5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von Rübli:
hier sind 1 - 2 Frauen, die ich im realen Leben meiden würde, ich erkenne mittlerweile diesen Typus innerhalb ca 30 - 45 min. nach gesprächsbeginn, kann ich das bis zu 90 % verlässlich abschätzen, langer Weg, aber mittlerweile soetwas wie Routine geworden

Das glaube ich nicht. Ich glaube aber, dass Du davon überzeugt bist. Wenn dem nur wirklich so wäre, wärst Du offener. Du würdest nicht so hin und her springen und andere Menschen, egal ob weiblich oder mämmlich, in ihrer Persönlichkeit herabsetzen.

Ich denke, dass Du noch sehr jung ( vielleicht auch nur in der Erfahrung), vielleicht auch Beziehungs unerfahren aber dennoch sehr wütend auf Männer bist. Löwin hat recht, irgendwas hat Dich in dieses Forum gebracht und irgendwas nagt noch an Dir. Du wirkst, als ob Du ein Frauen-Bild repräsentieren musst, welches aber hier nicht so stark vorhanden ist. Schuhe, Schminke und Friseurbesuche sind nicht weiblich. Sie sind natürlich nicht zu verurteilen aber sie sind nicht weiblich. Du hast oft erwähnt, dass das eine Frau ausmacht. Und Frauen sich ruhig ihrer Weiblichkeit zuwenden sollen. Ihrer weichen Seite. Du hast recht aber nicht unbedingt in der Form, wie Du es vielleicht praktizierst. Wir Menschen sind verschieden und das macht uns interessant. Wir (die Menschen )sollten lieber lernen, die Andersartigkeit eines jeden Einzelnen zu respektieren. In diesem Forum sind die meisten hergekommen, weil sie mal gelitten haben. Das und noch vieles mehr macht uns zu Menschen.

Zitat von Rübli:
Frauen ihr eigenes Geschlecht diskreditieren,

Ja, vielleicht tun die das ab und an aber auch Männer tun das.

20.06.2019 00:28 • x 1 #1951


Löwin45
Zitat von Rübli:
ich habe gelernt, wie Frauen ihr eigenes Geschlecht diskreditieren können , viel viel brisanter als männer, hier sind 1 - 2 Frauen, die ich im realen Leben meiden würde

@Rübli
Sorry ich bin jetzt hier raus.
Niemand will dir was.
Meide - wen immer du meiden möchtest.
Aber lass dir eines gesagt sein.
Sich anderen Menschen überlegen zu fühlen, ohne auch nur ansatzweise deren Erfahrungen, Erlebnisse, Gefühle zu verstehen und zu respektieren, ist nicht schlau und zeugt auch nicht von großer Lebenserfahrung.

Glaube mir, wir Frauen sind nicht klüger als die Männer und leiden auch ähnlich.
Wir sind alle - Frau wie Mann - einzigartig.
Wir alle möchten ein glückliches Leben - völlig losgelöst vom Geschlecht.
Schubladendenken ist dumm und einfältig.
Denk vielfältig. Versuch es wenigstens mal.
Oder lass dir einfach helfen.

@rest
Sorry, sollte nicht das Wort zum Sonntag werden.

20.06.2019 00:32 • #1952


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


R
Ich antworte natürlich,
Worum geht es?
Ihr schreibt etwas über Überheblichkeit,
Also, jetzt ohne Wertung, ich kann mich nicht erinnern, dass ich gezielt eine userin hier als Birne, oder sonst etwas tituliert habe, das ist schlechter Stil, auch verändere ich keine Zitate,
Aus einer Position heraus, die ähnlich der der te ist (fremd gehen ), glauben hier 1 - 2 Userinnen feuern zu können, selbst haben sie ihre männer betrogen, was ist das? Ich nenne das Überheblichkeit, sicher, das gebe ich zu, sind Frauen wie ich hier in der Minderheit, ich heirate nicht, ich gehe nicht fremd, nehme mir keinen Mann, der in einer Beziehung ist, mein Freund war in den 10 Jahren unserer Beziehung oft 3 - 6 Monte im Ausland, ich habe mehrfach gehört von den lieben Freundinnen, was willst du mit dem, der lässt dich immer allein, oder von seinen Bekannten (frauen), die geht dir doch fremd, wie die ausschaut, 6 Monate, da hat die doch alle Zeit dazu, von Männern hörte ich so etwas nicht, nach und nach habe ich diese Frauen aus meinem Kreis gestrichen, diese stutenbissigkeit ist wirklich real, auch wie manche sog. Freundinnen über ihre Partner herziehen, als seien sie kretine, das verblüfft mich immer aufs neue, andere glauben ihr Mann sei ihnen bis zum Ableben ihrerseits verpflichtet, sicher gibt es auch den Mittelweg, ich versuche bisher vergeblich dahinterzusteigen, was sie antreibt, für mich ist es nicht verständlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

20.06.2019 00:58 • #1953


hatdazugelernt
Zitat von Mira_:
Du wirkst, als ob Du ein Frauen-Bild repräsentieren musst, welches aber hier nicht so stark vorhanden ist. Schuhe, Schminke und Friseurbesuche sind nicht weiblich.

Oder- sie sind Stereotypen, die Weiblichkeit klischeehaft beschreiben. Darin sind rüblis posts zuverlässig erkennbar.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die durchgängig so denkt, schreibt oder redet.
Ansonsten ist nichts coherent- Rechtschreibung mal gut, mal bisschen fragwürdig, mal intelligent, mal einfach nur knalldoof. Mal die Position, mal jene, mal provokativ, mal einfach nur daneben.
Von der Ausdrucksweise aber auch nicht total jung.
Nur meine Meinung- könnte auch genausogut ein Er sein, der mal hier mal da in die Themen reingrätscht.

20.06.2019 00:59 • x 2 #1954


M
Zitat von Rübli:
ich kann mich nicht erinnern, dass ich gezielt eine userin hier als Birne, oder sonst etwas tituliert habe, das ist schlechter Stil,


Ist das so? Und wie nennst du diesen Angriff auf eine betrogene Ehefrau?

Zitat von Rübli:
Glaub mir, ich wurde nie von einem Mann ausgenutzt, hatte 1 wohlgemerkt 1 Beziehung, die nicht aus einer Affäre entstanden ist..... wie war das bei dir nochmal schnell...... eijeijei grandios

20.06.2019 01:06 • x 1 #1955


R
Zitat von hatdazugelernt:
Oder- sie sind Stereotypen, die Weiblichkeit klischeehaft beschreiben. Darin sind rüblis posts zuverlässig erkennbar.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die durchgängig so denkt, schreibt oder redet.
Ansonsten ist nichts coherent- Rechtschreibung mal gut, mal bisschen fragwürdig, mal intelligent, mal einfach nur knalldoof. Mal die Position, mal jene, mal provokativ, mal einfach nur daneben.
Von der Ausdrucksweise aber auch nicht total jung.
Nur meine Meinung- könnte auch genausogut ein Er sein, der mal hier mal da in die Themen reingrätscht.


Genau das was du jetzt hier schreibst, das ist es, diese Bewertungen,
Und jetzt? Was genau bist du?
Hinlänglich bekannt, Mutter, EF, AF, ich glaube sogar mich zu erinnern, dass der AM dich hat hängen lassen, Aus dieser Position feuerst du?
Wie nennt man das?

20.06.2019 01:10 • #1956


R
Zitat von Mira_:

Ist das so? Und wie nennst du diesen Angriff auf eine betrogene Ehefrau?



Mira, schau dir den Post genau an, die userin versucht mich abzuwerten, Aus einer Position ihrer Bekannten Unzulänglichkeit, ich kann doch nicht, wenn ich selbst mir den Mann einer anderen genommen habe, auweia schlimme Sache bei bergblume lamentieren, ich kann das, ich greife mir keinen gebundenen mann,
Diese userin ist selbst FREMGEGANGEN

20.06.2019 01:15 • #1957


M
Zitat von Rübli:
ich kann doch nicht, wenn ich selbst mir den Mann einer anderen genommen habe, auweia schlimme Sache bei bergblume lamebtieren,

Nur dass der AM-Mann ungebunden war.

Zitat von Rübli:
Diese userin ist selbst FREMGEGANGEN

Und? das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen der es verdient hat, selbst betrogen zu werden.

Zitat von Rübli:
ich greife mir keinen gebundenen mann,

Und Dich macht es dadurch nicht zu einen besseren Menschen.

Wir haben uns hier alle nicht mit Ruhm bekleckert. Der Thread hat, durch die Löschung von Bergblume, für mich jetzt auch ein Ende gefunden, weil es nur noch um Vorwürfe geht. Das wird auch nicht enden. Also war hübsch mit euch

20.06.2019 01:20 • x 1 #1958


R
Zitat von Mira_:
Und? das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen der es verdient hat, selbst betrogen zu werden.


Das nicht, aber sie sollte nicht mit 1 Finger auf andere zeigen, wenn 4 Finger auf sie zeigen

20.06.2019 01:23 • #1959


hatdazugelernt
Zitat von Rübli:
Das nicht, aber sie sollte nicht mit 1 Finger auf andere zeigen, wenn 4 Finger auf sie zeigen


Made my day, danke.
Ich bin vor allem hinlänglich dafür bekannt, ein ausgeprägtes bildliches Vorstellungsvermögen zu haben und das ist grad bei all den Fingern angesprungen.

Zeit fürs Bett.
Geh morgen mal laufen, rübli, das entspannt.

20.06.2019 01:35 • x 2 #1960


G
Zitat von Mira_:
muss soetwas vertraglich festgehalten werden? Und was ist, wenn die EF nach fünf jahren beschliesst doch auszuziehen? Ich weiß ist Off-Topic aber mich interessiert das echt.


Ja, das wird vertraglich festgehalten. Es muss dann ja auch Änderungen im Grundbuch geben.

Ich glaube, dann muss das nachgezahlt werden. Musst du mal nachlesen. Sonst macht so ein Vertrag ja auch keinen Sinn und man würde damit die Steuer umgehen, die man ja sowieso schon umgeht, wenn man zu Lebzeiten zB an die Kids was verschenkt.

sie hat das Haus ist so einfach gesagt. Ist ja nicht nur das Haus sondern auch Grundstück, Garagen und Stellplätze und nat, was IM Haus drinne ist, wie Einbauküche etc. Da muss man halt vorher gucken.

Nicht zu vergessen übrigens der Zugewinnausgleich. Und der Unterhalt für die sitzengelassene Person. Wenn die dann im Haus bleibt, hat sie einen Wohnvorteil, der auf ihren Unterhalt angerechnet wird.

------------
Berblume sagte, sie habe ihren Anteil ihrer Tochter gegeben. Das muss man als Kind aber auch wollen, ist dann ja auch mit laufenden Kosten verbunden. Da Bergblumes Tochter den neuen Mann ja nun erst kennen lernen wird und nix von der Affäre wußte, war sie vielleicht schon von daheim ausgezogen. Oder ist beim Vater wohnen geblieben. Die te hat da ja auch etwas allergisch auf Iselys Fragen reagiert, wie denn da ein teilen von Tisch und Bett möglich gewesen ist.

---------------

Das ist noch lange nicht abgefrühstückt. Jetzt ist erstmal die EF im Trennungsschock. Wüßte jetzt auch nicht, warum die sich so abfertigen lassen sollte.

Bergblume ist ja nun weg, schade eigentlich. Für liest liest es sich aber auch so, als ob da jetzt möglichst zügig der Sargdeckel draufgenagelt werden soll.

20.06.2019 08:56 • x 3 #1961


O
Zitat von Rübli:
Das hier bringt mich dann wirklich noch zum schmunzeln, interessant ist es auch

Wie solidarisch diese Frauen sind, Glückwunsch geht doch!


Du forderst immer wieder Solidarität unter Frauen.
Das scheint dein großes Thema zu sein.

Wie solidarisch hat sich denn die TE der EF ganze 4 , in Worten VIER Jahre gegenüber verhalten?

Und für mich bleibt es nachtreten: Sie hat 2 gesunde Hände ..
Das geht die TE gar nichts an, wie viel oder wenig die Frau arbeitet.
Solidarität unter Frauen, das ich nicht lache.
Das ist keine Einbahnstraße.

20.06.2019 09:19 • x 1 #1962


I
Für mich liest sich das alles unglaubwürdig, 4 Jahre passiert gar nix . Und jetzt Zack , Zack ,,,
Es wurde viel berichtet wie die EF jetzt dieses oder jenes zu akzeptieren hätte und in Kauf nehmen sollte, vorher wie EF kämpfte.
Aber wie EF auf die angebliche Finale Entscheidung reagiert hat, wurde mit keiner Silbe erwähnt.

Ich bleibe bei meiner Vermutung das sich im Grunde nichts geändert hat, er vermutlich immer noch bei seiner EF ist und er diese Affäre im Grunde weiter laufen lassen möchte.
Ich finde es seltsam das der AM aus Sicherheitsgründen nur 1 Treffen pro Monat mit ihr hatte, und nun für dieses sporadische Geplänkel, anders kann man es gar nicht sehen, seine 25 jährige Ehe auf gibt.
Das würde am Anfang einer Affäre Sinn machen, aber nicht nach Jahren, in denen man sich kaum gesehen hat, kenne keinen Mann der für so wenig, so viel aufgeben würde.
Das ist keine Unterstellung, aber meine Vermutung.

20.06.2019 10:10 • x 3 #1963


R
Muss Mira recht geben, der Faden verliert sich, die te wird ihren Weg gehen,
Zu den Userinnen wie hatdazugelernt möchte ich noch kurz etwas schreiben, auf was, im Hinblick auf ihre Beziehungen schaut sie zurück? Zum Ende bezeichnet sie ihren ex am als Heini, der sich nicht zu ihr bekannt hat, ich lese hier schon länger mit, das ist kein Einzelfall, dennoch positionierten und formatieren sich diese Frauen, um, zumindest für mich, ihre schrecklichen privaten verstrickungen, zu verteidigen, aber andere, die ähnlich gehandelt haben, nur mit positiven Ausgang, abzuwerten, das hat etwas !
Und Otten, die Ehefrau, sie ist verletzt, allein, betrogen, aber..... was will sie mit einem Mann, der sie betrogen hat und sich dann zu seiner geliebten bekennt?
Ausserdem Otten, man kann nicht erwarten, dass ein Mann die Frau bis zum Ende begleitet, dafür braucht es noch nicht einmal eines Seitensprungs, ein fremd gehen ist für mich indiskutabel, als Ehefrau, würde ich jetzt aufstehen, das Haus halten, meinen Job machen, für mich auch mal rumheulen, aber nicht untergehen, ich habe auch ein Haus, ja, ganz allein im Grundbuch eingetragen, aber schon beim Kauf , wo ist das Problem? Als Erwachsener Mensch muss ich alleine auf den Beinen stehen, auf gar keinen Fall mache ich mich von irgendwem abhängig, wenn Kinder klein sind, das ist tatsächlich eine Situation, in der Frau in Abhängigkeit kommen kann, aber...... dann nach 3 Jahren startet sie wieder durch, zu glauben, rentenpunkte vom Ehemann retten mich? EM AM? Dort auf irgendwas zu hoffen? für mich ist zumindest, was materielle Dinge betrifft, das einzig verlässliche meine eigene Tatkraft, Ich bediene meine Konten, sonst niemand, für mich gibt es keine Veranlassung meinen exfreund als Heini, oder oder zu titulieren, wünsche hier allen eine gute Zeit

20.06.2019 10:18 • x 1 #1964


K
@Rübli

Dass Frauen mitunter stutenbissig sind, damit sehr verletzend sein können, ist nichts Neues.
Das mit der Männerwelt gleichzusetzen - geht nicht. Männern haben einen anderen Stil der Auseinandersetzung...und das ist auch gut so.

Die Diskussion in einem solchen Forum auf eine sachliche Ebene runterzubrechen - wie wäre
es damit? Die Diskussion verallgemeinernd zu führen - Frauen sind so/Männer sind so! - macht
NULL Sinn. Vereinzelte Frauen sind es, die so sind, wie du es beschreibst....trifft auch auf vereinzelte Männer zu.

DU bist doch auch so, wie du bist - das darf und soll und muss so sein - du kannst das aber nicht
als Maßstab nehmen, dass Andere auch so sind, wie du. In der Hinsicht zeigst du eine klare Kante.

Wo du keine klare Kante zeigst - der TE gegenüber. Mal in-Schutz-nehmend, mal verteidigend - und sagst du, dass für DICH niemals eine Affäre in Frage käme. Jetzt, wo die TE am Ziel ihrer Träume angekommen scheint, sprichst du ihr zu. Da passt etwas nicht zusammen - werte @Rübli.
Die TE als Mensch zu schützen...ja und unbedingt.
Dass sich die TE geradezu offenbart - in negativer Form - indem sie über die EF ihres Lovers herzieht, geht gar nicht. Damit diskreditiert sie sich selbst. Das wird auch dir aufgefallen sein, wie
es den meisten anderen Leuten im Thread aufgefallen ist - selbst MIR als nicht hellste Kerze auf
der Torte.
Mir entsteht der Eindruck, als würdest du die TE zum Gewinn beglückwünschen...noch einmal -
das passt nicht in den Kontext, nie eine Affäre gehabt zu haben. Dann sprichst du an, dass Ehen /Beziehungen/ Partnerschaften ein Haltbarkeitsdatum haben...und BEIDE Partner quasi frei entscheiden können, zu gehen, wenn Bedarf ist....können sie ja auch - aber NICHT über den Umweg Affäre, die du ja mal verschmähst, aber dann der TE geradezu gratulierst. Noch einmal - das passt nicht zusammen, wie du da vorgehst.

Und nein und nochmals nein....nach einer knappen Stunde durch Abschätzung einen Mensch zu 80 % typisieren zu können - never. DU, wie alle anderen Menschen auch, schauen JEDEM Mensch
nur vor den Kopf - niemals hinein. Dass du mit deiner Taxierung Menschen unrecht tun kannst, weißt du? Und deine These halte ich für ziemlich wage. Und anhand von Texten, wie hier im Forum, eine Wertung abzugeben.... NO.
Ich lasse mich ab geradlinig titulieren, als harter Hund, als unnachgiebig, wenn ich eine FESTE Überzeugung von irgendetwas habe...mehr aber auch nicht - weil das, worauf es wirklich ankommt - das siehst auch du nicht in 30 bis 45 Minuten!

@Isely

sehe ich auch so....4 Jahre Geplätscher....und auf einmal geht der Knopf auf. Pistole auf der Brust? Oder dem Mann, der ausgezogen ist, sein Leid zu nehmen? Entscheidung aus Gefälligkeit - beidseits möglich?
Aber.... lass das mal soweit kommen, bis die endgültig finale Entscheidung zu treffen ist. Das ist bisher ja nur ein Vorgeplänkel....mehr nicht. Das Forum gibt her, dass diese Stadium schon oft erreicht war....und dann doch nichts daraus wurde.
LIVE habe ich das im Bekanntenkreis erlebt....und kurz vor Ultimo platze die Blase doch noch.
Die TE ist mir zu reißerisch....und bis es zum Entscheid kommt, die Scheidung des Lovers endgültig durch ist....12 Monate können verdammt lange sein.

20.06.2019 10:24 • x 1 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag