Zitat von Otten82:Wieso konnte sie nicht anders handeln?
Kontaktsperre bis er sich getrennt hat oder auch nicht.DAS wäre nach ein paar Wochen die einzige adäquate Lösung gewesen.
Sie konnte nicht anders? Wegen Seelenverwandtschaft wahrscheinlich.
Man hat immer eine Wahl, IMMER.
Sie hat sich dafür entschieden 4 Jahre in der Warteschleife zu bleiben und nebenbei einer anderen Frau mit wehzutun um diese hier dann auch noch anzugreifen.
Ich sehe hier nichts was menschlich Applaus verdient hätte.
@Otten82
stimmt - es gibt immer Alternativen...immer! Aber.... wer etwas "abgreifen" möchte - das hat die
TE im gesamten Thread ausführlich beschrieben, um dann auch noch die TE anzugreifen,
nachdem sie den betrügenden EM "abgegriffen" hat, wird wohl eher NICHT ehrlich beklatscht
werden. Und wer berechnend vorgeht - 4 Jahre "Zeit" zu haben, ans "Ziel" zu gelangen, kann nur
mit Berechnung erfolgen - hat eher wenig bis gar nichts mit Liebe zu tun, sondern mit "unbedingt
haben wollen"!
Den EM muss niemand bedauern - 4 Jahre Doppelleben auszuhalten, heißt was. Aber...er hatte ja
seine Freuden daran - 2 Frauen. Die TE bedauern - no! 4 Jahre Warteschleife zeugt von etwas, was mit Konsequenz nichts zu tun hat, um eine Entscheidung des EM zu erzwingen...so oder so. 4 Jahre verschenkte Lebenszeit...mehr ist das nicht.
Dass Betrüger/innen wie AF/AM die betrogenen EP "herzlich egal" sind - kann ich das so stehen lassen? Ich denke schon....denn der Betrug und die Lüge gehen nun mal mit Fremdgehen einher.
Wie den Betrogenen mitgespielt wird, ohne dass diese es wissen...das darf dann nicht "jucken", weil sich sonst das Gewissen melden könnte. Gewissen in einer Affäre? Geht nicht.
Und ja....da gebe ich dir auch Recht - die TE hat die ganze Palette an Gründen angegeben, warum
sie "keinen anderen Ausweg" sah, den betrügenden EM aus dessen Ehe zu lotsen. Die ersten Seiten des Threads zu lesen, reicht dafür aus. Später geht es dann um den "Alltag", den sie mit dem EM erlebt hat...."Alltag" in einer Affäre. Da kräuseln sich mir die spärlichen Haare.
@ Isely
stimmt - auf die verh. Frau "meiner" Affäre lasse ich nichts kommen, obwohl sie es war, die die Affäre beendete. Mir gebietet das der Respekt - mir selbst und der Frau gegenüber. Denn - der
Großteil "meiner" Affäre war eine GUTE und sogar sehr gute Zeit, zu der die Frau und ich beigetragen haben. Und das gilt es anzuerkennen - und ich will KEIN Lob dafür, dass ich mich während der Affäre und danach "löblich" verhalten habe. Das bin ich mir selbst und der Frau
schuldig.
Viele ehem. AF hegen Ressentiments gegenüber ihren ehemaligen AP und sogar gegen die
betrogenen EP - warum das nur? Als gescheiterte AF eine Kanonade an Beschimpfungen loszulassen - ein Ventil, um die Enttäuschungen rauszulassen? Warum hat es denn nicht gereicht, die 1. Geige zu spielen - das liegt immer an "den Anderen"? Vielleicht waren die "Bewerbungs-schreiben" nicht aussagekräftig genug....und nach der "Probezeit" kam es nicht zur "Festanstellung"?
@Zharah
bitte kein Lob an mich, weil ich mich "löblich" verhalte - NACH "meiner" Affäre.
Aber... wenn du mit Affären selbst nichts am Hut hast - soll ich jetzt schreiben, dass das "löblich"
ist? - wirst du nicht einschätzen können, was es mit den "Geräuschen/Nebengeräuschen" innerhalb
einer Affäre auf sich hat. Nur das Hören-sagen reicht nicht aus....auch nicht, hier nur mitzulesen.
Hier schreiben die wenigsten vom "Eingemachten" einer Affäre....nur - das macht es geradezu "spannend", das als Insider zu lesen. Ich sehe dir nach, dass du das nicht wissen kannst.
Es gibt Threads, da geht die Post ab, wenn AF/AM und Betrogene ihre Statements aus ihren Positionen heraus darlegen. HIER im Thread - da kannst du nur ansatzweise lesen, wie sich Betrogene äußern. Erkennst du, wer sich hier als Betrogene/r einbringt?
Und ja....du sollst deine Meinung zur TE äußern, auch zu mir - freie Meinungsäußerung lt. GG
zugesichert. Deine Meinung kann dennoch eine nicht zutreffende sein, bzw. dein Alleinstellungs-merkmal zum Ausdruck bringen.