Zitat von Tisiphone: Ich fühle sehr mit der betrogenene EF und hoffe,,dass sie wenigstens keine finanziellen Sorgen hat.
Naja, das hier nennt sich ja Hilfeforum und Bergblume hatte um Hilfe ersucht. In den allermeisten Fällen werden die te darin unterstützt, selbständig eine Entscheidung zu treffen, dass Affärendreieck zu verlassen. Dass das nun ganz plötzlich mit dem Schwedenurlaub zu einem Klippensprung führt, ehrlich, damit hab ich null gerechnet, aber wir lesen ja alle nur mit und können nur das vermeintlich interpretiere.
Zu der Sache mit dem Kommentar
seine Ex hat ja das Haus, schuldenfrei ,---- also, es geht nicht, dass zwei Menschen bzw auch nur der noch EM hier einseitig über etwas entscheiden. Das hat etwas von davonstehlen, hier nimm das Haus und tschüß.
Das Haus gehört der EF ja sowieso schon zur Hälfte. Nun soll sie praktisch dazu gezwungen das Ding alleine zu wuppen, mit den ganzen Steuern etc pp. Und er lässt da alles stehen und liegen, oder was.
Zitat: er überlässt ihr das Haus
Man kann kein Haus einfach so überlassen. Man müßte vorab schonmal mit der EF sprechen, ob diese das überhaupt will. Denn der Anteil seines Hauses/Grundstückes muss auf die überschrieben werden. Das wäre eine Schenkung, wofür die Ex dann Schenkungssteuer zahlen müßte. Das kann man umgehen, wenn der Partner der das Haus bekommt, noch mindestens 10 Jahre dort wohnen bleibt. Und das würde ich mir als sitzengelassene EF tunlichst verbitten, sowas über meinen Kopf zu entscheiden zu wollen.
Bergblume hat um ihren AM gekämpft so wie sie es konnte. Ob die EF nun in ein schwarzes Loch fällt oder mit ihren Mitteln kämpft, werden die beiden dann ja sehen.