5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

hatdazugelernt
Häh?
Strukturen ? Reinmanövriert? Klagen?
Ich beklag mich doch gar nicht.

19.06.2019 01:01 • x 1 #1846


R
Zitat von hatdazugelernt:
Und ich sage offen, dass Rentenpunkte, Hausverkauf und Versorgungsausgleich schon ein Thema sind für mich jetzt. Lösen wir aber grad vernünftig, hoffe ich.


Keine Probleme?

Du warst selbst geliebte und schreibst über traumatische Erfahrung der betrogenen Ehefrau?

Zitat von hatdazugelernt:
Ich würde ( und hab das auch als Geliebte später nicht ) nie und nimmer mir anmaßen, Lebensführung und Ansprüche der Ehefrau zu kritisieren. Das hat echt ein seltsames Geschmäckle.
Zumal nach der traumatischen Erfahrung, dass der Partner eine Affäre hat.



echt, das ist schon eine nummer

19.06.2019 01:06 • #1847


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Lilly1981
Zitat von Rübli:

Keine Probleme?

Du warst selbst geliebte und schreibst über traumatische Erfahrung der betrogenen Ehefrau?




echt, das ist schon eine nummer


Du, sie nennt sich glaub ich nicht umsonst so... das hat sie hinter sich. Sie sagt ja nichts falsches:)

19.06.2019 01:11 • x 2 #1848


M
Zitat von hatdazugelernt:
Man kann ja abwarten, was als Nächstes passiert. Karma is a Hexe.
Sagt die, die auch mal dachte, der AM sei ausgezogen und getrennt

Echt? Wie kann man denn jemanden so etwas vortäuschen?

19.06.2019 01:43 • #1849


hatdazugelernt
Azsgezogen war der Heini schon in echt. Oder rausgeworfen. Aber egal, hat halt der Frau vorgespielt, er wolle sich versöhnen und mir dass wir ab jetzt zusammen sind.

Kommt Mädels , wir schlafen jetzt. Ist echt sauspät.

19.06.2019 01:50 • x 1 #1850


B
Zitat:
Da zu möchte ich dir mal folgendes sagen.
Das ist teilweise eine Unverschämtheit, viele Frauen haben aufgrund ihrer Familienplanung zurück gesteckt, weil es über Jahre gar nicht anders ging, keine Betreuungsmöglichkeiten etc. um zwar so besprochen mit dem Kindesvater, man war sich einig wer zurück steht.
Manche haben mit den Schwiegereltern zusammen ein Haus, da wird zum Teil von der Frau die Pflege SEINER Eltern übernommen , war alles mal so besprochen.

Da hat eine Frau nur die Möglichkeit Teilzeit zu Arbeiten. Wer sagt dir das die Frau jetzt hopp hopp mit 50 oder älter noch eine Vollzeitstelle bekommt? Von der sie leben kann?
Nur weil einer plötzlich den Vogel kriegt, gilt abgesprochenes nicht mehr?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen? Was wenn man Kinder hat, die ohnehin schon unter so einer Trennung leiden, auch wenn sie schon 13 oder älter sind, und Mutti plötzlich den ganzen Tag gehen muss? Kein Mensch da Zuhause. Macht ja nix, bleiben sich selbst überlassen, weil Vati ist nun fort und lebt sein Leben.
Schön einfach,


Jetzt macht mal alle halt, die mich wegen dieser einen Aussage die ich getätigt habe verurteilen. WEIL: ich genau auf DIESE Sätze geantwortet habe und nur auf diese. Ich schrieb lediglich, dass es bei EF anders ist, als es hier dargestellt wird. Dass sie eben keine Eltern versorgen muss, ihr Kind außer Haus ist, Vollzeit arbeiten KANN - weil Gott sei Dank gesund und jung genug( in ihrem Job kein Problem, die Stunden zu erhöhen - was nicht heißt, dass sie das jetzt auch tun soll..das will ich mir nicht anmaßen) dass sie nicht mit Schulden zurück bleibt und ein Haus hat. Was ich damit sagen wollte : mein Freund wird sie nicht auch noch finanziell in den Ruin treiben - und dass sie an der Trennung zu kauen hat - eine Welt für sie zusammen bricht - das weiß ER und ich auch. Und ich bin nicht stolz darauf, dass wir nicht schon vieeeel früher, einen ehrlichen Weg eingeschlagen haben! Es ist jetzt aber so, und wir können jetzt nur den Schaden eingrenzen - mehr geht leider nicht. EF wird wieder Fuß fassen - da bin ich mir sicher...ich hoffe es wirklich. Und jetzt werde ich dieses faden schließen.

19.06.2019 07:38 • x 11 #1851


R
Richtig bergblume,
Alles gute dir, Pass auf dich auf, ihr macht das schon

19.06.2019 07:43 • x 1 #1852


A
Zitat von Bergblume:
Was ich damit sagen wollte : mein Freund wird sie nicht auch noch finanziell in den Ruin treiben - und dass sie an der Trennung zu kauen hat - eine Welt für sie zusammen bricht - das weiß ER und ich auch.


Du, ich kenne da ein gutes Forum zur Unterstützung der Verlassenen

19.06.2019 07:46 • #1853


B
Dann alles Gute mit dem Affärenmann.

19.06.2019 07:47 • #1854


B
Also dann, ich danke euch allen für die seelische Unterstützung! Ohne euch wäre vermutlich alles ganz anderen verlaufen
Ich werde jetzt diesen Teil meiner Freizeit, den ich hier im Forum verbracht habe, meiner Tochter und meinem Freund widmen.
Danke auch, vor allem auch für die gestrigen Beiträge. Ohne diesen, hätte ich nicht schon gestern mit meiner Tochter gesprochen. Ehrlich gesagt, hatte ich Angst davor - Angst vor ihrer Reaktion. Sie ist wunderbar - ich hab ihr zwar nicht alle Details mitgeteilt, aber sie weiß jetzt zumindest grob Bescheid. Sollte sie noch irgendwann Fragen dazu haben, werde ich diese ehrlich beantworten. Sie fragte mich nur, ob ich glücklich bin..ob dieser Mann nett zu mir ist ...das war ihre größte Sorge. Ich werde am Wochenende meinen Freund zum Frühstück einladen, und ihn meiner Tochter vorstellen. Das passt für sie und für ihn sowieso. Wir wollen so schnell es geht, eine normale Beziehung leben. Ihr hattet recht - worauf warten. Ich hab lang genug gewartet.

Sooo und jetzt braucht mir nur noch eine sagen, wie ich dieses Thema schließen kann gg bitte um PN - ich finde den Pfad dazu leider nicht. Danke!

nochmal vielen lieben Danke für eure Stütze! Es war absolut die richtige Entscheidung mich hier anzumelden. ich bereue keine Sekunde, mich hier eingeloggt zu haben!

Werde euch am laufenden halten- wenn ihr es wünscht, euch interessiert .
Alles Liebe!

19.06.2019 08:04 • x 6 #1855


Lilly1981
Zitat von Bergblume:

Jetzt macht mal alle halt, die mich wegen dieser einen Aussage die ich getätigt habe verurteilen. WEIL: ich genau auf DIESE Sätze geantwortet habe und nur auf diese. Ich schrieb lediglich, dass es bei EF anders ist, als es hier dargestellt wird. Dass sie eben keine Eltern versorgen muss, ihr Kind außer Haus ist, Vollzeit arbeiten KANN - weil Gott sei Dank gesund und jung genug( in ihrem Job kein Problem, die Stunden zu erhöhen - was nicht heißt, dass sie das jetzt auch tun soll..das will ich mir nicht anmaßen) dass sie nicht mit Schulden zurück bleibt und ein Haus hat. Was ich damit sagen wollte : mein Freund wird sie nicht auch noch finanziell in den Ruin treiben - und dass sie an der Trennung zu kauen hat - eine Welt für sie zusammen bricht - das weiß ER und ich auch. Und ich bin nicht stolz darauf, dass wir nicht schon vieeeel früher, einen ehrlichen Weg eingeschlagen haben! Es ist jetzt aber so, und wir können jetzt nur den Schaden eingrenzen - mehr geht leider nicht. EF wird wieder Fuß fassen - da bin ich mir sicher...ich hoffe es wirklich. Und jetzt werde ich dieses faden schließen.


An der Trennung zu kauen hat puh, ganz schön verharmlost das ganze...
aber anders kann man sich glaub mal ich auch nicht im Spiegel angucken.
Und wie die EF sich versorgen muss und möchte liegt in ihrem Ermessen.

Denke sein Sohn/Tochter wird bei dem ganzen auch noch ein Wort mit reden...
Weiß dein Kind warum du ihren Papa verlassen hast und warum es den neuen Freund gibt? Glaube kaum...

Das war definitiv zu früh mit der Tochter zu reden... Ich hätte da gewartet und geguckt... aber jedem das seine...

Naja, es wird irgendwann mal eine Frau kommen, die Dir das antun wird was du seiner Frau angetan hast... so ist das Leben.

19.06.2019 08:24 • x 3 #1856


B
Zitat von Lilly1981:

An der Trennung zu kauen hat puh, ganz schön verharmlost das ganze...
aber anders kann man sich glaub mal ich auch nicht im Spiegel angucken.
Und wie die EF sich versorgen muss und möchte liegt in ihrem Ermessen.

Denke sein Sohn/Tochter wird bei dem ganzen auch noch ein Wort mit reden...
Weiß dein Kind warum du ihren Papa verlassen hast und warum es den neuen Freund gibt? Glaube kaum...

Das war definitiv zu früh mit der Tochter zu reden... Ich hätte da gewartet und geguckt... aber jedem das seine...

Naja, es wird irgendwann mal eine Frau kommen, die Dir das antun wird was du seiner Frau angetan hast... so ist das Leben.


Meine Tochter weiß, dass wir uns auseinander gelebt haben - mein Freund war der Auslöser - meine Ehe war davor schon unglücklich. Für sie sind wir jetzt bessere Eltern als je zuvor.
Und deine Ankündigung, bzgl Karma...ich hab alles durch - auch ich wurde betrogen und habs überlebt. Vll auch deshalb weil, ich auch meine Fehler erkannt habe.
Es gibt keine Garantie für nichts! Sollte es irgendwann mal nicht mehr zwischen mir u meinem Freund passen, wird das offen angesprochen. Wir haben BEIDE gelernt, dass Lügen und Betrügen keine Lösung und vor allem sehr viel leid verursacht. Wir haben diesen Fehler gemacht, eingesehen, und bereuen es zutiefst dass wir nicht in der Lage waren, ehrlich zu unsere Partner zu sein. 1x und nie wieder. Wir sind keine notorischen Fremdgeher.Immerhin waren wir Jahrzehnte lang treu..und ich denke, dass jeder Mensch Fehler macht. Das war unserer ..WAR - wird uns nicht mehr passieren. Das kann ich zu 100% sagen - alles andere wird sich weisen.

19.06.2019 08:44 • x 3 #1857


F
Liebe Bergblume,
so langsam finde ich es echt furchtbar zu was für Kämpfen auf Nebenschauplätzen dein Thema hier missbraucht wird.
Aber nun, es ist ein Trennungsforum/Affären, da ist sowas wie das was du gerade erlebst (und ich hoffe es geht jetzt so weiter) nicht gewünscht, für Manche wahrscheinlich wirklich unerträglich.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass sich alles weiter gut entwickelt. Mich würde es freuen zu wissen wie es weiter geht. Wenn du so nicht schreiben magst, nimm eine PN.

19.06.2019 08:50 • x 2 #1858


Lilly1981
Zitat von Bergblume:

Meine Tochter weiß, dass wir uns auseinander gelebt haben - mein Freund war der Auslöser - meine Ehe war davor schon unglücklich. Für sie sind wir jetzt bessere Eltern als je zuvor.
Und deine Ankündigung, bzgl Karma...ich hab alles durch - auch ich wurde betrogen und habs überlebt. Vll auch deshalb weil, ich auch meine Fehler erkannt habe.
Es gibt keine Garantie für nichts! Sollte es irgendwann mal nicht mehr zwischen mir u meinem Freund passen, wird das offen angesprochen. Wir haben BEIDE gelernt, dass Lügen und Betrügen keine Lösung und vor allem sehr viel leid verursacht. Wir haben diesen Fehler gemacht, eingesehen, und bereuen es zutiefst dass wir nicht in der Lage waren, ehrlich zu unsere Partner zu sein. 1x und nie wieder. Wir sind keine notorischen Fremdgeher.Immerhin waren wir Jahrzehnte lang treu..und ich denke, dass jeder Mensch Fehler macht. Das war unserer ..WAR - wird uns nicht mehr passieren. Das kann ich zu 100% sagen - alles andere wird sich weisen.


Na dann viel Glück. Denke vier Jahre lügen und betrügen ist ja auch Krafttraubend.
Keine notorischen... nein, aber dauerhafte...

19.06.2019 08:56 • x 1 #1859


meineMeinung
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Vielleicht für das Forum, aber nicht für das Leben. Wenn er irgendwann merkt, wie gut er es hatte, wenn das Zusammenleben mal nicht so gut läuft, wenn die Lust aufs Fremdgehen wieder erwacht, sich die Gelegenheit bietet ....
Da ist noch viel Potential.
Vielleicht werden sie aber auch ruhiger und es geht alles gut?

19.06.2019 09:01 • x 1 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag