5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
@kuddel7591 ,
Den Betrug kann niemand rückgängig machen, nur zur Erinnerung, ich habe nie betrogen und befürworte das auch nicht, eine saubere Trennung ist für jeden Menschen wünschenswert, aber.....
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, es ist nicht zu ändern, zu lamentieren, zu brüllen, es sich im Quark gemütlich zu machen, hasstiraden und rachegedanken abzufeuern? der wird sich noch umschauen die AF soll gefälligst arbeiten, der soll zahlen usw usw usw., solche Gedanken kann ich nicht nachvollziehen, sorry, das hat etwas wie fremdschämen für mich

@Isely ,
Ich bin nicht mit einem Mann zusammen um mir seine rentenanteile auszurechnen, sorry,
Dafür trage ich selbst Sorge, ich kann nicht nachvollziehen, was ehe für dich bedeutet

18.06.2019 20:34 • x 3 #1816


I
Zitat von Bergblume:
sie hat 2 gesunde Hände, ist im besten Alter..also bitte,


Die gesunden Hände nützen ihr aber nichts, wenn ihr Kopf und ihre Seele durch diese Trennung die sie ja offensichtlich extrem mitnimmt, krank ist und wird.

Depression ? Gibts ja hier einige von in dem Laden.
Die kommen gar nicht mehr hoch nach so einer Sache.
Und ihr ist ja auch übel mitgespielt worden.
Was will man ihr dann abverlangen ?
Kaputt wie sie dann ist.
Was nützt ihr das 20 jährige grosse Kind? Gar nichts, Haus das ihr zu gross und zu leer erscheint und zu teuer um es zu unterhalten?

Du bist damals selbst gegangen Bergblume, Dass ist was völlig anderes , als bei ihr. Sie liebt noch , du hast deinen EM nicht mehr geliebt. Ja und da lässt es sich auch einfacher in die Hände spucken.

18.06.2019 20:37 • x 6 #1817


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


C
Dieses Versorgungsdenken im Rahmen einer Ehe ist althergebracht. Natürlich kann jeder/jede Erwachsene selbst arbeiten. Kinder sind m.E. eine gute Ausrede daheim zu bleiben. Ich habe trotz meiner Kinder immer eigenständig gearbeitet und mich zu 95% um Kinder und Haushalt gekümmert. War im Nachhinein froh, nicht geheiratet zu haben. Hätte bei Gericht meinen Auszug aus dem Haus rechtfertigen müssen, meine eigenen Gegenstände nicht mitnehmen dürfen. Ein Wahnsinn eigentlich! Frauen sollten sich wirklich solidarisch untereinander verhalten und sich nicht gegenseitig fertig machen. Niemand sollte heutzutage der Leibeigene eines anderen sein. Unter keinen Umständen. Bergblume ist nicht verantwortlich für die noch-Frau ihres noch-nicht-Partners. Diese ist natürlich arm und vor den Kopf gestoßen! Aber sie ist für sich verantwortlich, eventuell auch ihr noch-Mann, der sie verletzt hat. Aber auch dieser hat ein Recht auf sein eigenes Glück, wo auch immer er dieses findet. Für das Finanzielle gibt es Gesetze und staatliche Stellen. Aber letztendlich ist jeder Erwachsene für sich alleine verantwortlich!

18.06.2019 20:44 • x 5 #1818


I
Zitat von Rübli:
fremdschämen


Fremd schämen, ausgerechnet du.
Lies dir mal deinen Quark der letzten 29 Seiten durch.
Dann weisst du was fremd schämen ist.
Du kannst nicht mal geradewegs deine Meinung vertreten , weil du keine hast, du brabbelst irgendwas nach, was du gelesen hast.
Heut gibts kein Preis fürs beste schleimen, versuchs morgen nochmal.

18.06.2019 20:45 • x 2 #1819


R
Zitat von Isely:

Fremd schämen, ausgerechnet du.
Lies dir mal deinen Quark der letzten 29 Seiten durch.
Dann weisst du was fremd schämen ist.
Du kannst nicht mal geradewegs deine Meinung vertreten , weil du keine hast, du brabbelst irgendwas nach, was du gelesen hast.
Heut gibts kein Preis fürs beste schleimen, versuchs morgen nochmal.


Sorry, es ist noch schlimmer als ich vermutet habe isely, ich glaube du hast mehr an dem Betrug durch deinen Mann zu knabbern als ich es mir in meinen kühnsten träumen vorstellen kann

18.06.2019 20:50 • #1820


C
Ich kann mich da nicht ganz @clemtine anschließen. Ich bin auch zu Hause geblieben, bei den Kindern, weil aufgrund das mein Mann mehr verdiente, sich die Frage gar nicht stellte. Ich hatte niemanden für die Betreuung der Kinder. Und ist es nicht so, daß Männer generell mehr verdienen als Frauen? Klares Fazit, mir fehlt heute natürlich die Zeit in der Rente, als ich zu Hause blieb. Habe aber dafür was dazu beigetragen, ging nebenher halt am Wochenende arbeiten, zu Lasten der Familie. Zumindest habe ich was Kinder angeht für das Land, mein Soll erfüllt.

18.06.2019 21:08 • x 2 #1821


M
Leute, Leute.....bei der Diskussion um Teilzeit und Vollzeit ist eins scheinbar verloren gegangen, der gesunde Menschenverstand! wer sich diesen Thread von vorn bis hinten durchliest, gibt mir wahrscheinlich recht: Der Anfang der Geschichte klingt noch plausibel, eine normale Affäre halt. Ab Schweden kippt es dann ins Unglaubwürdige ab! Ich halte es für total unwahrscheinlich, dass die TE ausgerechnet diesen happy end Teil ihrer Geschichte so wenig detailliert und erst auf Nachfragen erzählt - wenn das happy end denn wahr wäre. Also ich denke ab Schweden ist die Fantasie mit ihr durchgegangen, sorry.

18.06.2019 21:14 • x 3 #1822


I
Ich habe kein persönliches Versorgungsdenken.
Brauch ich nicht, habe 20 Jahre in DE Vollzeit gearbeitet und 11 Jahre hier.
Aber ich schaue gern über den Tellerrand. Ich bin sozial eingestellt und auch so erzogen worden.
Ich lese viele Schicksale hier in diesem Forum, manche berühren mich sehr.
Ich sehe wie leichtfertig Ehen aufs Spiel gesetzt werden und wie Frauen zu erbitterten Rivalen werden.

Manchmal ist das alles gar nicht zu fassen.

So, ich geh jetzt zur Ruhe ...
Euch noch einen angeregten Gesprächsabend

18.06.2019 21:17 • x 1 #1823


I
Zitat von Meindejavu:
Leute, Leute.....bei der Diskussion um Teilzeit und Vollzeit ist eins scheinbar verloren gegangen, der gesunde Menschenverstand! wer sich diesen Thread von vorn bis hinten durchliest, gibt mir wahrscheinlich recht: Der Anfang der Geschichte klingt noch plausibel, eine normale Affäre halt. Ab Schweden kippt es dann ins Unglaubwürdige ab! Ich halte es für total unwahrscheinlich, dass die TE ausgerechnet diesen happy end Teil ihrer Geschichte so wenig detailliert und erst auf Nachfragen erzählt - wenn das happy end denn wahr wäre. Also ich denke ab Schweden ist die Fantasie mit ihr durchgegangen, sorry.



Das kann man nur hoffen !
Dann schlaf ich besser ...

18.06.2019 21:18 • #1824


I
Zitat von Rübli:




Sorry, es ist noch schlimmer als ich vermutet habe isely, ich glaube du hast mehr an dem Betrug durch deinen Mann zu knabbern als ich es mir in meinen kühnsten träumen vorstellen kann [/

Lass meine Geschichte hier raus!

18.06.2019 21:20 • #1825


M
Zitat von Isely:
Ich sehe wie leichtfertig Ehen aufs Spiel gesetzt werden und wie Frauen zu erbitterten Rivalen werden.

Ich stimme dir absolut zu. Wir sollten mehr füreinander da sein als uns gegenseitig fertig zu machen.
Nagut, außer Rübli, die entwickelt sich immer mehr zum Trollolo

18.06.2019 21:31 • x 2 #1826


A
Zitat von kuddel7591:
das ist eine rauf und runter durchgekaute Argumentenserie, die sowas von Indiskutabel ist.
Wenn der Ofen in der Ehe aus ist - dann Affäre? Warum nicht den Mund aufmachen.... und
einfach gehen? MUSS erst ein Betrug, muss Lügerei, muss erst Verletzung erfolgen?


Dem stimme ich absolut zu . Menschen , die lügen und betrügen , streiche ich aus meiner Telefonliste und aus meinem Leben .

Zitat von kuddel7591:
Isely ist eine betrogene Ehefrau, was bergblume und ich nicht verstehen, es gibt keinen Anspruch auf lebenslange Versorgung einer Frau durch einen Mann, Frauen möchten emanzipiert sein, das zeigt sich gerade in selbstständigkrit und Unabhängigkeit, nicht ob der Mann den Stuhl zurechtrückt oder in den Mantel hilft


Aber oft hat die Frau , dem Mann zuliebe seinen Rücken freigehalten , damit er Karriere machen kann und auf ihre finanzielle Selbstständigkeit verzichtet .Das ist nicht schwach ,das bedeutet Vertrauen und sollte bei einer Trennung berücksichtigt werden .

.
Zitat von kuddel7591:
VORHER ist der Verstand geschaltet, um DANN auch offiziell etwas zu beenden, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.


Ehrlichkeit ist der Weg , damit man noch in den Spiegel schauen kann .

Zitat von Rübli:
@Isely ,
Ich bin nicht mit einem Mann zusammen um mir seine rentenanteile auszurechnen, sorry,
Dafür trage ich selbst Sorge, ich kann nicht nachvollziehen, was ehe für dich bedeutet


Eine langjährige Ehe sollte auf Vertrauen basieren , eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren .
Auf Zusammenhalt und der Gewissheit nicht angelogen zu werden .

Hier bekommt die Ehetrau den Brocken hingeworfen , ein schuldenfreies Haus zu übernehmen und das wars .Nee , das ist nicht fair . Sie hat ihren Mann verloren , an eine Andere und muss auch noch um ihre Existenz fürchten ? Denn ein eigenes Haus bedarf in der Regel auch viel Geld um es zu erhalten .

Nein , ich fände es fair von Bergblume und ihrem neuen Partner , seiner Ex ein Leben zu ermöglichen , welches nicht von weiteren Ängsten dominiert wird .

18.06.2019 21:45 • x 2 #1827


R
Zitat von Abendrot:
Eine langjährige Ehe sollte auf Vertrauen basieren , eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren .
Auf Zusammenhalt und der Gewissheit nicht angelogen zu werden .

Hier bekommt die Ehetrau den Brocken hingeworfen , ein schuldenfreies Haus zu übernehmen und das wars .Nee , das ist nicht fair . Sie hat ihren Mann verloren , an eine Andere und muss auch noch um ihre Existenz fürchten ? Denn ein eigenes Haus bedarf in der Regel auch viel Gekd um es zu erhalten .

Nein , ich fände es fair von Bergblume und ihrem neuen Partner , seiner Ex ein Leben zu ermöglichen , welches nicht von weiteren Ängsten dominiert wird .


Ich verstehe dieses abspruchsdenken nicht, richtig ist, dass die ehe u.a. auf Vertrauen aufbaut, ich selbst würde nie in eine ehe hineingrätschen, aber zu erwarten, dass ein Mann eine Frau bis zur Endlichkeit durchs Leben führt? Bei unserem Zeitgeist? Man muss realistisch bleiben, niemals kann ich es mir gemütlich machen, erwarten, dass ein Mann mich sozusagen finanziert? Das verstehe ich nicht eine Heirat heisst nicht, ich gebe meinen Job an der Garderobe ab, viele Jahre Ausbildung, Bei mir 10 Semester, ein gutes auskommen, abhaken? Vielleicht temporär, aber nach ca 2 - 3 Jahren sollte man zum Beruf zurückfinden, finanziell muss ich auf eigenen Beinen stehen können, das stand für mich nie zur diskussion

18.06.2019 21:56 • x 2 #1828


C
Zitat von Cinderella01:
Ich kann mich da nicht ganz @clemtine anschließen. Ich bin auch zu Hause geblieben, bei den Kindern, weil aufgrund das mein Mann mehr verdiente, sich die Frage gar nicht stellte. Ich hatte niemanden für die Betreuung der Kinder.


Hallo Cindarella! Meine Mutter hatte schon niemanden für mich zur Betreuung. Ich war in einer Privatschule im Hort. Und bin dadurch selbständig geworden. Ich habe gelernt, verhandeln zu müssen. Habe ich mitn meine Chefs in Folge getan. Meine Kinder sind kürzer als ich im Hort. Und nicht jeden Tag. Weil ich dafür gekämpft habe. Verdiene gut und habe immer für mich und meine Kinder gut verdient. Und war nie abhängig von einem Mann. Bergblume sorgt auch für sich und ihr Kind. Eine Ehe ist niemals eine Garantie für irgendwas. Das war früher so, ist es aber nicht mehr. Auch Männer haben das Recht ihr Leben selbst zu bestimmen. Meinem Ex geht es daher gut und das passt genau so.

18.06.2019 22:26 • x 2 #1829


A
Zitat von Rübli:
aber zu erwarten, dass ein Mann eine Frau bis zur Endlichkeit durchs Leben führt? Bei unserem Zeitgeist?


Vorher hat sie aber ihm vielleicht viel Kraft
gegeben .Ein sicheres zu Hause ,einen Rückzugsort ? Einen Ort , andem er Kraft tanken konnte ? Vielleicht ist ihm das bewusst und konnte sich deshalb nicht entscheiden ?

Und nein , mit dieser Form von Zeitgeist kann ich nichts anfangen , Ein Mann muss mich nicht bis zur Endlichkeit durchs Leben führen , aber honorieren was mein Teil war , um so eine lange Ehe zu führen .
Ohne Lug und Trug Abschied zu nehmen , das wäre in Ordnung . 4 Jahre Betrug .das muss man sich mal vorstellen können , ich kanns nicht .

18.06.2019 22:43 • x 3 #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag