5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Lilly1981
Zitat von meineMeinung:
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Vielleicht für das Forum, aber nicht für das Leben. Wenn er irgendwann merkt, wie gut er es hatte, wenn das Zusammenleben mal nicht so gut läuft, wenn die Lust aufs Fremdgehen wieder erwacht, sich die Gelegenheit bietet ....
Da ist noch viel Potential.
Vielleicht werden sie aber auch ruhiger und es geht alles gut?

Nun ja, man wird ja älter... Ich weiß ja nicht wie der Altersunterschied ist...Aber denen ihr B....

Und hier hat einer was von Neidern geschrieben. Ja voll! Hat man ja allen Grund zu neidisch zu sein. Nur frage ich mich auf was? Ist ja keine Prinzessinen Story. Also bitte!

19.06.2019 08:27 • x 1 #1861

R
Bergblume, lass dich nicht verunsichern, ihr habt Ziele, seid auf einem guten Weg, wenn man entschlossenheit, Zuversicht und mut für sein Vorhaben aufbringt, ist das die halbe Miete , dein Freund hat sich zu dir bekannt, deine Tochter steht ihm positiv gegenüber, diese unkenrufe aus der 2. Reihe? Pscht. Wen interessiert es? Auf geht's, ihr finisht zu dritt, ich schätze dich nicht als schadenfrohen Menschen ein, die EF hat es getroffen, aber man kann in unserer Zeit nicht mehr erwarten bis zur Endlichkeit mit demselben Partner zusammen sein zu können, irgendwann sind die Arbeitsspeicher voll, neue Updates sprengen die Festplatte, Zeit zum Aufbruch,
Alles alles gute Blume

19.06.2019 08:36 • #1862

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

T
Zitat von Bergblume:
die Liebe zu mir reicht für ein Leben lang. ..seine Worte von heute.

Das sagte er zu seiner EF sicher auch, als sie seinerzeit geheiratet haben.

19.06.2019 09:23 • x 5 #1863

B
Zitat von Tisiphone:
Das sagte er zu seiner EF sicher auch, als sie seinerzeit geheiratet haben.

Ja, hat er bestimmt. Und ich auch...

Ich hab auch vor 25 Jahren gesagt, dass ich niemals Krankenschwester werden möchte. Entschied mich aber dann doch (mit 37J) die Ausbildung zu machen, und arbeite jetzt in einem Bereich, den ich mir vor 25J nieeeee vorstellen hätt können.

Menschen verändern sich ...das Leben bringt Veränderungen mit sich.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort - sag niemals nie.

19.06.2019 09:36 • x 1 #1864

M
Du kannst den Faden nicht alleine schließen, das macht die Forenleitung aber das ist nicht nötig. Melde dich einfach ab und an. Das würde ich toll finden.

Und naja, der Faden hat hier erstmal kein Ende, es wird wahrscheinlich weiter über Dich diskutiert, gemutmaßt, gehofft, gewünscht, gehetzt , geflucht etc. Du polarisierst eben sehr mit deiner Geschichte.

Das ist auch okay. Mach dein Bestes aus deiner Beziehung und genieße den Moment. Ich wünsche Dir in deinem Leben viel Glück.

Zitat:
Entschied mich aber dann doch (mit 37J) die Ausbildung zu machen, und arbeite jetzt in einem Bereich, den ich mir vor 25J nieeeee vorstellen hätt können.

Uuhh noch eine die den Mut hatte sich zu verändern. Toll!

Also meld dich. Schreib mich von mir aus auch an.

19.06.2019 09:38 • x 1 #1865

B
Zitat von Lilly1981:

Nun ja, man wird ja älter... Ich weiß ja nicht wie der Altersunterschied ist...Aber denen ihr B....

Und hier hat einer was von Neidern geschrieben. Ja voll! Hat man ja allen Grund zu neidisch zu sein. Nur frage ich mich auf was? Ist ja keine Prinzessinen Story. Also bitte!

Wir sind gleich alt. dh wenn Gott will, werden wir zusammen alt werden. Und ja, durchaus keine Prinzessinnen Story..aber was nicht ist, kann noch werden. Und es wird.....

19.06.2019 09:39 • #1866

B
Zitat von Mira_:
Du kannst den Faden nicht alleine schließen, das macht die Forenleitung aber das ist nicht nötig. Melde dich einfach ab und an. Das würde ich toll finden.

Und naja, der Faden hat hier erstmal kein Ende, es wird wahrscheinlich weiter über Dich diskutiert, gemutmaßt, gehofft, gewünscht, gehetzt , geflucht etc. Du polarisierst eben sehr mit deiner Geschichte.

Das ist auch okay. Mach dein Bestes aus deiner Beziehung und genieße den Moment. Ich wünsche Dir in deinem Leben viel Glück.

Uuhh noch eine die den Mut hatte sich zu verändern. Toll!

Also meld dich. Schreib mich von mir aus auch an.

ah okay, deshalb hab ich nichts gefunden.

An Mut fehlt es mir nicht - ich brauch zwar immer etwas länger als andere, aber wenn ich mich für etwas entscheide, dann gebe ich Gas.

Danke Mira ! für alles...durch dich hab ich sehr viel über mich gelernt!
Bleib so wie du ist!
ich melde mich ...versprochen!
Alles Liebe !

19.06.2019 09:42 • x 2 #1867

meineMeinung
Zitat von Bergblume:
Menschen verändern sich ...das Leben bringt Veränderungen mit sich.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort - sag niemals nie.

Genau das habe ich gemeint . . . und diese Veränderung endet nicht bei einem bestimmten Lebensalter.

19.06.2019 09:42 • #1868

B
Zitat von meineMeinung:

Genau das habe ich gemeint . . . und diese Veränderung endet nicht bei einem bestimmten Lebensalter.

Soll es ja auch nicht - ich wäre enttäuscht, wenn ich mich nicht mehr weiterentwickeln würde..wenn es keine Veränderungen in meinem Leben mehr geben würde.
Nur, die manche Veränderungen lassen sich steuern - und mein Weg, den ich mir ausmale - besteht nur aus Veränderungen die mich glücklich werden lassen.

Ich möchte irgendwann zusammenziehen, heiraten, die Welt bereisen, gemeinsam unsere Enkelkinder hüten, lachen, streiten bis die fetzen fliegen gg , versöhnen...gemeinsame Ziele stecken und diese auch verfolgen.
Darauf habe ich Einfluss...ich habe Einfluss meiner Beziehung (von jetzt an) ein ehrliches, aufrichtiges, liebevolles Fundament zu bieten.

19.06.2019 09:51 • x 1 #1869

T
Zitat von Abendrot:
. ,Ja ,sie hat 2 gesunde Hände , aber ein gebrochenes Herz .

Und das kann auch zur Berufsunfähigkeit führen wie bei mir. Ich hatte 2016 einen Herzinfarkt und aufgrund dessen sehr stark mit Ängsten zu kämpfen. Statt dass mein Mann mir zur Seite gestanden hätte, begann er eine Affäre. Dadurch rutschte ich noch tiefer in die Depression und wurde letztendlich - nach missglückter Wiedereingliederung - endgültig arbeitsunfähig. Mein Ehemann ist einfach nur egoistisch und verantwortungslos. Hauptsache, ihm gehts gut. Ich fühle sehr mit der betrogenene EF und hoffe,,dass sie wenigstens keine finanziellen Sorgen hat.

19.06.2019 10:03 • x 3 #1870

Lilly1981
Zitat von Bergblume:
:freunde:

Wir sind gleich alt. dh wenn Gott will, werden wir zusammen alt werden. Und ja, durchaus keine Prinzessinnen Story..aber was nicht ist, kann noch werden. Und es wird.....

Na, der liebe Gott hat sich aber hier gut raus gehalten...

Wie dem auch sei. Ist ja toll, das du daran glaubst. Man merkt Dir deine Rosa Brille an... mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Als Ehefrau und Mutter ging mir diese Story recht nahe, Vll auch zusätzlich weil ich schwanger bin. Aber ich wünsche keiner Frau mich dann zur Rivalin zu haben... ich habe durch deine Story gelernt.

19.06.2019 11:25 • x 2 #1871

G
Zitat von Tisiphone:
Ich fühle sehr mit der betrogenene EF und hoffe,,dass sie wenigstens keine finanziellen Sorgen hat.

Naja, das hier nennt sich ja Hilfeforum und Bergblume hatte um Hilfe ersucht. In den allermeisten Fällen werden die te darin unterstützt, selbständig eine Entscheidung zu treffen, dass Affärendreieck zu verlassen. Dass das nun ganz plötzlich mit dem Schwedenurlaub zu einem Klippensprung führt, ehrlich, damit hab ich null gerechnet, aber wir lesen ja alle nur mit und können nur das vermeintlich interpretiere.

Zu der Sache mit dem Kommentar seine Ex hat ja das Haus, schuldenfrei ,---- also, es geht nicht, dass zwei Menschen bzw auch nur der noch EM hier einseitig über etwas entscheiden. Das hat etwas von davonstehlen, hier nimm das Haus und tschüß.

Das Haus gehört der EF ja sowieso schon zur Hälfte. Nun soll sie praktisch dazu gezwungen das Ding alleine zu wuppen, mit den ganzen Steuern etc pp. Und er lässt da alles stehen und liegen, oder was.

Zitat:
er überlässt ihr das Haus

Man kann kein Haus einfach so überlassen. Man müßte vorab schonmal mit der EF sprechen, ob diese das überhaupt will. Denn der Anteil seines Hauses/Grundstückes muss auf die überschrieben werden. Das wäre eine Schenkung, wofür die Ex dann Schenkungssteuer zahlen müßte. Das kann man umgehen, wenn der Partner der das Haus bekommt, noch mindestens 10 Jahre dort wohnen bleibt. Und das würde ich mir als sitzengelassene EF tunlichst verbitten, sowas über meinen Kopf zu entscheiden zu wollen.

Bergblume hat um ihren AM gekämpft so wie sie es konnte. Ob die EF nun in ein schwarzes Loch fällt oder mit ihren Mitteln kämpft, werden die beiden dann ja sehen.

19.06.2019 11:53 • x 1 #1872

M
Zitat von Gracia:
Das kann man umgehen, wenn der Partner der das Haus bekommt, noch mindestens 10 Jahre dort wohnen bleibt.

muss soetwas vertraglich festgehalten werden? Und was ist, wenn die EF nach fünf jahren beschliesst doch auszuziehen? Ich weiß ist Off-Topic aber mich interessiert das echt.

19.06.2019 12:01 • #1873

B
Zitat von Gracia:

Naja, das hier nennt sich ja Hilfeforum und Bergblume hatte um Hilfe ersucht. In den allermeisten Fällen werden die te darin unterstützt, selbständig eine Entscheidung zu treffen, dass Affärendreieck zu verlassen. Dass das nun ganz plötzlich mit dem Schwedenurlaub zu einem Klippensprung führt, ehrlich, damit hab ich null gerechnet, aber wir lesen ja alle nur mit und können nur das vermeintlich interpretiere.

Zu der Sache mit dem Kommentar seine Ex hat ja das Haus, schuldenfrei ,---- also, es geht nicht, dass zwei Menschen bzw auch nur der noch EM hier einseitig über etwas entscheiden. Das hat etwas von davonstehlen, hier nimm das Haus und tschüß.

Das Haus gehört der EF ja sowieso schon zur Hälfte. Nun soll sie praktisch dazu gezwungen das Ding alleine zu wuppen, mit den ganzen Steuern etc pp. Und er lässt da alles stehen und liegen, oder was.

Man kann kein Haus einfach so überlassen. Man müßte vorab schonmal mit der EF sprechen, ob diese das überhaupt will. Denn der Anteil seines Hauses/Grundstückes muss auf die überschrieben werden. Das wäre eine Schenkung, wofür die Ex dann Schenkungssteuer zahlen müßte. Das kann man umgehen, wenn der Partner der das Haus bekommt, noch mindestens 10 Jahre dort wohnen bleibt. Und das würde ich mir als sitzengelassene EF tunlichst verbitten, sowas über meinen Kopf zu entscheiden zu wollen.

Bergblume hat um ihren AM gekämpft so wie sie es konnte. Ob die EF nun in ein schwarzes Loch fällt oder mit ihren Mitteln kämpft, werden die beiden dann ja sehen.

es gibt auch andere Möglichkeiten als Schenkung..der Partner der das Haus verlässt, unterschreibt einen Austritt aus dem Grundbuch und ein anderer wird eingetragen - in meinem Fall, wars meine Tochter. Das Wohnrecht für den Partner entfällt am Tag der Scheidung. Ich zb habe jetzt null Anspruch auf unser Haus. Was für mich kein Problem ist, weil ich es selbst so wollte.

Also es fallen lediglich Notar und Kosten für das Grundbuchamt an..so wars halt bei mir.

19.06.2019 12:35 • x 1 #1874

I
Zitat von Bergblume:
Ich möchte irgendwann zusammenziehen, heiraten, die Welt bereisen, gemeinsam unsere Enkelkinder hüten, lachen, streiten bis die fetzen fliegen gg , versöhnen...gemeinsame Ziele stecken und diese auch verfolgen.
Darauf habe ich Einfluss...ich habe Einfluss meiner Beziehung (von jetzt an) ein ehrliches, aufrichtiges, liebevolles Fundament zu

Na dann ,,, aber nicht nach lassen, stets jeden Tag , all das sein, was du im letzten Abschnitt geschrieben hast.
Die nächsten 15 Jahre Minimum , und hoffen es kommt Dir keine so dazwischen wie du, wenn es schwere Zeiten gibt.
Irgendwie bewundernswert , nach den 4 Jahren in einem Menschen noch auf Ehrlichkeit zu setzen.
Ich sollte mir ne dicke Scheibe davon abschneiden.

19.06.2019 12:37 • x 2 #1875

A

x 4