5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

hatdazugelernt
Zitat von Isely:
kenne keinen Mann der für so wenig, so viel aufgeben würde.
Das ist keine Unterstellung, aber meine Vermutung.

Ging mir ähnlich.

20.06.2019 10:42 • x 1 #1966


R
@kuddel, nicht weil die te am Ziel zu sein scheint, sondern, weil sie jetzt Kampfgeist entwickelt, dieser Mann hat sich zu ihr bekannt, vor dieser Frist gab es 2 Optionen EF oder AF, jetzt brennt sie und ackert, dieses tun, das unterstütze ich, hier in dem Faden, wird es fälschlicherweise als positionsänderung meinerseits gesehen, nach wie vor sind für mich fremdgänger keine Freunde, aber diese Aktivitäten der te, Arbeit, keine oder kaum Forderungen an ihren exem, sie macht und tut, dieses brennen, das ist es was mich anspricht, die lehnt sich nicht zurück, ah, jetzt hab ich ihn, sondern nimmt nichts als gegeben hin, allein das ist es was ich auch real unterstütze, unabhängig davon, ob Erfolge oder Misserfolge zu erwarten sind, einfach Rücken klopfen mut machen, auch wenn es neinen werten nicht entspricht, aber sie ist entschlossen, für mich persönlich käme ein solcher Mann nicht in Frage, aber darum geht es nicht,
Kuddel, vielleicht verstehst du jetzt etwas besser worum es mir ging

20.06.2019 10:49 • #1967


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


hatdazugelernt
@Isely
Ich hab mich grad mal versucht, noch einmal richtig durch den ganzen thread zu lesen.
Bergblume hat EF kontaktiert, erinnere ich mich da richtig?

20.06.2019 10:56 • x 1 #1968


M
Zitat von hatdazugelernt:
@Isely
Ich hab mich grad mal versucht, noch einmal richtig durch den ganzen thread zu lesen.
Bergblume hat EF kontaktiert, erinnere ich mich da richtig?

Ja bei zweiten Mal. Sie hat ihr geschrieben, dass ihr Gatte sie doch bitte in Ruhe lassen soll. Und dann nahm das seinen Lauf.
Beim ersten Mal hat es wohl die Ehefrau nach zwei Jahren herausbekommen.

20.06.2019 11:03 • x 1 #1969


G
Zitat von hatdazugelernt:
@Isely
Ich hab mich grad mal versucht, noch einmal richtig durch den ganzen thread zu lesen.
Bergblume hat EF kontaktiert, erinnere ich mich da richtig?


Korrekt.

Allerdings gab es vorher einen Abbruch. Eingeleitet von Bergblume, weil er sich doch nicht trennen wollte/konnte. Nach 2 Monaten oder so hat er sich wieder gemeldet, er könne und wolle nicht ohne sie. Es gab Gespräche, dann hat sie der EF geschrieben, dann gab es das 3- er Gespräch.

20.06.2019 11:09 • x 1 #1970


K
@Rübli

die TE hat 4 Jahre lang Kampfgeist gezeigt, sonst wäre ihr der Betrüger von der Fahne gegangen. Jetzt fährt sie ihre Klauen auch noch aus....gegen die EF. Die TE ist am Ziel....und die Mittel waren
und sind ihr egal.
Und ja....dein Hinweis, die TE habe jetzt Kampfgeist entwickelt, ist ein Umschwenken deinerseits - denn du befeuerst geradezu, bestätigst den Kampfgeist.... und stimmst damit der Affäre zu, da sie erfolgreich beendet wurde - aus Sicht der TE.

Zitat @Rübli
Zitat:
nach wie vor sind für mich fremdgänger keine Freunde, aber diese Aktivitäten der te, Arbeit, keine oder kaum Forderungen an ihren exem, sie macht und tut, dieses brennen, das ist es was mich anspricht, die lehnt sich nicht zurück, ah, jetzt hab ich ihn, sondern nimmt nichts als gegeben hin, allein das ist es was ich auch real unterstütze, unabhängig davon, ob Erfolge oder Misserfolge zu erwarten sind, einfach Rücken klopfen mut machen, auch wenn es neinen werten nicht entspricht


Wenn das deiner Werteordnung nicht entspricht - du befeuerst etwas, was nicht deinen Werten entspricht? Du befeuerst den Einsatz der TE, dass sie jetzt das bekommen hat, was sie wollte - mittels einer Affäre, mittels Betrug und Lüge, die sei billigend, willentlich und wissentlich VOLL mitgetragen hat?

Nein... da gibt es für mich NICHTS zu verstehen, nichts zu tolerieren.


Und wenn die TE die EF aufruft, sie möge doch ihren EM in Ruhe lassen....dann ist das aus deiner Sicht okay....denn die TE hat ja jetzt, was sie wollte....und das sogar sehr fordernd - wenn auch mit einem bitte (in Ruhe zu lassen) garniert.

Also.... eine klare Meinung sieht anders aus - und wenn deine Werte so flexibel gestaltet sind, obwohl Affäre für dich nix ist...nun ja....

20.06.2019 11:16 • x 7 #1971


Lilly1981
Die Rübe hat einfach nen Knall und provoziert. Wenn sie nichts besseres zu tun hat dann bitte;)
Unreifes Mädel....

20.06.2019 11:51 • x 2 #1972


R
Kuddel, du verstehst mich nicht,
Wenn eine Frau Einsatz zeigt für was auch immer, allein dieses tun (einsatz) unterstüze
Ich, nicht nur wenn ihre Inhalte für mich stimmig sind, es geht um diese Frau, das ist für mich Solidarität, auch wenn sie fällt dann bin ich da,
Frauen, sind oft zurückhaltend, hinterfragen sich 5 mal, wenn dann jemand brennt für etwas, Stärke ich den Rücken, es geht nicht um Inhalte, sondern als Frau zu zeigen, ich halte zu DIR, du schaffst das, wenn ich auch nicht konform mit ihren Werten bin

20.06.2019 11:58 • #1973


T
Rübli, du hast vor kurzem noch völlig anders - und zwar um 180 Grad konträr - argumentiert in diesem Thread, und das sehr vehement. Ich kann duese Kehrtwende absolut nicht nachvollziehen. Kommt mir vor, wie wenn du dein Fähnchen nach dem Wind drehst. Oder hat jemand deinen Nick hier gekapert?

20.06.2019 12:11 • #1974


M
Liebe Rübli,

Zitat von Barbina:
@rübli,
in Tesas Thread hattest Du YsaTyto nach Literatur gefragt, die Dir helfen könnte, Deine - aus einer bestimmten Disposition resultierenden - mangelnde intuitive Emphatiefähigkeit und Formelhaftigkeit zu heilen

guck Dich hier mal in Ruhe durch, da wirst Du in jeder Hinsicht fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehebruch_in_der_Literatur

Zitat von Rübli:
Sorry, einen Zusammenhang hier zur Thematik, erkenne ich nich

vielleicht erkennst Du jetzt den Zusammenhang?

20.06.2019 12:22 • #1975


T
Zitat von Gracia:
Wüßte jetzt auch nicht, warum die sich so abfertigen lassen sollte.


Richtig. Sie ist sicher so schlau sich gut beraten zu lassen. Und wir wissen überhaupt nichts über die tatsächlichen Besitzverhältnisse vom Haus. Bei mir ist es z.B. so, dass ich alleine im Grundbuch eingetragen bin, weil mir alleine das Grundstück gehört.
Und wenn EF und EM langjährig verheirater waren, kann da ganz schön was an Unterhaltszahlungen fällig sein. Man rechnet so über den Daumen gepeilt Ehedauer in Jahren geteilt durch 3 oder 4. Versorgungsausgleich nicht zu vergessen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass die EF ihre rechtmäßigen Ansprüche geltend macht und darum kämpf und sich nicht abspeisen lässt. Vielleichr schlägt sie ja demnächst auch hier auf.

20.06.2019 12:32 • x 2 #1976


K
@Rübli

für was auch immer Einsatz zu zeigen, kommt es darauf an, was sich hinter dem was auch immer verbirgt. Du unterstützt das, was die TE erreicht hat - das was auch immer. Affären, die dir zuwider sind? Was auch immer die TE verfolgt hat.... den EM seiner EF au der EHE rauszuholen - dem verleihst DU jetzt Nachdruck, indem du die TE in ihrem konsequenten Handeln unterstützt! Jetzt hat sie, was sie will - die TE...durch Betrug und Lüge in Co-Union mit dem EM erreicht...und so legitimierst du die Affäre der TE....obwohl das nicht dein Ding wäre.

Pass auf.... ich mache einen Einbruch, was widerrechtlich ist. Die Beute versetze ich, lebe in Saus und Braus...mit großem Einsatz. Lobst du mich dann auch, weil ich einen großen Einsatz getätigt habe. Ach so....die Beute habe ich reichen Menschen weggenommen, denen der Verlust nicht sonderlich schmerzt.
Die TE hat der EF den Mann weggenommen...ist einen großen Einsatz geflogen, um das JETZT zu schaffen. Nur... die Beute, die sie machte - schmerzt der TE nicht? Die TE kann in Saus und Braus mit dem Betrüger unter ihrem vollen Einsatz deine Zustimmung finden?

Du schaffst das.... pflichtest du der TE bei? Du weißt, dass du der EF damit mitten ins Gesicht schlägst? Und du stärkst der TE den Rücken? Du forderst die TE, der EF weiter ins Gesicht zu schlagen? Du bringst der TE die nötigen Tacklings bei?

Da gibt es NIX zu verstehen - nicht von meiner Seite - never ever.

Ich denke, dass du mit deiner Meinung ganz allein stehst...und dass dir nur die TE Beifall klatscht!

@

der EF würde ich wünschen, dass SIE die Scheidung einreicht...als kleinen moralischen Vorteil für sie!

20.06.2019 12:48 • x 3 #1977


B
Bei dieser hier erwähnten Solidarität unter Frauen muss ich laut lachen.Sollte diese dann nicht verbieten,sich als Frau den Mann einer anderen Frau zu schnappen?Oder gilt es dann nicht?
Ich muss doch keine Frauen beklatschen, wenn sie sich aufführen wie Idioten?

20.06.2019 12:51 • x 7 #1978


I
Zitat von Tisiphone:

Richtig. Sie ist sicher so schlau sich gut beraten zu lassen. Und wir wissen überhaupt nichts über die tatsächlichen Besitzverhältnisse vom Haus. Bei mir ist es z.B. so, dass ich alleine im Grundbuch eingetragen bin, weil mir alleine das Grundstück gehört.
Und wenn EF und EM langjährig verheirater waren, kann da ganz schön was an Unterhaltszahlungen fällig sein. Man rechnet so über den Daumen gepeilt Ehedauer in Jahren geteilt durch 3 oder 4. Versorgungsausgleich nicht zu vergessen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass die EF ihre rechtmäßigen Ansprüche geltend macht und darum kämpf und sich nicht abspeisen lässt. Vielleichr schlägt sie ja demnächst auch hier auf.


Daran Zweifel ich zwar, weil ich das angebliche Happyend nicht schlucke.
Aber viele hier, ich eingeschlossen, würden ihr sicher gute Ratschläge geben können.

20.06.2019 12:58 • x 1 #1979


I
Zitat von Rübli:
Kuddel, du verstehst mich nicht,


Dich versteht hier niemand. Nicht nur Kuddel.

20.06.2019 13:21 • x 3 #1980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag