Zitat von kuddel7591:das ist eine rauf und runter durchgekaute Argumentenserie, die sowas von Indiskutabel ist.
Wenn der Ofen in der Ehe aus ist - dann Affäre? Warum nicht den Mund aufmachen.... und
"einfach" gehen? MUSS erst ein Betrug, muss Lügerei, muss erst Verletzung erfolgen?
Dem stimme ich absolut zu . Menschen , die lügen und betrügen , streiche ich aus meiner Telefonliste und aus meinem Leben .
Zitat von kuddel7591:Isely ist eine betrogene Ehefrau, was bergblume und ich nicht verstehen, es gibt keinen Anspruch auf lebenslange Versorgung einer Frau durch einen Mann, Frauen möchten emanzipiert sein, das zeigt sich gerade in selbstständigkrit und Unabhängigkeit, nicht ob der Mann den Stuhl zurechtrückt oder in den Mantel hilft
Aber oft hat die Frau , dem Mann zuliebe seinen Rücken freigehalten , damit er Karriere machen kann und auf ihre finanzielle Selbstständigkeit verzichtet .Das ist nicht schwach ,das bedeutet Vertrauen und sollte bei einer Trennung berücksichtigt werden .
.
Zitat von kuddel7591:VORHER ist der Verstand geschaltet, um DANN auch offiziell etwas zu beenden, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
Ehrlichkeit ist der Weg , damit man noch in den Spiegel schauen kann .
Zitat von Rübli:@Isely ,
Ich bin nicht mit einem Mann zusammen um mir seine rentenanteile auszurechnen, sorry,
Dafür trage ich selbst Sorge, ich kann nicht nachvollziehen, was ehe für dich bedeutet
Eine langjährige Ehe sollte auf Vertrauen basieren , eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren .
Auf Zusammenhalt und der Gewissheit nicht angelogen zu werden .
Hier bekommt die Ehetrau den Brocken hingeworfen , ein schuldenfreies Haus zu übernehmen und das wars .Nee , das ist nicht fair . Sie hat ihren Mann verloren , an eine Andere und muss auch noch um ihre Existenz fürchten ? Denn ein eigenes Haus bedarf in der Regel auch viel Geld um es zu erhalten .
Nein , ich fände es fair von Bergblume und ihrem neuen Partner , seiner Ex ein Leben zu ermöglichen , welches nicht von weiteren Ängsten dominiert wird .