5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von Bergblume:
Es überlebeneben nur solche, die sich wirklich lieben..egal ob in einer Ehe / Freundschaft/ oder Affäre. Und wenn das der Fall ist, dann ist kämpfen nicht fehl am Platz!

Ja ,Wer bekommt den Zuschlag?
Nur wo wahre Liebe zählt. Aber er liebt doch beide Frauen, hat er noch vor kurzem selbst gesagt . Momentan hast du Bergblume seinen Zuschlag durch den Streit mit EF ist sie momentan abgewertet und Du aufgewertet. Das Spielchen wird wie im Sandkasten früher so weiter gehen .mal kann man besser mit ihr spielen und dann wieder mit der anderen

18.06.2019 14:19 • x 1 #1771

B
Zitat von Löwin45:
Naja, vermutlich wird er auch von seiner EF wirklich geliebt.
Ja, und irgendwann hatte auch er sie geliebt - vielleicht ebenfalls wirklich... keine Ahnung.

Dieser Kampf hinterlässt eben auch Opfer.
Da seine EF zudem auch finanziell abhängig ist, wird es für sie jetzt ein harter Weg werden.
Möglicherweise sieht sie das somit anders.

Aber water under the bridge, Jetzt ist es, wie es ist.

Er überlässt ihr das Haus / schuldenfrei. Für den Rest, muss sie selbst sorgen. Statt Teilzeit, wird es wohl Vollzeit werden müssen.
Ich bin gleich alt wie sie, und arbeite auch Vollzeit hart für mein Geld und muss auch für mich selbst sorgen. Nein, falsch - ich darf für mich selbst sorgen.Es ist ein gutes Gefühl finanziell nicht abhängig zu sein.

18.06.2019 14:20 • x 3 #1772

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

R
Blume, Solidarität unter Frauen, ich setz auf dich, ihr schafft das, und..... nach 4 Jahren in denen du am Ball geblieben bist, hast du diese Gefühle des überschwangs der Freude und last but not least, eine von diesen Zwängen befreite Beziehung mit ihm verdient, hau rein

18.06.2019 14:22 • #1773

B
Zitat von Vegetari:

Ja ,Wer bekommt den Zuschlag?
Nur wo wahre Liebe zählt. Aber er liebt doch beide Frauen, hat er noch vor kurzem selbst gesagt . Momentan hast du Bergblume seinen Zuschlag durch den Streit mit EF ist sie momentan abgewertet und Du aufgewertet. Das Spielchen wird wie im Sandkasten früher so weiter gehen .mal kann man besser mit ihr spielen und dann wieder mit der anderen

Warum hängst du dich so daran auf, dass er beide Frauen liebt. Ich liebe doch auch noch meinen Ex-Mann. Ist doch gut so oder? Aber eben anders...auf eine freundschaftliche Art. Und vor allem unsere gemeinsame Zeit die wir hatten und er sieht das auch so. Er zieht nicht her über sie - und ehrlich gesagt, finde ich das sogar schön. Sie kann nichts dafür dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und möchte sie deshalb nicht hassen oder ignorieren - nicht als Freund und Mensch.

18.06.2019 14:23 • x 4 #1774

Vegetari
Zitat von Bergblume:
Die Liebe zu ihr reicht ihm nicht als Paar - die Liebe zu mir reicht für ein Leben lang. ..seine Worte von heute. jaaa ich weiß, ich klinge wie ein Teenager ..aber zugegeben, ich fühle mich auch so

Puperlapap!
Heute so morgen so .
Ein zutiefst ehrlicher stabiler abgelöster Mann hat gesprochen!

Bergblume :
Zitat:

Warum hängst du dich so daran auf, dass er beide Frauen liebt. Ich liebe doch auch noch meinen Ex-Mann. Ist doch gut so oder? Aber eben anders...auf eine freundschaftliche Art.
Zitat:

Er hat doch seiner Frau gesagt dass er beide Frauen liebt ,jede anders .
Und diese freundschaftliche Ebene wie Du mit Deinem Mann ist es bei ihm und seiner Frau wohl nicht. Ich glaube du machst Dir selbst was vor.

18.06.2019 14:31 • x 2 #1775

unmacaron
Zitat von Bergblume:
Er überlässt ihr das Haus / schuldenfrei. Für den Rest, muss sie selbst sorgen. Statt Teilzeit, wird es wohl Vollzeit werden müssen.
Ich bin gleich alt wie sie, und arbeite auch Vollzeit hart für mein Geld und muss auch für mich selbst sorgen.

wow, dann kannst du ja gleich auch ihre Lebensplanung mit übernehmen.... dein Mann ist weg, der ist jetzt bei mir, Haus schuldenfrei, beklag dich nicht..... geh arbeiten..... schräg.....

18.06.2019 14:34 • x 2 #1776

La-Fleur
Zitat von unmacaron:

wow, dann kannst du ja gleich auch ihre Lebensplanung mit übernehmen.... dein Mann ist weg, der ist jetzt bei mir, Haus schuldenfrei, beklag dich nicht..... geh arbeiten..... schräg.....

Was ist daran schräg. Es sollte normal sein für sich selbst aufzukommen.

Das beklag dich nicht, wird hier einfach nur reininterpretiert...wie so vieles in diesem Strang hier.

18.06.2019 14:40 • x 2 #1777

paulaner
Leute, haltet doch mal die Füße still.
Ihr vergrault Bergblume. Und dann ist das wieder ein Thread, von dem man nie mehr erfährt, ob es geklappt hat oder nicht.

@bergblume: Ich hoffe du meldest dich in ein paar Wochen/Monaten nochmal und berichtest wie es bei euch so steht. Wie es sich entwickelt hat. Okay?

18.06.2019 14:44 • x 4 #1778

6rama9
Wieso geht hier jeder davon aus, dass die Messe gelesen ist? Es wäre schön, wenn tatsächlich jetzt ein Haken an der Sache wäre. Aber meine Lebenserfahrung sagt, dass eine einmal getroffene Entscheidung noch lang keine endgültige Entscheidung ist. Udn die Entscheidung ist jetzt gerade mal 2 Tage alt. Warten wir mal ab, ob und wie die Trennung von der EF wirklich abläuft und welche schmutzige Wäsche noch allseitig gewaschen wird.

18.06.2019 14:50 • x 1 #1779

unmacaron
Zitat von La-Fleur:

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich meine Lebensplanung ungerne durch die Affaire meines Mannes eingeschätzt wissen. Denn ureigentlich hatten EF und AM ja wohl andere Pläne. Und dann so ein lapidare m.E. unbedachte Einschätzung durch die AF: geh Vollzeit arbeiten, muss ich auch finde ich halt schräg..... denn für die EF ist vermutlich gerade eine Welt zusammengebrochen....

18.06.2019 14:51 • x 1 #1780

I
Zitat von La-Fleur:

Da zu möchte ich dir mal folgendes sagen.
Das ist teilweise eine Unverschämtheit, viele Frauen haben aufgrund ihrer Familienplanung zurück gesteckt, weil es über Jahre gar nicht anders ging, keine Betreuungsmöglichkeiten etc. um zwar so besprochen mit dem Kindesvater, man war sich einig wer zurück steht.
Manche haben mit den Schwiegereltern zusammen ein Haus, da wird zum Teil von der Frau die Pflege SEINER Eltern übernommen , war alles mal so besprochen.

Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten. Wer sagt dir das die Frau jetzt hopp hopp mit 50 oder älter noch eine Vollzeitstelle bekommt? Von der sie leben kann?
Nur weil einer plötzlich den Vogel kriegt, gilt abgesprochenes nicht mehr?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen? Was wenn man Kinder hat, die ohnehin schon unter so einer Trennung leiden, auch wenn sie schon 13 oder älter sind, und Mutti plötzlich den ganzen Tag gehen muss? Kein Mensch da Zuhause. Macht ja nix, bleiben sich selbst überlassen, weil Vati ist nun fort und lebt sein Leben.
Schön einfach,
Weiss man ob die EF nach diesen Drama überhaupt in der Lage sein wird, die Kraft aufzubringen um zu arbeiten ? Setzt man das so ohne weiteres Voraus ? Wieviele Af leiden hier täglich , obwohl sie es sich hätten aussuchen können, im Gegensatz zur EF.
Hier jetzt auch noch die künftige Lebensführung steuern zu wollen, als Eindringlich, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wenn die EF schlau ist, lässt sich sich bis an ihr Lebensende alimentieren. Nicht weil sie es bequem haben soll, sondern weil ich das schon unter Schmerzensgeld buchen würde.
Dem Kerl würde ich auf den Kopf spucken.
Und da Bergblume Vollzeit geht, und er auch, wirds doch wohl möglich sein, die EF finanziell zu unterstützen.
Die EF soll jetzt die angeschmierte sein.
Haus hin oder her, dass unterhalten des Hauses steht auf einen ganz anderen Blatt.

So schönnen noch...
Der See ruft....

18.06.2019 14:59 • x 2 #1781

La-Fleur
Zitat von unmacaron:

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich meine Lebensplanung ungerne durch die Affaire meines Mannes eingeschätzt wissen. Denn ureigentlich hatten EF und AM ja wohl andere Pläne. Und dann so ein lapidare m.E. unbedachte Einschätzung durch die AF: geh Vollzeit arbeiten, muss ich auch finde ich halt schräg..... denn für die EF ist vermutlich gerade eine Welt zusammengebrochen....

Aber das ist nunmal die Realität. Und die EF ist ja nicht persönlich mit dem Gedanken von Bergblume was das betrifft konfrontiert worden. Den die EF wird das so noch schnell erkennen.

18.06.2019 15:04 • #1782

La-Fleur
Zitat von Isely:

Da zu möchte ich dir mal folgendes sagen.
Das ist teilweise eine Unverschämtheit, viele Frauen haben aufgrund ihrer Familienplanung zurück gesteckt, weil es über Jahre gar nicht anders ging, keine Betreuungsmöglichkeiten etc. um zwar so besprochen mit dem Kindesvater, man war sich einig wer zurück steht.
Manche haben mit den Schwiegereltern zusammen ein Haus, da wird zum Teil von der Frau die Pflege SEINER Eltern übernommen , war alles mal so besprochen.

Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten. Wer sagt dir das die Frau jetzt hopp hopp mit 50 oder älter noch eine Vollzeitstelle bekommt? Von der sie leben kann?
Nur weil einer plötzlich den Vogel kriegt, gilt abgesprochenes nicht mehr?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen? Was wenn man Kinder hat, die ohnehin schon unter so einer Trennung leiden, auch wenn sie schon 13 oder älter sind, und Mutti plötzlich den ganzen Tag gehen muss? Kein Mensch da Zuhause. Macht ja nix, bleiben sich selbst überlassen, weil Vati ist nun fort und lebt sein Leben.
Schön einfach,
Weiss man ob die EF nach diesen Drama überhaupt in der Lage sein wird, die Kraft aufzubringen um zu arbeiten ? Setzt man das so ohne weiteres Voraus ? Wieviele Af leiden hier täglich , obwohl sie es sich hätten aussuchen können, im Gegensatz zur EF.
Hier jetzt auch noch die künftige Lebensführung steuern zu wollen, als Eindringlich, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wenn die EF schlau ist, lässt sich sich bis an ihr Lebensende alimentieren. Nicht weil sie es bequem haben soll, sondern weil ich das schon unter Schmerzensgeld buchen würde.
Dem Kerl würde ich auf den Kopf spucken.
Und da Bergblume Vollzeit geht, und er auch, wirds doch wohl möglich sein, die EF finanziell zu unterstützen.
Die EF soll jetzt die angeschmierte sein.
Haus hin oder her, dass unterhalten des Hauses steht auf einen ganz anderen Blatt.

So schönnen noch...
Der See ruft....

Dazu sage ich nur soviel. Hat sie Anspruch auf Ehegatten Unterhalt, soll sie sich diesen holen. Besteht kein Anspruch, bleibt es dabei das sie sich umsehen muss wo sie bleibt, zumal man dann bitte auch die Intelligenz besitzen sollte nicht immer zu glauben das andere für einen verantwortlich sind und bleiben. Es gibt in der Regel einen Zeitpunkt, wo man mit Kind, Haus und Mann wieder Vollzeit arbeiten gehen kann und auch sollte um sich selbst auf die alten Tage im Grundsatz abzusichern. Damit übernimmt man selbstbestimmt Verantwortung für sich. Die EF hatte diesen Zeitpunkt, sie ist keine Frau in den 30igern mit Kleinkind, wo man auf die Bremse treten muss.

18.06.2019 15:11 • x 2 #1783

I
Zitat von La-Fleur:
Intelligenz besitzen sollte nicht immer zu glauben das andere für einen verantwortlich sind und bleiben. Es gibt in der Regel einen Zeitpunkt, wo man mit Kind, Haus und Mann wieder Vollzeit arbeiten

Weisst du um die Regeln im Hause dieses Herren?
Vielleicht gab es im Haus genug zu tun und der Herr nicht der Haushaltshilfe Typ?
Vielleicht wollte sie all die letzten Jahre ja gehen und er hat Stress deswegen gemacht ?
Wissen wir nicht. Und Bergblume weiss das auch nicht.

Aber da gibt sie Empfehlungen ab die sie nichts angehen und das würde ich mir als Noch Ehefrau eindringlich verbitten.

Nach diesem ganzen Zirkus da, ginge ich keine Stunde mehr arbeiten als nötig.
Nach mir die Sinnflut,Ich habs mir nicht ausgesucht.

Freiheit kostet eben.

18.06.2019 15:28 • x 2 #1784

M
Zitat von paulaner:
Ihr vergrault Bergblume. Und dann ist das wieder ein Thread, von dem man nie mehr erfährt, ob es geklappt hat oder nich

Das geschieht in dem Thread seit vielen vielen Seiten. Ist also leider nichts Neues.

Zitat von Isely:

Uuhh das mag ich garnicht, weil Du damit aussagst, dass Frauen keinen eigenen Willen haben? Diese Frauen haben sich freiwillig dazu entschieden eine Familie zu gründen und ihrere Karriere auf Eis zu legen und , das finde ich besonders schlimm, sich vom Ehemann finanziell abhängig gemacht. Wer sagt denn, dass nicht der Mann zuhause bleiben und die Frau arbeiten gehen kann?
Wir leben doch nicht mehr in den 40er Jahren, wo das gang und gäbe war. Ich habe mich dazu entschieden Kinder zu bekommen. Das war eine Entscheidung die ich nie bereuen werde. Ich käme also auch nicht auf die Idee meinem Ex dafür verantwortlich zu machen, dass ich im Falle einer Trennung zurück falle. Weisst Du was ich meine? Ich finde diese aufopfernde Rolle ist doch im 21Jhdt. nicht mehr nötig.

Klar habe ich als Mutter zurückgesteckt. Aber es war mein Wille und jetzt, wo meine Kids groß sind, gebe ich nochmal Gas. Ich kann mich also entscheiden, über die Ungerechtigkeit der Gesellschaft zu jammern oder etwas machen, was mich glücklich macht. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Jammern war mir auf Dauer zu langweilig.

Zitat von Isely:
Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten.

Ja naklar. Naund? Wir leben in Deutschland. Einem Land indem es uns wirklich gut geht. Wenn ich nur Teilzeit arbeite, dann bekomme ich vom Amt Unterstützung. Und das schöne ist, dass ich gleichzeitig noch für meine Kinder da sein kann. Wer zu stolz ist, diese Hilfe anzunehmen ist selbst Schuld. Da hört dann mein Mitgefühl auf.
Bei Trennungen geht es doch viel um Wut und die Vorstellung dass es der Mann ohne Kinder viel leichter hat. Klar hat er das. Das hat er aber von Anfang an, wenn er nicht als Papa zuhause geblieben ist. Frauen haben von je her eine andere Bindung zu ihren Kindern. Ich fühle mich verantwortlich. Selbst dann, wenn meine Kinder nicht bei mir sind. Ich kann garnicht anders. Das Gefühl ist einfach da. Also werde ich nie so frei sein, wie es ein Mann ist. Der ( sorry Jungs Pauschalisierung ) kann abschalten und ist im Wissen, dass es seinen Kindern bei der Mama gut geht, entspannt.
Ich denke noch darüber nach ob die alle gut schlafen, genug getrunken haben etc.

Als mein Kurzer ein Baby war, hätte ich am liebsten dem Vater eine Anleitung geschrieben was er machen muss, wenn ich nicht da bin. Man war das bekloppt. Aber ich konnte anders keine Ruhe finden. Andere Bindung eben.

18.06.2019 15:34 • x 2 #1785

A

x 4