5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

C
Ich tue mich auch mit der neuen Zeitqualität schwer, obwohl ich in den 70 er geboren bin. Der ganze Selbstfindungsgram, lässt Cochings wie Pilze aus dem Boden wachsen. Ich habe mal eine Definition zum Thema Partnerschaft gelesen, die besagt, das man Verantwortung für den anderen hat. Verantwortung definiert aber jeder für sich selbst, so wie er selbst mit sich verantwortlich ist, so wird er sie auch den anderen entgegen bringen. Genau so wie das Sprichwort, liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Niemand kann allein sein. Wir müssen auf unsere Seelen hören,

wenn wir gesund werden wollen!

Letztlich sind wir hier,

weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt.

Solange der Mensch sich nicht selbst

in den Augen und im Herzen

seiner Mitmenschen begegnet,

ist er auf der Flucht.

Solange er nicht zulässt,

dass seine Mitmenschen

an seinem Innersten teilhaben,

gibt es keine Geborgenheit.

Solange er sich fürchtet,

durchschaut zu werden,

kann er weder sich selbst

noch andere erkennen,

er wird allein sein.

(Hildegard von Bingen)

18.06.2019 23:05 • x 2 #1831


hatdazugelernt
Nur damit das klar ist- ich versorge mich auch selbst seit der Trennung von meinem Mann.
Während unserer Ehe sind wir wegen des Jobs meines Mannes 7x umgezogen, hatten insgesamt 12 Jahre WE- Ehe , haben in unglaublichen Käffern mit quasi null Verkehrsanbindung und rudimentärer Kinderbetreuung gewohnt und ich war das, was die drei Kinder am meisten brauchten- der absolut verlässliche Mittelpunkt und Organisator der Familie/Haus/Gartenco. Die Zeiten mit Kleinkindern, gefährlichen Pubertieren und allerlei ernsten und nicht do ernsten Krankheiten und Katastrophen haben bewirkt, dass ich lange Zeit nur nebenher und von zu Hause aus gearbeitet habe.
Ich stehe absolut selbstbewusst dazu undczu meiner Entscheidung und weiß, dass andernfalls unsere Kinder heute anders drauf wären und nicht so positiv auf ihre Kindheit zurückblicken würden.
Das war halt unser Leben. Wäre die Situation anders gewesen, hätte ich mehr gearbeitet. Vor meiner Ehe war ich alleinerziehende Mutter von einer Tochter und hab Vollzeit gearbeitet.
Ich bin auch überhaupt keine Frau an den Herd- Verfechterin, ich hab damals nur aus der Situation heraus so entschieden.
Und ich sage offen, dass Rentenpunkte, Hausverkauf und Versorgungsausgleich schon ein Thema sind für mich jetzt. Lösen wir aber grad vernünftig, hoffe ich.

Ich würde ( und hab das auch als Geliebte später nicht ) nie und nimmer mir anmaßen, Lebensführung und Ansprüche der Ehefrau zu kritisieren. Das hat echt ein seltsames Geschmäckle.
Zumal nach der traumatischen Erfahrung, dass der Partner eine Affäre hat.

18.06.2019 23:09 • x 10 #1832


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


M
Zitat von hatdazugelernt:
Ich würde ( und hab das auch als Geliebte später nicht ) nie und nimmer mir anmaßen, Lebensführung und Ansprüche der Ehefrau zu kritisieren. Das hat echt ein seltsames Geschmäckle.

Hat das jemand in diesen Faden getan?

Für den Rest deines Beitrages, ziehe ich meinen imanigären Hut

18.06.2019 23:13 • x 1 #1833


hatdazugelernt
Zitat von Bergblume:
Bei Ihr war es anders. Kind ist 20j..Eltern top fit, sie hat 2 gesunde Hände, ist im besten Alter..also bitte, wieso sollte sie nicht AUCH Vollzeit arbeiten gehen wie viele andere Frauen? Ich glaub dass dies das kleinere Übel ist. Sie hat Auto, Haus, und keine Schulden.

Das empfinde ich als anmaßend, sorry.
Nicht dass Vollzeitarbeit nicht zumutbar ist, aber generell halte ich als Geliebte doch besser zu dem Thema den Schnabel.
Nur meine Meinung.

18.06.2019 23:23 • x 11 #1834


Lilly1981
Zitat von Bergblume:

traurig und unfassbar ist nur, dass es Menschen wir dich gibt, die einfach nicht verstehen wollen, dass man gegen die Liebe machtlos ist. Mein Freund! hat sich nach langem hin und her entschieden. Ja, vll habe ich diese Entscheidung herbeigerufen - aber es gibt Momente, da braucht man von einem Außenstehenden einen Tritt - er sagt, dass er froh darüber ist, dass ich seine EF kontaktiert habe, weil er einfach zu feige für diesen Schritt gewesen wäre. Diesen Ruck brauchte er, damit er sich aus seiner Starre befreit. Und ich glaub ihm das, weil er sich nicht bewegen hätte müssen..er könnte genauso gut bei seiner EF bleiben.
Ich hab ihn nicht dazu gezwungen - im Gegenteil.


Ich finde diese Story als Ehefrau ganz fürchterlich... Ganz traurige und egoistische Welt.

18.06.2019 23:25 • x 4 #1835


M
Zitat von hatdazugelernt:
Das empfinde ich als anmaßend, sorry.
Nicht dass Vollzeitarbeit nicht zumutbar ist, aber generell halte ich als Geliebte doch besser zu dem Thema den Schnabel.
Nur meine Meinung.

Okay verstehe

18.06.2019 23:28 • x 1 #1836


Lilly1981
Zitat von Bergblume:

BESSER ist niemand , aber eben ANDERS und dieses anders erfüllt einen vll mehr als der andere.


Nein, Dankeschön. Soooo anders möchte ich nicht sein. Ich höre nur einen krassen Egoismus. Für mich hat deine Story nichts mit liebe zu tun

18.06.2019 23:30 • x 5 #1837


Lilly1981
Zitat von Bergblume:

Alles schön und gut. Sicherlich wird's solche Fälle geben - sehr unschön , da bin ich bei dir.
Bei Ihr war es anders. Kind ist 20j..Eltern top fit, sie hat 2 gesunde Hände, ist im besten Alter..also bitte, wieso sollte sie nicht AUCH Vollzeit arbeiten gehen wie viele andere Frauen? Ich glaub dass dies das kleinere Übel ist. Sie hat Auto, Haus, und keine Schulden. Ich glaub nicht, dass viele hier im Forum finanziell so gut dastehen wie sie. Außerdem, ist das deren Problem.die beiden werden sich da schon einigen - so wie ich mich mit meinem Ex geeinigt habe. Er bekommt Rat wenn er diesen wünscht, aber grundsätzlich möchte ich mich da raushalten.


Japp, und wurde von euch beiden aus deinen Antrieb heraus in ein dunkles Loch gesteckt. Da bringt das alles was du aufgezählt hast nichts mehr...

18.06.2019 23:32 • x 5 #1838


B
Zitat von hatdazugelernt:
Das empfinde ich als anmaßend, sorry.
Nicht dass Vollzeitarbeit nicht zumutbar ist, aber generell halte ich als Geliebte doch besser zu dem Thema den Schnabel.
Nur meine Meinung.


Kann ich so unterschreiben. Sich in der Art über die Ehefrau zu äußern ist da überflüssig.Als ob das Materielle darüber hinwegtröstet ,was ihr angetan wurde. Mir tut die Frau leid.

18.06.2019 23:38 • x 11 #1839


Lilly1981
Zitat von Rübli:

Sorry, es ist noch schlimmer als ich vermutet habe isely, ich glaube du hast mehr an dem Betrug durch deinen Mann zu knabbern als ich es mir in meinen kühnsten träumen vorstellen kann


Diesen Satz finde ich sehr gemein und sehr persönlich. Das musste jetzt nicht sein, oder?

18.06.2019 23:40 • x 6 #1840


A
Zitat von Lilly1981:
Zitat von Bergblume:
Alles schön und gut. Sicherlich wird's solche Fälle geben - sehr unschön , da bin ich bei dir.
Bei Ihr war es anders. Kind ist 20j..Eltern top fit, sie hat 2 gesunde Hände, ist im besten Alter..also bitte, wieso sollte sie nicht AUCH Vollzeit arbeiten gehen wie viele andere Frauen? Ich glaub dass dies das kleinere Übel ist. Sie hat Auto, Haus, und keine Schulden. Ich glaub nicht, dass viele hier im Forum finanziell so gut dastehen wie sie. Außerdem, ist das deren Problem.die beiden werden sich da schon einigen - so wie ich mich mit meinem Ex geeinigt habe. Er bekommt Rat wenn er diesen wünscht, aber grundsätzlich möchte ich mich da raushalten.


Jetzt wird mir übel und ich bin hier raus .
Du hättest Dich da grundsätzlich raushalten sollen -
Wie egoistisch , empathielos kann man nur sein ?

Gewonnen ? und dann die Ehefau auch noch abzocken , damit mehr Geld in der eigenen Kasse ist .
Ihr kein sorgloses finanzielles Dasein zu gönnen . ,Ja ,sie hat 2 gesunde Hände , aber ein gebrochenes Herz .

19.06.2019 00:21 • x 11 #1841


B
Gibt eben nicht nur schlechte Verlierer,es gibt auch schlechte Gewinner ,die dann hochmütig werden.
( sofern man in dem Fall überhaupt von Gewinn sprechen kann ) .
Sagt auf jeden Fall sehr viel aus.

19.06.2019 00:25 • x 6 #1842


M
Zitat von Abendrot:
Gewonnen ? und dann die Ehefau auch noch abzocken , damit mehr Geld in der eigenen Kasse ist .

Huiii vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Wo steht denn, dass sie das Geld vom AM will?

19.06.2019 00:31 • x 3 #1843


hatdazugelernt
Man kann ja abwarten, was als Nächstes passiert. Karma is a Hexe.
Sagt die, die auch mal dachte, der AM sei ausgezogen und getrennt

19.06.2019 00:49 • x 2 #1844


R
Zitat von hatdazugelernt:
Das war halt unser Leben. Wäre die Situation anders gewesen, hätte ich mehr gearbeitet. Vor meiner Ehe war ich alleinerziehende Mutter von einer Tochter und hab Vollzeit gearbeitet.
Ich bin auch überhaupt keine Frau an den Herd- Verfechterin, ich hab damals nur aus der Situation heraus so entschieden.
Und ich sage offen, dass Rentenpunkte, Hausverkauf und Versorgungsausgleich schon ein Thema sind für mich jetzt. Lösen wir aber grad vernünftig, hoffe ich.

Ich würde ( und hab das auch als Geliebte später nicht ) nie und nimmer mir anmaßen, Lebensführung und Ansprüche der Ehefrau zu kritisieren. Das hat echt ein seltsames Geschmäckle.
Zumal nach der traumatischen Erfahrung, dass der Partner eine Affäre hat.


Du warst Alleinerziehende Mutter einer Tochter, danach Ehefrau, dann geliebte?
Hoffe ich bringe nichts durcheinander?
In diese Strukturen hast du dich selbst manövriert, im Nachhinein kann man darüber klagen, wir leben in einem freien Land, niemand wird gezwungen, in eine ehe zu treten, deren Verlauf durch den Job des Mannes, kaum zumutbar ist, ich verstehe Frauen nicht, die wissen, ich bekomme nasse Füße, springen trotzdem in die Pfütze, dann klagen, warum sind meine Schuhe nass? Mein Freund und ich hatten eine gute Beziehung, ich habe viel gearbeitet, er auch, er war oft 3 oder 6 Monate im Ausland tätig, nach etwas mehr als 10 Jahren schränkte er die Auslandsaufenthalte ein, dadurch war er mehr zu Hause, erwartete von mir, dass ich jetzt den Fokus mehr auf das häusliche Umfeld lege, aber dazu war ich nicht bereit, mein Job ist nicht auf Teilzeit ausgelegt, also haben wir uns getrennt, ruhig, ohne Theater, ich kann jetzt nicht klagen, er hatte kein Verständnis für meinen Beruf usw usw, es war meine Entscheidung, ich verstehe die Anliegen der meisten Frauen hier nicht, Erwartungshaltungen, Forderungen, andere auch Ehemänner tragen nicht durchs Leben, das muss jeder selbst tun

19.06.2019 00:53 • #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag