Mira_
- 93201
Mira_
Zitat von paulaner:Schau mal, das ist genau so, wie das Beispiel von jemandem, der gerne fremdflirtet, und dabei vielleicht auch ab und zu eine Grenze (z.B. Kuss) überschreitet.
Diese Menschen sind meistens viel eifersüchtiger als die, die sich anders verhalten.
Weil eben das eigene Verhalten sozusagen auf den Partner projiziert wird. Wenn also der vielleicht allein auf eine Feier geht, dann hat der immer fremdflirtende Partner mehr Angst als der andere.
Und genau so verhält es sich m.M.n. auch dann, wenn man selbst bereits fremdgegangen ist. Man weiß eben wie einfach das passieren kann.
kuddel7591
Rübli
Zitat von Mira_:Ich verstehe Dich und auch die Argumentation. Die Menschen, die sich durch solch eine Erfahrung, in ihren nächsten Beziehungen eifersüchtiger, mit stärkerer Verlusstangst und/oder Misstrauen reagieren, haben ihre Trauma oder Erlebnisse noch nicht vollkommen aufgearbeitet
Mira_
Zitat von Rübli:
Sie waren die Verursacher, Menschen, die selbst schon einmal fremd gegangen sind, verlieren ihre Gelassenheit, wenn der Partner allein zu einer Gesellschaft geht, weil sie ihr eigenes fremdgängerisches tun auch dem Partner zutrauen, somit in ständiger Sorge um die Treue des Partners sind
Rübli
Zitat von Mira_:
Hey Du kleine Terror-Lady, lesen sollte man schon können.
paulaner
Zitat von Mira_:Hey Du kleine Terror-Lady, lesen sollte man schon können.
Isely
Rübli
Zitat von paulaner:Also @mira_, Rübli hat genau das bestätigt, was ich gesagt hatte.
Das war jetzt kein Terror
paulaner
Rübli
Mira_
Zitat von paulaner:Also @mira_, Rübli hat genau das bestätigt, was ich gesagt hatte.
Das war jetzt kein Terror
paulaner
Löwin45
Zitat von Rübli:ich möchte ehrlich sein, als Mann, nach 15 oder 20 jährigem zusammen Leben mit einigen dieser Frauen hier, hätte ich auch Probleme, sie definieren sich durch Ehemann, Familie, Schwiegereltern rentenpunkte, was weiss ich noch, aber sich selbst haben sie aus den Augen verloren, wenn die Partnerschaft zerbricht, schlagen sie um sich,
Zitat von Rübli:Ich bin selbst kein Befürworter des fremdgehens, aber bergblume würde ich jetzt im realen Leben unterstützen, sie hat Biss,
Rübli
Abendrot
Zitat von Rübli:Die Frauen hier sind extrem blockiert, polarisieren in immer gleicher Richtung, von daher treffen mich diese entgleisungen nicht, im Grunde finde ich es schade, sicher ein Betrug durch den Partner ist extrem verletzend, keine Frage, dennoch darf man nicht in einem solchen Ausmaß und mit einer derartigen vehemenz, anderen Frauen glücksmomente oder Kompetenzen absprechen, ich möchte ehrlich sein, als Mann, nach 15 oder 20 jährigem zusammen Leben mit einigen dieser Frauen hier, hätte ich auch Probleme, sie definieren sich durch Ehemann, Familie, Schwiegereltern rentenpunkte, was weiss ich noch,