Lilly1981
- 1751
- 3
- 3524
Lilly1981
Zitat von meineMeinung:Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Vielleicht für das Forum, aber nicht für das Leben. Wenn er irgendwann merkt, wie gut er es hatte, wenn das Zusammenleben mal nicht so gut läuft, wenn die Lust aufs Fremdgehen wieder erwacht, sich die Gelegenheit bietet ....
Da ist noch viel Potential.
Vielleicht werden sie aber auch ruhiger und es geht alles gut?
Rübli
Tisiphone
Zitat von Bergblume:die Liebe zu mir reicht für ein Leben lang. ..seine Worte von heute.
Bergblume
Zitat von Tisiphone:Das sagte er zu seiner EF sicher auch, als sie seinerzeit geheiratet haben.
Mira_
Zitat:Entschied mich aber dann doch (mit 37J) die Ausbildung zu machen, und arbeite jetzt in einem Bereich, den ich mir vor 25J nieeeee vorstellen hätt können.
Bergblume
Zitat von Lilly1981:
Nun ja, man wird ja älter... Ich weiß ja nicht wie der Altersunterschied ist...Aber denen ihr B....
Und hier hat einer was von Neidern geschrieben. Ja voll! Hat man ja allen Grund zu neidisch zu sein. Nur frage ich mich auf was? Ist ja keine Prinzessinen Story. Also bitte!
Bergblume
Zitat von Mira_:Du kannst den Faden nicht alleine schließen, das macht die Forenleitung aber das ist nicht nötig. Melde dich einfach ab und an. Das würde ich toll finden.
Und naja, der Faden hat hier erstmal kein Ende, es wird wahrscheinlich weiter über Dich diskutiert, gemutmaßt, gehofft, gewünscht, gehetzt , geflucht etc. Du polarisierst eben sehr mit deiner Geschichte.
Das ist auch okay. Mach dein Bestes aus deiner Beziehung und genieße den Moment. Ich wünsche Dir in deinem Leben viel Glück.
Uuhh noch eine die den Mut hatte sich zu verändern. Toll!
Also meld dich. Schreib mich von mir aus auch an.
meineMeinung
Zitat von Bergblume:Menschen verändern sich ...das Leben bringt Veränderungen mit sich.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort - sag niemals nie.
Bergblume
Zitat von meineMeinung:
Genau das habe ich gemeint . . . und diese Veränderung endet nicht bei einem bestimmten Lebensalter.
Tisiphone
Zitat von Abendrot:. ,Ja ,sie hat 2 gesunde Hände , aber ein gebrochenes Herz .
Lilly1981
Zitat von Bergblume::freunde:
Wir sind gleich alt. dh wenn Gott will, werden wir zusammen alt werden. Und ja, durchaus keine Prinzessinnen Story..aber was nicht ist, kann noch werden. Und es wird.....
Gracia
Zitat von Tisiphone:Ich fühle sehr mit der betrogenene EF und hoffe,,dass sie wenigstens keine finanziellen Sorgen hat.
Zitat:er überlässt ihr das Haus
Mira_
Zitat von Gracia:Das kann man umgehen, wenn der Partner der das Haus bekommt, noch mindestens 10 Jahre dort wohnen bleibt.
Bergblume
Zitat von Gracia:
Naja, das hier nennt sich ja Hilfeforum und Bergblume hatte um Hilfe ersucht. In den allermeisten Fällen werden die te darin unterstützt, selbständig eine Entscheidung zu treffen, dass Affärendreieck zu verlassen. Dass das nun ganz plötzlich mit dem Schwedenurlaub zu einem Klippensprung führt, ehrlich, damit hab ich null gerechnet, aber wir lesen ja alle nur mit und können nur das vermeintlich interpretiere.
Zu der Sache mit dem Kommentar seine Ex hat ja das Haus, schuldenfrei ,---- also, es geht nicht, dass zwei Menschen bzw auch nur der noch EM hier einseitig über etwas entscheiden. Das hat etwas von davonstehlen, hier nimm das Haus und tschüß.
Das Haus gehört der EF ja sowieso schon zur Hälfte. Nun soll sie praktisch dazu gezwungen das Ding alleine zu wuppen, mit den ganzen Steuern etc pp. Und er lässt da alles stehen und liegen, oder was.
Man kann kein Haus einfach so überlassen. Man müßte vorab schonmal mit der EF sprechen, ob diese das überhaupt will. Denn der Anteil seines Hauses/Grundstückes muss auf die überschrieben werden. Das wäre eine Schenkung, wofür die Ex dann Schenkungssteuer zahlen müßte. Das kann man umgehen, wenn der Partner der das Haus bekommt, noch mindestens 10 Jahre dort wohnen bleibt. Und das würde ich mir als sitzengelassene EF tunlichst verbitten, sowas über meinen Kopf zu entscheiden zu wollen.
Bergblume hat um ihren AM gekämpft so wie sie es konnte. Ob die EF nun in ein schwarzes Loch fällt oder mit ihren Mitteln kämpft, werden die beiden dann ja sehen.
Isely
Zitat von Bergblume:Ich möchte irgendwann zusammenziehen, heiraten, die Welt bereisen, gemeinsam unsere Enkelkinder hüten, lachen, streiten bis die fetzen fliegen gg , versöhnen...gemeinsame Ziele stecken und diese auch verfolgen.
Darauf habe ich Einfluss...ich habe Einfluss meiner Beziehung (von jetzt an) ein ehrliches, aufrichtiges, liebevolles Fundament zu