5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Dient die ganze Rechtfertigung als Ersatz,weil die Sache mit dem Affärenmann noch nicht wirklich offiziell ist?
Was bringen dir denn die ganzen Erklärungen? Aufmerksamkeit? Sind doch am Ende eh alles Fremde,was kümmert es dich dann?

21.06.2019 10:56 • x 6 #2026

N
Zitat von Isely:
Ja ja im Namen der Liebe ist alles erlaubt.
Auch der grössten Schneise der Verwüstung könnte man noch was positives abgewinnen. Wenn man nur will.

Ja paulaner@ was ein grausamer Satz.
Ganz ehrlich ? Vermutlich würde ich mir eher den Arm amputieren lassen, als mich 4 Jahre so belügen zu lassen.

emotional verkrüppelt. ...auch so viel wie eine Amputation

21.06.2019 10:56 • #2027

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

O
Liebe TE bzw . Ex TE, ich bin überhaupt nicht von der Rolle, ich bin ganz ruhig im Gegenteil zu dir anscheinend.

Warum wütest du denn hier noch rum wenn doch alles cool und toll ist?

Mich beschleicht jetzt tatsächlich auch langsam das Gefühl, dass doch nicht alles klar wie Kloßbrühe ist.

4 Jahre sind für mich nicht im Eifer des Gefechts
1mal mit dem Yogalehrer ins Bett gehen, weil es sich so ergeben hat, joa, kann ich verstehen.

4 Jahre? 4 Jahre ohne den Kopf anzustellen? Oder war man 4 Jahre fremdgesteuert?
Zu sagen, dass die Frau jetzt jawohl VZ arbeiten gehen soll, weil 2 gesunde Hände?

Naja, jeder wie er mag.

21.06.2019 10:59 • x 6 #2028

N
Zitat von Bones:
Dient die ganze Rechtfertigung als Ersatz,weil die Sache mit dem Affärenmann noch nicht wirklich offiziell ist?
Was bringen dir denn die ganzen Erklärungen? Aufmerksamkeit? Sind doch am Ende eh alles Fremde,was kümmert es dich dann?

Ich war hier nicht aus Jux Monate im Forum. Es gibt hier einige Menschen, denen ich wirklich dankbar bin! Und auf deren Beiträge ich in meiner Lage ( Hilflosigkeit) angewiesen war. Ja, ich wäre vermutlich eingegangen ohne diesen Forum.
Und natürlich juckt es mich..interessiert es mich nach wie vor, was geschrieben wird. Rechtfertigung hin oder her - ich sehe es als : wenn jemand ohne meinem Beisein, derart über mich herzieht, habe ich das recht, mich dazu zu äußern.

21.06.2019 11:00 • x 1 #2029

O
Dann gib der Ehefrau mal den Link zum Thread. DAS wäre doch nur fair.

Auf den ersten Seiten lästerst du über SIE nämlich auch gut ab.

Dass sie sich plötzlich Mühe gibt usw.

21.06.2019 11:09 • x 4 #2030

B
Dann bist du leider nicht souverän genug. Ich habe z.B.einen Partner,den Menschen aufgrund seiner Optik gerne in irgendwelche Schubladen stecken wollen.Und wenn ich mit ihm unterwegs bin, merke ich die Blicke,die registriere ich am Rande. Interessiert mich aber nicht, weil es eben Fremde sind,ich liebe ihn und bin stolz auf ihn,weil er ein toller Mensch ist,der viel erreicht hat.Wenn sie ihn anhand der Optik verurteilen möchten,ist es nicht mein Problem. Die Menschen, die ihn kennen ,haben eine ganz andere Meinung von ihm.
Also warum möchtest du dich hier vor Fremden verteidigen und rechtfertigen, wenn du doch zu 100% von eurer Liebe überzeugt bist?
Warum meldest du dich ab und wieder an?Da geht es doch nicht um die User,denen du dankbar bist?

21.06.2019 11:12 • x 4 #2031

N
Zitat von Otten82:
Dann gib der Ehefrau mal den Link zum Thread. DAS wäre doch nur fair.

Auf den ersten Seiten lästerst du über SIE nämlich auch gut ab.

Dass sie sich plötzlich Mühe gibt usw.

DAS nennst du lästern? EF bemüht sich in ihrem Tun! wow...von über 130 Seiten, is das alles was du gefunden hast? gute gemacht Otten!

21.06.2019 11:24 • x 1 #2032

I
Ich finde es mehr als merkwürdig dass dieser Mann vor nicht einmal 2 Wochen sagte .. Ich liebe euch beide...
Nach 25 Jahren plus 4 Jahre Affäre ist es jetzt plötzlich so, dass er doch nur die eine liebt, die andere nicht mehr.
Wow,die Entliebung ging da jetzt recht flott.

Da sollten sich viele andere die hier im Forum rum jammern mal ein Beispiel dran nehmen.

21.06.2019 11:27 • x 3 #2033

N
Zitat von Bones:
Dann bist du leider nicht souverän genug. Ich habe z.B.einen Partner,den Menschen aufgrund seiner Optik gerne in irgendwelche Schubladen stecken wollen.Und wenn ich mit ihm unterwegs bin, merke ich die Blicke,die registriere ich am Rande. Interessiert mich aber nicht, weil es eben Fremde sind,ich liebe ihn und bin stolz auf ihn,weil er ein toller Mensch ist,der viel erreicht hat.Wenn sie ihn anhand der Optik verurteilen möchten,ist es nicht mein Problem. Die Menschen, die ihn kennen ,haben eine ganz andere Meinung von ihm.
Also warum möchtest du dich hier vor Fremden verteidigen und rechtfertigen, wenn du doch zu 100% von eurer Liebe überzeugt bist?
Warum meldest du dich ab und wieder an?Da geht es doch nicht um die User,denen du dankbar bist?

nochmal für DICH :

ich habe mich angemeldet, weil ich meinen Senf zu euren fiesen Unterstellungen geben wollte. Bin ich die Erste die sich hier ab und anmeldet? Ist das sooo untypisch? wenn ja, entschuldige ich mich für mein seltsames Verhalten.

21.06.2019 11:33 • #2034

R
Zitat von new-beginning:

nochmal für DICH :

ich habe mich angemeldet, weil ich meinen Senf zu euren fiesen Unterstellungen geben wollte. Bin ich die Erste die sich hier ab und anmeldet? Ist das sooo untypisch? wenn ja, entschuldige ich mich für mein seltsames Verhalten.

Ich würde mir den Sch... hier nicht mehr geben. Mach doch Dein Ding und gut ist.

21.06.2019 11:36 • x 4 #2035

N
Zitat von Isely:
Ich finde es mehr als merkwürdig dass dieser Mann vor nicht einmal 2 Wochen sagte .. Ich liebe euch beide...
Nach 25 Jahren plus 4 Jahre Affäre ist es jetzt plötzlich so, dass er doch nur die eine liebt, die andere nicht mehr.
Wow,die Entliebung ging da jetzt recht flott.

Da sollten sich viele andere die hier im Forum rum jammern mal ein Beispiel dran nehmen.

Isely, wenn du mein Geschriebenes wiederholst..dann bitteschön vollständig. ich schrieb, dass er beide liebt - jeden auf eine andere Art und Weise.
Dh NICHT; dass er von heut auf morgen, seine noch EF nicht noch immer auf seine Art u Weise liebt. Das tut er bestimmt..soll er auch.
Und doch ist es so, dass er sich für ein Leben mit mir entschieden hat. Wäre es umgekehrt würde der Satz gleich gelten. Er würde mich auch noch lieben, hätte sich aber für seine EF entschieden. Was wäre dann....? Würdest du dann in die Hände klatschen? Würde es sich für dich besser/logischer anfühlen?

21.06.2019 11:37 • #2036

B
Nochmal für DICH :
Warum bist du nicht souverän genug und fühlst dich gezwungen, dich extra wieder anzumelden, um dich vor FREMDEN zu rechtfertigen? Aufmerksamkeit, Ersatz da es noch nicht offiziell ist? Warum liest du hier weiter,nachdem du dich abgemeldet hast?
Du kannst hier natürlich weiter die getroffene Hündin spielen und laut bellen,aber wo liegt da der Nutzen für DICH?Was kompensierst du damit?
Du solltest deine Zweifel mit deinem Affärenmann besprechen,wäre für dich zielführender

21.06.2019 11:39 • x 3 #2037

K
@Löwin45

danke für deine Offenheit....

Du sprichst viele Dinge an, die LEBEN mit sich bringt. Und...es gibt immer Wege, mit den Dingen
einen Umgang zu finden. Und das ist oft sauschwer. Mit sich immer wieder zu ringen, immer und immer wieder und auch mit Anderen immer wieder ringen zu müssen - so einfach wie es klingt, ist
es nicht.

Tragfähige Lösungen zu finden, mit denen alle Involvierten umgehen können - mehr bleibt nicht. Immer wieder Lernprozesse, die im Grunde ja dienlich sind. Aber...wenn ein MUSS dahinter steht,
um etwas erhalten zu wollen, ist das unumgänglich. Individuelle Wege zu finden....denn es gibt
kein Krisenmanagement für das, worum es hier geht.

Ja... Dramen öffnen Augen - wenn denn erkannt wird, dass es sich um schwierige Situationen handelt. Und ohne Theatralik - Krisen bieten Chancen. Sogar heftige Krisen bieten Chancen. Immer
wieder nach Alternativen zu suchen, andere Perspektiven zu erlangen - das ist es. Es darf dabei nichts ans Unangenehm ausgeklammert werden....denn auch unangenehme Perspektiven bieten Chancen.

Dass es auch die vollkommen Schmerzfreien gibt, ist auch gegeben. Sich jeder Auseinandersetzung zu entziehen - vor allem mit sich selbst - schwirrt überall herum. Jeden Tag begegnen wir Menschen, die Auseinandersetzungen meiden - um der eigenen Bequemlichkeit Willen. Das könnte ja Veränderungen erforderlich machen.
Oder... aus Dreistigkeit den eigenen Stiefel beibehalten, rücksichtslos im Umgang mit Anderen, nur auf eigene Vorteile bedacht. Diese Dreistigkeit ist im Forum vielfach zu erkennen - nennt sich dann wohl Selbstverwirklichung um jeden Preis, den Andere zahlen sollen.

Genau - aus Krisen Schlüsse zu ziehen, ist allemal vorteilhaft. Die 5 Sinne zu nutzen, um sie bei Bedarf zum Einsatz kommen zu lassen - das wäre ratsam. Und...sich der SACHE wegen auseinanderzusetzen geht damit einher. Dazu gehört auch - du sprichst es an - sich mit den Schwächen auseinanderzusetzen - AUCH den eigenen. Und....das ist meine Erfahrung - die Stärken
nicht unerwähnt lassen - AUCH die des Anderen nicht.

Zu vergeben - der 1. Schritt, um heikelste Probleme loslassen zu können...anders geht es nicht.
Leider ist das nicht jeder/m gegeben...das Forum zeugt davon. Um so besser, dass es auch immer
wieder zu lesen ist, dass der Weg NUR über das Vergeben führt. Allerdings - das wollen viele - können aber nicht alle....warum auch immer.

Anderer Bereich LEBEN - Mobbing durch Chef und Vorgesetzte. Ich schied wegen anderer Dinge aus dem Unternehmen aus. Der Makel des Mobbings blieb aber nicht dort. Um davon loszukommen, habe ich vergeben - ohne ein Wort darüber zu verlieren. Chef und Vorgesetzten habe ich vergeben - denn: Sie wussten nicht, was sie (mir)(an)taten! Und ich...
Zitat:
...fühle, dass dies auch für mich auch extrem wichtig war.

21.06.2019 11:43 • x 1 #2038

M
ich finde auch dass dieser Thread zum richitg fiesen Zickenterror geworden ist. Grausam.

Otten:

Zitat von Otten82:
Wieso konnte sie nicht anders handeln?

Warum sollte sie?
Zitat von Otten82:
Kontaktsperre bis er sich getrennt hat oder auch nicht.DAS wäre nach ein paar Wochen die einzige adäquate Lösung gewesen.

Das wäre deine Lösung gewesen und die vieler anderen. Warum muss Bergblume denn so handeln wie Du und die anderes es wollen?
Zitat von Otten82:
Sie konnte nicht anders? Wegen Seelenverwandtschaft wahrscheinlich

nee sie wollte nicht anders!
Zitat von Otten82:
Man hat immer eine Wahl, IMMER.

ja, und die hat sie getroffen.

21.06.2019 11:43 • x 2 #2039

M
Zitat von new-beginning:

nochmal für DICH :

Ich würde das ganze nicht mehr ernst nehmen. Die User wiederholen sich ständig. All die Fragen und Unterstellungen gibt es von der ersten Seite an und sie wiederholen sich einfach nur noch. Lass es gut sein. Du bist niemanden in diesem Forum Rechenschhaft schuldig. Egal was Du jetzt sagen wirst, sie werden deine Worte aus dem Kontext ziehen und auseinandernehmen. Das ist es nicht wert.
Es sind viele verletzte Seelen und natürlich triggert sie dein Thema. Sie sehen somit auch ihre eigene Geschichte. Schade, weil sie Dir damit die Chance nehmen, nochmal hier zu schreiben, wenn es schlecht bei dir läuft. Dann sehe ich nämlich nur hähmische Kommentare und das macht es gerade so traurig.

Und bitte nein, ich hab auch schon drei Ab- und Anmeldungen hinter mir ( aber mit dem Namen bleibe ich, weil ich gerne in einem oder zwei Jahren sehen will, was ich für n Schrott geschrieben hab )

21.06.2019 11:51 • x 1 #2040

A

x 4