Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat von Abendrot:aber dafür holt er sich die Kraft nicht aus sich selbst heraus , sondern
benutzt zwei Menschen .
Rübli
Löwin45
Zitat von Rübli:Eine randbemerkung von mir, hier schreiben Frauen, die z.t. selbst fremd gegangen sind, im Gegensatz zu mir, das möchte ich ausdrücklich noch einmal betonen, echauffieren sich über das fremdgehen von bergblume, das hat was, also, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,
Mira_
Zitat von Rübli:aber bergblume würde ich jetzt im realen Leben unterstützen, sie hat Biss, lehnt sich nicht zurück, hat auch noch mit über 30 eine Ausbildung gemacht, feilscht nicht mit ihrem ex Mann um jeden Cent, zeigt mut, entschlossenheit und Zuversicht, so eine Haltung unterstütze ich, sicher kann sie fallen, der Mann ihr das nicht geben, was sie sich von ihm erhofft hat, aber sie hat den Sprung gewagt, vorwärts, nicht ständig in den Rückspiegel geschaut, wenn sie enttäuscht wird, kann sie dennoch stolz sein, sicherheitsdenker haben keine Ziele
Zitat von Rübli:von denen man weiss, dass sie in einer ehe oder Beziehung Leben, ist auf gar keinen Fall tolerabel, das ist für mich unglaublich impertinent, es zeigt eine unverfrorenenheit gegenüber Bindungen, derartige Personen werden von mir aussortiert,
[...] Unsinn, wir sind keine Tiere, wenn man glaubt in alles hineingrätschen zu können, sich einverleiben zu können, ohne Scham, Rücksicht, sich am Ende noch als zu bedauernde und gekränkte Seelen darstellen zu müssen, na, da wird es bei mir sehr sehr dunkel!
Zitat von Mira_:Mal ne Zwischenfrage: Ein Mensch der eine Affäre hatte, ist sein Lebenlang befreit vom Werteverständnis und Respekt gegenüber Paaren?
Zitat von Rübli:Für mich, ich schreibe von mir, ganz ehrlich?
Befreundet, wären wir nicht, weil mir Vertrauen fehlen wird, bekannt ja, aber nie mehr
Zitat von Rübli:So ist es, dieser Typ ist einfach nur schamlos, bergblume, die von seiner Bindung wusste, ganz ehrlich? Ebenso, da beisst die Maus keinen Faden ab
Zitat von Rübli:Diesen Kasper würde ich gemeinsam mit der Ehefrau ausknocken, wofür hält der sich?
Zitat von Rübli:Also, ganz ehrlich, einen charmeur dieses kalibers, na, hinweg mit ihm!
Zitat von Rübli:Für dich noch deutlicher,
Herrchen hält sich 2 hündinnen,
Zitat von Rübli:Dieser Strang ist ein Märchen, Hoffnung auf einen Mann, der keine Grenze kennt, seine Frau betrügt, sich eine geliebte hält, juppheidi, was ist das Leben schön, amen
Zitat von Rübli:Das ist lächerlich, der Typ ist ein Clown, nur kein freundlicher, wenn er dir den Zuschlag erteilt?
Zitat von Rübli:sorry, ich verstehe das einfach nicht, was macht eine Frau in dieser Konstellation, wenn der Mann sich verabschiedet? Gründe spielen keine Rolle,
kuddel7591
Zitat:niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben,
Otten82
Rübli
Zitat von Löwin45:Nö - stimmt nicht.
Sorry, das ist mir echt zu blöd.
Stell dir vor, ich bin auch noch nie fremd gegangen und werde es auch nicht tun.
Trotzdem schreibe ich nicht so anfällige Dinge.
Isely
Lilly1981
Zitat von Rübli:
Die Frauen hier sind extrem blockiert, polarisieren in immer gleicher Richtung, von daher treffen mich diese entgleisungen nicht, im Grunde finde ich es schade, sicher ein Betrug durch den Partner ist extrem verletzend, keine Frage, dennoch darf man nicht in einem solchen Ausmaß und mit einer derartigen vehemenz, anderen Frauen glücksmomente oder Kompetenzen absprechen, ich möchte ehrlich sein, als Mann, nach 15 oder 20 jährigem zusammen Leben mit einigen dieser Frauen hier, hätte ich auch Probleme, sie definieren sich durch Ehemann, Familie, Schwiegereltern rentenpunkte, was weiss ich noch, aber sich selbst haben sie aus den Augen verloren, wenn die Partnerschaft zerbricht, schlagen sie um sich, Menschen gehören einander nicht, deshalb heirate ich z.b. nicht, weil auch ein Vertrag keine Garantie für ein langes zusammensein ist, Freiwilligkeit, einander anschauen, auch im Alltag, Bedürfnisse erfüllen, eigenes Leben haben, mein Partner ist nicht mein unterhaltungsclown, nichts als gegeben hinnehmen und auch seinen Job machen, das ist für mich Partnerschaft
Rübli
Lilly1981
Zitat von Rübli:Löwin, ich schrieb wir in Bezug auf rollige Katzen, die Situation ist jetzt anders, dieser Mann hat sich zur te bekannt, vor dieser Frist war das nicht offensichtlich, das bringt einem anderen Schwung in die Sache,
Eine randbemerkung von mir, hier schreiben Frauen, die z.t. selbst fremd gegangen sind, im Gegensatz zu mir, das möchte ich ausdrücklich noch einmal betonen, echauffieren sich über das fremdgehen von bergblume, das hat was, also, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,
Selbst einen Mann betrogen zu haben, aber..... böse böse, wenn andere das gleiche tun
Tabea2018
Zitat von Rübli:Abendrot, du hast nicht unrecht, sicher gibt es dieses von dir beschriebene lebensmodell, aber..... niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben, sich durch andere sehen, sorry, ich verstehe das einfach nicht, was macht eine Frau in dieser Konstellation, wenn der Mann sich verabschiedet?
Rübli
Zitat von Isely:Die Rübe hier....
schlimm.
Dich würde ich wenigstens mal für 2 min im realen Leben kennen lernen, sehen wie du lebst.
Aber ich kann es mir denken.
Völlig zerstreut, haltlos, nie wirklich gebunden, ausgenutzt von diversen Männer .
Keiner wurde wirklich verbindlich Dir gegenüber.
Was mich nicht wundert.
Du schreibst einen Käse, wie ich ihn hier im gesamten Forum nur noch bei SHUFA gelesen habe.
Vielleicht teilt ihr euch auch auf hier.
Ihr 2 Oberblitz Birnen.
Schade das in so einem Forum jeder reingelassen wird.
Gute Nacht
Abendrot
Zitat von Rübli:Abendrot, du hast nicht unrecht, sicher gibt es dieses von dir beschriebene lebensmodell, aber..... niemals darf sich einer der Partner darin verlieren, kein eigenes Leben mehr haben,
Rübli
Zitat von Isely:Du schreibst einen Käse, wie ich ihn hier im gesamten Forum nur noch bei SHUFA gelesen habe.
Vielleicht teilt ihr euch auch auf hier.
Ihr 2 Oberblitz Birnen.