Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
3741
Zitat von Abendrot:aber dafür holt er sich die Kraft nicht aus sich selbst heraus , sondern
benutzt zwei Menschen .



Nicht selten ist es bei Warmwechseler oder Affärenpartner so ,dass ihnen irgendwann dieses unabhängige Ich fehlt ,weil entweder noch nie richtig mal länger allein gelebt oder wenn 2 Frauen an einem zerren. ...die Konsequenz ist nicht selten so ,dass das Alleinsein dann später nachgeholt wird, was eigentlich früher notwendig war...nicht selten trennt er sich dann später doch von der AF
19.06.2019 22:20 •

R
Abendrot, du hast nicht unrecht, sicher gibt es dieses von dir beschriebene lebensmodell, aber..... niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben, sich durch andere sehen, sorry, ich verstehe das einfach nicht, was macht eine Frau in dieser Konstellation, wenn der Mann sich verabschiedet? Gründe spielen keine Rolle, es gibt keine Garantie, dass der Mann dich bis zu deinem Ableben begleitet, das ist mittlerweile kein Geheimnis, dieser Vogel Strauss Politik, das ist für mich einfach nicht zu glauben
19.06.2019 22:22 •
A
Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt
x 3

Löwin45
Zitat von Rübli:Eine randbemerkung von mir, hier schreiben Frauen, die z.t. selbst fremd gegangen sind, im Gegensatz zu mir, das möchte ich ausdrücklich noch einmal betonen, echauffieren sich über das fremdgehen von bergblume, das hat was, also, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,

Nö - stimmt nicht.
Sorry, das ist mir echt zu blöd.
Stell dir vor, ich bin auch noch nie fremd gegangen und werde es auch nicht tun.
Trotzdem schreibe ich nicht so anfällige Dinge.
19.06.2019 22:29 •
x 1

M
Hach Rübli,Du weisst schon, dass Du wie eine Heuchlerin wirkst oder?

Zitat von Rübli:aber bergblume würde ich jetzt im realen Leben unterstützen, sie hat Biss, lehnt sich nicht zurück, hat auch noch mit über 30 eine Ausbildung gemacht, feilscht nicht mit ihrem ex Mann um jeden Cent, zeigt mut, entschlossenheit und Zuversicht, so eine Haltung unterstütze ich, sicher kann sie fallen, der Mann ihr das nicht geben, was sie sich von ihm erhofft hat, aber sie hat den Sprung gewagt, vorwärts, nicht ständig in den Rückspiegel geschaut, wenn sie enttäuscht wird, kann sie dennoch stolz sein, sicherheitsdenker haben keine Ziele


Und ich kann Dir auch genau sagen warum:

Zitat von Rübli:von denen man weiss, dass sie in einer ehe oder Beziehung Leben, ist auf gar keinen Fall tolerabel, das ist für mich unglaublich impertinent, es zeigt eine unverfrorenenheit gegenüber Bindungen, derartige Personen werden von mir aussortiert,
[...] Unsinn, wir sind keine Tiere, wenn man glaubt in alles hineingrätschen zu können, sich einverleiben zu können, ohne Scham, Rücksicht, sich am Ende noch als zu bedauernde und gekränkte Seelen darstellen zu müssen, na, da wird es bei mir sehr sehr dunkel!


Folgendes hast Du auf meine Frage geantwortet:

Zitat von Mira_:Mal ne Zwischenfrage: Ein Mensch der eine Affäre hatte, ist sein Lebenlang befreit vom Werteverständnis und Respekt gegenüber Paaren?


Zitat von Rübli:Für mich, ich schreibe von mir, ganz ehrlich?
Befreundet, wären wir nicht, weil mir Vertrauen fehlen wird, bekannt ja, aber nie mehr


Aber Bergblume würdest Du aufeinmal unterstützen, weil du einen Teil von ihrer Lebensgeschichte mitbekommen hast? Mensch Rübli

und weiter gehts mit dem lächerlich machen von Bergblumes Situation:

Zitat von Rübli:So ist es, dieser Typ ist einfach nur schamlos, bergblume, die von seiner Bindung wusste, ganz ehrlich? Ebenso, da beisst die Maus keinen Faden ab

Zitat von Rübli:Diesen Kasper würde ich gemeinsam mit der Ehefrau ausknocken, wofür hält der sich?

Zitat von Rübli:Also, ganz ehrlich, einen charmeur dieses kalibers, na, hinweg mit ihm!


Zitat von Rübli:Für dich noch deutlicher,
Herrchen hält sich 2 hündinnen,

Die Geschichte mit den Hündinnin geht natürlich noch weiter, ich finde sie dennoch anmaßend, wenn man bedenkt, wie sich das Fähnlein wieder gewendet hat.

Zitat von Rübli:Dieser Strang ist ein Märchen, Hoffnung auf einen Mann, der keine Grenze kennt, seine Frau betrügt, sich eine geliebte hält, juppheidi, was ist das Leben schön, amen

Und solche eine Frau willst Du mit einem Mal unterstützen? Wie soll die Unterstützung aussehen? So?:
Zitat von Rübli:Das ist lächerlich, der Typ ist ein Clown, nur kein freundlicher, wenn er dir den Zuschlag erteilt?


Das ist der Grund warum ich Dich Terror-Lady nannte.

Zitat von Rübli:sorry, ich verstehe das einfach nicht, was macht eine Frau in dieser Konstellation, wenn der Mann sich verabschiedet? Gründe spielen keine Rolle,


Gründe spielen immer eine Rolle. Und da Du jetzt Bergblume unterstützten würdest, müsstest Du sie auch verstehen

Bergblume hat sich im übrigen abgemeldet. Der Faden wird bald im Sand verlaufen. Ich hoffe, dass sie sich nochmal melden wird.
19.06.2019 22:33 •
x 1

K
@

es gibt nichts, was es nicht gibt.... @Rübli.... aber die Gießkanne macht es NICHT, um alle
über einen Kamm zu scheren. Halten wir fest - ungedarft ist niemand, wenn es zu Hause
nicht mehr klappt. Und Gründe dafür gibt es unzählige....AUCH sehr berechnende Frauen
wie Männer gibt es, die auf das REIN Materielle bedacht sind.

Dass sich über Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM echauffiert wird - niemand kommt ungeschoren
davon, auch wenn das Glashaus vorhanden ist.

Ja...es gibt sehr berechnende Menschen, die NICHTS anderes im Sinn haben, als ehem. Partner/innen Schaden zuzuführen....vor allem Materiellen. Verunglimpfung kommt fast immer
noch obenauf.

Dass Betrüger/innen wettern, das Betrogene wettern, dass (ehem.) AF/AM wettern, dass die wettern, die selbst betrogen haben - das liegt geradezu in der Natur das Sache. Woran es
fehlt - Selbstbekenntnis dazu, einiges versäumt und/oder unterlassen zu haben.

Mit Vorwürfen, Spekulationen, Verurteilungen - damit ist niemand gedient - aber genau DAS findet statt. Viel mehr wird zudem spekuliert....aber NICHT, um auszuschließen, was es NICHT sein kann.

Wer selbst Betrüger/in war, Betrogene/r war, AF/AM war - der wird sich hüten müssen, mit Dreck zu werfen....ja, auch Betrogene, wenn diese sich über andere Betrüger/innen, andere AF/AM nachteilig äußern.

In die Diskussion mit Betrüger/innen, Betrogenen, AF/AM zu treten - was ist so schwer daran? Das kann nur hilfreich sein, ggf. sich selbst besser verstehen zu lernen, um die eigene Aufarbeitung hinzukriegen. Es macht NULL Sinn, das Verhalten Anderer zu verstehen....das eigene Verhalten ist es, was es anzunehmen gilt, wofür es ohne wenn und aber Verantwortung zu übernehmen gibt.

LEIDER ist das ohne wenn und aber bei Verantwortlichkeiten die Crux. Da werden immer wieder Aspekte gesucht, wofür ich doch nicht verantwortlich bin, obwohl eigene aktive Teilnahme vorhanden war.

Zitat @Rübli
Zitat:
niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben,


das wird dir jeder unterschreiben wollen....nur ist das einfach nur graue Theorie. Das Forum zeigt Anderes auf. Denn wo das so ist, funktioniert es doch.... wer der/m Partner/in den eigenen Freiraum belässt, den auch selbst in Anspruch nimmt, da klappt es doch....vorausgesetzt - Treue ist bekannt!

Es geht hier aber eher darum, die Miseren der Fremdgeherei, des Betrügens, des Lügens aufzuarbeiten....und AUCH darum, die Miseren VOR der Fremdgeherei aufzuarbeiten.

Ursachen für Affären - in den Ehen/Beziehungen/Partnerschaften!

Affären sind nur ein Symptom. Symptombewältigung/ -bekämpfung reicht nicht aus.
19.06.2019 22:34 •

Woher will denn hier bitte jemand wissen, dass die Ehefrau nur zu Hause gesessen hat und den Mann betüddelt. Natürlich hat sie sich optisch gehen lassen und war auf jeden Fall ne Couchpotato.
Sie hat sich ganz klar aushalten lassen! Das steht jawohl fest.

Mann mann mann. Ja es gibt solche Frauen, aber wer weiss das schon?

Vielleicht hat sie Haus und Kind im Griff gehabt, nebenbei ja anscheinend nen TZ Job und hat ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und ihr Kind von A nach B gefahren.
Nebenbei lecker gekocht und Lebensmittel vom Wochenmarkt gekauft.
SO was gibt es nämlich auch.
19.06.2019 22:36 •
x 5

R
Zitat von Löwin45:Nö - stimmt nicht.
Sorry, das ist mir echt zu blöd.
Stell dir vor, ich bin auch noch nie fremd gegangen und werde es auch nicht tun.
Trotzdem schreibe ich nicht so anfällige Dinge.



Achso, mir gegenüber lässt du dich allerdings zu entgleisungen hinreissen , mehrfach , wenn ich so nachdenke,
Namen dieser weibl. User, die selbst fremd gegangen sind interessieren nicht, es geht mir darum aufzuzeigen dass ausgerechnet diese Frauen glauben sich hier lieb einbringen zu müssen, ich lerne hier einiges
19.06.2019 22:38 •

I
Die Rübe hier....
schlimm.
Dich würde ich wenigstens mal für 2 min im realen Leben kennen lernen, sehen wie du lebst.
Aber ich kann es mir denken.
Völlig zerstreut, haltlos, nie wirklich gebunden, ausgenutzt von diversen Männer .
Keiner wurde wirklich verbindlich Dir gegenüber.
Was mich nicht wundert.

Du schreibst einen Käse, wie ich ihn hier im gesamten Forum nur noch bei SHUFA gelesen habe.
Vielleicht teilt ihr euch auch auf hier.
Ihr 2 Oberblitz Birnen.

Schade das in so einem Forum jeder reingelassen wird.

Gute Nacht
19.06.2019 22:39 •
x 2

Lilly1981
Zitat von Rübli:
Die Frauen hier sind extrem blockiert, polarisieren in immer gleicher Richtung, von daher treffen mich diese entgleisungen nicht, im Grunde finde ich es schade, sicher ein Betrug durch den Partner ist extrem verletzend, keine Frage, dennoch darf man nicht in einem solchen Ausmaß und mit einer derartigen vehemenz, anderen Frauen glücksmomente oder Kompetenzen absprechen, ich möchte ehrlich sein, als Mann, nach 15 oder 20 jährigem zusammen Leben mit einigen dieser Frauen hier, hätte ich auch Probleme, sie definieren sich durch Ehemann, Familie, Schwiegereltern rentenpunkte, was weiss ich noch, aber sich selbst haben sie aus den Augen verloren, wenn die Partnerschaft zerbricht, schlagen sie um sich, Menschen gehören einander nicht, deshalb heirate ich z.b. nicht, weil auch ein Vertrag keine Garantie für ein langes zusammensein ist, Freiwilligkeit, einander anschauen, auch im Alltag, Bedürfnisse erfüllen, eigenes Leben haben, mein Partner ist nicht mein unterhaltungsclown, nichts als gegeben hinnehmen und auch seinen Job machen, das ist für mich Partnerschaft


Was ein Quatsch! Ohne Worte das ganze
19.06.2019 22:43 •
x 3

R
@mira ,
Mehrfach, dazu stehe ich bis jetzt, habe ich betont, dass fremd gehen sehr verletzend ist und für mich nicht tolerabel, ein vergebener Mann kam und kommt für mich nicht in Frage,
Auch bergblumes Mann wäre meine Sache nicht, nur..... nach dieser Frist hat er sich zu ihr bekannt, eine andere Sachlage, sie zeigt jetzt Einsatz, in beachtlicher Höhe, so etwas unterstütze ich, auch im realen Leben, Frauen, die für etwas brennen, haben meinen Respekt, die Ehefrau ist die verliererin, das ist schlimm, aber einen Mann an der Seite, der von einer anderen träumt?
Sie muss sich sammeln, aufstehen, ihren Weg finden und gehen
19.06.2019 22:46 •

Lilly1981
Zitat von Rübli:Löwin, ich schrieb wir in Bezug auf rollige Katzen, die Situation ist jetzt anders, dieser Mann hat sich zur te bekannt, vor dieser Frist war das nicht offensichtlich, das bringt einem anderen Schwung in die Sache,
Eine randbemerkung von mir, hier schreiben Frauen, die z.t. selbst fremd gegangen sind, im Gegensatz zu mir, das möchte ich ausdrücklich noch einmal betonen, echauffieren sich über das fremdgehen von bergblume, das hat was, also, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,
Selbst einen Mann betrogen zu haben, aber..... böse böse, wenn andere das gleiche tun

Ja, jeder macht Fehler. Die Frauen, die das schon mal gemacht haben, Sind sicherlich Nicht erfreut darüber dem ganzen mal Verfallen gewesen zu sein. Also mal Butter über die Fische.
19.06.2019 22:48 •

Zitat von Rübli:Abendrot, du hast nicht unrecht, sicher gibt es dieses von dir beschriebene lebensmodell, aber..... niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben, sich durch andere sehen, sorry, ich verstehe das einfach nicht, was macht eine Frau in dieser Konstellation, wenn der Mann sich verabschiedet?

Entscheidend wäre in diesem Fall für mich, dass mein Mann 4 Jahre ein Doppelleben geführt hat, mein Vertrauen missbraucht und mich benutzt hat.
Was würde ich tun? Scheidung schnellstmöglichst über die Bühne bringen und kein weiteren Kontakt pflegen.
19.06.2019 22:50 •
x 3

R
Zitat von Isely:Die Rübe hier....
schlimm.
Dich würde ich wenigstens mal für 2 min im realen Leben kennen lernen, sehen wie du lebst.
Aber ich kann es mir denken.
Völlig zerstreut, haltlos, nie wirklich gebunden, ausgenutzt von diversen Männer .
Keiner wurde wirklich verbindlich Dir gegenüber.
Was mich nicht wundert.

Du schreibst einen Käse, wie ich ihn hier im gesamten Forum nur noch bei SHUFA gelesen habe.
Vielleicht teilt ihr euch auch auf hier.
Ihr 2 Oberblitz Birnen.

Schade das in so einem Forum jeder reingelassen wird.

Gute Nacht


Glaub mir, ich wurde nie von einem Mann ausgenutzt, hatte 1 wohlgemerkt 1 Beziehung, die nicht aus einer Affäre entstanden ist..... wie war das bei dir nochmal schnell...... eijeijei grandios
19.06.2019 22:50 •

A
Zitat von Rübli:Abendrot, du hast nicht unrecht, sicher gibt es dieses von dir beschriebene lebensmodell, aber..... niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben,

Wer sagt denn , dass man sich darin verliert ? Man vertraut und bleibt trotzdem ein Mensch mit eigenem Charakter , Ideen und kann sich auch noch selbstverwirklichen .
Man ist nicht mit einer Kugel am Bein gefesselt , die einen an Küche und Herd bindet , aber man kann dafür Sorge tragen ,dass sich alle in einer Familie geborgen fühlen , der Austausch untereinander klappt . Unterschätze den Familienzusammenhalt nicht , damit meine ich nicht nur Vater , Mutter Kind .
19.06.2019 22:56 •
x 1

R
Zitat von Isely:Du schreibst einen Käse, wie ich ihn hier im gesamten Forum nur noch bei SHUFA gelesen habe.
Vielleicht teilt ihr euch auch auf hier.
Ihr 2 Oberblitz Birnen.


Jau, schaut euch diesen Text mal an, der arme Mann, uppala reimt sich noch ,
Schreibt jemand, der selbst fremd gegangen ist, gaaanz kleine Brötchen backen sollte,
Aber...... so ist das im Leben
19.06.2019 22:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top