5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Isely:

Na dann ,,, aber nicht nach lassen, stets jeden Tag , all das sein, was du im letzten Abschnitt geschrieben hast.
Die nächsten 15 Jahre Minimum , und hoffen es kommt Dir keine so dazwischen wie du, wenn es schwere Zeiten gibt.
Irgendwie bewundernswert , nach den 4 Jahren in einem Menschen noch auf Ehrlichkeit zu setzen.
Ich sollte mir ne dicke Scheibe davon abschneiden.

vll solltest du das tun Isely..die reuigen Sünder sind nicht selten gute Menschen. Es geht nicht immer darum was man getan hat - sondern viel mehr, was man daraus macht.
Die einen leben gleich weiter - stecken fest in ihrer Lebensschablone, und die anderen versuchen es zumindest besser zu machen..die selben Fehler nicht noch mal zu machen.
Und solltest du recht haben, dass meinem freund irgendwann nochmal das Selbe passiert - uns eine andere Frau in die Quere kommt, dann habe ich wohl meinen Teil dazu beigetragen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder glücklich wirst und einen Weg aus deinem Labyrinth findest.

19.06.2019 12:56 • #1876

Lilly1981
Zitat von Bergblume:

vll solltest du das tun Isely..die reuigen Sünder sind nicht selten gute Menschen. Es geht nicht immer darum was man getan hat - sondern viel mehr, was man daraus macht.
Die einen leben gleich weiter - stecken fest in ihrer Lebensschablone, und die anderen versuchen es zumindest besser zu machen..die selben Fehler nicht noch mal zu machen.
Und solltest du recht haben, dass meinem freund irgendwann nochmal das Selbe passiert - uns eine andere Frau in die Quere kommt, dann habe ich wohl meinen Teil dazu beigetragen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder glücklich wirst und einen Weg aus deinem Labyrinth findest.

Reuige Sünder... würdest du so reden er zu seiner Frau zurück geht. Ich glaube kaum. Ups. Wollte eigtl nichts mehr schreiben. Bemerkenswert jetzt anständig auf einmal und ehrlich... ah ja...

19.06.2019 13:00 • x 1 #1877

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Lilly1981
Zitat von Isely:

Na dann ,,, aber nicht nach lassen, stets jeden Tag , all das sein, was du im letzten Abschnitt geschrieben hast.
Die nächsten 15 Jahre Minimum , und hoffen es kommt Dir keine so dazwischen wie du, wenn es schwere Zeiten gibt.
Irgendwie bewundernswert , nach den 4 Jahren in einem Menschen noch auf Ehrlichkeit zu setzen.

Absolut.

19.06.2019 13:01 • #1878

B
Zitat von Lilly1981:

Reuige Sünder... würdest du so reden er zu seiner Frau zurück geht. Ich glaube kaum. Ups. Wollte eigtl nichts mehr schreiben. Bemerkenswert jetzt anständig auf einmal und ehrlich... ah ja...

weißt du was - reden wir in 15 Jahren weiter. Wenn du genauso viele Ehejahre am Buckl hattest wie ich..OHNE dass du je fremdgehst und deinen EM belügst. Wenn du das schaffst, darfst du mich gern wieder anschreiben.

19.06.2019 13:04 • #1879

VictoriaSiempre
Die Ehefrau hat jetzt ein ganzes Trennungsjahr vor sich, um zu überlegen, wie es für sie weitergehen soll. Nachdem der Gatte sich - begleitet von Bergblume - 4 Jahre dafür Zeit genommen hat, ist es ja wohl das mindeste, ihr diesen Zeitrahmen zuzugestehen.

Ich finde es sehr befremdlich, dass einerseits eine 4jährige Hinhaltetaktik akzeptiert wurde, es jetzt aber alles möglichst schnell über die Bühne gehen soll. Falls das nicht so gemeint sollte, dann macht es keinen Sinn, jetzt schon über Haus und Vollzeitarbeit der Frau zu diskutieren. Sie hat, s. o., ein Jahr Zeit, in dem sie auch nicht Vollzeit arbeiten gehen muss. Wenn sie nicht will oder kann. Da kann jede/r seine Meinung zu haben; Fakt ist, dass es gesetzlich so geregelt ist.

Darüber hinaus finde ich es echt grenzwertig, wenn dritte Personen (Geliebte oder neue Partnerin hin oder her) sich in finanzielle Fragen einbringen, die ausschließlich das (Noch)Ehepaar betrifft. Vielleicht sollte @Bergblume der Gattin auch ihren Gehaltsnachweis senden, damit die ebenfalls über die Einkommensverhältnisse der Gegenseite Bescheid weiß? Wäre nur fair bei einer eh nicht ganz fairen Geschichte.

Was ich auch ernsthaft nicht verstehe: Statt sich zu freuen, dass das OdB endlich bei einem ist, und die Zeit zu genießen, wird das nächste Faß aufgemacht, die Ehefrau betreffend. Wozu? Warum so schnell? Da bekomme ich beim Lesen schon das Gefühl, dass es darum geht, den Sack flott zuzumachen, damit bloß nur noch wenig Verbindung zum alten Leben besteht. Zeugt für mich nicht grade für Vertrauen in die frische, offizielle Beziehung.

19.06.2019 13:07 • x 5 #1880

M
Zitat von Bergblume:

weißt du was - reden wir in 15 Jahren weiter. Wenn du genauso viele Ehejahre am Buckl hattest wie ich..OHNE dass du je fremdgehst und deinen EM belügst. Wenn du das schaffst, darfst du mich gern wieder anschreiben.

Uh Bergblume vorsicht. Lilly hat soviele Ehejahre auf den Buckel. Und macht gerade ganz heftige Dinge durch die ihre Welt ins Wanken bringen. Deine Geschichte triggert sie sehr und das kann ich in ihrem Fall auch sehr nachvollziehen

19.06.2019 13:13 • x 1 #1881

Vegetari
@bergblume,
es kommt meist so, wie es kommen muss und die wahre Liebe findet sich oder bleibt .
Und wenn es bei euch beiden die wahre Liebe ist ,haben ich überhaupt nichts dagegen und wünsche euch und jedem Glück !

Nichtsdestotrotz sind 4 jahre zögern und warten auf so ein Glück einfach zu lange und spricht m. E. überhaupt nicht für eine Aussicht auf ein tragfähige lange Liebe . Bei so einer Geschichte muss man damit rechnen dass es mit euch eine gewisse Zeit noch gut geht und er dann wieder zurück zur EF geht. Du bist noch jetzt in der Euphorie. ...sehr leicht kann man wieder runter fallen, wenn man zu hoch gepokert hat

Sympathisch finde ich an dir ,dass du auch kritische Beiträge gewünscht hast zu lesen! ...Davon hat Dich allerdings wohl nur wenig erreicht. Nun gut .

Unsympathisch an Dir finde ich ,dass Du Dir überhaupt Gedanken machst über die Finanzen der betrogen EF und das sie gesunde Hände hat, um voll zu arbeiten ...sowas findet ich würdelos und voll daneben von Dir ! Die Trennung vom EP ist noch nicht mal real durchzogen ,eure Beziehung ist noch nicht mal offiziell und schon gibst Du etwas von dir was für die EF finanziell auf sie zu kommt. ..

19.06.2019 13:16 • #1882

Lilly1981
Zitat von Bergblume:

Ah okay. Wusste nicht, das eine Ehe mit Fremdgehen verbunden ist automatisch;)
Da habe ich was verpasst...
Ja, habe schon einige Jahre hinter mir. Mehr als 15 und nein bin nie in die Versuchung gekommen. Ich bin nicht feige. Ich würde meine Sachen direkt klären. Aber danke für die Warnung

19.06.2019 13:17 • x 2 #1883

B
Zitat von Isely:

Beide können sich nicht sicher sein,dass der Andere immer ehrlich ist,weil beide betrügen können.Somit herrscht dort wenigstens Gleichstand.Kommt dann auch kein Mensch zu schaden,der seinen Partner nicht betrügen würde.

19.06.2019 13:22 • #1884

B
Zitat von Vegetari:
@bergblume, es kommt meist so, wie es kommen muss und die wahre Liebe findet sich oder bleibt . Und wenn es bei euch beiden die wahre Liebe ist ,haben ich überhaupt nichts dagegen und wünsche euch und jedem Glück ! Nichtsdestotrotz sind 4 jahre zögern und warten auf so ein Glück einfach zu lange und spricht m. E. überhaupt nicht für eine Aussicht auf ein tragfähige lange Liebe . Bei so einer Geschichte muss man damit rechnen dass es mit euch eine gewisse Zeit noch gut geht und er dann wieder zurück ...

ICH mache mir keine Gedanken über ihre Finanzen. Ich schrieb doch schon vorhin, dass ich NUR auf einen Beitrag geantwortet habe. Wie und was die beiden machen, geht mich nichts an. Ich würde ihm da nie und nimmer dreinreden.

Und das ich fallen kann, weiß ich....was spricht dagegen, dass ich meiner Zukunft optimistisch entgegen blicke? Sollte es in die Hose gehen, werde ich mir eure Kritik und Ratschläge nochmal durchlesen.
Danke auch dir!
Alles Gute

19.06.2019 13:26 • x 1 #1885

B
Zitat von Mira_:
Uh Bergblume vorsicht. Lilly hat soviele Ehejahre auf den Buckel. Und macht gerade ganz heftige Dinge durch die ihre Welt ins Wanken bringen. Deine Geschichte triggert sie sehr und das kann ich in ihrem Fall auch sehr nachvollziehen

das wusste ich nicht..
@Lilly - sorry!

19.06.2019 13:27 • x 1 #1886

B
Zitat von Bergblume:

Als ob jeder zwangsläufig so einen Weg einschlägt wie ihr. Es gibt genug Menschen, die ihr Leben und auch ihre Ehe hinbekommen haben, ohne zu betrügen.Es gibt eben auch aufrichtige Menschen.
Und wenn du Lillys Geschichte nicht kennst,solltest du dich eh nicht so hochmütig aus dem Fenster lehnen.

19.06.2019 13:27 • x 2 #1887

B
Zitat von Bones:

Beide können sich nicht sicher sein,dass der Andere immer ehrlich ist,weil beide betrügen können.Somit herrscht dort wenigstens Gleichstand.Kommt dann auch kein Mensch zu schaden,der seinen Partner nicht betrügen würde.

aja, um solche Menschen is es ja nicht schade oder?
Ich kann damit leben...deine Meinung, ist angekommen.

Danke Bones und alles Gute

19.06.2019 13:29 • #1888

B
Zitat von Bergblume:

aja, um solche Menschen is es ja nicht schade oder?
Ich kann damit leben...deine Meinung, ist angekommen.

Danke Bones und alles Gute

Ich denke tatsächlich, dass Menschen,die schon selbst betrogen haben, durch einen Betrug selbst weniger Schaden davon tragen,als Menschen,die aufrichtig sind,weil sie die Abgründe des Betrügers selbst kennen.Somit haben sie einen deutlichen Vorteil gegenüber denen,die es eben nicht nachempfinden können,warum der Partner soweit gehen konnte.

19.06.2019 13:35 • x 2 #1889

M
Zitat von Bones:
ch denke tatsächlich, dass Menschen,die schon selbst betrogen haben, durch einen Betrug selbst weniger Schaden davon tragen,als Menschen,die aufrichtig sind,weil sie die Abgründe des Betrügers selbst kennen.

Zitat von Bones:
Somit haben sie einen deutlichen Vorteil gegenüber denen,die es eben nicht nachempfinden können,warum der Partner soweit gehen konnte.

Oh liebe Bones, damit liegst du absolut daneben. Niemand hat einen Vorteil, wenn er betrogen wird. Absolut niemand von den Betrogenen. Auch nicht die, die mal betrogen haben.

19.06.2019 13:38 • #1890

A

x 4