Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat von Bergblume:Es überlebeneben nur solche, die sich wirklich lieben..egal ob in einer Ehe / Freundschaft/ oder Affäre. Und wenn das der Fall ist, dann ist kämpfen nicht fehl am Platz!
Bergblume
Zitat von Löwin45:Naja, vermutlich wird er auch von seiner EF wirklich geliebt.
Ja, und irgendwann hatte auch er sie geliebt - vielleicht ebenfalls wirklich... keine Ahnung.
Dieser Kampf hinterlässt eben auch Opfer.
Da seine EF zudem auch finanziell abhängig ist, wird es für sie jetzt ein harter Weg werden.
Möglicherweise sieht sie das somit anders.
Aber water under the bridge, Jetzt ist es, wie es ist.
Rübli
Bergblume
Zitat von Vegetari:
Ja ,Wer bekommt den Zuschlag?
Nur wo wahre Liebe zählt. Aber er liebt doch beide Frauen, hat er noch vor kurzem selbst gesagt . Momentan hast du Bergblume seinen Zuschlag durch den Streit mit EF ist sie momentan abgewertet und Du aufgewertet. Das Spielchen wird wie im Sandkasten früher so weiter gehen .mal kann man besser mit ihr spielen und dann wieder mit der anderen
Vegetari
Zitat von Bergblume:Die Liebe zu ihr reicht ihm nicht als Paar - die Liebe zu mir reicht für ein Leben lang. ..seine Worte von heute. jaaa ich weiß, ich klinge wie ein Teenager ..aber zugegeben, ich fühle mich auch so
Zitat:
Zitat:
unmacaron
Zitat von Bergblume:Er überlässt ihr das Haus / schuldenfrei. Für den Rest, muss sie selbst sorgen. Statt Teilzeit, wird es wohl Vollzeit werden müssen.
Ich bin gleich alt wie sie, und arbeite auch Vollzeit hart für mein Geld und muss auch für mich selbst sorgen.
La-Fleur
Zitat von unmacaron:
wow, dann kannst du ja gleich auch ihre Lebensplanung mit übernehmen.... dein Mann ist weg, der ist jetzt bei mir, Haus schuldenfrei, beklag dich nicht..... geh arbeiten..... schräg.....
paulaner
6rama9
unmacaron
Zitat von La-Fleur:Was ist daran schräg. Es sollte normal sein für sich selbst aufzukommen.
Isely
Zitat von La-Fleur:Was ist daran schräg. Es sollte normal sein für sich selbst aufzukommen.
La-Fleur
Zitat von unmacaron:
Sehe ich auch so. Allerdings würde ich meine Lebensplanung ungerne durch die Affaire meines Mannes eingeschätzt wissen. Denn ureigentlich hatten EF und AM ja wohl andere Pläne. Und dann so ein lapidare m.E. unbedachte Einschätzung durch die AF: geh Vollzeit arbeiten, muss ich auch finde ich halt schräg..... denn für die EF ist vermutlich gerade eine Welt zusammengebrochen....
La-Fleur
Zitat von Isely:
Da zu möchte ich dir mal folgendes sagen.
Das ist teilweise eine Unverschämtheit, viele Frauen haben aufgrund ihrer Familienplanung zurück gesteckt, weil es über Jahre gar nicht anders ging, keine Betreuungsmöglichkeiten etc. um zwar so besprochen mit dem Kindesvater, man war sich einig wer zurück steht.
Manche haben mit den Schwiegereltern zusammen ein Haus, da wird zum Teil von der Frau die Pflege SEINER Eltern übernommen , war alles mal so besprochen.
Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten. Wer sagt dir das die Frau jetzt hopp hopp mit 50 oder älter noch eine Vollzeitstelle bekommt? Von der sie leben kann?
Nur weil einer plötzlich den Vogel kriegt, gilt abgesprochenes nicht mehr?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen? Was wenn man Kinder hat, die ohnehin schon unter so einer Trennung leiden, auch wenn sie schon 13 oder älter sind, und Mutti plötzlich den ganzen Tag gehen muss? Kein Mensch da Zuhause. Macht ja nix, bleiben sich selbst überlassen, weil Vati ist nun fort und lebt sein Leben.
Schön einfach,
Weiss man ob die EF nach diesen Drama überhaupt in der Lage sein wird, die Kraft aufzubringen um zu arbeiten ? Setzt man das so ohne weiteres Voraus ? Wieviele Af leiden hier täglich , obwohl sie es sich hätten aussuchen können, im Gegensatz zur EF.
Hier jetzt auch noch die künftige Lebensführung steuern zu wollen, als Eindringlich, setzt dem ganzen die Krone auf.
Wenn die EF schlau ist, lässt sich sich bis an ihr Lebensende alimentieren. Nicht weil sie es bequem haben soll, sondern weil ich das schon unter Schmerzensgeld buchen würde.
Dem Kerl würde ich auf den Kopf spucken.
Und da Bergblume Vollzeit geht, und er auch, wirds doch wohl möglich sein, die EF finanziell zu unterstützen.
Die EF soll jetzt die angeschmierte sein.
Haus hin oder her, dass unterhalten des Hauses steht auf einen ganz anderen Blatt.
So schönnen noch...
Der See ruft....
Isely
Zitat von La-Fleur:Intelligenz besitzen sollte nicht immer zu glauben das andere für einen verantwortlich sind und bleiben. Es gibt in der Regel einen Zeitpunkt, wo man mit Kind, Haus und Mann wieder Vollzeit arbeiten
Mira_
Zitat von paulaner:Ihr vergrault Bergblume. Und dann ist das wieder ein Thread, von dem man nie mehr erfährt, ob es geklappt hat oder nich
Zitat von Isely:Das ist teilweise eine Unverschämtheit, viele Frauen haben aufgrund ihrer Familienplanung zurück gesteckt, weil es über Jahre gar nicht anders ging, keine Betreuungsmöglichkeiten etc. um zwar so besprochen mit dem Kindesvater, man war sich einig wer zurück steht.
Zitat von Isely:Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten.