5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Es macht keinen Sinn, sorry,
Hier redet man aneinander vorbei, vermutlich weil hier Vertreter einer völlig konträren lebensphilosophie schreiben,
Was ich bisher hier mitnehmen konnte, Ehefrauen, gescheitert, entweder durch Betrug ihres Mannes, oder eigenes fremd gehen, glaube an lebenslange Gemeinschaften, die besonders Frauen durchs Leben tragen, EF, die als AF hoffen oder davon überzeugt waren, dass diese AMänner sich zu ihnen bekennen, ganz geringer Anteil an Frauen, die sich aufrichten und jetzt reicht's für sich entscheiden, ihre Ärmel hochkrempeln, nicht was muss ER zahlen rufen, sondern, ich komm in die puschen,
Dann noch Userinnen, die selbst betrogen haben, hier abfeuern, dass ich z.b. ein Mann sei, oder keine Empathie hätte, und und und, aber ihr Scheitern, mit 50 oder mehr Jahren, weil sie irgendwelchen Männern am hosenbein geklebt haben, völlig ausblenden, für mich mit leeren Händen dastehen (aber, das ist durch die bösen männer passiert), noch zig Gründe anführen, das Ende ist dennoch..... Es bleibt euch überlassen weiter zu philosophieren tschüssen

20.06.2019 13:26 • #1981


I
Ja Tschüss.

Lass dir Zeit mit dem wiederkommen, es hat wirklich keine Eile.

20.06.2019 13:36 • x 6 #1982


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
@Rübli

du darfst deine Philosophie vertreten - so oft und so lange du möchtest. Das ist für mich okay.

Du kannst aber nicht erwarten, dass deine Philosophie das Handeln der TE betreffend, verstanden
werden muss. Dem kann ich keinen Funken Verständnis abringen...wie viele Andere auch nicht.
Das musst du nicht verstehen....akzeptiere einfach, dass Andere eine vollkommen andere Ansicht
vertreten und deine Gedanken ebenso wenig nachvollziehen können/wollen, wie ich.

Ja...du darfst an Erkenntnissen aus dem Thread mitnehmen, was du möchtest. Deine Schlüsse
bleiben dir unbenommen. Die anderen User ziehen AUCH ihre Schlüsse....und das dürfen andere
sein. Nein...das muss du nicht verstehen - zu akzeptieren reicht vollkommen. Und... zu respektieren, dass Andere andere Meinungen haben (dürfen) und diese vertreten, sollte dir nicht schwer fallen.

Noch eines - jeder Mensch ist für das eigene Handeln verantwortlich. Was jemand sagt und macht, bzw. bewusst oder unbewusst nicht sagt, nicht macht, oder unterlässt, muss jeder für sich selbst verantworten.

Und....wie sich ehem. Betrüger/innen, ehem. Betrogene, ehem. AF/AM verhalten - sich und anderen gegenüber...das dürfen sie. Sie dürfen wettern - gegen was auch immer...auch wenn sie das gleiche selbst begangen haben. Auch das musst du nicht verstehen, dass dem so ist....akzeptiere es einfach.

20.06.2019 14:07 • #1983


hatdazugelernt
Das ist zwar OT in einem toten Faden- aber wenn eine in den letzten zwei Jahren die Ärmel hochgekrempelt hat dann ich, in aller Bescheidenheit. Wie viele Frauen die ich kenne, auch hier im Forum gelesen habe und denen meine Solidarität gehört.
Ich hatte nämlich das große Glück eine Chefin und einen Handwerksbetrieb gefunden zu haben, die sichs mit mir vorstellen konnten und KollegInnen, die einfach klasse sind. Den Rest der Zeit baue ich meine Selbstständigkeit wieder auf, die etwas unter den letzten Jahren gelitten hat.
Da ich ebenso wie mein Mann sehr viel Zeit und Engagement in unser Familienleben gesteckt habe, finde ich es fair, wenn auch das nach der Scheidung honoriert wird.
Das hat nichts mit Handaufhalten oder Ausnehmen des Exgatten zu tun, sondern mE mit Fairness.
Säße ich jetzt mit Anfang 50 deprimiert und rachsüchtig in unserer Familienhütte und ließe mich aushalten, würde ich mich sehr unwohl fühlen in meiner Haut.
Zum Thema Fremdgehen, Happy End und Missgunst- wenn ich bergblumes Abenteuer mit Skepsis lese, dann bestimmt nicht aus Neid oder Hassgefühlen heraus.
Oder aus moralischer Überlegenheit. Ich bin zwar selbst nicht fremdgegangen und habe mich auf die Beziehung mit einem verheirateten Mann eingelassen weil ich dachte, seine Ehe wäre zuende und er habe sich getrennt bladibla- aber das ist auch unwichtig.
Woher meine Skepsis kommt werden die verstehen, denen so eine Situation bisschen bekannt vorkommt. Aber das ist mein Problem und muss bergblume ja nicht kratzen.

Was stöckelschuhbewährtes und wirr brabbelndes Wurzelgemüse angeht- jo, das nervt einfach, vor allem wenns seitenlang geht. Meine Meinung.

20.06.2019 14:46 • x 3 #1984


Lilly1981
Zitat von Isely:
Ja Tschüss.

Lass dir Zeit mit dem wiederkommen, es hat wirklich keine Eile.


Genauso

20.06.2019 14:47 • x 2 #1985


B
Zitat von Lilly1981:

Genauso


Du bist hier eine der Frauen, bei der ich Solidarität empfinde.
Da du in deinem Faden nicht reagierst, es mich aber sehr interessiert: Wie geht es dir ?

20.06.2019 14:49 • x 1 #1986


Kummerkasten007
Ähm.verbessert mich,wenn ich nun falsch liege.

Aber war nach der Schweden-Wohnungs-Entscheidung nicht die Rede davon, dass die TE sich nicht meldet, keine Dates etc vereinbart und nun ist auf einmal vom Freund und Frühstück mit der Tochter die Rede?

20.06.2019 19:42 • x 2 #1987


I
Ach, ich hab schon gesagt,ich glaub diese Geschichte nicht.
Die meisten von uns stehen doch im Leben und können mit so einer rasanten Kehrtwende binnen 24 Std nix anfangen.
Unglaubwürdig.
Genau wie der angeblich viel intensiverer gelebte Alltag , als er mit seiner EF.

Wann soll das gewesen sein? Bei 1 mal pro Monat treffen. Wenn sie das Alltag nennt. Wundert mich gar nix.
Ich glaube der hat sich ganz anders entschieden, wenn er das überhaupt tat.
Da wird wenn, alles beim Alten bleiben.
Vermutlich wurde ihr das zu blöd zuzugeben, dass nun das 5. Jahr als Affäre für sie bereit steht.

Ist einfach mein Bauchgefühl und ein Resümee dessen was ich hier raus lese.
Kann ja auch niemand wirklich überprüfen.
Was solls . Muss sie wissen.

20.06.2019 20:29 • x 3 #1988


Vegetari
Zitat von Kummerkasten007:
Aber war nach der Schweden-Wohnungs-Entscheidung nicht die Rede davon, dass die TE sich nicht meldet, keine Dates etc vereinbart und nun ist auf einmal vom Freund und Frühstück mit der Tochter die Rede?


Sowas macht man nur , wenn man extrem bedürftig ist, Bergblume kann ihn anscheinend nicht in Ruhe lassen , sie ist ihm verfangen ... ähnlich hat sie sich schon mal dazu geäussert * , so kann der arme Mann nie sein eigenes unabhängiges Ich erreichen und entwicklen ! Er wird ewig wohl zwischen 2 Frauen verfangen sein , der Arme , mal ist seine EF die unbewusste Affäre , mal Bergblume ... Solche Geschichten im Dreieck haben wir doch hier auch schon gelesen, dass eine von beiden AF wird oder bleibt . Sowas lese ich meist aber nur über Frauen ! Da gibt es wohl geschlechtsspezifische Unterschiede

Die AF von meinem Mann war schon teilweise damals wie eine Zecke und konnte nicht von ihm loslassen, da sind Szenen passiert , da schüttel ich heute noch mit dem Kopf ! Was sind das für instabile Frauen ?

20.06.2019 21:45 • #1989


Zharah
Ist schon schwer, nicht aus der eigenen Verletzung heraus rumzuunken oder?

Nicht jede traurige Geschichte wiederholt sich, und nicht jedes Leben entwickelt sich geradlinig.

Ich wünsche Bergblume alles Gute, weil sie mich als Mensch beeindruckt hat.

20.06.2019 22:27 • x 2 #1990


K
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm.verbessert mich,wenn ich nun falsch liege.

Aber war nach der Schweden-Wohnungs-Entscheidung nicht die Rede davon, dass die TE sich nicht meldet, keine Dates etc vereinbart und nun ist auf einmal vom Freund und Frühstück mit der Tochter die Rede?


@

genau SO hatte die TE es angekündigt...und dann binnen Stunden eine 180° - Kehrtwendung.
Das nenne ich mal Effektivität....oder aber....

Zitat:
Was stört mich mein Geschwätz von gestern!

20.06.2019 22:27 • #1991


hatdazugelernt
Ich glaube, man kann es dabei belassen, dass so eine Dreiecksgeschichte bei allen Beteiligten nicht die sonnigsten und rationalsten Seiten hervorholt.

20.06.2019 22:31 • x 2 #1992


I
Zitat von Zharah:
weil sie mich als Mensch beeindruckt hat.


Also in was ? Hartnäckigkeit ?
Leiden ohne Ende?
Mich hat sie damit nicht beeindruckt, sondern mich verwirrt so ein Verhalten.

20.06.2019 22:44 • x 2 #1993


M
Selbst wenn das alles Fake war, hat sie uns gut beschäftigt und tut es, obowhl sie abgemeldet ist, immernoch.

Zitat von hatdazugelernt:
Ich glaube, man kann es dabei belassen, dass so eine Dreiecksgeschichte bei allen Beteiligten nicht die sonnigsten und rationalsten Seiten hervorholt.

Das ist so wahr

20.06.2019 22:50 • x 2 #1994


K
Zitat @Zharah
Zitat:
Ich wünsche Bergblume alles Gute, weil sie mich als Mensch beeindruckt hat.


@

da hätte ich gern mal ein Problem - was hat dich an der TE beeindruckt? Von welchem
Zeitpunkt an hat dich die TE beeindruckt?

Ich kann nicht feststellen, dass ein Mensch beeindruckend ist, der mit einem betrügenden EM
dessen EF hintergeht, belügt und betrügt. Beide - der betrügende EM und die TE - haben der EF
etwas zugefügt, worüber diese sicher NICHT amused war/ist. Beide - der betrügende EM und
die TE - waren NICHT in der Lage, statt einer Affäre vorher einen Schlussstrich unter die Ehe zu ziehen - sprich Trennung/Scheidung - um dann als Paar ganz legal ihre Kreise zu ziehen.

Noch einmal - was ist da der TE als Mensch beeindruckend? Was ist denn nicht beeindruckend,
weil du das abstufst - als Mensch?

Ich kann da nur sagen - NULL Charakter...und bei NULL Charakter....

20.06.2019 23:04 • x 4 #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag