5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

I
Zitat von Rübli:

Du bist selbst eine betrogene Ehefrau, nachvollziehbar deine Entgleisung,
Ich Frage mich oft, auch seitdem ich in diesem Forum lese, was in den Ehen vorgeht, im Grunde kann ich froh sein, nach dem Job, in mein Häuschen zu kommen, Ruhe ist, dieses gezetere muss ich mir nicht geben
Isely, hauahaua, Unzufriedenheit, Verbitterung und Neid, echt schlimm, dein Mann hat dich betrogen, tragisch, aber kein Grund zu hadern und zu zetern

Du bist ein wenig spät dran mit deiner Bratpfanne hauend auf Isely.
Suchst du hier ein paar Verbündete die bereits gegen mich gehetzt haben? Damit du hier endlich wahr genommen und akzeptiert wirst?
Ich könnte dir deine Post hier haufenweise zitieren. Aber was solls , was kümmert dich dein dummes Geschwätz von gestern.
Du, - da von bin ich überzeugt hast ganz andere Probleme.
Du Fahne im Wind

18.06.2019 16:48 • x 3 #1801

B
Zitat von Isely:

Da zu möchte ich dir mal folgendes sagen.
Das ist teilweise eine Unverschämtheit, viele Frauen haben aufgrund ihrer Familienplanung zurück gesteckt, weil es über Jahre gar nicht anders ging, keine Betreuungsmöglichkeiten etc. um zwar so besprochen mit dem Kindesvater, man war sich einig wer zurück steht.
Manche haben mit den Schwiegereltern zusammen ein Haus, da wird zum Teil von der Frau die Pflege SEINER Eltern übernommen , war alles mal so besprochen.

Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten. Wer sagt dir das die Frau jetzt hopp hopp mit 50 oder älter noch eine Vollzeitstelle bekommt? Von der sie leben kann?
Nur weil einer plötzlich den Vogel kriegt, gilt abgesprochenes nicht mehr?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen? Was wenn man Kinder hat, die ohnehin schon unter so einer Trennung leiden, auch wenn sie schon 13 oder älter sind, und Mutti plötzlich den ganzen Tag gehen muss? Kein Mensch da Zuhause. Macht ja nix, bleiben sich selbst überlassen, weil Vati ist nun fort und lebt sein Leben.
Schön einfach,
Weiss man ob die EF nach diesen Drama überhaupt in der Lage sein wird, die Kraft aufzubringen um zu arbeiten ? Setzt man das so ohne weiteres Voraus ? Wieviele Af leiden hier täglich , obwohl sie es sich hätten aussuchen können, im Gegensatz zur EF.
Hier jetzt auch noch die künftige Lebensführung steuern zu wollen, als Eindringlich, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wenn die EF schlau ist, lässt sich sich bis an ihr Lebensende alimentieren. Nicht weil sie es bequem haben soll, sondern weil ich das schon unter Schmerzensgeld buchen würde.
Dem Kerl würde ich auf den Kopf spucken.
Und da Bergblume Vollzeit geht, und er auch, wirds doch wohl möglich sein, die EF finanziell zu unterstützen.
Die EF soll jetzt die angeschmierte sein.
Haus hin oder her, dass unterhalten des Hauses steht auf einen ganz anderen Blatt.

So schönnen noch...
Der See ruft....

Alles schön und gut. Sicherlich wird's solche Fälle geben - sehr unschön , da bin ich bei dir.
Bei Ihr war es anders. Kind ist 20j..Eltern top fit, sie hat 2 gesunde Hände, ist im besten Alter..also bitte, wieso sollte sie nicht AUCH Vollzeit arbeiten gehen wie viele andere Frauen? Ich glaub dass dies das kleinere Übel ist. Sie hat Auto, Haus, und keine Schulden. Ich glaub nicht, dass viele hier im Forum finanziell so gut dastehen wie sie. Außerdem, ist das deren Problem.die beiden werden sich da schon einigen - so wie ich mich mit meinem Ex geeinigt habe. Er bekommt Rat wenn er diesen wünscht, aber grundsätzlich möchte ich mich da raushalten.

18.06.2019 16:55 • x 3 #1802

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

R
Zitat von Isely:

Suchst du hier ein paar Verbündete die bereits gegen mich gehetzt haben? Damit du hier endlich wahr genommen und akzeptiert wirst?
Ich könnte dir deine Post hier haufenweise zitieren. Aber was solls , was kümmert dich dein dummes Geschwätz von gestern.
Du Fahne im Wind

Das ist ein anonymes Forum, es geht nicht darum sich hier akzeptiert zu fühlen, verbündete? für was?
Ich spreche mich, auch in anderen Bereichen, für Solidarität unter Frauen aus, Affären sind nicht meine Sache, das ist richtig, aber genauso wenig, um jeden preis aufrechterhaltene Ehen, wenn Mann oder frau fremdgeht ist das tragisch, dennoch sollte man als betrogene Part nicht unsachlich und ungerecht werden, Tatsachen, die unabänderlich sind muss man akzeptieren und lernen damit umzugehen, auf die Beine kommen, sich niemals durch andere definieren, gerade in solchen Situationen, zeigt sich die Persönlichkeit, Resignation oder jetzt erst recht

18.06.2019 17:04 • #1803

S
Liebe Bergblume, ich wünsche euch viel Glück. Genießt eure Liebe und lasst es dauern, solange es eben dauert! Hör nicht auf die Unkenrufe der Neider und Miesmacher!

Alles Gute
Shedia

18.06.2019 17:07 • x 1 #1804

K
@Bergblume

es ist schon ein Ding, von einer Frau zu sprechen, sie habe 2 gesunde Hände und könne
dann AUCH Vollzeit arbeiten...du sprichst nicht von irgendeiner Frau, sondern von der
Frau deines Lovers.

Du zählst zudem die materiellen Dinge auf, die vollkommen irrelevant sind für das, worauf
@Isely hinaus wollte. Das ist es ja gerade - die materielle Situation entschuldigt dann, dass
der EM seine EF ruhig verlassen kann....die ist ja materiell versorgt, kann arbeiten gehen -
sie hat ja 2 gesunde Hände.

@Bergblume...sorry...das ist mehr als zynisch!

Erlaube mir dann auch, sarkastisch darauf zu reagieren.

Und das ist die Diskrepanz zwischen Betrogenen und AF/AM...2 Lager, wobei das Verhalten der
Betrogenen unbedingt nachvollziehbar ist....das Verhalten von AF/AM eher nicht, denn die meisten
AF/AM interessiert nicht, was aus den Betrogenen wird.

Du wirst hoffentlich NICHT in die Situation gelangen...und wenn, dass du dann AUCH 2 gesunde Hände behältst.

@Rübli

ja...das ist ein anonymes Forum....Akzeptanz und Respekt und Anstand anderen Menschen gegenüber wird durch die Anonymität aber nicht aufgehoben......oder doch?

Die Würde JEDES Menschen ist unantastbar!...auch in der Anonymität des WWW.

Was du mit Solidarität unter Frauen ansprichst - es wäre fatal, wenn sich Frauen mit anderen Frauen solidarisieren, wenn ihnen ein Handeln von anderen Frauen zuwider ist.
Ich erkläre mich z. B. mit Frauen solidarisch, wenn diese die gleichen/ähnlichen Beweggründe,
Ansichten/Meinungen habem. Das beziehe ich auch auf Männer.....aber - NIEMALS würde ich
mich mit Männern solidarisieren, nur weil es sich um Männer handelt.

Auf Affären bezogen - da gibt es keine Solidarität - not for me! Denn das hieße, Affären zu befürworten. Mit Betrogenen solidarisiere ich mich.... als ehem. AM - egal ob Frau oder Mann.

Und wenn Ehe nicht mehr läuft.... dann ist Ende von Ehe...aber nicht Start von Affäre. Das Desaster während und nach Affären ist hier im Forum rauf und runter beschrieben. Und Affären
als Mittel zum Zweck? Da kann Frau wie Mann sich noch so bemühen - aber niemals Solidarität für/mit Betrüger/innen und AF/AM.

Warum ich so rigide bin - Erfahrungen und Erkenntnisse daraus....

18.06.2019 17:45 • x 6 #1805

R
Zitat von kuddel7591:
Du zählst zudem die materiellen Dinge auf, die vollkommen irrelevant sind für das, worauf
@Isely hinaus wollte. Das ist es ja gerade - die materielle Situation entschuldigt dann, dass
der EM seine EF ruhig verlassen kann....die ist ja materiell versorgt, kann arbeiten gehen -
sie hat ja 2 gesunde Hände.

Isely ist eine betrogene Ehefrau, was bergblume und ich nicht verstehen, es gibt keinen Anspruch auf lebenslange Versorgung einer Frau durch einen Mann, Frauen möchten emanzipiert sein, das zeigt sich gerade in selbstständigkrit und Unabhängigkeit, nicht ob der Mann den Stuhl zurechtrückt oder in den Mantel hilft

[/quote]
Zitat von kuddel7591:
Was du mit Solidarität unter Frauen ansprichst - es wäre fatal, wenn sich Frauen mit anderen Frauen solidarisieren, wenn ihnen ein Handeln von anderen Frauen zuwider ist.
Ich erkläre mich z. B. mit Frauen solidarisch, wenn diese die gleichen/ähnlichen Beweggründe,

Wenn eine Frau, in diesem Fall bergblume, ihr Ziel formuliert, sie jetzt durch das Bekenntnis ihres Freundes berechtigte Hoffnung auf eine echte Beziehung hat, wird das unterstützt, es muss nicht mit meiner Wertung anheim gehen, aber Solidarität heisst für mich Rücken stärken für die Entscheidung der Frau, die sie bewusst getroffen hat und die sie für sich stimmig hält, Zweifel zu säen, nur weil ich im Hinblick auf Affären eine andere Sichtweise habe, hilft ihr nicht, das schlimme ist, dieses nicht gönnen können unter Frauen, jetzt wo bergblume besser aufgestellt ist, wird sie befeuert

18.06.2019 18:09 • x 1 #1806

Mairenn
Liebe TE
ich freue mich für dich und gratuliere zu dem guten Ausgang.
Mir tut aber die EF sehr leid, zugegeben, wobei es so besser für sie ist: ich denke, sie hat einen Mann verdient, der nur sie liebt und ihr loyal und beständig zur Seite steht:.

Dir wünsche ich ein tatsächliches Happyend, das eine Weile braucht und dass dir der ehrlicher Schmerz des Verrates im Leben erspart bleibt.

Was deinen Freund angeht, nun ja... zugegeben ich bin kein Fan von Betrügern. Ich möchte aber mit Argumentation meiner Skepsis die gute Stimmung nicht trüben und belasse es bei den guten Wünschen für die Zukunft.

Menschen dürfen hoffen und genießen. Tue es vom ganzen Herzen solange es möglich ist.
Alles Liebe

18.06.2019 18:11 • x 3 #1807

R
@kuddel7591 ,

Zitat von Isely:
Du Fahne im Wind

Schau dir diesen Kommentar von isely an, eijeijei, echt schlimm, du schreibst etwas über Höflichkeit im www?
Aber, es ist nicht zu werten, sie ist eine betrogene Frau, verletzt, hoffe, sie kann sich von diesem Umhang des niemand hat mich lieb in Kürze befreien

18.06.2019 18:20 • #1808

K
Zitat @Rübli

Zitat:
Isely ist eine betrogene Ehefrau, was bergblume und ich nicht verstehen, es gibt keinen Anspruch auf lebenslange Versorgung einer Frau durch einen Mann, Frauen möchten emanzipiert sein, das zeigt sich gerade in selbstständigkrit und Unabhängigkeit, nicht ob der Mann den Stuhl zurechtrückt oder in den Mantel hilft

das ist eine rauf und runter durchgekaute Argumentenserie, die sowas von Indiskutabel ist.
Wenn der Ofen in der Ehe aus ist - dann Affäre? Warum nicht den Mund aufmachen.... und
einfach gehen? MUSS erst ein Betrug, muss Lügerei, muss erst Verletzung erfolgen?
Deine Formulierung liefert nur Alibi.....sonst nichts. Und diese Alibis widersprechen dem,
was ich als Charakter bezeichne. Aber...warum wird ein Mensch geehelicht - AUGEN wegen
seines Charakters. Oder. Es ist nicht nur Liebe....denn -wer nur aus Liebe heiratet, sollte es
gleich bleiben lassen.

Aus welcher Position heraus schreibst du - Betrügern, Betrogene, AF/AM - oder als Unbeteiligte
an Affären?

Mal im Ernst.... ich brauche das von dir angeführte Zitat von @Isely nicht. Deren Zitat ist eines
von vielen ähnlichen im Forum - von Betrogenen. Und.... von Frauen oder Männern werden fast
identische Posts gesendet.

Und dein Plädoyer bezüglich @Bergblume und dem Mann betreffend - für die EF hast du als Außenstehende keine Gedanken übrig? Der EM und die TE haben gemeinsam die EF betrogen - Feststellung. Betrug und Lüge deckst du, wenn ich in deinem Kontext bleibe? Du bist also damit einverstanden, dass wenn das Haltbarkeitsdatum einer Ehe abgelaufen ist, jeder nach Belieben fremd gehen kann, lügen kann, betrügen kann? Gibt es deiner Meinung nach Gründe dafür, zu belügen, zu betrügen...denn das sind Fakten. Was die EF mitmacht - dir egal? Oder ist das nicht so schlimm, weil die ja noch gar nicht so lange weiß, dass ihr Mann fremdgeht?

Die TE und der Mann soll tun und lassen, was sie wollen....doch das mit dem, was du verfolgst, es hält nix ewig, bis das der Tod und scheidet....ist NICHT haltbar. VORHER ist der Verstand geschaltet, um DANN auch offiziell etwas zu beenden, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Warum hat der EM das nicht getan. Warum hat die TE nicht darauf gedrängt? CharakterSTARK wäre es gewesen - von beiden, einen sauberen Schnitt der Ehe des Betrügers und seiner EF herbeizuführen.

Und....NIEMAND wird plausible Gründe liefern können, die eine Affäre legitimieren - es gibt keine!

18.06.2019 18:48 • x 5 #1809

meineMeinung
Zitat von Mairenn:
Dir wünsche ich ein tatsächliches Happyend, das eine Weile braucht und dass dir der ehrlicher Schmerz des Verrates im Leben erspart bleibt.

Was deinen Freund angeht, nun ja... zugegeben ich bin kein Fan von Betrügern. Ich möchte aber mit Argumentation meiner Skepsis die gute Stimmung nicht trüben und belasse es bei den guten Wünschen für die Zukunft.

Naja, die TE hat auch betrogen. Zu Beginn der Affäre war sie verheiratet, die Tennung kam erst später. Sie wurde wohl abe vorher von ihrem EM betrogen. Die einzige Beteiligte an diesen Konstrukt, die meines Wissens nicht betrogen hat, war die EF des AM. Und die steht am Ende dumm da. So läuft das Spiel.

18.06.2019 18:49 • x 3 #1810

C
Zitat von Rübli:

Wenn eine Frau, in diesem Fall bergblume, ihr Ziel formuliert, sie jetzt durch das Bekenntnis ihres Freundes berechtigte Hoffnung auf eine echte Beziehung hat, wird das unterstützt, es muss nicht mit meiner Wertung anheim gehen, aber Solidarität heisst für mich Rücken stärken für die Entscheidung der Frau, die sie bewusst getroffen hat und die sie für sich stimmig hält, Zweifel zu säen, nur weil ich im Hinblick auf Affären eine andere Sichtweise habe, hilft ihr nicht, das schlimme ist, dieses nicht gönnen können unter Frauen, jetzt wo bergblume besser aufgestellt ist, wird sie befeuert

Hi Rübli! Ich war anfangs etwas skeptisch bei deinen Postings, aber langsam verstehe ich worauf du hinaus willst, und das finde ich sympathisch. Lebenslange Versorgung aufgrund von Ehe ist auch nicht meine Vorstellung. Ich habe auch immer selbst verdient und war nie abhängig von irgendwem, zumindest seit ich erwachsen bin. Habe 2 Kinder für die ich sehr gut sorge. Auf einen Teil der Alimente verzichtet, um des Friedens Willen. Eigentlich ist heiraten eine juristische Falle, wenn damit lebenslange Versorgung einher geht. Jedem das Seine.
Jeder hat es verdient, in Frieden zu leben. Aber eine Ehe aufrecht erhalten nur der Moral wegen, ist nicht zielführend!

18.06.2019 18:50 • x 3 #1811

R
Für mich käme nie eine Affäre in Frage, das habe ich hinlänglich dokumentiert, ,
Das Bündnisse scheitern, ist nicht zu widerlegen, natürlich kann ich als betrogene Ehefrau, Gott und die Welt verfluchen, die Affäre meines Mannes aufs übelste beschimpfen, aber..... macht das Sinn?
Es erleichtert vielleicht kurzfristig, aber größe zeigt sich jetzt, indem ich als Frau aufstehe und mich positioniere, meine beruflichen Chancen nutze, alle meine Fähigkeiten, meine Qualifikationen ins Feld führe, den Schwerpunkt auf mich lege, weniger in unsinnige Spekulationen, sie, er, ich, usw usw, für mich ist das Stagnation, Rückschritt, niemals kann ich erwarten, dass andere mich durchs Leben führen

@kuddel7591 ,
Ich glaube, du verstehst mich nicht

18.06.2019 19:00 • #1812

R
Zitat von Clementine44:

Hi Rübli! Ich war anfangs etwas skeptisch bei deinen Postings, aber langsam verstehe ich worauf du hinaus willst, und das finde ich sympathisch. Lebenslange Versorgung aufgrund von Ehe ist auch nicht meine Vorstellung. Ich habe auch immer selbst verdient und war nie abhängig von irgendwem, zumindest seit ich erwachsen bin. Habe 2 Kinder für die ich sehr gut sorge. Auf einen Teil der Alimente verzichtet, um des Friedens Willen. Eigentlich ist heiraten eine juristische Falle, wenn damit lebenslange Versorgung einher geht. Jedem das Seine.
Jeder hat es verdient, in Frieden zu leben. Aber eine Ehe aufrecht erhalten nur der Moral wegen, ist nicht zielführend!

Richtig, ich war nie verheiratet, um eine Beziehung zu führen bedarf es keiner Unterschriften

18.06.2019 19:02 • #1813

I
Wenn 2 Menschen eine Ehe eingehen , aus der Kinder hervor gehen, beide zusammen alt werden und Lebensziele vereinbart werden, Finanzielle Verbindlichkeiten da sind.
Und sich scheinbar über sehr viele Jahre mit Haupternährer und Teilzeit Hausfrau einig sind.
Sehe ich nicht ein, dass ich wegen einer AF die meint sie hat das Rad neu erfunden mit meinem Noch Mann, plötzlich mit über 50 Vollzeit arbeiten gehe.
Muss ich auch nicht, würde ich auch nicht.

Im Prinzip wäre es wünschenswert wenn seine künftig Neu Frau Vollzeit geht und am besten noch 10 Jahre jünger wäre.
Denn wenn er in Rente geht, ist die noch wieviel wert ? Die Hälfte!
Wird dann wohl nicht reichen.

Ich wäre also nur bedingt froh gestimmt, wenn jemand nach 25 oder 30 Jahre seinen Ehepartner verlässt und jetzt bereits die 50 überschritten hat.

Das kann sich jeder selbst ausrechnen, was da übrig bleibt.

18.06.2019 19:21 • x 3 #1814

K
Zitat @ Rübli

Zitat:
Das Bündnisse scheitern, ist nicht zu widerlegen, natürlich kann ich als betrogene Ehefrau, Gott und die Welt verfluchen, die Affäre meines Mannes aufs übelste beschimpfen, aber..... macht das Sinn?
Es erleichtert vielleicht kurzfristig, aber größe zeigt sich jetzt, indem ich als Frau aufstehe und mich positioniere, meine beruflichen Chancen nutze, alle meine Fähigkeiten, meine Qualifikationen ins Feld führe, den Schwerpunkt auf mich lege, weniger in unsinnige Spekulationen, sie, er, ich, usw usw, für mich ist das Stagnation, Rückschritt, niemals kann ich erwarten, dass andere mich durchs Leben führen

da gibt es gar nichts zu verstehen....wenn Bedürfnisse in Ehen nicht (mehr) erfüllt werden - natürlich gibt es das. Den Mund aufmachen, wenn ein EP die Schnauze voll hat...und wenn das nicht zu korrigieren ist, dann GEHT sie/er eben. Trennung/Scheidung....Ende Gelände Ehe!

Dein Gedanke greift...

Zitat:

...sehr viel später - wenn Fremdgehen, Betrug und Lüge bereits vollzogen sind.

Was du verfolgst - das muss ich nicht verstehen und kann davon auch nichts tolerieren. Ich respektiere deine Meinung....mehr aber auch nicht - denn das will ich nicht nachvollziehen können.

Meine Posts - das war eine Anführung von Fakten, Affären betreffend...und auch Fakten, wie eine Affäre gänzlich ausgeschlossen werden könnte. Die Fakten kann niemand leugnen....sofern sie nicht bewertet werden.

Also - wenn Feuer aus (in der Ehe), ist es aus. Neues Feuer anzuzünden - NICHT über eine Affäre... nachvollziehbar? Im Grunde bedarf das keiner Frage - denn das wäre der sauberste Schnitt.

Affären - zeitweises Warmhalten des Zuhauses? Wenn´s mit AF/AM nicht klappt - zurück nach Hause? Wieder in die Komfortzone? Nein...Materielles meine ich damit nicht.

Und was wird den Betrogenen angetan - durch eine Affäre der EP? Betrüger/innen und AF/AM juckt das nicht...sonst wären die Affären ruckzuck Geschichte.

18.06.2019 19:23 • x 1 #1815

A

x 4