meineMeinung
- 3709
- 9523
meineMeinung
Zitat von Mira_:. Wer sagt denn, dass nicht der Mann zuhause bleiben und die Frau arbeiten gehen kann?
Rübli
La-Fleur
Zitat von Isely:Aber da gibt sie Empfehlungen ab die sie nichts angehen und das würde ich mir als Noch Ehefrau eindringlich verbitten.
Otten82
Mira_
Zitat von Otten82:Kommt jetzt noch der Neid wegen dem Haus ? Genau SO klingt ihr Post nämlich.
paulaner
Zitat von Otten82:Mitgefühl wäre mal angebracht und zwar für die Frau statt für die TE.
Isely
Zitat von Rübli:Blume, schließe deinen Faden, echt schlimm, ich freue mich für dich, diese Kommentare hier musst du dir nicht geben, krämerseelen, für mich nicht nachvollziehbar, sein auskommen sichert man in Eigenregie, Kinder leben in Abhängigkeiten, keine Frauen, wir sind im Jahr 2019, es herrscht Fachkräftemangel, anstatt darüber zu philosophieren, wie kann ich meinem Mann Geld rausleiern, eher darüber nachdenken wie mache ich aus meiner teilzeit- eine vollzeitstelle, unglaublich und für mich frech, sich durch wen auch immer finanzieren zu lassen, das Brot, das ich esse, wurde und wird immer von mir bezahlt
Isely
Zitat von Mira_:Das geschieht in dem Thread seit vielen vielen Seiten. Ist also leider nichts Neues.
Uuhh das mag ich garnicht, weil Du damit aussagst, dass Frauen keinen eigenen Willen haben? Diese Frauen haben sich freiwillig dazu entschieden eine Familie zu gründen und ihrere Karriere auf Eis zu legen und , das finde ich besonders schlimm, sich vom Ehemann finanziell abhängig gemacht. Wer sagt denn, dass nicht der Mann zuhause bleiben und die Frau arbeiten gehen kann?
Wir leben doch nicht mehr in den 40er Jahren, wo das gang und gäbe war. Ich habe mich dazu entschieden Kinder zu bekommen. Das war eine Entscheidung die ich nie bereuen werde. Ich käme also auch nicht auf die Idee meinem Ex dafür verantwortlich zu machen, dass ich im Falle einer Trennung zurück falle. Weisst Du was ich meine? Ich finde diese aufopfernde Rolle ist doch im 21Jhdt. nicht mehr nötig.
Klar habe ich als Mutter zurückgesteckt. Aber es war mein Wille und jetzt, wo meine Kids groß sind, gebe ich nochmal Gas. Ich kann mich also entscheiden, über die Ungerechtigkeit der Gesellschaft zu jammern oder etwas machen, was mich glücklich macht. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Jammern war mir auf Dauer zu langweilig.
Ja naklar. Naund? Wir leben in Deutschland. Einem Land indem es uns wirklich gut geht. Wenn ich nur Teilzeit arbeite, dann bekomme ich vom Amt Unterstützung. Und das schöne ist, dass ich gleichzeitig noch für meine Kinder da sein kann. Wer zu stolz ist, diese Hilfe anzunehmen ist selbst Schuld. Da hört dann mein Mitgefühl auf.
Bei Trennungen geht es doch viel um Wut und die Vorstellung dass es der Mann ohne Kinder viel leichter hat. Klar hat er das. Das hat er aber von Anfang an, wenn er nicht als Papa zuhause geblieben ist. Frauen haben von je her eine andere Bindung zu ihren Kindern. Ich fühle mich verantwortlich. Selbst dann, wenn meine Kinder nicht bei mir sind. Ich kann garnicht anders. Das Gefühl ist einfach da. Also werde ich nie so frei sein, wie es ein Mann ist. Der ( sorry Jungs Pauschalisierung ) kann abschalten und ist im Wissen, dass es seinen Kindern bei der Mama gut geht, entspannt.
Ich denke noch darüber nach ob die alle gut schlafen, genug getrunken haben etc.
Als mein Kurzer ein Baby war, hätte ich am liebsten dem Vater eine Anleitung geschrieben was er machen muss, wenn ich nicht da bin. Man war das bekloppt. Aber ich konnte anders keine Ruhe finden. Andere Bindung eben.
Isely
Zitat von La-Fleur:
Gibt sie ja nicht persönlich an sie ab. Oder hat Bergblume ihr das persönlich mit geteilt? Nein hat sie nicht, sie äusserte sich hier dazu, da einige hier immer noch rumschwadronieren und Bergblume sich dazu rechtfertigt und äussert und dadurch kommt so eine Aussage zu stande. Hier muss sich also die EF also so eine Aussage nicht verbitten. Es ist einfach nur ein Riesen Heck Meck das durch ein ständiges rauf und runter diskutieren ist und auch im Punkt der Aussage das die EF nun für sich allein die Verantwortung tragen muss, da wird schlicht weg mehr draus gemacht als nötig und das geht die ganze Zeit hier so.
Isely
Zitat von paulaner:Haben wir. Das kannst du glauben.
Aber mit ihr können wir ja logischerweise nicht sprechen.
Und es bringt ja auch gar nichts Bergblume weiter auf ihre Verfehlungen anzusprechen. Der Drops ist doch sozusagen gelutscht.
Isely
Zitat von Otten82:Man muss aber auch nicht noch nachtreten.
Die TE hat doch alles was sie wollte. Reicht das nicht ? Kommt jetzt noch der Neid wegen dem Haus ? Genau SO klingt ihr Post nämlich.
Ist es denn jetzt nicht einfach gut ? Muss die Frau nicht genug durchmachen? Mitgefühl wäre mal angebracht und zwar für die Frau statt für die TE.
Eigentlich ist sie am Ziel ihrer Träume aber dann noch schön nachtreten in Richtung Ehefrau.
Karma is a bi ch sag ich nur. Sie sollte sich lieber nicht so ausm Fenster lehnen.
Rübli
Zitat von Isely:
Ach genau du , du bist ein Honig Brotschmierer.
Hast gemerkt das du mit deiner albernen Art hier nicht durch kommst und jetzt machst du auf Heucheln .
Lächerlich bist du.
Dich kann man ja nicht ernst nehmen.
Bergblume
Zitat von La-Fleur:Liebe Bergblume, ich hab das ganze hier ja auch eine Weile verfolgt, wenn auch eher still. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Nun ist nämlich der Zeitpunkt erreicht und ein hätte und sollte usw.ist egal denn jetzt gibt es einen Ist Zustand wie er sein sollte und nur noch das ist wichtig. Jegliche Diskussionen hier bringen dich nicht mehr weiter und münden weiterhin nur in einer Rechtfertigung, welcher du dich nicht mehr aussetzen solltest. Ich freue mich sehr für dich, das dein Weg nun begehbar ist wie du ihn dir gewünscht hast und hoffe wenn ich hier zwischen durch nochmal reinschaue nur noch einen weiter positiven Verlauf zu lesen.
LG.
Bergblume
Zitat von Rübli:Blume, Solidarität unter Frauen, ich setz auf dich, ihr schafft das, und..... nach 4 Jahren in denen du am Ball geblieben bist, hast du diese Gefühle des überschwangs der Freude und last but not least, eine von diesen Zwängen befreite Beziehung mit ihm verdient, hau rein
Bergblume
Zitat von paulaner:Leute, haltet doch mal die Füße still.
Ihr vergrault Bergblume. Und dann ist das wieder ein Thread, von dem man nie mehr erfährt, ob es geklappt hat oder nicht.
@bergblume: Ich hoffe du meldest dich in ein paar Wochen/Monaten nochmal und berichtest wie es bei euch so steht. Wie es sich entwickelt hat. Okay?