sechs.


Doch Mira die hatte ich. Inzwischen nicht mehr - weil die Gespräche ganz anders verlaufen als zuvor. Seine Worte sind zielgerichtet - kein schwammiges hin und her mehr so wie ichs gewohnt war. Er sagt ganz konkret und bestimmt, was er sich wünscht und das es für ihn kein Zurück mehr gibt. Die Liebe zu ihr reicht ihm nicht als Paar - die Liebe zu mir reicht für ein Leben lang. ..seine Worte von heute. jaaa ich weiß, ich klinge wie ein Teenager ..aber zugegeben, ich fühle mich auch so

18.06.2019 15:14 • x 2 #1766


Löwin45
Zitat von Bergblume:
Es überlebeneben nur solche, die sich wirklich lieben..egal ob in einer Ehe / Freundschaft/ oder Affäre. Und wenn das der Fall ist, dann ist kämpfen nicht fehl am Platz!

Naja, vermutlich wird er auch von seiner EF wirklich geliebt.
Ja, und irgendwann hatte auch er sie geliebt - vielleicht ebenfalls wirklich... keine Ahnung.

Dieser Kampf hinterlässt eben auch Opfer.
Da seine EF zudem auch finanziell abhängig ist, wird es für sie jetzt ein harter Weg werden.
Möglicherweise sieht sie das somit anders.

Aber water under the bridge, Jetzt ist es, wie es ist.

18.06.2019 15:15 • #1767


paulaner
Zitat von Isely:
Er ist einer Pension.
Er hat Keine Wohnung angemietet.

Zitat von Bergblume:
a, er ist derweil in einer Pension einquartiert und hat seine persönlichen Sachen bei seinem Vater deponiert. Das alles geschah am Sonntag nachdem er von Schweden zurück kam. Sobald er seine Wohnung bezieht(1.Juli) werden wir unsere Liebe offiziell machen.

18.06.2019 15:17 • x 2 #1768


B
Zitat von Vegetari:


So so...
Und er brauchte diesenTritt von Dir. ...allein hätte er es nicht geschafft. ...
Der arme Kerl !

Irgendwie zwingst Du ihn ,sich so zu verhalten, wie Du es bezweckst ..

So sieht wahre reife Liebe für mich nicht aus ....und es offiziell machen zum 01.07.....Freunde einweihen. ..
Seine und seine Familie bestimmt nicht! Nach 4 jahren hinhalten, Liga und Betrug kann man so einem Kerl das abnehmen?

Wieder ein Datum. ...und seine blabla Worte gehen immer weiter so ....ER weiss immer mal wieder beide Damen zu bezircen.

Glaub an das Märchen und schreib ruhig immer weiter hier.
Never ending Story



Womit zwinge ich ihn? Es steht ihm frei, zu seiner EF zu gehen. Entschuldige bitte, aber NUR weil ich endlich auf Ehrlichkeit plädierte, heißt das noch lange nicht, dass er Dinge macht, die er gar nicht möchte. Hat er schließlich 4 j lang nicht gemacht oder?ß Wieso soll er jetzt damit anfangen?
Er tut es weil er jetzt selbst davon überzeugt ist - weil er feige war, aber nicht mehr ist.

18.06.2019 15:17 • x 1 #1769


La-Fleur
Liebe Bergblume, ich hab das ganze hier ja auch eine Weile verfolgt, wenn auch eher still. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Nun ist nämlich der Zeitpunkt erreicht und ein hätte und sollte usw.ist egal denn jetzt gibt es einen Ist Zustand wie er sein sollte und nur noch das ist wichtig. Jegliche Diskussionen hier bringen dich nicht mehr weiter und münden weiterhin nur in einer Rechtfertigung, welcher du dich nicht mehr aussetzen solltest. Ich freue mich sehr für dich, das dein Weg nun begehbar ist wie du ihn dir gewünscht hast und hoffe wenn ich hier zwischen durch nochmal reinschaue nur noch einen weiter positiven Verlauf zu lesen.

LG.

18.06.2019 15:18 • x 2 #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag