5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Zharah
Kuddel. Ich finde es ja immer sehr putzig, dass gerade Du als Ex-AM Dich gerne in den Affairen-Threads als moralische Instanz aufspielst. Du bist von daher für mich hingegen überhaupt nicht beeindruckend, sondern in Deiner Omnipräsenz hier bemitleidenswert.

An der TE hat mich beeindruckt, dass sie reflektiert war und ihre Situation nicht beschönigt und auch sich dabei nicht geschont hat.

Ich hatte nie mit Affairen zu tun, würde mir aber nie anmaßen zu verurteilen. Unterm Strich betraf es 3 erwachsene Menschen, die alle ihren Teil zu der Situation beigetragen haben.

Bergblume hat so gut gehandelt, wie sie es zu dem Zeitpunkt konnte und hätte es sich bestimmt auch anders gewünscht.

Klar würde ich mir so einen Feigling nicht wünschen und auch so nicht handeln, aber so spielt das Leben und die Biochemie.

Ich habe mir den ganzen Faden durchgelesen und mag sie einfach und wünsche ihr alles Gute.

20.06.2019 22:28 • x 3 #1996

M
Zitat von Zharah:
Ich hatte nie mit Affairen zu tun, würde mir aber nie anmaßen zu verurteilen.

Zitat von Zharah:
Klar würde ich mir so einen Feigling nicht wünschen und auch so nicht handeln, aber so spielt das Leben und die Biochemie.

I love your attitude.

20.06.2019 22:34 • x 2 #1997

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
....¥£Eu#*..'

20.06.2019 22:54 • #1998

K
@Zharah

wie oft ich geschrieben habe, dass Affären NICHTS mit Moral zu tun haben, dass Affären NICHTS mit Gewissen zu tun haben, dass ich selbst als AM in meiner Affäre NICHTS mit Moral und Gewissen am Hut hatte....und dann meinst du, ich würde jetzt moralisieren? Nö.

Fakten anführen, Tatsachen anführen, Wahrheiten ansprechen - das mache ich, weil ich als
ehem. AM - sogar ein langjähriger - weiß, wovon ich rede.

Und... ich habe kein Recht zu verurteilen. Du wirst nirgends etwas dazu finden, dass ich verurteilt
habe. Fakten ansprechen - das ist kein verurteilen.

Du bringst auf DICH bezogen ein paar Konjunktive: ich würde........ich würde nicht...! dieses oder jenes tun. Wenn du mal in einer entsprechenden Position warst - dann können wir uns sehr gern darüber austauschen.

Und...obwohl du nie mit einer Affäre zu tun hattest, unterstützt du eine Frau, die willentlich, wissentlich, billigend in Kauf nehmend mit einem betrügenden EM dessen EF belogen und
betrogen hat! Die EF erwähnst du nicht? Ich bin mal sarkastisch - Kollateralschaden?
Zitat:
....aber so spielt das Leben und die Biochemie

...dann bleibt zu hoffen, dass dir nicht mal die Nachteile des so spielt das Leben und die
Biochemie selbst widerfahren.

Dazu sei angemerkt - es ist tatsächlich im Forum zu finden, wenn das dann tatsächlich widerfährt,
wie die Welt dann tatsächlich aussieht!

Also...halten wir fest - die TE hat strukturiert und den jeweiligen Umständen entsprechend gehandelt. SIE hat etwas auf sich genommen, um so weit zu kommen, dass DU beeindruckt bist.
Sorry.... mein Mitleid und Bedauern hält sich in sehr sehr engen Grenzen.

20.06.2019 23:38 • #1999

O
Wieso konnte sie nicht anders handeln?

Kontaktsperre bis er sich getrennt hat oder auch nicht.DAS wäre nach ein paar Wochen die einzige adäquate Lösung gewesen.

Sie konnte nicht anders? Wegen Seelenverwandtschaft wahrscheinlich.

Man hat immer eine Wahl, IMMER.

Sie hat sich dafür entschieden 4 Jahre in der Warteschleife zu bleiben und nebenbei einer anderen Frau mit wehzutun um diese hier dann auch noch anzugreifen.
Ich sehe hier nichts was menschlich Applaus verdient hätte.

21.06.2019 06:45 • x 9 #2000

Vegetari
Zitat von Otten82:

Kontaktsperre bis er sich getrennt hat oder auch nicht.DAS wäre nach ein paar Wochen die einzige adäquate Lösung gewesen.

Sie hat sich dafür entschieden 4 Jahre in der Warteschleife zu bleiben und nebenbei einer anderen Frau mit wehzutun um diese hier dann auch noch anzugreifen.

Treffend beschrieben!
Er ist so schnell weder abgelöst, noch tragfähig bindungsfähig mit Bergblume und Bergblume lässt ihn ,wie von ihm gewünscht noch nicht mal seine Ruhe um sich allein selbst zu finden!
Das Drama des Dreiecks ist ja nach wie vor da und wird weiter gehen.

21.06.2019 07:12 • #2001

I
Zitat von Zharah:
Kuddel. Ich finde es ja immer sehr putzig, dass gerade Du als Ex-AM Dich gerne in den Affairen-Threads als moralische Instanz aufspielst. Du bist von daher für mich hingegen überhaupt nicht beeindruckend, sondern in Deiner Omnipräsenz hier bemitleidenswert.

Ich finde es nicht putzig, sonder ehrlich und reflektiert.
Es gibt viele Menschen die durch ihre Lebenserfahrungen umschwenken,sie haben gelernt daraus.
Gerade er als EX - AM. Bei ihm habe ich niemals lesen können, dass seine Geliebte feige,unmöglich und überhaupt völlig abhängig von ihrem AM wäre. Ich konnte auch niemals Verhöhnung über den EM lesen, auf den er eingedrischt hätte.Ganz im Gegensatz zu dem,
was ich hier sonst von ehemaligen Geliebten lesen muss.
Ich nenne es souverän im Nachgang wie er es macht und er möchte glaub wirklich helfen, aufzeigen und erreichen das sich viele von uns wirklich reflektieren.
Er dreht sich nicht nach seiner Geschichte um, leckt seine Wunden und verteufelt es das seine Affäre nicht zu einer Beziehung führte.
Ich denke , er ist sogar jemand der seiner ehemaligen viel Glück und Erfolg wünscht.
Auch hier liest man viel Gegenteiliges, .... soll er doch ins Unglück rennen, er liebt sie eh nicht, bald ist er wieder da, seine EF ist so schlimm... bla ..bla... darin sehe ich keinen Sinn, für niemanden so etwas lesen zu müssen.Ausser Schuldzuweisungen kommt da nicht viel.

21.06.2019 07:27 • x 2 #2002

K
Zitat von Otten82:

@Otten82

stimmt - es gibt immer Alternativen...immer! Aber.... wer etwas abgreifen möchte - das hat die
TE im gesamten Thread ausführlich beschrieben, um dann auch noch die TE anzugreifen,
nachdem sie den betrügenden EM abgegriffen hat, wird wohl eher NICHT ehrlich beklatscht
werden. Und wer berechnend vorgeht - 4 Jahre Zeit zu haben, ans Ziel zu gelangen, kann nur
mit Berechnung erfolgen - hat eher wenig bis gar nichts mit Liebe zu tun, sondern mit unbedingt
haben wollen!
Den EM muss niemand bedauern - 4 Jahre Doppelleben auszuhalten, heißt was. Aber...er hatte ja
seine Freuden daran - 2 Frauen. Die TE bedauern - no! 4 Jahre Warteschleife zeugt von etwas, was mit Konsequenz nichts zu tun hat, um eine Entscheidung des EM zu erzwingen...so oder so. 4 Jahre verschenkte Lebenszeit...mehr ist das nicht.

Dass Betrüger/innen wie AF/AM die betrogenen EP herzlich egal sind - kann ich das so stehen lassen? Ich denke schon....denn der Betrug und die Lüge gehen nun mal mit Fremdgehen einher.
Wie den Betrogenen mitgespielt wird, ohne dass diese es wissen...das darf dann nicht jucken, weil sich sonst das Gewissen melden könnte. Gewissen in einer Affäre? Geht nicht.

Und ja....da gebe ich dir auch Recht - die TE hat die ganze Palette an Gründen angegeben, warum
sie keinen anderen Ausweg sah, den betrügenden EM aus dessen Ehe zu lotsen. Die ersten Seiten des Threads zu lesen, reicht dafür aus. Später geht es dann um den Alltag, den sie mit dem EM erlebt hat....Alltag in einer Affäre. Da kräuseln sich mir die spärlichen Haare.

@ Isely

stimmt - auf die verh. Frau meiner Affäre lasse ich nichts kommen, obwohl sie es war, die die Affäre beendete. Mir gebietet das der Respekt - mir selbst und der Frau gegenüber. Denn - der
Großteil meiner Affäre war eine GUTE und sogar sehr gute Zeit, zu der die Frau und ich beigetragen haben. Und das gilt es anzuerkennen - und ich will KEIN Lob dafür, dass ich mich während der Affäre und danach löblich verhalten habe. Das bin ich mir selbst und der Frau
schuldig.

Viele ehem. AF hegen Ressentiments gegenüber ihren ehemaligen AP und sogar gegen die
betrogenen EP - warum das nur? Als gescheiterte AF eine Kanonade an Beschimpfungen loszulassen - ein Ventil, um die Enttäuschungen rauszulassen? Warum hat es denn nicht gereicht, die 1. Geige zu spielen - das liegt immer an den Anderen? Vielleicht waren die Bewerbungs-schreiben nicht aussagekräftig genug....und nach der Probezeit kam es nicht zur Festanstellung?

@Zharah

bitte kein Lob an mich, weil ich mich löblich verhalte - NACH meiner Affäre.

Aber... wenn du mit Affären selbst nichts am Hut hast - soll ich jetzt schreiben, dass das löblich
ist? - wirst du nicht einschätzen können, was es mit den Geräuschen/Nebengeräuschen innerhalb
einer Affäre auf sich hat. Nur das Hören-sagen reicht nicht aus....auch nicht, hier nur mitzulesen.
Hier schreiben die wenigsten vom Eingemachten einer Affäre....nur - das macht es geradezu spannend, das als Insider zu lesen. Ich sehe dir nach, dass du das nicht wissen kannst.

Es gibt Threads, da geht die Post ab, wenn AF/AM und Betrogene ihre Statements aus ihren Positionen heraus darlegen. HIER im Thread - da kannst du nur ansatzweise lesen, wie sich Betrogene äußern. Erkennst du, wer sich hier als Betrogene/r einbringt?

Und ja....du sollst deine Meinung zur TE äußern, auch zu mir - freie Meinungsäußerung lt. GG
zugesichert. Deine Meinung kann dennoch eine nicht zutreffende sein, bzw. dein Alleinstellungs-merkmal zum Ausdruck bringen.

21.06.2019 08:52 • x 1 #2003

Zharah
Keine Bange Kuddel, von mir bekommst Du zumindest in diesem Strang kein Lob. Du enterst Dir genehme Threads, meinst jeden Post kommentieren zu müssen und Deine moralische Messlatte anlegen zu müssen. Deine AF hat Dich wohl irgendwann zurück gelassen, vielleicht verschafft Dir Dein Verhalten hier eine perverse Befriedigung. Ich fand Deine Posts in Simplys Thread tatsächlich hilfreich, aber da ging es nicht um Affairen.

Soviel zu Dir, da Du es nicht lassen konntest, mich mit Deinem @ Mist nochmal herzuzitieren.

Auch die frustrierten (wohl aus gutem Grund) verlassenen Ehefrauen finde ich traurig in ihrem Hass.

Ist natürlich gerade für die meisten hier ein rotes Tuch, dass sich derzeit alles Geunke nicht bewahrheitet hat. Aber kann man da nicht einfach drüber stehen und 2 Menschen Glück wünschen?

Oder wenigstens meine Glückwünsche so stehen lassen?

Nein kann man nicht, wenn man unzufrieden und im tiefsten Herzen neidisch ist, man muss weiter rumpopeln und sich wenigstens moralisch ganz doll wertvoll und überlegen fühlen.

Ganz arm und ganz weit weg von glücklich. Im Gegensatz zu Bergblume, die hat gerade Schmetterlinge im Bauch und freut sich ihres Lebens.

Und die Ehefrau tut mir tatsächlich gar nicht leid, ihr wurde weder ein Arm amputiert, noch wurde sie in Armut gestürzt.

Vielleicht sollte jeder mal verinnerlichen, dass Menschen kein Besitz sind, nicht mal, wenn sie Euren Ring tragen.

Wir brauchen dringend eine Trennungskultur, ohne dass zwingend verbrannte Erde hinterlassen werden muss.

In diesem Sinne genießt die Sonne, schaut auf das Schöne im Leben, seid dankbar und verzeiht. Wäre gesünder als hier rumzuätzen.

21.06.2019 09:07 • x 7 #2004

O
Es geht doch gar nicht darum dass man auf immer und ewig verheiratet bleibt.
Auch eine Ehefrau hat kein Abo auf ihren Mann.

Man kann sich immer trennen wenn es nicht mehr passt.

Und hier geht es nicht um 3 Erwachsene Menschen die sich einfach nur einigen müssen.
Die dritte Erwachsene Person wird ja in Unwissenheit gelassen. Bewusst belogen.

Und NEIN, das muss nicht sein.
Hätte sich die TE verliebt und dem Mann 3 Wochen Zeit gelassen für eine Entscheidung, okay. Kann passieren.

Sicher doof für die Ehefrau. Aber mit Sicherheit besser als 4 ! Jahre belogen zu werden.
Ihr in ihrer Unwissenheit 4 Jahre zu stehlen.
Neee, das hat nix damit zu tun , dass man ein Anrecht auf Menschen hat.
Man muss einen Menschen nicht 4 Jahre hintergehen unter dem Deckmantel der Seelenverwandtschaft.

21.06.2019 09:20 • x 7 #2005

Lilly1981
Zitat von Zharah:
Keine Bange Kuddel, von mir bekommst Du zumindest in diesem Strang kein Lob. Du enterst Dir genehme Threads, meinst jeden Post kommentieren zu müssen und Deine moralische Messlatte anlegen zu müssen. Deine AF hat Dich wohl irgendwann zurück gelassen, vielleicht verschafft Dir Dein Verhalten hier eine perverse Befriedigung. Ich fand Deine Posts in Simplys Thread tatsächlich hilfreich, aber da ging es nicht um Affairen. Soviel zu Dir, da Du es nicht lassen konntest, mich mit Deinem @ Mist nochmal herzuzitieren. Auch die frustrierten (wohl aus gutem Grund) verlassenen Ehefrauen finde ich traurig in ihrem ...

Was n *beep*! Mal gucken, ob du immer noch so hochmütig redest, wenns Dir selber passiert.... also ehrlich. Was ne perverse Anmaßung, sich so über die Betrogenen auszulassen. Die einzige, die hier Mitleid verdient bist du und für deine Einstellung. Genau deswegen, gibt es ja vermehrt dieses Fremdgehen.
Also geh du mal in die Sonne. Vitamin D kannst du gut gebrauchen... damit du mal klarer denkst... Frechheit echt!

21.06.2019 09:21 • x 4 #2006

I
Was ein Quark.

Allen Unkenrufen zum Trotz.
Meine Güte.
Da wartet man 4 Jahre auf den endgültigen Tod einer Ehe, und ist dann was ? Sieger ?
Na ja wenn man nicht anders an den Mann kommt , ist schon bitter.

4 Jahre, Lügen und Betrügen.

Doch , die herzlichsten Glückwünsche , und ja ich bin extrem neidisch.
Wer wünscht sich so was nicht?
Quark , sag ich ja.

21.06.2019 09:44 • x 1 #2007

hatdazugelernt
Ich bin ja eigentlich immer im team Einhorn und freu mich an happy ends, aber hier habe ich keins finden können.
Ich fand den thread ganz am Anfang authentisch, mutig und auch sympathisch erst. Aber dann wurde es etwas sehr seltsam und unlogisch- aber nur meine Meinung.

21.06.2019 10:00 • x 4 #2008

I
Dazu muss man sich mal fragen in was die ET da jetzt rein geht.
Der Kerl hatte sie doch 4 Jahre in der Hand, sie hat alles mitgemacht, nur für ihn.
Der wird sie auf immer genauso sehen, er der tolle Hecht und sie unterwürfig,
Mich würde nicht wundern , wenn er sie nach kurzer Zeit von vorne bis hinten mit einer neuen AF betrügt, aber auch da würde sie vermutlich still halten und aussitzen bei ihr nicht wundern.
Wer als Mann 4 Jahre so was durch zieht, der muss schon eine gewisse Skrupellosigkeit besitzen und obendrein wird er aus dieser Sache nix gelernt haben.

Niemand hat ein sogenanntes Anrecht auf seinen Partner, fremd verlieben passiert.
Aber dann auch das Lügen und Betrügen zeitlich in Grenzen halten. Schon aus Respekt zum Partner.
Oder sieht das hier wirklich jemand anders ? Dann tut er mir von Herzen leid, denn er hat gar kein Herz.

21.06.2019 10:09 • x 2 #2009

K
@Zharah

deine Meinungen bleiben dir unbenommen - sie zeigen allerdings deine Unerfahrenheit auf, wenn
es um Affären geht.
Und die Intention, dass es kein auf immer und ewig in einer Ehe gibt, kennt JEDER. Damit wird
man als Kind groß.
Nur... du klinkst bei deinen Gedanken aus, worum es bei dem Zwischenschieben von Affären wirklich geht. Fremdgehen ist das, betrügen ist, belügen ist das, Vertrauensmissbrauch ist das,
Entzug von was weiß ich ist das auch noch. Nein...keine Moral - sondern Aufzeigen von Tatsachen.

Du schreibst, wir brauchen dringend eine Trennungskultur - weißt du, was das heißt? Du schüttest das Kind SOFORT mit dem Bade aus. Was wir brauchen - deinem Post ist das zu entnehmen - eine Redekultur, eine Streitkultur, eine Auseinandersetzungskultur, eine Respektkultur, eine Achtungskultur! DU beschäftigst dich mit deinen Standpunkten - aber nicht mit denen Anderer. DU gehst gleich auf Konfrontation, statt in den Dialog zu treten, wirst gleich persönlich.
Zitat:
Und die Ehefrau tut mir tatsächlich gar nicht leid, ihr wurde weder ein Arm amputiert, noch wurde sie in Armut gestürzt.

...und das ist der Gipfel an Dreistigkeit, infam, erniedrigend, anmaßend, übergriffig.

Du hast - jetzt werde ich persönlich - keinen blassen Schimmer davon, worum es in diesem Thread und anderen Affären-Threads geht. Du weißt nur, dass es Fremdgeherei gibt...mehr nicht. Und... du redest von einem Kuchen, deren Zutaten du nicht im geringsten kennst.

Och....du lässt dich hier her zitieren - von meinem Mist! Souverän ist das nicht? Eher Sensationslust? Wespennest - in dir? Du gehst ja ab wie ein Zäpfchen? Kann dich Mist so
leicht in Rage bringen? Mir geht Mist z. B. vollkommen vorbei - am Hinterteil.
Zitat:
Ganz arm und ganz weit weg von glücklich(Anm: die EF des betrügenden EM ist gemeint). Im Gegensatz zu Bergblume, die hat gerade Schmetterlinge im Bauch und freut sich ihres Lebens.

Warum ist die EF denn weit weg von glücklich - NICHT wegen der TE...deiner Bergblume! DIE hat sicher NICHT dafür gesorgt. Die kam erst hinzu, als sie der EF die Affäre ihres EM gestochen hat.

Also...das Kleingedruckte kennst du nicht, liest du wohl generell nicht. Das ist okay for me - zeigt
sich das doch durch die Inhalte deiner Posts. Daher... ich frage mich, in wie weit Objektivität auf Affären bezogen als außenstehende, mit Affären unerfahrene Frau maßgeblich ist...gar nicht!

21.06.2019 10:23 • x 5 #2010

A

x 4